>

Currywust, Schaschlik, Pommes - hier geht's um die Wurst-Bude

#
Ich bin ziemlich oft beruflich in Hessen und RP unterwegs. Wenig Zeit und mein Hang zu Currywurst, Cola & Pommes lassen mich Regelmäßig  nach guten und gepflegten Schnellimbissen Ausschau halten. Natürlich kenne ich einige Klassiker (Völsing, Snackpoint oder etwas die Rote Bude in Aslar) bin aber immer auf der Suche nach unbekannten Läden .

So. Und jetzt seid Ihr gefragt. Welche Buden könnt Ihr empfehlen, welche Geheimtips habt Ihr und was sind dort die Spezialitäten ? Bitte keine Döner-Buden, MC oder ähnliches.

Als erster stehe ich natürlich in der Pflicht und gebe gleich meine Geheimtips preis:

Der Langoschland-Imbiss in Goldbach (Aschaffenburg) mit 1a-Schaschlik und prima Gulasch mit selbstgemachten Spätzle.

In der verbotenen Stadt gibt's an der Rheinallee einen MB-Baumarkt mit integriertem Wurststand. Vom Grill oder aus der Friteuse gibt es dort nichts, dafür aber diverse heiße Würstchen, die auch noch prima schmecken. Vor allem der Käseknacker ist schwerstens zu empfehlen.

So, und jetzt bitte.
#
Nur mit Rädche gut ereichbar. Fraa Schreiber

http://www.frankfurter-koepfe.de/koepfe/Ilse_Schreiber/
#
Imbiss Fleischspieß, Frankfurt, Orber Strasse. Kleiner Stehimbiss im Industriegebiet. Von den Jubelfeiern der UF vielleicht einigen bekannt, direkt neben der Antagonhalle

Legger Currywurst mit hausgemachter Soße. Sehr zu empfehlen wenn man es würziger mag!!! Preis-Leistungsverhältnis stimmt jedenfalls. Currywurst-Pommes für 3,50. Ordentliche Portionen mit echtem Geschirr und Besteck, kein Pappkram oder Plastik
#
bei der currywurst ist mein favorit immer noch der bernemer wurstmax auf der berger straße, am besten mit scharfer soße. hier hab ich mal n bericht darüber gemacht.

und hier einige andere.
#
In Wiesbaden gabs früher (bis 06) den Nobelimbiss am Güterbahnhof, da hatten sie echt tolle Sachen. Leider haben hier ein paar gute Buden zugemacht, wie auch das Schleckermäulchen. Das ist ja alles so schrecklich ungesund und unkorrekt, man sollte doch eigentlich nur Gemüse essen und stilles Wasser saufen.
#
Beve, danke für die Links. Ich habe das alles schon mal mit Interesse gelesen - und schon wieder vergessen. Mein Kompliment für Deinen sehr schönen Freßtest.

Den Wurstmax werde ich definitiv mal demnächst probieren. An der Schwanthaler war ich auch schon mal und fand den Imbiss im Bereich von 2-3.

Den Snackpoint habe ich bisher nur an der Hanauer und -noch vor dem Hype- am Original Standort (weiß nicht mehr wo) getestet. Mir schmecken da v.a. die Pommes (schön dick und knusprig) und die verschiedenen Curry-Mischungen. Da ich es sowieso nicht so scharf mag bin ich bisher auch nicht über die 3 rausgekommen. Das reicht mir. Das Brot ist imho nur gedacht, um die Schärfe kompensieren zu können. Die Wurst ist wohl eher durchschnittlich, das 05er Spezi (mit 05 sind Liter gemeint) zur Wurst aber ne Wucht.

In Schwanheim gibts an der Hauptstraße einen Imbiß vom Metzger. Neben Wurstspezialitäten aus der Rhön gibts da auch die eine Referenz-Krakauer und die besten belegten Brötchen im Umkreis.
#
Imbiss "zum Hengst" in Innsbruck
Alles frisch aus der Elektropfanne, ein kleiner Stand neben den vollgeschissenen Dixiklo. Beliebter Treffpunkt für Pyromanen
Ein absoluter Geheimtipp
#
Eintracht-Er schrieb:
In Wiesbaden gabs früher (bis 06) den Nobelimbiss am Güterbahnhof, da hatten sie echt tolle Sachen. Leider haben hier ein paar gute Buden zugemacht, wie auch das Schleckermäulchen. Das ist ja alles so schrecklich ungesund und unkorrekt, man sollte doch eigentlich nur Gemüse essen und stilles Wasser saufen.


Joah, das Nobelimbiss war bekannt, war immer ganz nett dort..beim Schrotti hintendran habe ich früher meine Autos immer wieder zusammengefrickelt, bzw die Teile dort besorgt   Schade..
Was in WI aber auch ganz gut geht ist "Rosis kleine Rast" auf der Wiesbadener Landstrasse (Nr. 38, grad mal nachgeschaut) Hat auch immer leckere Tagesgerichte.
#
@Beve  bei de Worscht keine  "Liegeverhärtungen" immer wieder was neues!
#
Danke für den Thread!
Currywurst geht echt immer!!!
#
Wo bist du denn so in RLP unterwegs? Auch mal im Westerwald?
#
horstihorsti1 schrieb:
Danke für den Thread!
Currywurst geht echt immer!!!


#
Imbiss Golla in Raunheim

http://www.imbiss-golla.de/

Currywurst und Nierenspiess sind sehr lecker, Portionen reichlich. Richtig gut sind die Spezialmenüs und die hausgemachten Suppen.
#
Taunusabbel schrieb:
Imbiss Golla in Raunheim

http://www.imbiss-golla.de/

Currywurst und Nierenspiess sind sehr lecker, Portionen reichlich. Richtig gut sind die Spezialmenüs und die hausgemachten Suppen.

recht günstige Mittagsmenüs
#
Siefert, Am Marktplatz in 64521 Groß-Gerau, direkt ggü. der Kreissparkasse.

Currywurst mit weltklasse Soße (ohne Ketchup!) für 2,50 mit Brötchen und
2,30 Euro ohne Brötchen. Pommes sind auch lecker, die Frikadellen mit Zwiebeln sind auch Hammer.

Die Bude gibts schon bestimmt seit mehr als 30 Jahren und jejtzt haben
sie dort den alten Wagen in Rente geschickt und einen schicken Grillcontainer aufgebaut.

Wer auf Currywurst steht, der muss wirklich diese Wurst mit der Soße mal gegessen haben!
#
propain schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Imbiss Golla in Raunheim

http://www.imbiss-golla.de/

Currywurst und Nierenspiess sind sehr lecker, Portionen reichlich. Richtig gut sind die Spezialmenüs und die hausgemachten Suppen.

recht günstige Mittagsmenüs


Jep und keine "Sparportionen" , eher das Gegenteil
#
Im Klo  

Berlin nähe Kurfürstendamm
#
@BK: Westerwald ist auch immer mal  wieder dabei. Vor allem LDK und Kannenbäckerland. Hast Du Tips ?
#
Currywurst mit Pommes ist echt das geilste, was es gibt. Danke fuer den Thread!!!!
#
gelnhausen schrieb:
Im Klo  

Berlin nähe Kurfürstendamm  


Gefühlt aber viel zu teuer geworden, da sehr auf den Tourismus abgeschnitten. Ne Krankenhaus-Pissente mit 0,8 l Bier haben wir da mal nach nem Auswärtsspiel für 9,60€ pP getrunken.

Dafür war die Vogelspinne auf dem Tisch und generell die Einrichtung super.


Teilen