>

Landtagswahl 2013 + 2017 - Niedersachsen

#
Auch gut, dass die FDP von vornherein eine Beteiligung an einer Ampel ausgeschlossen hat. Man sieht ja, was es bringt.
#
eine neue (Un) Sitte, dass Verlierer gefeiert werden wie Sieger, siehe CDU --> Kategorie "peinlich"
#
eine neue (Un) Sitte, dass Verlierer gefeiert werden wie Sieger, siehe CDU --> Kategorie "peinlich"
#
Tafelberg schrieb:

eine neue (Un) Sitte, dass Verlierer gefeiert werden wie Sieger, siehe CDU --> Kategorie "peinlich"


Neu?

Wobei die CDU besser gelandet ist, als die Umfragen sie gesehen haben. Die haben bisschen was von AfD und FDP noch geschluckt. Aber die SPD hat halt noch mehr zugelegt.
#
Tafelberg schrieb:

eine neue (Un) Sitte, dass Verlierer gefeiert werden wie Sieger, siehe CDU --> Kategorie "peinlich"


Neu?

Wobei die CDU besser gelandet ist, als die Umfragen sie gesehen haben. Die haben bisschen was von AfD und FDP noch geschluckt. Aber die SPD hat halt noch mehr zugelegt.
#
SGE_Werner schrieb:

Neu?



nein, aber nicht in dieser albernen Form.
#
Sehr erfreulich, die politischen Ränder, Linke und AfD kommen auf nur ca. 10 %.


#
durchaus denkbar, dass die Rot-Grüne Regierung ihre Mehrheit behalten wird, kann noch ein langer Abend werden.
#
durchaus denkbar, dass die Rot-Grüne Regierung ihre Mehrheit behalten wird, kann noch ein langer Abend werden.
#
Tafelberg schrieb:

durchaus denkbar, dass die Rot-Grüne Regierung ihre Mehrheit behalten wird, kann noch ein langer Abend werden.


Ich denke, dafür wird vermutlich ein Sitz fehlen (sozusagen der, der schon vorher gefehlt hat seit Twestens Abgang).

Die Linke ist wohl sicher raus, die AfD bei knapp 6 %.
#
Tafelberg schrieb:

durchaus denkbar, dass die Rot-Grüne Regierung ihre Mehrheit behalten wird, kann noch ein langer Abend werden.


Ich denke, dafür wird vermutlich ein Sitz fehlen (sozusagen der, der schon vorher gefehlt hat seit Twestens Abgang).

Die Linke ist wohl sicher raus, die AfD bei knapp 6 %.
#
Tafelberg schrieb:

durchaus denkbar, dass die Rot-Grüne Regierung ihre Mehrheit behalten wird, kann noch ein langer Abend werden.


Ich denke, dafür wird vermutlich ein Sitz fehlen (sozusagen der, der schon vorher gefehlt hat seit Twestens Abgang).

Die Linke ist wohl sicher raus, die AfD bei knapp 6 %.

Immer noch 6% zuviel aber viel weniger als ich befürchtet habe.
#
Also sieht schwer nach Patt aus. Für Rot-Grün langt es nicht.

Übrigens mal was lustiges nebenbei, habe mir mal die letzte Umfrage für den Berliner Senat angeschaut.

CDU 19
SPD 18
Linke 19
Grüne 15
AfD 11
FDP 9

Das ist echt kreativ.
#
Also sieht schwer nach Patt aus. Für Rot-Grün langt es nicht.

Übrigens mal was lustiges nebenbei, habe mir mal die letzte Umfrage für den Berliner Senat angeschaut.

CDU 19
SPD 18
Linke 19
Grüne 15
AfD 11
FDP 9

Das ist echt kreativ.
#
Bin schon mal 2002 aufgewacht, plötzlich war es viel klarer als noch am späten Abend.
On verra.
Berlin ist dufte. Hauptstadt der DDR.
O Berlin, Berlin, Berlin
Du bist aller Städte Queen
#
Ende Gelände, das vorl. Endergebnis

SPD: 36,9 (+4,3)
CDU: 33,6 (-3,7)
Grüne: 8,7 (-5,0)
FDP: 7,5 (-2,4)
Linke: 4,6 (-1,5)
AfD: 6,2 (Neu)

Kleinstparteien: Tierschutz 0,7 , Die PARTEI 0,6 , FW 0,4

Wahlbeteiligung: 63,1 (+3,7)
#
Schade für die Linke, wäre interessant gewesen mit RotRotGrün... so wirds wohl wieder die Groko oder evtl Rot Grün
#
Klarer Regierungsauftrag für eine Bahamas-Koalition.
#
Klarer Regierungsauftrag für eine Bahamas-Koalition.
#
SGE_Werner schrieb:

Klarer Regierungsauftrag für eine Bahamas-Koalition.


bitte nicht (Bahamas= CDU/FDP/AfD)


Teilen