>

Whatsapp kaufen - Hilfe!

#
Servus Forum,

ihr wisst (fast) immer alles, hoffe ihr könnt mir helfen. Ich muss demnächst für Whatsapp bezahlen, ich weiß allerdings nicht wie.

Wenn ich auf "kaufen" klicke, kommt eine Seite mit Paypal. Also habe ich mir ein PayPal Konto zugelegt, hat auch nichts gebracht, da man nur mit Kreditkarte bezahlen kann. Habe bis heute allerdings nie eine Kreditkarte besessen, weil ich lieber alles mit Bargeld mache, Cash is king und so.

Tja, was nun? Wo krieg ich jetzt auf die schnelle eine Prepaid Kreditkarte her? Google war keine Hilfe.

Bin Android-Nutzer.
#
Du kannst bei einem Paypal Konto auch ganz normal Abbuchung von Deinem Girokonto eingeben. Habe ich auch.
#
bin mal gespannt, wie sich das dann weiterentwickelt, sobald das kostenpflichtig wird - ob die Nutzer dann den Messenger wechseln?
#
FredSchaub schrieb:
bin mal gespannt, wie sich das dann weiterentwickelt, sobald das kostenpflichtig wird - ob die Nutzer dann den Messenger wechseln?

Im applestore zahlt man doch schon dafür...
#
FredSchaub schrieb:

Wobei 99 Cent für Jahr ein Witz sind. Was ich im Netz schon Beiträge lesen konnte, wo man sich über diese "Abzocke" aufregt. Aber so ist das heutzutage anscheinend.

Man wählt Piratenpartei, weil man der Meinung ist, ein Grundrecht auf (illegales) downloaden von Filmen zu haben, schäumt vor Wut, weil man 99 Cent für WhatsApp zahlen soll und geht nachdem man sich ein wenig beruhigt hat in den Applestore und kauft sich ein Handy für 600 Euro.
#
Brady schrieb:
FredSchaub schrieb:

Im applestore zahlt man doch schon dafür...

was weiß ich denn von Apple?
#
Hatte die Meldung auch vor ein paar Tagen, und habe mir die Lizenz kostenpflichtig um ein Jahr verlängert (Zahlung per Paypal). Hat noch nicht einmal einen Euro gekostet - gemessen an dem Nutzen der App und dem mit ihr verbundenen Einsparpotenzial (alleine schon für SMS) halte ich das für günstig.

Ach ja, Paypal ebenfalls per Bankeinzug, so wie´s Taunusabbel ja schon schrieb.
#
FredSchaub schrieb:

Naja das hängt wohl ein bisschen davon ab, wie man WhatsApp nutzt.
Wenn es tatsächlich als eine Art SMS-Ersatz ist, dann dürfte der Preis nicht wirklich abschrecken. Auch im Vergleich zu anderen Apps ist der Preis nicht grade extrem. Auf der anderen Seite wirkt es für mich etwas undurchsichtig, warum es für bestimmte Betriebssystem kostenpflichtig wird, für andere aber frei bleibt.
Bin aber auch nur Gelegenheitsnutzer.
#
Tackleberry schrieb:
Hatte die Meldung auch vor ein paar Tagen, und habe mir die Lizenz kostenpflichtig um ein Jahr verlängert (Zahlung per Paypal). Hat noch nicht einmal einen Euro gekostet - gemessen an dem Nutzen der App und dem mit ihr verbundenen Einsparpotenzial (alleine schon für SMS) halte ich das für günstig.

Wie habt ihr das denn gemacht? Bei mir zeigt Whatsapp folgendes an:

Leider können Sie mit ihrem PayPal-Guthaben und den vorhandenen Zahlungsmethoden diese Transaktion nicht abschließen. Fügen Sie eine Kreditkarte hinzu.

Kartennummer:
Ablauf:
Sicherheitscode

@Mittelbucher: Danke für den Link, aber auch da muss man am Ende auf PayPal zurückgreifen?!
#
adler1807 schrieb:
FredSchaub schrieb:

Wobei 99 Cent für Jahr ein Witz sind. Was ich im Netz schon Beiträge lesen konnte, wo man sich über diese "Abzocke" aufregt. Aber so ist das heutzutage anscheinend.

Man wählt Piratenpartei, weil man der Meinung ist, ein Grundrecht auf (illegales) downloaden von Filmen zu haben, schäumt vor Wut, weil man 99 Cent für WhatsApp zahlen soll und geht nachdem man sich ein wenig beruhigt hat in den Applestore und kauft sich ein Handy für 600 Euro.

Das ist sowieso lustig. Letztens hat jemand zu mir gemeint, er würde WhatsApp wegen den Kosten von 99 Cent im Jahr runterschmeißen. Vor 10 Jahren haben wir für ne SMS noch 19 Cent gezahlt und vor 20 Jahren für ein Ferngespräch nach Hamburg locker 25 Pfennig pro Minute. Dinge gibts.
#
Morphium schrieb:
Tackleberry schrieb:

Wie habt ihr das denn gemacht? Bei mir zeigt Whatsapp folgendes an:

Leider können Sie mit ihrem PayPal-Guthaben und den vorhandenen Zahlungsmethoden diese Transaktion nicht abschließen. Fügen Sie eine Kreditkarte hinzu.

Kartennummer:
Ablauf:
Sicherheitscode

@Mittelbucher: Danke für den Link, aber auch da muss man am Ende auf PayPal zurückgreifen?!

??? Ich dachte Du hättest einen PayPal Account, damit müsste es doch funktionieren ?
#
Wenn Du auf die Paypal Seite gehst kannst Du Dir ein Konto anlegen und auswählen wie Du bezahlen möchtest.
Bei Zahlungen über dieses Konto brauchst Du einfach nur noch Deinen Nutzernamen und Passwort
#
Taunusabbel schrieb:
W
Bei Zahlungen über dieses Konto brauchst Du einfach nur noch Deinen Nutzernamen und Passwort

Ja das ist es ja. Wenn ich mich beim Bezahlvorgang einlogge, dann kommt diese Meldung da oben.
#
Morphium schrieb:
Taunusabbel schrieb:
W

Ja das ist es ja. Wenn ich mich beim Bezahlvorgang einlogge, dann kommt diese Meldung da oben.

Dann hast Du beim Einrichten des Paypalkontos irgendwas falsch gemacht. Hast Du eine alternative emailadresse ? Wenn ja, erstelle Dir ein neues Konto mit Abbuchung vom Girokonto
#
Taunusabbel schrieb:
Morphium schrieb:
Taunusabbel schrieb:
W

Dann hast Du beim Einrichten des Paypalkontos irgendwas falsch gemacht. Hast Du eine alternative emailadresse ? Wenn ja, erstelle Dir ein neues Konto mit Abbuchung vom Girokonto

Abbuchung vom Girokonto habe ich ja gewählt.

Oh man, das ist alles so kompliziert.  :neutral-face
#
Wie oft haste paypal schon genutzt?
#
Morphium schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Morphium schrieb:
Taunusabbel schrieb:
W

Dann brauchst Du doch auch keine Kreditkarte. Ich verstehe das Problem gerade nicht.
Wenn ich was über Paypal bezahlen will, dann gebe ich Nutzernamen und Passwort ein. Dann werden mir meine Einstellungen gezeigt, also Konto und Bankverbindung, das bestätige ich und gut is.
#
Brady schrieb:
Wie oft haste paypal schon genutzt?

Nie.
#
Taunusabbel schrieb:
Morphium schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Morphium schrieb:
Taunusabbel schrieb:
W

Dann brauchst Du doch auch keine Kreditkarte. Ich verstehe das Problem gerade nicht.
Wenn ich was über Paypal bezahlen will, dann gebe ich Nutzernamen und Passwort ein. Dann werden mir meine Einstellungen gezeigt, also Konto und Bankverbindung, das bestätige ich und gut is.

Bei mir kommt immer diese Meldung:

Kartennummer:
Ablauf:
Sicherheitscode

Teilen