wie isn das, wenn ich nach 10 Jahren wieder ne EInkommenssteuererklärung mache, muss ich dann auch die letzten 10 machen, oder is die Vergangenheit wurst?
wie isn das, wenn ich nach 10 Jahren wieder ne EInkommenssteuererklärung mache, muss ich dann auch die letzten 10 machen, oder is die Vergangenheit wurst?
Da du nicht Einkommensteuerpflichtig bist, musst di für die letzten 10 Jahre keine EKSTE abgeben.
Ich arbeite auch in einer Steuerkanzlei. Sofern man nur Einkommen aus nichtselbständiger Arbeit erzielt bzw Arbeitslosengeld bezieht muss man keine Erklärung einreichen. Generell ist es so, dass dem Finanzamt die Lohndaten übermittelt werden, wenn sie der Annahme sind, es würde eine steuernachzahlung entstehen, kommen sie gerne von ganz allein mit einem vorläufigen schätzbescheid auf einen zu. Meist erhält man aber eine Steuerrückerstattung, sofern man alle seine werbekosten und so weiter angibt. Wenn man zwischenzeitlich arbeitslos war, sollte man unbedingt eine Einkommensteuererklärung einreichen, denn hier erhält man meist hohe Rückerstattungen. Denn man zahlt monatlich einen bestimmten Anteil an Lohnsteuer, welcher auf das Jahr berechnet wurde. Ist man aber zwischenzeitlich arbeitslos hat man für diese Monate zu viel Lohnsteuer gezahlt.
Da du nicht Einkommensteuerpflichtig bist, musst di für die letzten 10 Jahre keine EKSTE abgeben.
Ausnahmsweise ohne Provision für mich.
Ansonsten: Ja.
Also kann ich sagen "mach das"?
Klar,wenn du der Meinung bis,dass eine Rückzahlung zu erwarten ist.
Kann man ja vorab berechnen.
Liebe Grüße