>

Abo-Erweiterung bei Sky

#
Hallo,

ich habe seit Juli 2007 Sky (bzw. vor der Übernahme Premiere) abonniert, und zwar nur die Fußball-Bundesliga. (Das Sport-Paket würde mich erst dann interessieren, wenn die Eintracht in der CL spielen würde.  ,-) )

Für meinen mittlerweile 5 1/2 Jahre alten Receiver zahle ich 4,99 € monatlich, für das Programm an sich 14,99 €. Das ist günstiger als alles, was aktuell von Sky als Programmpaket angeboten wird.

Die Bildqualität finde ich allerdings nicht mehr so berauschend, vor allem seit wir auf unseren Erstfernseher HD von Kabel Deutschland haben. Mein "Fußball-Fernseher" ist ein ca. 6 Jahre alter Flachbildfernseher von Philips.

Hat von Euch vielleicht jemand die entsprechenden Erfahrungen und Kenntisse, um mir folgende Fragen zu beantworten:

1) Hat man nach einer gewissen Zeit Anspruch auf einen neuen Receiver von Sky?
2) Würde es eine Verbesserung der Bildqualität bringen, einen neuen Digitalreceiver zu benutzen?
3) Wenn ich jetzt das neue Fußball-Bundesliga-Paket buche, dann bekomme ich doch HD-Sender inklusive. Oder verstehe ich da die Infos auf der Homepage von Sky falsch? Ist es dann gewährleistet, dass ich alle Spiele der Eintracht in HD sehen kann?
4) Wenn ich das richtig verstehe, dann muss man für einen HD-Receiver von Sky eine einmalige Pauschale von 99.- € zahlen.  Macht es Sinn, an Stelle eines von Sky angebotenen HD-Receivers einen selbst zu kaufen?

Wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Exil-Fan
#
"Anspruch" auf einen neuen Receiver wirst Du nicht haben.
Du mietest den ja nur (ok, du hast den schon 5 mal bezahlt)
Wenn Du aber deinen Receiver abklemmst (damit der nicht nach Hause telefoniert) und dann die Hotline kontaktierst und steif und fest behauptest, dass der Receiver dranhängt aber nicht mehr reagiert....
Machen die dir mit Sicherheit irgendein Angebot.
#
Ich habe seit dieser Saison auch Sky, kann dir leider nicht alle Fragen beantworten aber ich versuchs einfach mal:

1) Ich glaube zu wissen, dass man nur als Neukunde oder wenn man sein Abo erweitert, einen neuen Receiver bekommt. Anspruch hat man also nicht automatisch, da musst du selbst aktiv werden. Ich habe aber auch schon von Leuten gehört, die kurz eine Kündigungsmail geschrieben haben. Dann haben sie nen Rückruf bekommen vom sogenannten WinBack Team (Kundenrückgewinnung) , haben einen neuen Receiver + ein neues Abo angeboten bekommen und haben dann zb Sky Welt für lau dazubekommen.

2) Bin zwar kein Fachmann was das angeht, aber ich kann mir schon vorstellen, dass ein neuer Receiver in Verbindung mit deinem neuen Fernseher eine bessere Qualität liefert als ein 6 Jahre alter. Kommt denke ich auch auf die Marke und den Preis an, ich habe von sky einen schwarz weißen, mit Eintracht logo drauf zu meinem Abo dazubekommen    und zusammen mit meinem Panasonic TV bin ich mit der Qualität aller Programme sehr zufrieden.

3) Ich habe auch Sky Bundesliga / Sky Sport / Sky Welt. Das Sky Sport Abo kam automatisch dazu obwohl ich es nicht gebucht habe, weil ein paar Tage nach meiner Bestellung ein neues Angebot von Sky rauskam, in dem eben dieses Sky Sport zusammen mit Sky Bundesliga enthalten war.
Bei mir ist es so: Ich habe die Sender Sky Sport HD1 und Sky Sport HD2. Auf dem ersten kommt meistens ein Spiel des aktuellen Spieltages in HD, auf dem anderen meistens die Konferenz oder manchmal sogar Sachen wie Wintersport etc. Dann hat man noch die ganzen Sky Bundesliga Sender, die sind aber nicht in HD. Das heißt, wenn ich richtig liege, kannst du nicht jedes Spiel in HD sehen aber auf jeden Fall die Freitag Abend, Samstag Abend und Sonntagsspiele der SGE, da diese auf jeden fall bei Sky Sport HD1 laufen! Die Samstag Mittag Spiele kommen dann auf den Bundesliga Sendern, ein ausgewähltes (meistens die Bauern oder Doofmund) kommt dann auf Sky Sport HD. Hört sich kompliziert an aber ich hoffe du verstehst wie ich es meine.

4) Dazu kann ich nichts sagen, wie gesagt bin mit meinem Sky Receiver zufrieden. Setz dich doch am besten mal mit Sky in Verbindung. Ich hab damals direkt auf der Sky Homepage mit einem Servicemitarbeiter in sonem kleinen Chatfenster geschrieben und ihm meine Wünsche & Bedingungen erklärt, 2 Tage später war der Receiver da und alles freigeschaltet.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen wenigstens ein wenig beantworten, es gibt bestimmt einige Leute hier die davon noch mehr Ahnung haben, denn wie gesagt ich hab Sky erst seit knapp einem Jahr.  

PS: Und wenn ich der einzige bin der die ganzen Sky Bundesliga Sender nicht in HD bekommt, bitte Bescheid sagen, ich hab sie wie gesagt nur ohne HD!    

Gruß adlerjunge
#
wie jetzt, adler 76? Ich mach mir hier die Mühe und schreib nen Roman und du kommst hier an, in deinem ach so schönen Profil mit deiner ach so schönen 76 und dem adler davor und hast die Frechheit hier einfach nur einen Link zu posten, in dem ein ähnliches Thema schon angesprochen wird?  
DU....DU... copy/paste Hammel Du!!!  Unglaublich, ich packs net....      
#
Auch dir sollte bekannt sein, dass es schooon laaange eine großen sky-tread gibt    

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11162561/

Mods bitte den hier dicht machen!  

Teilen