>

suche DVD Recorder...

#
Hi Leute, hab ne dringende Bitte an euch, mein Vadddder hat am Freitag Geburtstag und ich bin immer noch am überlegen...welches Modell...was für ne Marke usw.

Habt ihr Erfahrungen mit DVD Recordern???
Jetzt der Haken, wenn ihr mir ne nette Firma/Laden nennt müsste der schon in der Nähe sein, brauch en leider bis Freitag...
in diesem sinne, Danke und Gruss aus Bockenheim.
#

19Bockenheimer80 schrieb:
Hi Leute, hab ne dringende Bitte an euch, mein Vadddder hat am Freitag Geburtstag und ich bin immer noch am überlegen...welches Modell...was für ne Marke usw.

Habt ihr Erfahrungen mit DVD Recordern???
Jetzt der Haken, wenn ihr mir ne nette Firma/Laden nennt müsste der schon in der Nähe sein, brauch en leider bis Freitag...
in diesem sinne, Danke und Gruss aus Bockenheim.


Was darf er denn kosten?

Ich habe mir einen von JVC mit integrierter 80GB Festplatte geholt.

Das Teil hat schon einige gute Funktionen:

zeitversetztes Aufnehmen, schneiden, zig Sendungen programmieren und was weiß ich noch was alles.

Natürlich kannst Du damit auch Deine (oder die von Deinem Vater) alten Videos auf DVD überspielen und brennen.

Mein Recorder hat allerdings auch 400 Euronen gekostet.

Einfachere Recorder gibt es mittlerweile schon ab ca. 150 Euro. Die sind dann halt ohne Festplatte (Du brennst dann die aufgezeichnete Sendung direkt auf DVD) und haben auch nicht so viele Funktionen. Hier musst Du aber aufpassen, ob sich der DVD Recorder an den Rechner bzw. eine externe Festplatte anhängen lässt. Sonst musst Du, wie gesagt, alles was auf DVD aufnehmen.

Ich würde auf jeden Fall einen Preisvergleich machen (billiger.de, u. Ä.). Ggf. bekommst Du das Teil auch über ebay günstiger als im normalen Handel (hat aber wiederum die bekannten Nachteile).

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Grüße,

R.
#
ich hab nguten tipp! der panasonic dmr-e53 is superchic und kann ne ganze menge! verhältnismäßig günstig (250 €). der clou ist er brennt nicht nur normale dvd-rohlinge sondern auch dvd-ram! die haben sektoren und funktionieren quasi wie eine festplatte, d.h. man kann wie mit einem festplattenrecorder zeitversetzt fernsehen! ic hhatte vorher einen der dvd-rw beschrieben hat... is zwar net schlecht ,aber inzwischen weiss ich net mehr wie ich ohne die time-shift funktion ausgekommen bin... einfach aufnahme starten und ne halbe stunde später abspielen, kann man immer schön die werbung überspulen und so... ausserdem hat er ein super menü... übersichtlich, einfach und sehr funktionell!
Is echt n tolles gerät und zu dem preis, das versprech ich dri bekommste kein besseres...  es muss bis freitag da sein, also fahr zum mediamart, wenn ich mich richtig erinner gibts den da und wenn nicht da beim saturn in der bergerstraße! ich hab ihn bei amazon bestellt! die express funkion kostet da glaub nur 5 euro oder so, d.h. wenn du mrgen bestellst ist er donnerstag da, und du hast 2 wochen lang volles rückgaberecht ohne grund! also denk ma drüber nach, und wenn er was is schreib doch mal!

gruß,
Niels
#
hallo, habe mir den sony 900 geholt. der brennt + &-. und am günstigsten hier:

http://www.netonnet.de

Alles gute weiterhin, euer HK.
#
Vielen Dank für die Tipp`s, werde nächste Woche mal rum gehen und dann einen eurer Modelle kaufen.

gab halt erst mal nen "Gutschein" über einen DVD Recorder "seiner " wahll....

Danke!!!
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Und wieviel GB internen Speicher hat er?


hmmm....,
lieber obi, les meinen post noch mal durch ich habe geschrieben: man kann ihn WIE einen festplattenrecorder benutzen! dass heist man kann die DVD-Rams wie festplatten benutzen, da sie über sektoren verfügen, und der recorder 2 laser hat einen zum lesen und einen zum schreiben, die andern haben nur einen für beides, dass heisst er kann das nicht gleichzeitig!

Niels


Teilen