>

Sweet Reggae Music

#
Heute ist wieder MasterBlaster im O25, diesmal ist Soulforce aus Krefeld da.

#
Heute in der Aalaach:

Love Is All I Had von der bezaubernden Phillis Dillon. Wunderschöner Rocksteady.
Hörprobe: Love Was All I Had

Außerdem eine Compilation mit von Bunny Lee produzierten Krachern aus der 70er Dejay-Zeit mit Clint Eastwood, The Real Clint Eastwood.
Ganja Baby
#
clint eastwood and general saint, helden meiner youth, man:

http://www.youtube.com/watch?v=RhWD8ctFeuY&feature=related

talk about run
#
Juhu!

Am 17.09. spielen die Dynamics im Sinkkasten in Frankfurt.
#
Heute in der Post gehabt:

Forever Version - Dennis Alcapone
Einer der ganz frühen DJs. Toasting über klassischen Rocksteady. Groß.
Und: On Bond Street von Bitty McLean. Fünf Jahre altes Album. Nochmal Rocksteady, die wohl eleganteste Musik aus Jamaika. Vintage Songs neu aufgenommen und mit Bitty soulful eingesungen. Ein Traum.
#
Ergänzung für bbb:
Bitty McLean

Dennis Alcapone

Und, ja, Anschlag ist in Planung.  
#
Fährt jemand von euch dieses Jahr auf irgendwelche Festivals? Ich komme so Anfang bis Mitte Juli zurück nach Deutschland, insofern fällt Summerjam für mich aus. Fands auch die letzten Male viel zu voll, hat nicht mehr soooo viel Spaß gemacht, obwohl es immer mein Lieblingsfestival war.
Chiemsee war ich auch einige Male, aber die Stimmung da war mir zu sehr geprägt von (sorry) besoffenen Kaspern, die nicht wegen der Musik, sondern wegen der Party und Randale da sind. Außerdem: Polizeistaat Bayern.
Insofern habe ich für mich mal so semifestgemacht, zum Reggaejam zu fahren. War erst einmal dort, die Stimmung ist sehr nice, super relaxed, keine Cops, kaum Security, trotzdem (bzw. deswegen) alles cool. Die Acts sind halt meistens nicht die aktuellen Stars, aber dennoch eine geile Mischung aus Veteranen, Nachwuchs und deutschen Acts.
Wo zieht es euch denn regelmäßig hin, bzw. habt ihr vielleicht sogar schon Pläne für diesen Sommer?
#
Ich mach mir nicht viel aus Festivals: Zu voll, zu teuer, zu viel Musik.
Ich persönlich kann mir zwei bis drei Bands anhören bzw. live angucken, dann brauch ich aber Pause. Irgendwann muss man ja auch mal was sacken lassen.
Einzelkonzerte finde ich angenehmer.
Leider ist es in FFM nicht sooo toll mit der Live-Versorgung in Sachen Reggae.
#
reggaetyp schrieb:
Ich mach mir nicht viel aus Festivals: Zu voll, zu teuer, zu viel Musik.

und too many Informers  
#
BTW: Am 27.2 ist in Stuttgart Kingston Hot Party mit Sentinel und Nosliw im Rockers 33 ...

... und was ist noch an dem Tag in Stuttgart? Richtig  
#
Libero1975™ schrieb:
BTW: Am 27.2 ist in Stuttgart Kingston Hot Party mit Sentinel und Nosliw im Rockers 33 ...

... und was ist noch an dem Tag in Stuttgart? Richtig    


Wäre ein guter Grund, in Stutti zu bleiben an dem Tag. Ist schön, wenn man ein derartiges Sound System in der Stadt hat. Neid.
#
"Bob Marley wäre heute 65 geworden"
#
stormfather3001 schrieb:
"Bob Marley wäre heute 65 geworden"


Blessings. Darauf werde ich heute abend
erstens "Kaya" hören oder tausend andere Songs
zweitens Heilkräuter konsumieren.

#
reggaetyp schrieb:


"Kaya"



Die hab ich auch noch, allerdings noch als LP und einen funktionierenden Plattenspieler ebenfalls. Von den unzähligen anderen Schätzchen, anderer Musikstile gar nicht zu reden.
#
ich persönlich höre ja am liebsten Black Music. Aber in letzter Zeit bin ich eigentlich nur noch auf Reggae- und Dancehallparties. Es gibt viele absolut Hammermäßige Reggaetitel, wie das eine Lied, was ich neulich gehört habe:

Max Romeo - Chase the devil

gibts auch bei youtube...

prodigy-fans werden das lied noch kennen... ^^
#
stormfather3001 schrieb:
"Bob Marley wäre heute 65 geworden"


knapp daneben ,-)

* 6. Februar 1945 in Nine Miles, Jamaika; † 11. Mai 1981 in Miami, Florida
#
pungentstench schrieb:
stormfather3001 schrieb:
"Bob Marley wäre heute 65 geworden"


knapp daneben ,-)

* 6. Februar 1945 in Nine Miles, Jamaika; † 11. Mai 1981 in Miami, Florida


"Sorry" Fehlmeldung von NTV, dann halt morgen für reggaetyp en pfeifchen
#
double_pi schrieb:
ich persönlich höre ja am liebsten Black Music. Aber in letzter Zeit bin ich eigentlich nur noch auf Reggae- und Dancehallparties. Es gibt viele absolut Hammermäßige Reggaetitel, wie das eine Lied, was ich neulich gehört habe:

Max Romeo - Chase the devil

gibts auch bei youtube...

prodigy-fans werden das lied noch kennen... ^^


[sing pitched]I’m gonna send you out of space[/sing pitched]  ,-)
#
Libero1975™ schrieb:
double_pi schrieb:
ich persönlich höre ja am liebsten Black Music. Aber in letzter Zeit bin ich eigentlich nur noch auf Reggae- und Dancehallparties. Es gibt viele absolut Hammermäßige Reggaetitel, wie das eine Lied, was ich neulich gehört habe:

Max Romeo - Chase the devil

gibts auch bei youtube...

prodigy-fans werden das lied noch kennen... ^^


[sing pitched]I’m gonna send you out of space[/sing pitched]  ,-)



davon gibt es auch eine prima version von lee "scratch" perry. der ist für mich sowieso einer der aller größten.
#
ich mag den ronny    hier nochmal zwei absolute hammertracks. saechseln war mir noch nie so sympatisch.

das is unsre zahit, es ist so wahit  

Ronny Trettmann - Wochenende

und mein lieblingslied von ihm.

Ronny Trettmann - Großvater


Teilen