>

Sweet Reggae Music

#
niederrheiner_adler schrieb:
Serani,Elephant Man,Mavado,Burro Banton, Bunji Garlin


Okay, danke. Ich freu mich ja, wenn jemand sich dafür interessiert. Ist aber schon wieder eine außergewöhnliche Bandbreite incl. Soca.  ,-)
#
Des neue ist voll cool

http://www.youtube.com/watch?v=Bck2l8t5qfc

Ich freu mich jetzt schon auf den Sommer .
Gentleman live.Yeahh
#
reggaetyp schrieb:
niederrheiner_adler schrieb:
Serani,Elephant Man,Mavado,Burro Banton, Bunji Garlin


Okay, danke. Ich freu mich ja, wenn jemand sich dafür interessiert. Ist aber schon wieder eine außergewöhnliche Bandbreite incl. Soca.  ,-)  


Ich muss dazu sagen,dass ich noch nicht lange in der Szene drin bin^^
Hör das meistens wenn ich weggehe,weil die Mucke Spaß macht
Vielleicht sagt dir ja der U-Club etwas!?
Naja,kenn auch immer nur ein paar Lieder der Interpreten...aber die find ich sehr stark
#
(Wieder)-entdeckt: Jacob Miller Lives On - Jacob Miller And Friends.
Grandioses Album mit Extended Versions und fantastischen DJ-Cuts.
Jacob Miller war übrigens auch mal Sänger einer Band, die richtig groß war, bevor sie völkerrechtswidrige Musik ("Sweat - Ah Lalalala Long") machte: Inner Circle.
Man möchte es kaum glauben, aber in späten Roots-Zeiten eine Hammerband.
#
eintracht125 schrieb:
Des neue ist voll cool

http://www.youtube.com/watch?v=Bck2l8t5qfc

Ich freu mich jetzt schon auf den Sommer .
Gentleman live.Yeahh  


Findest Du? Irgendwie hat Gentleman nicht mehr viel mit Reggae am Hut, wenn man mal von den ersten drei Stücken absieht. Der Rest ist unhörbar. Eine stetige Weiterentwicklung nach unten...
#
Ben_Vogt schrieb:
eintracht125 schrieb:
Des neue ist voll cool

http://www.youtube.com/watch?v=Bck2l8t5qfc

Ich freu mich jetzt schon auf den Sommer .
Gentleman live.Yeahh  


Findest Du? Irgendwie hat Gentleman nicht mehr viel mit Reggae am Hut, wenn man mal von den ersten drei Stücken absieht. Der Rest ist unhörbar. Eine stetige Weiterentwicklung nach unten...


Ja mit reggea hats nicht mehr so viel am Hut ,aber solangs Uwe Banton noch drauf aht kann ja am Chiemsee nix schiefgehn.Aber jetzt kommen ja auch mehr Hiphopbands an den Chiemsee wie Culcha oder fettes brot
#
Super-SGE schrieb:
http://www.kapibados.de


was hat das mit Sweet Reggae Music zu tun?
Außerdem kann man da kein Ganja growen  
#
Jubiläum im O25 tonite!



Soundbwoy schrieb:
... Aber so eine 100 bringt nartürlich noch mehr mit sich. Es wird an dem Abend ausserdem Specials wie, 100 Liter jamaikanischer Rum Punch for free, 100 Free Mix-Cds sowie 100 Euro für den 100sten Besucher geben.
#
Nächste Woche kommt Alborosie hier nach Ashland... Ich freu mich! Wollt ich grad nur mal der Welt mitteilen.  ,-)
#
hab vielleicht was übersehen, aber gab es hier schon einen Hinweis, in welchen Clubs (FFM) regelmäßig (also feste Termine!) Reggae gespielt wird?
wäre dankbar für Tips!
#
also im O25 ist jeden letzten Freitag im Monat Masterblaster mit wechselnden Gästen und Soundbwoys Destiny als Residence Crew, gestern zum Jubiläum war z.B. Bugle da. Im "Nachtleben" ist zur Zeit an einem Samstag immer Hightunes, weiß gerade nicht an welchem genau, aber auch im monatlichen Turnus.

Ansonsten liegen im O25 auch immer Flyer aus.
#
In der FH am Nibelungenplatz gibt es (eher unregelmäßig) ab und an die Dancehall University mit Sound Systems.
#
reggaetyp schrieb:
In der FH am Nibelungenplatz gibt es (eher unregelmäßig) ab und an die Dancehall University mit Sound Systems.

Grade gestern nen Flyer in die Hand gedrückt bekommen, ist die Tage wieder. Aus unerfindlichen Gründen konnte ich mir das Datum nicht merken  
Dubs till dawn ist auf jeden Fall dabei.
Ach ja, am Donnerstag ist Richie Spice im Mokambo!!!
#
Libero1975™ schrieb:
reggaetyp schrieb:
In der FH am Nibelungenplatz gibt es (eher unregelmäßig) ab und an die Dancehall University mit Sound Systems.

Grade gestern nen Flyer in die Hand gedrückt bekommen, ist die Tage wieder. Aus unerfindlichen Gründen konnte ich mir das Datum nicht merken  
Dubs till dawn ist auf jeden Fall dabei.
Ach ja, am Donnerstag ist Richie Spice im Mokambo!!!


Das sind ja fantastische Nachrichten!
Allerdings wird Donnerstag bei mir schwierig, shice.
#
So, Alborosie geschafft... Der Kerl ist einfach gut, keine Frage!
Aber was freu ich mich auf Deutschland... Die Show war um 12 vorbei, Alkohol durfte nur in nem speziellen Käfig getrunken werden. Im Publikum ge"raucht" hat... Genau, keiner. Die Tunes kannte kein Mensch,´.
Schööön wieder feine Shows in Germanien, was freu ich mich!   Und ne 3/4 leere Bude bei Alborosie gibts bei uns auch nicht.
Schönen Gru0 aus Amerikanien.
#
Museumsuferfest, Radio X Bühne, Freitag 22.00 Uhr: Armagiddeon Sound.

Und vorher, 21.00 Uhr, kann man zwar keinen Reggae aber dafür die grandiosen Stagebottles auf der Feinstaubbühne sehen und hören.
Geilo.
#
Am 25.10., ist einer der ganz Großen auf seine letzte Reise gegangen, ich habe es erst kürzlich in der neuen Riddim gelesen.
Gregory Isaacs war nach Bob Marley der erfolgreichste Reggaemusiker überhaupt. Mehr als 100 Alben hat er aufgenommen, hatte unzählige Nummer Eins Hits in Jamaica, war bei Virgin und Island unter Vertrag, machte die schrägsten Drogendeals, zählte die zweifelhaftesten Gangster zu seinen Freunden und Geschäftspartnern, wurde an die fünfzig mal verhaftet, ruinierte seine einzigartige Stimme durch Koks, war ein Volksheld und Star auf der kleinen Insel in der Karibik und schrieb und sang steinerweichende Lover's und Roots-Tunes.

Dass es um seine Gesundheit nicht zum Besten stand, war bekannt und wenig überraschend bei seinem Lebensstil.
Dennoch sehr traurig und schockierend, dass er nicht mal 60 Jahre alt wurde.

Gute Reise, Cool Ruler.
Blessings.

Mr. Brown - Gregory Isaacs
#
Super, so ne Reggaesammlung hier.  

Ich höre neben den üblichen Verdächtigen ganz gerne Eek a Mouse:

http://www.youtube.com/watch?v=Vtu-zlCmS9I&feature=related

Und auf Wunsch meiner Kumpels hier ein Track von Germaican Mixtape, Reality und Jamok1:

http://www.youtube.com/watch?v=nC5-Ku-pquI

Wer das Album haben möchte, kostenlos, gerne PN an mich.  
#
Geilo: Soundquake Soundsystem morgen abend im Nachtleben.



Teilen