>

Reise nach Sofia

#
Hallo,

inspiriert durch den Riga Thread, dachte ich mir ich frage mal nach Tipps für Sofia.

Ich werde Ende März für ein Wochenende da sein und habe einiges an Freizeit.
Irgendwelche Tipps was man so machen kann?

Gerne auch Hinweise auf Restaurants, Bars, Kneipen usw.

Danke schon vorab.
#
Würde mich auch interessieren.
Dito Tipps zum Besuch von Fußballspielen vor Ort.

Vielleicht verschlägt es mich Ende Mai dorthin.
#
Ich war vor 4 Jahren in Sofia. Nicht die schönste Stadt, aber ein gewisses Flair hat sie. War im März da, zur der Zeit war es sogar noch möglich, im angrenzenden Skigebiet die Pisten runterzudüsen.

Sehr empfehlen kann ich das Restaurant Pizza Einstein, ziemlich im Zentrum. Adresse ist "Pirotska Str. 5". Wenn man die Treppen runtergeht wird man von Albert persönlich begrüßt.
Wer schon mal beim Naschmarkt in Wien war und kulinarische Spezialitäten ausprobieren will, sollte zur Markthalle.
http://www.tripadvisor.de/ShowUserReviews-g294452-d2099464-r117853636-Central_Market_Hall_Tsentralni_Halite-Sofia_Sofia_Region.html
Da findet man so einiges.

Generell hat man es nicht leicht in Sofia, da die ja andere Schriftzeichen haben. Orientierung fällt somit etwas schwer, man sollte unbedingt einen Stadtplan dabei haben. Denn rumfragen hilft auch nur begrenzt, viele Bulgaren sind, vorsichtig gesagt, etwas zurückhaltend.

Fußball war ich selber nicht gucken, aber Freunde von mir. Weiß von Erzählungen dass sie das Stadtderby CSKA gegen Levski Sofia geguckt haben. Zuschauer waren fast keine da, dafür umso mehr Pyro...
#
Danke für die Hinweise.

Am letzten Wochenende ist Sofiaderby.
Mal gucken.
#
Danke fuer den Hinweis mit der Markthalle.
Die werde ich begutachten gehen und den ein oder andere bulgarischen Wein testen.

Teilen