>

Tipps: Freizeitgestaltung in Kassel

#
Gude Adlergemeinde,

auf Grund eines Lehrganges, werde ich mich in den nächsten Monaten immer mal unter der Woche in Kassel aufhalten.

Damit es mir nach Beendigung der Seminartage nicht zu langweilig wird, bin ich für interessante Tipps offen um mehr von der Stadt zu sehen/ erleben. Über interessante Tipps würde ich mich freuen.

Die Tipps können von Kulturangeboten über Sportmöglichkeiten bis zur Kneipen/ Bars gehen. Vielleicht hat ja auch einer den ein oder anderen Insidertipp.

Eintrachtliche Grüße aus dem verschneiten Kassel
#
Falls du auch im Juni noch da sein solltest:

http://www.hessentag2013.de/
#
Crung schrieb:
Falls du auch im Juni noch da sein solltest:

http://www.hessentag2013.de/

Hab eben geschaut. das zweite Modul geht am 24.06.13 los.  
#
Auf jeden Fall mal Richtung Wilhelmshöhe und hoch zum Herkules.
Therme sind schön zur Entspannung.
Zum Feiern ins MT. (Musiktheater) Ansonsten kneipentechnisch mal Richtung Friedrich-Ebert-Straße orientieren.
Falls Dich das interessiert: Unmengen documenta-Werke in der Stadt verteilt. Zum Beispiel die Spitzhacke oder Landschaft im Dia in der Karlsaue. Und natürlich der vertikale Erdkilometer.
#
Ein Schulfreund, der Ausbildung in Kassel gemacht hat, hat immer gesagt:

"Der beste Ausgehtipp für Kassel ist: Nimm die Bahn und fahr die 20 Minuten bis Göttingen".
#
Zuerst einmal grüß bitte den Herkules von mir.
Winken reicht, er weiß wer ich bin.

Gesehen haben sollte man das Tapetenmuseum und das Museum für Sepulkralkultur (ich sag gern "die etwas annere Dippemess").

Wenn Du raus willst, geh in den Bergpark Wilhelmshöhe, in Vollmondnächten treffen (trafen?) sich dort die Trommler. Lass Dich (wenn Du zwischen Mai und Oktober dort bist) von den Wasserspielen wenigstens ein Mal verzaubern, besser zwei Mal, damit Du rechts und links der Kaskaden mal mitlaufen kannst..

Kassel bietet für jeden etwas, Kneipenszene, Theater, Ausstellungen und Konzerte, da ist immer was los. Einen Veranstaltungskalender gibt es auf der Website der Stadt. Einige Kneipen bieten regelmäßig Livemusik.

Bei schönem Wetter zum Friedrichsplatz gehn, beim  Alex im Paulus (das heißt tatsächlich so)  nen Kaffee trinken, Zeitung lesen und Leute gucken...
Und wenn Du mal nach Harleshausen kommst, geh zu Papen Änne zum Essen, das soll immer noch sehr gut sein.

Ja. Ich mag diese Stadt.
Meine Zeit dort ist lange her aber ich fahre jedes Jahr einmal hin, nur um wieder dort gewesen zu sein.

Gruß

littlecrow
#
ABGer1982 schrieb:
Gude Adlergemeinde,

auf Grund eines Lehrganges, werde ich mich in den nächsten Monaten immer mal unter der Woche in Kassel aufhalten.

Damit es mir nach Beendigung der Seminartage nicht zu langweilig wird, bin ich für interessante Tipps offen um mehr von der Stadt zu sehen/ erleben. Über interessante Tipps würde ich mich freuen.

Die Tipps können von Kulturangeboten über Sportmöglichkeiten bis zur Kneipen/ Bars gehen. Vielleicht hat ja auch einer den ein oder anderen Insidertipp.

Eintrachtliche Grüße aus dem verschneiten Kassel

fahr weiter nach Paderborn..... nicht

Teilen