>

Massenkarambolage auf der A45

#
Auf der A45 zwischen Wölfersheim und Münzenberg ist es aufgrund des Wetters wohl zu einer Massenkarambolage mit mehr als 100 beteiligten Fahrzeugen gekommen. Zum Glück wohl keine Toten.

Der HR berichtet: http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36090&key=standard_document_47765093

Passt bloß auf da draußen und verzichtet aufs Auto soweit es geht.
#
Wieder Leute unterwegs nach dem Motto, "Ich hab doch Winterreifen, da muss ich mich nicht anpassen"  
#
Wieder Leute unterwegs nach dem Motto:
"Ich fahr auch im Winter mit Sommerreifen"
#
Ach es reicht ja auch wenn Leute (wie heute auf der A5) einfach über den nicht -freigegebenen und nicht-geräumten Seitenstreifen brettern  :neutral-face  ..hauptsache mal 3 minuten Zeit gut machen.
#
Und was soll das jetzt werden? Ein Sensationsthread zum plötzlichen Schneefall im Winter?

Ich kann mich an Mods erinnern, die solche Dinger schon mit der Begründung 'Kein Diskussionsansatz' geschlossen haben.
#
Bigbamboo schrieb:
Und was soll das jetzt werden? Ein Sensationsthread zum plötzlichen Schneefall im Winter?

Ich kann mich an Mods erinnern, die solche Dinger schon mit der Begründung 'Kein Diskussionsansatz' geschlossen haben.  

Sowas in der Art habe ich mich auch gefragt.
#
mods könnte ihr den Fred bitte schließen ich sehe hier keine Diskussion.
#
Brady schrieb:
Wieder Leute unterwegs nach dem Motto:
"Ich fahr auch im Winter mit Sommerreifen"

Die erst recht.
#
Mainhattener schrieb:
Wieder Leute unterwegs nach dem Motto, "Ich hab doch Winterreifen, da muss ich mich nicht anpassen"    

Soviel Leute wie ich ich letzte Woche Reifen wechseln  gesehen habe nach dem Motto "wenn die Sonne einmal scheint ist der Winter endgültig vorbei", wundert mich nichts.
#
Natürlich gehört der Thread ins Gebabbel, es wird auch nicht über das Topic diskutiert.
Dass ich als gemeiner Velofahrer ausgerechnet heute mit dem Citroen unterwegs war, brachte mir ein Erlebnis der besonderen Art.
Auf der Hanauer fuhren wir zweispurig stadtauswärts mit 30-40km/h.
Das schien einem zu wenig, der dann nach links auf die Straßenbahnschienen ausscherte, ca. 200m mit Tempo 70 fuhr (nicht wegrutschte) und sich dann wieder auf die normale Fahrbahn begab.
War zwar ein Volldepp, hat mich aber auch ein bisschen unterhalten.  
#
Im FFH hatten se heut früh auch schon einen im Telefoninterview, der letzte Woche Sommerreifen drauf gemacht hat und heute deswegen mit der Bahn zur Arbeit fahren musste.
#
Bigbamboo schrieb:

Bekommen wir hin..."Titten"...so, kann net mehr lang dauern...
#
Schobberobber72 schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Wie ist das eigentlich bei so nem Unfall mit der Airbagfunktion von Titten?
#
Snuffle82 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Wie ist das eigentlich bei so nem Unfall mit der Airbagfunktion von Titten?

Je nachdem ob mit Silikon, oder ohne.
#
Coole Sache.
#
giordani schrieb:
Mainhattener schrieb:

Soviel Leute wie ich ich letzte Woche Reifen wechseln  gesehen habe nach dem Motto "wenn die Sonne einmal scheint ist der Winter endgültig vorbei", wundert mich nichts.

Das sind die immer gleichen Narren, dabei ist es schon immer so das im März der Winter nochmal zuschlägt. Aber jedesmal schwätzen viele Leute immer wieder aufs Neue dadrüber warum denn im März auf einmal nochmal Schnee fällt. Das Fernsehen könnte jedes Jahr im März den immer gleichen Bericht zeigen, würde niemanden auffallen.
#
edmund schrieb:
Natürlich gehört der Thread ins Gebabbel, es wird auch nicht über das Topic diskutiert.
Dass ich als gemeiner Velofahrer ausgerechnet heute mit dem Citroen unterwegs war, brachte mir ein Erlebnis der besonderen Art.
Auf der Hanauer fuhren wir zweispurig stadtauswärts mit 30-40km/h.
Das schien einem zu wenig, der dann nach links auf die Straßenbahnschienen ausscherte, ca. 200m mit Tempo 70 fuhr (nicht wegrutschte) und sich dann wieder auf die normale Fahrbahn begab.
War zwar ein Volldepp, hat mich aber auch ein bisschen unterhalten.    

Ich hatte am 12.3 eine ähnliche Situation aber auf der Autobahn morgens um 5:30Uhr.

Beidseitig fuhren auf der A66 die KFZ  60-80 km/h, da volle Schneedecke und verdammt glatt. Meine Wenigkeit überholte mit ca.70 ein KFZ dass auf der rechten mit ca. 60 fuhr.
Genau in dem Moment als ich mit dem Überholen fertig war und wieder auf die rechte Spur wollte sah ich im Rückspiegel  eine fetten Benz angerauscht kommen.
Der gab mir schon die Lichthupe und rauschte dann an mir vorbei.

Der Unterschied zu deiner Geschichte. Keine 100 Meter weiter kam er ins Schleudern und drehte Pirouetten.
Der Volldepp hatte aber so was von Glück, da  wenig Autos auf der Bahn waren und er auch nicht gegen die Leitplanke gedonnert ist , war es wohl nur ein heilsamer Schockmoment.

Dem hätte ich einen zünftigen Blechschaden gewünscht.

Teilen