>

Heute vor 11 Jahren [oder Bali 2002]

#
Heute vor 11 Jahren saß ich an der Bar vom Paddy's in Kuta und kam mit einer Australierin in's Gespräch:

"Aren't you afraid of travailing right now after 9/11?"

" Ah, this is a Muslim country, a Hindu island, Aussies around me and the even don't have skyscrapers - this the fucking safest place in the world."

Selten so schief gelegen.

202 Tote. Fuck!

Unforgotten! Maybe one day we'll meet again!
#
Ja, schlimm das.

Damit ist der Betroffenheit genüge getan und es können hier in dem Thread die Verschwörungstheoretiker und Moslemhasser loslegen.
#
Ein Jahr später:

#
Ich war dieses Jahr zum 2. Mal auf Bali.
Ein himmlisches Stück Erde. Eine wunderbare Kultur, eine wunderschöne Insel mit unglaublich liebenswerten Menschen.
Kuta finde ich allerdings ziemlich schlimm und würde dort selber nie Urlaub machen wollen (wie auch nicht in Patong, oder am Ballermann) . Viel zu viel Massentorismus der ganz schlimmen Sorte. Diskotheken, Bier, Party, Lärm, Krach. Das ist leider die Kehrseite des "Fortschritts".

Aber guckt man sich mal das Hinterland an. Die Berge, Reisterrassen, Tempelanlagen im Urwald, unter alten Bäumen, mit Schreinen und Pagoden - einfach Traumhaft. Dazu die sprichwörtlich asiatische Freundlichkeit.

Und trotz des langen Anflugs: Bali ist für mich der schönste Ort der Welt.
Welcome to Paradise!
#
Hochhol und Gruesse aus Bali.

Es ist der schoenste Ort der Welt. Kuta kann man umgehen.

Heute aber dann doch mal ins Kudeta nach Semiank. Gleich zum Sunset
dort rumsitzen und mit einer netten Aussidame einen Cocktail schluerfen.

So verkraftet man sogar die Niederlage und die Voegel in den Doofmund Trikots , die ich hier gesehen habe.
#
fromgg schrieb:
...Gleich zum Sunset
dort rumsitzen und mit einer netten Aussidame einen Cocktail schluerfen. ...
Aussie-Dame? Zieh' die guten Flip-Flops an.

Jiggy-jig!  
#
Bigbamboo schrieb:
fromgg schrieb:
...Gleich zum Sunset
dort rumsitzen und mit einer netten Aussidame einen Cocktail schluerfen. ...
Aussie-Dame? Zieh' die guten Flip-Flops an.

Jiggy-jig!  

selamat minum!

Teilen