>

Polizei erschießt Mann im Gallus!

#
Am Montagabend erschießt die Polizei einen 62-jährigen Mann in einem Haus im Gallus, weil er sie mit einem Messer angreift. Wie ein Nachbarschaftsstreit eskalierte.

Weiter->
http://www.fr-online.de/frankfurt/polizei-erschiesst-mann-im-gallus-protokoll--einer-tragoedie,1472798,22153972.html

Die hätten auch auf die Beine zielen oder Pfefferspray benutzen können statt gleich auf den Mann zu schießen!

Mit Pfefferspray haben die doch Erfahrung,wie sie es doch fast jeden Spieltag am Stadion einsetzen...

Dazu fällt mir folgendes Video ein,in welchem aufgezeigt wird,
wie man in solchen Situationen reagieren sollte:

http://www.youtube.com/watch?v=SeN5h9Sx5Qk
#
Ich bin immer dafür, dass Verhalten von Polizisten kritisch hinterfragt wird. Es gibt oft genug Anlass dafür. Aber hier aufgrund eines Zeitungsartikels - welcher auch nicht genau klären kann, unter welchen Umständen dieser tragische Vorfall abgelaufen ist - ins Blaue zu spekulieren, was der Polizist alles besser machen hätte können, halte ich für zweifelhaft.
#
Brodowin schrieb:
Ich bin immer dafür, dass Verhalten von Polizisten kritisch hinterfragt wird. Es gibt oft genug Anlass dafür. Aber hier aufgrund eines Zeitungsartikels - welcher auch nicht genau klären kann, unter welchen Umständen dieser tragische Vorfall abgelaufen ist - ins Blaue zu spekulieren, was der Polizist alles besser machen hätte können, halte ich für zweifelhaft.

Dem stimme ich zu, insbesondere, nachdem ich den Bericht in Maintower mit den Aussagen des Nachbarn, der von dem Täter mit dem Messer verletzt wurde, gesehen habe. Außerdem weiß ich wirklich nicht, warum es dafür einen eigenen Thread braucht, das könnte genausogut in "Deutsche Polizisten" diskutiert werden.
#
stefank schrieb:
Brodowin schrieb:

Dem stimme ich zu, insbesondere, nachdem ich den Bericht in Maintower mit den Aussagen des Nachbarn, der von dem Täter mit dem Messer verletzt wurde, gesehen habe. Außerdem weiß ich wirklich nicht, warum es dafür einen eigenen Thread braucht, das könnte genausogut in "Deutsche Polizisten" diskutiert werden.

Zustimmung.

Teilen