>

SAW Gebabbel - 15.08.2014 - Ziel Championsleague

#
SGE_Werner schrieb:
Veh hatte sich halt schnell verbraucht. Wenigstens sind wir nicht abgestiegen, so dass kein bleibender Schaden übrig blieb. Aber worüber ich am meisten froh bin, dass Veh weg ist: Endlich muss ich nicht sein ständiges Gejammer hören, wie begrenzt hier alles ist und dass er 100 Spieler braucht, von denen er 99 nach paar Wochen eh versauern lässt.


Grundsätzlich hast Du Recht. Aber dennoch sehe ich das 'Nachkarten' gegenüber AV ungern. Ich bezweifle stark, dass wir mit einem anderen (der damals verfügbaren) Trainer den schnellen Wiederaufstieg geschafft hätten und dann danach die EL-Quali. Dass er sehr eigensinnig war - okay. Wie war das in der ersten Hälfte der letzten Saison, zu der er viele Rotationsmöglichkeiten eingefordert hatte und dann doch immer nur dieselbe Elf spielen ließ? Und dass er in der zweiten Hälfte der zweiten Hälfte keine Lust mehr hatte, war auch nicht zu übersehen. Daher weine ich ihm auch keine Träne nach. Dennoch war er ein wichtiger Trainer in einer wichtigen Phase der Eintracht.
#
clakir schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Veh hatte sich halt schnell verbraucht. Wenigstens sind wir nicht abgestiegen, so dass kein bleibender Schaden übrig blieb. Aber worüber ich am meisten froh bin, dass Veh weg ist: Endlich muss ich nicht sein ständiges Gejammer hören, wie begrenzt hier alles ist und dass er 100 Spieler braucht, von denen er 99 nach paar Wochen eh versauern lässt.


Grundsätzlich hast Du Recht. Aber dennoch sehe ich das 'Nachkarten' gegenüber AV ungern. Ich bezweifle stark, dass wir mit einem anderen (der damals verfügbaren) Trainer den schnellen Wiederaufstieg geschafft hätten und dann danach die EL-Quali. Dass er sehr eigensinnig war - okay. Wie war das in der ersten Hälfte der letzten Saison, zu der er viele Rotationsmöglichkeiten eingefordert hatte und dann doch immer nur dieselbe Elf spielen ließ? Und dass er in der zweiten Hälfte der zweiten Hälfte keine Lust mehr hatte, war auch nicht zu übersehen. Daher weine ich ihm auch keine Träne nach. Dennoch war er ein wichtiger Trainer in einer wichtigen Phase der Eintracht.


Es hat doch nix mit nach treten zu tun. Aber im nachhinein merkt man vielleicht auch Sachen die einem nicht so aufgefallen sind.
Toll war das wir sofort aufgestiegen sind und dann das 1 Jahr wieder in Liga 1 war traumhaft. Aber das 3 Jahr mit Veh war teilweise echt seltsam. Veh ist halt kein Typ der gerne verliert und wenns dann nicht so läuft verliert er scheinbar schnell die Lust.
#
clakir schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Veh hatte sich halt schnell verbraucht. Wenigstens sind wir nicht abgestiegen, so dass kein bleibender Schaden übrig blieb. Aber worüber ich am meisten froh bin, dass Veh weg ist: Endlich muss ich nicht sein ständiges Gejammer hören, wie begrenzt hier alles ist und dass er 100 Spieler braucht, von denen er 99 nach paar Wochen eh versauern lässt.


Grundsätzlich hast Du Recht. Aber dennoch sehe ich das 'Nachkarten' gegenüber AV ungern. Ich bezweifle stark, dass wir mit einem anderen (der damals verfügbaren) Trainer den schnellen Wiederaufstieg geschafft hätten und dann danach die EL-Quali. Dass er sehr eigensinnig war - okay. Wie war das in der ersten Hälfte der letzten Saison, zu der er viele Rotationsmöglichkeiten eingefordert hatte und dann doch immer nur dieselbe Elf spielen ließ? Und dass er in der zweiten Hälfte der zweiten Hälfte keine Lust mehr hatte, war auch nicht zu übersehen. Daher weine ich ihm auch keine Träne nach. Dennoch war er ein wichtiger Trainer in einer wichtigen Phase der Eintracht.


mit dem kader war der aufstieg einfach nur pflicht. es sagt auch keiner zu den bayern, dass es eine riesenleistung war, die meisterschaft zu holen.
#
Chaos-Adler schrieb:

Für mich ist das eher ein Fingerzeig das wir keinen richtigen Leader haben der die Mannschaft führen könnte.  


Von wo kam Dir denn dieser 'Fingerzeig'? Aus dem Orkus? Führungsspieler haben wir einige. Und wenn nur einer, der das Spiel leiten sollte, auch der Kapitän sein kann, dann müsste die Binde immer auf der 6er- oder auf der 10er-Position sein. Das ist Unsinn. Kapitän sollte der sein, der auf Grund seiner Persönlichkeit in der Lage ist, in der Mannschaft Primus inter pares  zu sein und auch mal knifflige Situationen mit den Schiris zu klären. Der eigentliche Leader steht an der Seitenlinie. Und muss von dort, wenn er seine Arbeit gut gemacht hat, kaum noch eingreifen.
#
mickmuck schrieb:
clakir schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Veh hatte sich halt schnell verbraucht. Wenigstens sind wir nicht abgestiegen, so dass kein bleibender Schaden übrig blieb. Aber worüber ich am meisten froh bin, dass Veh weg ist: Endlich muss ich nicht sein ständiges Gejammer hören, wie begrenzt hier alles ist und dass er 100 Spieler braucht, von denen er 99 nach paar Wochen eh versauern lässt.


Grundsätzlich hast Du Recht. Aber dennoch sehe ich das 'Nachkarten' gegenüber AV ungern. Ich bezweifle stark, dass wir mit einem anderen (der damals verfügbaren) Trainer den schnellen Wiederaufstieg geschafft hätten und dann danach die EL-Quali. Dass er sehr eigensinnig war - okay. Wie war das in der ersten Hälfte der letzten Saison, zu der er viele Rotationsmöglichkeiten eingefordert hatte und dann doch immer nur dieselbe Elf spielen ließ? Und dass er in der zweiten Hälfte der zweiten Hälfte keine Lust mehr hatte, war auch nicht zu übersehen. Daher weine ich ihm auch keine Träne nach. Dennoch war er ein wichtiger Trainer in einer wichtigen Phase der Eintracht.


mit dem kader war der aufstieg einfach nur pflicht. es sagt auch keiner zu den bayern, dass es eine riesenleistung war, die meisterschaft zu holen.



Naja das sagen viele Absteiger das mit ihrem Kader in der 2. Liga aufsteigen Pflicht ist und sie gurken dann trotzdem noch 1 oder 2 Jahre mehr in der 2. Liga herum. Wir sind ja auch nicht überlegen aufgestiegen sondern "nur" als Tabellen Zweiter. Einen Aufstieg herbei zu prognostizieren ist ähnlich schwer wie zu sagen wer in der Bundesliga sicher absteigt.

Ich bin Veh auch für vieles dankbar und ich werde mich an seine Trainerzeit bei uns viel eher positiv erinnern als z.B an die vom Skibber. Ich bezweifle aber wirklich ganz stark das wir diese Saison den Trainer Veh noch hätten halten können. Entweder wären wir ganz knapp 15 geworden oder er wäre vorzeitig entlassen worden... und dann hast du dir das ganze positive, wie dich die Fans in Erinnerung behalten können, selber mit dem ***** eingerissen. Ist schon absolut okay das Veh nicht mehr unser Trainer ist.
#
mickmuck schrieb:
clakir schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Veh hatte sich halt schnell verbraucht. Wenigstens sind wir nicht abgestiegen, so dass kein bleibender Schaden übrig blieb. Aber worüber ich am meisten froh bin, dass Veh weg ist: Endlich muss ich nicht sein ständiges Gejammer hören, wie begrenzt hier alles ist und dass er 100 Spieler braucht, von denen er 99 nach paar Wochen eh versauern lässt.


Grundsätzlich hast Du Recht. Aber dennoch sehe ich das 'Nachkarten' gegenüber AV ungern. Ich bezweifle stark, dass wir mit einem anderen (der damals verfügbaren) Trainer den schnellen Wiederaufstieg geschafft hätten und dann danach die EL-Quali. Dass er sehr eigensinnig war - okay. Wie war das in der ersten Hälfte der letzten Saison, zu der er viele Rotationsmöglichkeiten eingefordert hatte und dann doch immer nur dieselbe Elf spielen ließ? Und dass er in der zweiten Hälfte der zweiten Hälfte keine Lust mehr hatte, war auch nicht zu übersehen. Daher weine ich ihm auch keine Träne nach. Dennoch war er ein wichtiger Trainer in einer wichtigen Phase der Eintracht.


mit dem kader war der aufstieg einfach nur pflicht. es sagt auch keiner zu den bayern, dass es eine riesenleistung war, die meisterschaft zu holen.



Naja. Meister in der 2. Liga waren wir ja gar nicht, 'nur' zweiter. Aber im Jahr drauf wurden wir 6. in der 1. Liga - und Fürth stieg wieder ab!
#
Man muss zwar immer vorsichtig sein mit andere Vereine auslachen wenn der eigene noch spielen muss.
Aber ich kanns mir net verkneifen.
Danke M1 u made my Day                                                      
#
henrychinasky schrieb:
friseurin schrieb:
reggaetyp schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Allein für seine Arbeitsverweigerung in den letzten 5 Spielen gehört der Meistertrainer im Nachhinein geteert und gefedert.  


Dann aber die Spieler bitte auch auf die Eisenbahnschiene setzen.

So siehts aus. Bin beileibe kein Fan vom Veh, aber wenn sich die Spieler weigern, Gas zu geben, kann er nicht viel machen, außer den einen oder anderen auf die Tribüne strafversetzen vllt.
henrychinasky schrieb:
friseurin schrieb:
Cadred schrieb:
friseurin schrieb:
Cadred schrieb:
friseurin schrieb:
Theoretisch möglich ist alles, aber ein einstelliger Tabellenplatz wäre fast schon ein Traumergebnis. Sollte auf gar keinen Fall als ernsthaftes Ziel angepeilt werden, sonst werden am End Erwartungen gebildet, die nicht erfüllt werden und dann geht das Geheule wieder los.


Genau, bloß keine Enttäuschung riskieren, könnte ja weh tun. Wer sich aus Angst vor Enttäuschungen keine Ziele setzt erreicht auch nichts. Wenn es nicht klappt ist man halt mal kurz enttäuscht und dann wird weiter gearbeitet, dass es beim nächsten Mal klappt. Einstellig ist kein allzu hohes Ziel, das kann man erreichen wenn man dran glaubt und es auch als Ziel annimmt und dafür kämpft statt von vornerein zu sagen wir haben gar kein Ziel abgesehen von in der Liga bleiben, sowas motiviert doch keinen. Schließlich ist man schon in der Liga da darf es dann ruhig höhere Ziele geben.  

Erzähl es mal denen, die mal schnell mitm Ausbuhen und meckern anfangen, wenn es mal nicht so läuft.

Ich seh überhaupt keine Grundlage für Erwartungen, die Richtung Europa gehen. Dazu gibt es zu viele Mannschaften, die deutlich stärker sind als die SGE.
Dann noch der halbe Umbruch und ein neues System.



Nach dem letzten Umbruch ging es aber in die EL lieg. Ich bin auch ziemlich sicher, dass es sich auf dem Platz eher positiv auswirkt wenn z.B. ein Schwegler nicht aufgestellt werden kann wenn er gerade mal nach einer Verletzung wieder ins Training eingestiegen ist, dieser Zwang gewisse Namen aufzustellen egal was sie gerade leisten können fällt nun weg.

Deutlich stärker sehe ich nicht so viele Mannschaften wie Du anscheinend.

Und was die Meckerer angeht, die interessieren mich nicht und die Mannschaft darf sowas auch nicht tangieren. Fussball ist nun mal ein Spiel bei dem man sich nicht immer aussuchen kann wer gerade gewinnt und als Eintracht Frankfurt schon gar nicht, damit muß man rechnen und es akzeptieren. Dennoch sollte man Ziele haben die eine Herausforderung darstellen.

fcb, bvb, bayer, schalke, Wolfsburg, Gladbach sind insgesamt deutlich stärker,unabhängig davon, ob man gegen den einen oder anderen mal einen oder sogar drei Punkte holt.

hoffenheim dürfte da aufschließen. hsv könnte auch einen Sprung machen, Stuttgart ebenso.

das sind mindestens 6, im schlimmsten fall neun vereine, die über der sge abschließen dürften.
daher wäre einstelliger tabellenplatz schon ein großer Erfolg.


"HSV könnte auch einen Sprung machen, Stuttgart ebenso".
Warum nur die ?
Was ist mit uns?
Auch die SGE "könnte" einen Sprung machen!
Warten wir es doch mal ab.
Wir sind mit Sicherheit nicht schlechter gestellt als letzte Saison.
 Was reg isch misch überhaupt uff!?

Weil die genannten Vereine mehr Geld haben, ergo tendenziell sich bessere Qualität leisten können.
Grundsätzlich sind für mich persönlich 6 Vereine vorne dran und da kann die SGE kommende Saison nur dann daran rütteln, wenn wirklich Vieles gut geht. Da müssten einige Spieler nicht nur explodieren, sondern auch dauerhaft auf sehr gutem Level spielen. Ich vermute, dass das bei Piazon und Inui am ehesten der Fall sein könnte. Haris dürfte auch noch Luft nach oben haben. Aber ansonsten ist der Kader zwar alles andere als buli-UNreif, aber halt auch nicht so gut bestückt, als dass man von Top6 träumen sollte.




"So sieht`s aus. Bin bei leibe kein Fern von Feh, aber wenn sich die Spieler weigern Gas zu geben . . . . . . . . .  ."

Isch räsch misch schon widder uff!
Du, ja genau Du Haarstylist hast doch geschrieben im Post #85, wenn das Ziel erreicht ist, dass sich die Spieler eine Auszeit gönnen sollen.
Es ist doch heute gar kein Wind!
Und jetzt komm mir bloß nicht damit, ich soll es mir nochmal durchlesen.

Wie soll man bei deiner Leseschwäche nicht persönlich werden? Sag mir das mal bitte?
Ich sagte, mir ist ein Klassenerhalt lieber, inkl. Spieler, die sich dann eine Auszeit gönnen, als die andere Alternative.
Damit hab ich nicht gesagt, dass sie sich die Auszeit nehmen sollen. Es ist aber halt menschlich, dass da einige Menschen abbremsen.

Immer wieder ermüdend, wenn Leute Einem was in den Mund legen wollen, was so nie gesagt wurde.
#
Chaos-Adler schrieb:
Weilbacher_Bub schrieb:
Mal so ohne Investor und Veh in die Runde gefragt, ist die Ernennung von Kevin gleichzeitig ein Fingerzeig, das TS unseren Fussballgott eher nicht regelmässig in der Startelf sieht?


Für mich ist das eher ein Fingerzeig das wir keinen richtigen Leader haben der die Mannschaft führen könnte.  


Fuer mich ist das ein Fingerzeig, dass wir eben einige richtig gute Leadertypen und dazu noch nen Fussballgott haben und die Entscheidung fuer Schaaf echt schwer ist. Kann mir vorstellen, dass es letztenendes Hasebe wird, auch wenn er neu im Team ist, weil er einfach DER Leader schlechthin ist.
#
Momentan sollte man die ersten Spiele von Mainz nicht ueberbewerten, da kommt schon noch die ein oder andere Niederlage hinzu bevor die sich finden. Wenn der Kasper aber keine Krise kann, dann kann es in der Tat bitter werden.

Man kann dann aber endlich wieder die Eintracht-Kommentare in der FR lesen, ohne im Strahl zu kotzen


Teilen