>

SAW Gebabbel - 15.08.2014 - Ziel Championsleague

#
mickmuck schrieb:
„Man kann nicht sagen, dass ich keine Motivation mehr hatte. Ich wollte ja auch unbedingt zur WM nach Brasilien. Aber je öfter ich nicht gespielt habe, desto schwieriger wurde es“, räumte er ein. „Und wenn ich mit Trainer Armin Veh gesprochen habe und er mir sagte, dass er nicht vorhat, mich spielen zu lassen, dann nahm meine Motivation weiter ab.“

ich bin so froh, dass der weg ist.  


Allein für seine Arbeitsverweigerung in den letzten 5 Spielen gehört der Meistertrainer im Nachhinein geteert und gefedert.
#
Veh hatte sich halt schnell verbraucht. Wenigstens sind wir nicht abgestiegen, so dass kein bleibender Schaden übrig blieb. Aber worüber ich am meisten froh bin, dass Veh weg ist: Endlich muss ich nicht sein ständiges Gejammer hören, wie begrenzt hier alles ist und dass er 100 Spieler braucht, von denen er 99 nach paar Wochen eh versauern lässt.
#
HarryHirsch schrieb:

Allein für seine Arbeitsverweigerung in den letzten 5 Spielen gehört der Meistertrainer im Nachhinein geteert und gefedert.  


Dann aber die Spieler bitte auch auf die Eisenbahnschiene setzen.
#
mickmuck schrieb:
„Man kann nicht sagen, dass ich keine Motivation mehr hatte. Ich wollte ja auch unbedingt zur WM nach Brasilien. Aber je öfter ich nicht gespielt habe, desto schwieriger wurde es“, räumte er ein. „Und wenn ich mit Trainer Armin Veh gesprochen habe und er mir sagte, dass er nicht vorhat, mich spielen zu lassen, dann nahm meine Motivation weiter ab.“

ich bin so froh, dass der weg ist.  

Ich auch.

Das kommt halt dabei raus, wenn man jemanden überredet etwas zu tun, worauf er keinen Bock mehr hat.
#
friseurin schrieb:
Cadred schrieb:
friseurin schrieb:
Cadred schrieb:
friseurin schrieb:
Theoretisch möglich ist alles, aber ein einstelliger Tabellenplatz wäre fast schon ein Traumergebnis. Sollte auf gar keinen Fall als ernsthaftes Ziel angepeilt werden, sonst werden am End Erwartungen gebildet, die nicht erfüllt werden und dann geht das Geheule wieder los.


Genau, bloß keine Enttäuschung riskieren, könnte ja weh tun. Wer sich aus Angst vor Enttäuschungen keine Ziele setzt erreicht auch nichts. Wenn es nicht klappt ist man halt mal kurz enttäuscht und dann wird weiter gearbeitet, dass es beim nächsten Mal klappt. Einstellig ist kein allzu hohes Ziel, das kann man erreichen wenn man dran glaubt und es auch als Ziel annimmt und dafür kämpft statt von vornerein zu sagen wir haben gar kein Ziel abgesehen von in der Liga bleiben, sowas motiviert doch keinen. Schließlich ist man schon in der Liga da darf es dann ruhig höhere Ziele geben.  

Erzähl es mal denen, die mal schnell mitm Ausbuhen und meckern anfangen, wenn es mal nicht so läuft.

Ich seh überhaupt keine Grundlage für Erwartungen, die Richtung Europa gehen. Dazu gibt es zu viele Mannschaften, die deutlich stärker sind als die SGE.
Dann noch der halbe Umbruch und ein neues System.



Nach dem letzten Umbruch ging es aber in die EL lieg. Ich bin auch ziemlich sicher, dass es sich auf dem Platz eher positiv auswirkt wenn z.B. ein Schwegler nicht aufgestellt werden kann wenn er gerade mal nach einer Verletzung wieder ins Training eingestiegen ist, dieser Zwang gewisse Namen aufzustellen egal was sie gerade leisten können fällt nun weg.

Deutlich stärker sehe ich nicht so viele Mannschaften wie Du anscheinend.

Und was die Meckerer angeht, die interessieren mich nicht und die Mannschaft darf sowas auch nicht tangieren. Fussball ist nun mal ein Spiel bei dem man sich nicht immer aussuchen kann wer gerade gewinnt und als Eintracht Frankfurt schon gar nicht, damit muß man rechnen und es akzeptieren. Dennoch sollte man Ziele haben die eine Herausforderung darstellen.

fcb, bvb, bayer, schalke, Wolfsburg, Gladbach sind insgesamt deutlich stärker,unabhängig davon, ob man gegen den einen oder anderen mal einen oder sogar drei Punkte holt.

hoffenheim dürfte da aufschließen. hsv könnte auch einen Sprung machen, Stuttgart ebenso.

das sind mindestens 6, im schlimmsten fall neun vereine, die über der sge abschließen dürften.
daher wäre einstelliger tabellenplatz schon ein großer Erfolg.


"HSV könnte auch einen Sprung machen, Stuttgart ebenso".
Warum nur die ?
Was ist mit uns?
Auch die SGE "könnte" einen Sprung machen!
Warten wir es doch mal ab.
Wir sind mit Sicherheit nicht schlechter gestellt als letzte Saison.
 Was reg isch misch überhaupt uff!?
#
fastmeister92 schrieb:
mickmuck schrieb:
„Man kann nicht sagen, dass ich keine Motivation mehr hatte. Ich wollte ja auch unbedingt zur WM nach Brasilien. Aber je öfter ich nicht gespielt habe, desto schwieriger wurde es“, räumte er ein. „Und wenn ich mit Trainer Armin Veh gesprochen habe und er mir sagte, dass er nicht vorhat, mich spielen zu lassen, dann nahm meine Motivation weiter ab.“

ich bin so froh, dass der weg ist.  

Ich auch.

Das kommt halt dabei raus, wenn man jemanden überredet etwas zu tun, worauf er keinen Bock mehr hat.


Jaja, der arme Veh musste mit uns in die Europa League und beschwert sich trotzdem immer über die begrenzten Möglichkeiten der kleinen Eintracht. Bin mittlerweile auch echt froh das er weg ist.

Anscheinend war sein Umgang mit (manchen von) den Spielern gegen Ende nicht mehr das Gelbe vom Ei.
#
henrychinasky schrieb:
friseurin schrieb:
Cadred schrieb:
friseurin schrieb:
Cadred schrieb:
friseurin schrieb:
Theoretisch möglich ist alles, aber ein einstelliger Tabellenplatz wäre fast schon ein Traumergebnis. Sollte auf gar keinen Fall als ernsthaftes Ziel angepeilt werden, sonst werden am End Erwartungen gebildet, die nicht erfüllt werden und dann geht das Geheule wieder los.


Genau, bloß keine Enttäuschung riskieren, könnte ja weh tun. Wer sich aus Angst vor Enttäuschungen keine Ziele setzt erreicht auch nichts. Wenn es nicht klappt ist man halt mal kurz enttäuscht und dann wird weiter gearbeitet, dass es beim nächsten Mal klappt. Einstellig ist kein allzu hohes Ziel, das kann man erreichen wenn man dran glaubt und es auch als Ziel annimmt und dafür kämpft statt von vornerein zu sagen wir haben gar kein Ziel abgesehen von in der Liga bleiben, sowas motiviert doch keinen. Schließlich ist man schon in der Liga da darf es dann ruhig höhere Ziele geben.  

Erzähl es mal denen, die mal schnell mitm Ausbuhen und meckern anfangen, wenn es mal nicht so läuft.

Ich seh überhaupt keine Grundlage für Erwartungen, die Richtung Europa gehen. Dazu gibt es zu viele Mannschaften, die deutlich stärker sind als die SGE.
Dann noch der halbe Umbruch und ein neues System.



Nach dem letzten Umbruch ging es aber in die EL lieg. Ich bin auch ziemlich sicher, dass es sich auf dem Platz eher positiv auswirkt wenn z.B. ein Schwegler nicht aufgestellt werden kann wenn er gerade mal nach einer Verletzung wieder ins Training eingestiegen ist, dieser Zwang gewisse Namen aufzustellen egal was sie gerade leisten können fällt nun weg.

Deutlich stärker sehe ich nicht so viele Mannschaften wie Du anscheinend.

Und was die Meckerer angeht, die interessieren mich nicht und die Mannschaft darf sowas auch nicht tangieren. Fussball ist nun mal ein Spiel bei dem man sich nicht immer aussuchen kann wer gerade gewinnt und als Eintracht Frankfurt schon gar nicht, damit muß man rechnen und es akzeptieren. Dennoch sollte man Ziele haben die eine Herausforderung darstellen.

fcb, bvb, bayer, schalke, Wolfsburg, Gladbach sind insgesamt deutlich stärker,unabhängig davon, ob man gegen den einen oder anderen mal einen oder sogar drei Punkte holt.

hoffenheim dürfte da aufschließen. hsv könnte auch einen Sprung machen, Stuttgart ebenso.

das sind mindestens 6, im schlimmsten fall neun vereine, die über der sge abschließen dürften.
daher wäre einstelliger tabellenplatz schon ein großer Erfolg.


"HSV könnte auch einen Sprung machen, Stuttgart ebenso".
Warum nur die ?
Was ist mit uns?
Auch die SGE "könnte" einen Sprung machen!
Warten wir es doch mal ab.
Wir sind mit Sicherheit nicht schlechter gestellt als letzte Saison.
 Was reg isch misch überhaupt uff!?


Nicht warum die, sondern warum ausgerechnet die. Was macht z.B. Stuttgart oder den HSV soviel besser als uns?
#
Es wird wie letzte Saison wieder mind 10 Mannschaften geben, die gegen den Abstieg spielen. Daher sollten wir uns mE erstmal zu 100% darauf konzentrieren, dieses Ziel zu erreichen. Je schneller das Ziel erreicht ist, desto schneller kann man sich mit dem nächsten Ziel beschäftigen.
#
HarryHirsch schrieb:
Es wird wie letzte Saison wieder mind 10 Mannschaften geben, die gegen den Abstieg spielen. Daher sollten wir uns mE erstmal zu 100% darauf konzentrieren, dieses Ziel zu erreichen. Je schneller das Ziel erreicht ist, desto schneller kann man sich mit dem nächsten Ziel beschäftigen.  


So isses. In der Saison nach dem Aufstieg war's ja auch so. Man hat einfach gut gespielt, Spiele gewonnen und dann nach einer ordentlichen Punktesammlung gesagt: Da ist mehr drin als der bloße Klassenerhalt!

Soll mir nur Recht seint, wenn es nochmal so läuft.
#
HarryHirsch schrieb:
Es wird wie letzte Saison wieder mind 10 Mannschaften geben, die gegen den Abstieg spielen. Daher sollten wir uns mE erstmal zu 100% darauf konzentrieren, dieses Ziel zu erreichen. Je schneller das Ziel erreicht ist, desto schneller kann man sich mit dem nächsten Ziel beschäftigen.  


Mmhhh nächstes Ziel Wiederaufstieg?
#
Ist Kevin wirklich der extrovertierte, lautstarke Leader auf dem Platz ? Trotzdem, glückwunsch Kevin !
#
crowba schrieb:
Ist Kevin wirklich der extrovertierte, lautstarke Leader auf dem Platz ? Trotzdem, glückwunsch Kevin !


ist das eine ernstgemeinte frage? dann hast du ihn anscheinend noch nicht spielen sehen.
#
kokskarl schrieb:


Bei diesem beschissenen Interview beim Mailand-Spiel hab ich wieder zu viel bekommen    


Zuviel Koks ist aber total ungesund!  
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Leider muss man auch sagen, dass es in der Vergangenheit auch gerne so war, dass wenn ein Ziel gesteckt wurde, man hier ganz ganz kritisch wurde, wenn drohte es zu verpassen. Bzw. ist dieses ja überall so.

Wenn ein Team als Ziel einen internationalen Platz ausgibt und wird nur 9er, darf es sich anhören, dass die Saison verkorkst war.

Oder ich denke an die zweite Bundesliga Saison unter Funkel. Da war als Ziel ausgegeben den Klassenerhalt früher klar zu machen als die Saison davor. Trotz Dreifachbelastung (UEFA-Cup Gruppenphase mit hochkarätigen Gegnern, DFB-Pokal Halbfinale)  holten wir 4 Punkte mehr als im Vorjahr (insgesamt 40), aber da die Mannschaften im Abstiegskampf deutlich stärker waren (Mainz stieg mit 36 Punkten, unserer letztjährigen Ausbeute, ab) konnte das Ziel nicht erreicht werden. Da gab es hier ganz massive Kritik und durchaus Entlassungsforderungen.

Das Spieler ein hohes Ziel ausgeben, finde ich nicht verkehrt. Vielleicht sieht halt auch nicht jeder Spieler die vorletzte Saison, wo wir bis zum letzten Spieltag noch theoretische (wenn auch klitzekleine) Chancen auf den CL Platz hatten, als absoluten nie wieder wiederholbaren Ausrutscher an?

Am 21. Spieltag waren wir auf Platz 4 mit 6 Punkten Vorsprung auf Platz 5. Auf Schalke, die am Ende auf Platz 4 landeten, hatten wir 8 Punkte Vorsprung. Vorletzte Saison wäre die CL also durchaus möglich gewesen. Da finde ich es durchaus gut, wenn Spieler sich das Ziel setzen ein knapp verpasstes Ziel irgendwann zu erreichen. Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist.

Auch letztes Jahr wäre ohne Dreifachbelastung (bzw. anderen Umgang mit der Dreifachbelastung) meines Erachtens Platz 7 drin gewesen, da wir so viel Siege wie selten durch taktische Dummheit in der Schlussphase verschenkt haben und am Ende keinen Bock mehr hatten. Fand die Mainzer Mannschaft jetzt nicht grundsätzlich stärker als unsere.

Allerdings ist in den letzten Jahren alles so eng zusammengerügt unterhalb der Top 4-5, so dass alle Mannschaften die nicht um die EL spielen, gegen den Abstieg spielen. Erst recht wo Platz 7 künftig meistens für EL reichen wird.

Von daher finde ich übrigens das Ziel "frühzeitig nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben" gar nicht mal so schlecht, da man dann in der Regel in den Kampf um die EL Plätz eingreifen kann.

Blöd ist halt, wenn man nach erreichen eines Zieles sich vorzeitig darauf ausruht. Veh hat für mich Ende letzter Saison ein schlimmeres "es geht nur gegen den Abstieg" Mantra rausgehauen, als es je Funkel oder Bruchhagen gemacht haben. Auch als für jeden, der ein bißchen sich mit den unten stehenden Mannschaften, Restprogramm und Punkteständen beschäftigte klar war, dass wir 5 Spieltage vor Schluss durch waren und zumindest die Top Ten noch ein erreichbares Ziel waren, was aber nicht interessierte.

Das wurde Mannschaft und Fans ja von Veh so reingezimmert, dass sogar die letzten 5 Minuten gegen Hoffenheim auf Verständnis stießen (weil man ja, sich sonst noch einen hätte fangen können und die Gefahr ja so groß war, dass Hamburg aus den Spielen in Augsburg und Mainz und daheim gegen Bayern 9 Punkte holt.)

Lange Rede kurzer Sinn. Bei Spielern finde ich ehrgeizige Ziele toll. Bei den Verantwortlichen stößt etwas Zurückhaltung bei mir auf Verständnis, weil ich weiß, dass denen zu große Ziele bei nicht Erreichen als erstes um die Ohren geschlagen werden. Es sollte jedoch nicht so weit gehen, dass man keinen Ehrgeiz für höhere Ziele als Klassenerhalt entwickelt.



Meine Rede seit 1923 (damals war CE hier auch schon aktiv)  
#
"Eintracht in der CL dank Kevin Trapp"

... nur noch 9 Monate bis zu der Meldung  
#
SGE_Werner schrieb:
Veh hatte sich halt schnell verbraucht. Wenigstens sind wir nicht abgestiegen, so dass kein bleibender Schaden übrig blieb. Aber worüber ich am meisten froh bin, dass Veh weg ist: Endlich muss ich nicht sein ständiges Gejammer hören, wie begrenzt hier alles ist und dass er 100 Spieler braucht, von denen er 99 nach paar Wochen eh versauern lässt.


Yep. Und um so mehr ich Veh mit Schaaf vergleiche, um so glücklicher bin ich... Hätte ich nie gedacht, weil ich mir noch vor wenigen Monaten die Eintracht ohne Veh nicht vorstellen wollte...
#
reggaetyp schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Allein für seine Arbeitsverweigerung in den letzten 5 Spielen gehört der Meistertrainer im Nachhinein geteert und gefedert.  


Dann aber die Spieler bitte auch auf die Eisenbahnschiene setzen.

So siehts aus. Bin beileibe kein Fan vom Veh, aber wenn sich die Spieler weigern, Gas zu geben, kann er nicht viel machen, außer den einen oder anderen auf die Tribüne strafversetzen vllt.
henrychinasky schrieb:
friseurin schrieb:
Cadred schrieb:
friseurin schrieb:
Cadred schrieb:
friseurin schrieb:
Theoretisch möglich ist alles, aber ein einstelliger Tabellenplatz wäre fast schon ein Traumergebnis. Sollte auf gar keinen Fall als ernsthaftes Ziel angepeilt werden, sonst werden am End Erwartungen gebildet, die nicht erfüllt werden und dann geht das Geheule wieder los.


Genau, bloß keine Enttäuschung riskieren, könnte ja weh tun. Wer sich aus Angst vor Enttäuschungen keine Ziele setzt erreicht auch nichts. Wenn es nicht klappt ist man halt mal kurz enttäuscht und dann wird weiter gearbeitet, dass es beim nächsten Mal klappt. Einstellig ist kein allzu hohes Ziel, das kann man erreichen wenn man dran glaubt und es auch als Ziel annimmt und dafür kämpft statt von vornerein zu sagen wir haben gar kein Ziel abgesehen von in der Liga bleiben, sowas motiviert doch keinen. Schließlich ist man schon in der Liga da darf es dann ruhig höhere Ziele geben.  

Erzähl es mal denen, die mal schnell mitm Ausbuhen und meckern anfangen, wenn es mal nicht so läuft.

Ich seh überhaupt keine Grundlage für Erwartungen, die Richtung Europa gehen. Dazu gibt es zu viele Mannschaften, die deutlich stärker sind als die SGE.
Dann noch der halbe Umbruch und ein neues System.



Nach dem letzten Umbruch ging es aber in die EL lieg. Ich bin auch ziemlich sicher, dass es sich auf dem Platz eher positiv auswirkt wenn z.B. ein Schwegler nicht aufgestellt werden kann wenn er gerade mal nach einer Verletzung wieder ins Training eingestiegen ist, dieser Zwang gewisse Namen aufzustellen egal was sie gerade leisten können fällt nun weg.

Deutlich stärker sehe ich nicht so viele Mannschaften wie Du anscheinend.

Und was die Meckerer angeht, die interessieren mich nicht und die Mannschaft darf sowas auch nicht tangieren. Fussball ist nun mal ein Spiel bei dem man sich nicht immer aussuchen kann wer gerade gewinnt und als Eintracht Frankfurt schon gar nicht, damit muß man rechnen und es akzeptieren. Dennoch sollte man Ziele haben die eine Herausforderung darstellen.

fcb, bvb, bayer, schalke, Wolfsburg, Gladbach sind insgesamt deutlich stärker,unabhängig davon, ob man gegen den einen oder anderen mal einen oder sogar drei Punkte holt.

hoffenheim dürfte da aufschließen. hsv könnte auch einen Sprung machen, Stuttgart ebenso.

das sind mindestens 6, im schlimmsten fall neun vereine, die über der sge abschließen dürften.
daher wäre einstelliger tabellenplatz schon ein großer Erfolg.


"HSV könnte auch einen Sprung machen, Stuttgart ebenso".
Warum nur die ?
Was ist mit uns?
Auch die SGE "könnte" einen Sprung machen!
Warten wir es doch mal ab.
Wir sind mit Sicherheit nicht schlechter gestellt als letzte Saison.
 Was reg isch misch überhaupt uff!?

Weil die genannten Vereine mehr Geld haben, ergo tendenziell sich bessere Qualität leisten können.
Grundsätzlich sind für mich persönlich 6 Vereine vorne dran und da kann die SGE kommende Saison nur dann daran rütteln, wenn wirklich Vieles gut geht. Da müssten einige Spieler nicht nur explodieren, sondern auch dauerhaft auf sehr gutem Level spielen. Ich vermute, dass das bei Piazon und Inui am ehesten der Fall sein könnte. Haris dürfte auch noch Luft nach oben haben. Aber ansonsten ist der Kader zwar alles andere als buli-UNreif, aber halt auch nicht so gut bestückt, als dass man von Top6 träumen sollte.
#
Andy schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Veh hatte sich halt schnell verbraucht. Wenigstens sind wir nicht abgestiegen, so dass kein bleibender Schaden übrig blieb. Aber worüber ich am meisten froh bin, dass Veh weg ist: Endlich muss ich nicht sein ständiges Gejammer hören, wie begrenzt hier alles ist und dass er 100 Spieler braucht, von denen er 99 nach paar Wochen eh versauern lässt.


Yep. Und um so mehr ich Veh mit Schaaf vergleiche, um so glücklicher bin ich... Hätte ich nie gedacht, weil ich mir noch vor wenigen Monaten die Eintracht ohne Veh nicht vorstellen wollte...


Es ist schon ganz okay so das Veh gegangen ist. In der vergangenen Saison waren die Abnutzungserscheinungen schon recht deutlich zu erkennen.
#
naggedei schrieb:
prothurk schrieb:
Andy schrieb:
naggedei schrieb:
Tafelberg schrieb:
naggedei schrieb:
So dann wollen wir doch mal den Grundstein dafür legen, damit die hochgesteckten Ziele auch erreicht werden.  

PS. Bei Hannover brodelt es    


was genau ist bei Hannover los?
die Champ. League Inui Debatte amüsiert mich eher.


Hannover Supporter unterstützen nur noch U23 = 2000 Plätze unbesetzt in der Fankurve (Grund waren Verbote von Choereos, Äußerungen von Kind = "Hannover Fans sind Arschlöcher, was interessiert mich deren Meinung", Freigewordene Plätze wurden an Sponsoren verkauft, Sprich es gibt in Hanoi einen Sponsoren Ultras Block  ,-) , Spieler sind verwundert über Support Verweigerung... FAZIT = Alle gegen Kind (nicht nur User aus anderen Foren + etc.)


Bitte Link.    


http://static.reviersport.de/include/images/articles/wide/000/276/805.jpeg


Hier ein Kommentar zu der Ausseinandersetzung:

http://gp96.de/ultras-kind-und-der-poebel/


Tztz. die Hannoverer
Da wird also das beste Deutsch gesprochen, bzw auf Plakate geschrieben:
Kind raus!
Kind muss weg!

Merkt Euch mal ihr H96er, das Wort heißt: Abtreibung!

Euer Deutschlehrer
#
Manche Sprüche sind einfach nur geschmacklos...


Teilen