ich hab ein fiat punto baujahr 2002 Sport JDT hier ma so als vergleich
Schneller als der Mini von meinen vadder Wenn man die Rückbänke umklappt passt mehr rein als in unsren Renault Laguna Falls Diesel sehr wenig verbrauch in 3 Monaten eine Tankfüllung ca
also alles in allem super zufrieden am Anfang dachte ich ohja Fiat...aber muss sagen des auto is für anfänger so einer bin ich^^ richtig gut
Einfach zu fahren, sehr zuverlässig, sparsam im Verbrauch, trotzdem großes Ladevolumen. Jedoch ist der neue Polo leider etwas teuer (weiß nicht, was du anlegen möchtest)
Aber wenn du dir nen Jahreswagen oder nen neueren gebrauchten direkt bei VW holst, kannst du nichts falsch machen =)
Also ich hab mir mit 17 1/2 einen Seat Ibiza, Bj. 1997 gekauft -> Katastrophe. Jetzt hab ich einen VW Polo, Bj. 2001 und bin seeehr zufrieden, kann mich meinem Vorredner also anschließen & bin ja auch eine Anfängerin
Fiat Punto kostet R 99.000 / Euro 9.900 (incl. Aircon, 5 Tueren, CD-Radio, Board-Computer und elektr. Fensterheber vorne) VW Polo -Vivo 126.000 (alter Polo mit neuen Lichter) wie oben jedoch ohne Board Computer und elektrische Fensterheber vorne) 1.4 Liter VW Polo - Ausstattung wie Fiat Punto - 169 0000 1.4 Liter Opel Corsa wie VW Polo - 165 0000 Ford wie Corsa / VW Polo 165.000 Renault Sondero (made in RSA) ausgestatet wie Fiat Punto R 120.000)
ich fahre einen Punto Baujahr 2007. Sehr zuverlässig und einfach zu fahren. Mit Sicherheit nicht das schnellste Auto, aber für einen Anfänger genau das richtige.
Wenn ich mir "Mühe" gebe, brauche ich weniger als 5l Super Bleifrei auf 100 km. Ansonsten ca. 5,5 - 6 l, da ich sehr viel Autobahn fahre.
Genial finde ich die umklappbare Rückbank. Dort haben wir schon zu zweit geschlafen - also wirklich genug Platz da.
Und im Preis/Leistungsverhältnis kaum zu schlagen.
Fiat Punto kostet R 99.000 / Euro 9.900 (incl. Aircon, 5 Tueren, CD-Radio, Board-Computer und elektr. Fensterheber vorne) VW Polo -Vivo 126.000 (alter Polo mit neuen Lichter) wie oben jedoch ohne Board Computer und elektrische Fensterheber vorne) 1.4 Liter VW Polo - Ausstattung wie Fiat Punto - 169 0000 1.4 Liter Opel Corsa wie VW Polo - 165 0000 Ford wie Corsa / VW Polo 165.000 Renault Sondero (made in RSA) ausgestatet wie Fiat Punto R 120.000)
Die Autos sind hier richtig teuer.
Gruss Afrigaaner
Der Preis für den Fiat ist aber bei der Ausstattung ok.! Tip von mir: versuchs `mal mit Hyundai i20. kostet in etwa ähnlich wie der Fiat! Kenne einige Leute die den Fahren. Sind alle begeistert. Fährt sich wie ein Polo u. verbraucht sehr wenig Sprit.
Hat einen 1.2L Motor u.78PS Lt. Werksangaben soll er knapp über 5L verbrauchen.(Benzin) Gruss Pelo
Gruss Afrigaaner
Der Preis für den Fiat ist aber bei der Ausstattung ok.! Tip von mir: versuchs `mal mit Hyundai i20. kostet in etwa ähnlich wie der Fiat! Kenne einige Leute die den Fahren. Sind alle begeistert. Fährt sich wie ein Polo u. verbraucht sehr wenig Sprit.
Hat einen 1.2L Motor u.78PS Lt. Werksangaben soll er knapp über 5L verbrauchen.(Benzin) Gruss Pelo
Danke habe ich schon In der Grundaustattung (wie Fiat Punto) R 150.000
Ich würde die Finger allgemein von Fiat und Opel weglassen genauso von KIA,Daewoo und Dacia...
Verstehe nicht warum Leute Geld für so Schrottwagen immer ausgeben es gibt genug bessere Alternativen fürs gleiche Geld.
Was ich empfehlen kann sind Japaner sprich an erster Stelle Honda gefolgt von Mazda und Toyota.Von Technik her besser als deutsche Wagen sehr zuverlässig einziges Manko dünne Karrosserie aber sonst nur zu empfehlen.
Wer bissi mehr Geld ausgeben will dann natürlich ist die beste Lebensversicherung vor Unfällen auf jeden Fall Mercedes gefolgt von Audi.
hol dir nen skoda fabia als jahreswagen. preis leistung wirds nichts besseres geben, qualität super, werkstattnetz bundesweit super. was willste mehr...
arti schrieb: hol dir nen skoda fabia als jahreswagen. preis leistung wirds nichts besseres geben, qualität super, werkstattnetz bundesweit super. was willste mehr...
Sicherlich kannst du das für süd-Afrika auch sagen.
koennt ihr mir bitte helfen. Ich moechte fuer meine 2 Toechetr ein zuverlaessiges Auto kaufen.
Gestern wurde mir als besonderes Special ein Fiat Punto angeboten. 1.2 Active. Die Ausstattung ist reichhaltig.
Was haltet ihr vom Punto.
Oder welche andere Alternative koennt ihr mir nennen.
Vielen Dank
Gruss Afrigaaner
Schneller als der Mini von meinen vadder
Wenn man die Rückbänke umklappt passt mehr rein als in unsren Renault Laguna
Falls Diesel sehr wenig verbrauch in 3 Monaten eine Tankfüllung ca
also alles in allem super zufrieden am Anfang dachte ich ohja Fiat...aber muss sagen des auto is für anfänger so einer bin ich^^ richtig gut
Einfach zu fahren, sehr zuverlässig, sparsam im Verbrauch, trotzdem großes Ladevolumen. Jedoch ist der neue Polo leider etwas teuer (weiß nicht, was du anlegen möchtest)
Aber wenn du dir nen Jahreswagen oder nen neueren gebrauchten direkt bei VW holst, kannst du nichts falsch machen =)
Grüße Trommler (Polofahrer^^ )
Jetzt hab ich einen VW Polo, Bj. 2001 und bin seeehr zufrieden, kann mich meinem Vorredner also anschließen & bin ja auch eine Anfängerin
Hier ein Update
Fiat Punto kostet R 99.000 / Euro 9.900 (incl. Aircon, 5 Tueren, CD-Radio, Board-Computer und elektr. Fensterheber vorne)
VW Polo -Vivo 126.000 (alter Polo mit neuen Lichter) wie oben jedoch ohne Board Computer und elektrische Fensterheber vorne) 1.4 Liter
VW Polo - Ausstattung wie Fiat Punto - 169 0000 1.4 Liter
Opel Corsa wie VW Polo - 165 0000
Ford wie Corsa / VW Polo 165.000
Renault Sondero (made in RSA) ausgestatet wie Fiat Punto R 120.000)
Gruss Afrigaaner
ich fahre einen Punto Baujahr 2007.
Sehr zuverlässig und einfach zu fahren.
Mit Sicherheit nicht das schnellste Auto, aber für einen Anfänger genau das richtige.
Wenn ich mir "Mühe" gebe, brauche ich weniger als 5l Super Bleifrei auf 100 km. Ansonsten ca. 5,5 - 6 l, da ich sehr viel Autobahn fahre.
Genial finde ich die umklappbare Rückbank. Dort haben wir schon zu zweit geschlafen - also wirklich genug Platz da.
Und im Preis/Leistungsverhältnis kaum zu schlagen.
Der Preis für den Fiat ist aber bei der Ausstattung ok.!
Tip von mir: versuchs
`mal mit Hyundai i20.
kostet in etwa ähnlich wie der Fiat!
Kenne einige Leute die den Fahren. Sind alle begeistert.
Fährt sich wie ein Polo u. verbraucht sehr wenig Sprit.
Hat einen 1.2L Motor u.78PS Lt. Werksangaben soll er knapp über 5L
verbrauchen.(Benzin)
Gruss Pelo
I taliener
A usreichende
T echnik
oder
F ehler
I n
A llen
T eilen
Früher rosteten die Fiats schon im Prospekt. Mittlerweile sind die auch recht zuverlässig. Ich denke, man heute (fast) jedes Auto bedenkenlos kaufen.
Danke habe ich schon
In der Grundaustattung (wie Fiat Punto) R 150.000
Die Alfa-Sud's waren noch schlimmer
Faule
Italiener
aus
Turin.....
azzuroanische grüße
Stimmt! Den hab ich mal gefahren-mit Boxer Motor!
schönen abend
Verstehe nicht warum Leute Geld für so Schrottwagen immer ausgeben es gibt genug bessere Alternativen fürs gleiche Geld.
Was ich empfehlen kann sind Japaner sprich an erster Stelle Honda gefolgt von Mazda und Toyota.Von Technik her besser als deutsche Wagen sehr zuverlässig einziges Manko dünne Karrosserie aber sonst nur zu empfehlen.
Wer bissi mehr Geld ausgeben will dann natürlich ist die beste Lebensversicherung vor Unfällen auf jeden Fall Mercedes gefolgt von Audi.
Gruss
Zum Beispiel sowas: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=134077924
wow... genau so ein auto suche ich
hab mir auch vor kurzem ein neues auto zugelegt. sogar diesel. aber wohl den falschen, einmal nach hause und zurück und der tank war leer.
Sicherlich kannst du das für süd-Afrika auch sagen.
Na hier haben sich ja zwei gesucht und gefunden
Wenn ich nur 600 Km im Jahr fahre reicht bei meinem Diesel eine Tankfüllung für ein ganzes Jahr