ich hab ein fiat punto baujahr 2002 Sport JDT hier ma so als vergleich
Schneller als der Mini von meinen vadder Wenn man die Rückbänke umklappt passt mehr rein als in unsren Renault Laguna Falls Diesel sehr wenig verbrauch in 3 Monaten eine Tankfüllung ca
also alles in allem super zufrieden am Anfang dachte ich ohja Fiat...aber muss sagen des auto is für anfänger so einer bin ich^^ richtig gut
Einfach zu fahren, sehr zuverlässig, sparsam im Verbrauch, trotzdem großes Ladevolumen. Jedoch ist der neue Polo leider etwas teuer (weiß nicht, was du anlegen möchtest)
Aber wenn du dir nen Jahreswagen oder nen neueren gebrauchten direkt bei VW holst, kannst du nichts falsch machen =)
Also ich hab mir mit 17 1/2 einen Seat Ibiza, Bj. 1997 gekauft -> Katastrophe. Jetzt hab ich einen VW Polo, Bj. 2001 und bin seeehr zufrieden, kann mich meinem Vorredner also anschließen & bin ja auch eine Anfängerin
Fiat Punto kostet R 99.000 / Euro 9.900 (incl. Aircon, 5 Tueren, CD-Radio, Board-Computer und elektr. Fensterheber vorne) VW Polo -Vivo 126.000 (alter Polo mit neuen Lichter) wie oben jedoch ohne Board Computer und elektrische Fensterheber vorne) 1.4 Liter VW Polo - Ausstattung wie Fiat Punto - 169 0000 1.4 Liter Opel Corsa wie VW Polo - 165 0000 Ford wie Corsa / VW Polo 165.000 Renault Sondero (made in RSA) ausgestatet wie Fiat Punto R 120.000)
ich fahre einen Punto Baujahr 2007. Sehr zuverlässig und einfach zu fahren. Mit Sicherheit nicht das schnellste Auto, aber für einen Anfänger genau das richtige.
Wenn ich mir "Mühe" gebe, brauche ich weniger als 5l Super Bleifrei auf 100 km. Ansonsten ca. 5,5 - 6 l, da ich sehr viel Autobahn fahre.
Genial finde ich die umklappbare Rückbank. Dort haben wir schon zu zweit geschlafen - also wirklich genug Platz da.
Und im Preis/Leistungsverhältnis kaum zu schlagen.