>

Fiat Punto (neu)

#
Fiat wäre nix für mich, viele außerplanmäßige Zwischenstopps...,einen Polo lehne ich kategorisch ab, da es ein VW ist, und ich mit VW extrem negative Erfahrungen gemacht habe - mit den Werkstattmeistern war ich per Du.

Hatte schon einige Kleinwagen getestet und muß sagen, dass ein Toyota Yaris, Hyundai I20, Ford Fiesta oder Opel Corsa in die engere Auswahl gekommen sind.
#
SGERafael schrieb:
Fiat wäre nix für mich, viele außerplanmäßige Zwischenstopps...,einen Polo lehne ich kategorisch ab, da es ein VW ist, und ich mit VW extrem negative Erfahrungen gemacht habe - mit den Werkstattmeistern war ich per Du.

Hatte schon einige Kleinwagen getestet und muß sagen, dass ein Toyota Yaris, Hyundai I20, Ford Fiesta oder Opel Corsa in die engere Auswahl gekommen sind.


Hatte schon einige Kleinwagen getestet und muß sagen, dass ein Toyota Yaris, Hyundai I20, Ford Fiesta oder Opel Corsa in die engere Auswahl gekommen sind.

Kauft hier garantiert kein Mensch mehr

#
Landeck-Adler01 schrieb:
SGERafael schrieb:
Fiat wäre nix für mich, viele außerplanmäßige Zwischenstopps...,einen Polo lehne ich kategorisch ab, da es ein VW ist, und ich mit VW extrem negative Erfahrungen gemacht habe - mit den Werkstattmeistern war ich per Du.

Hatte schon einige Kleinwagen getestet und muß sagen, dass ein Toyota Yaris, Hyundai I20, Ford Fiesta oder Opel Corsa in die engere Auswahl gekommen sind.


Hatte schon einige Kleinwagen getestet und muß sagen, dass ein Toyota Yaris, Hyundai I20, Ford Fiesta oder Opel Corsa in die engere Auswahl gekommen sind.

Kauft hier garantiert kein Mensch mehr





#
Landeck-Adler01 schrieb:
SGERafael schrieb:
Fiat wäre nix für mich, viele außerplanmäßige Zwischenstopps...,einen Polo lehne ich kategorisch ab, da es ein VW ist, und ich mit VW extrem negative Erfahrungen gemacht habe - mit den Werkstattmeistern war ich per Du.

Hatte schon einige Kleinwagen getestet und muß sagen, dass ein Toyota Yaris, Hyundai I20, Ford Fiesta oder Opel Corsa in die engere Auswahl gekommen sind.


Hatte schon einige Kleinwagen getestet und muß sagen, dass ein Toyota Yaris, Hyundai I20, Ford Fiesta oder Opel Corsa in die engere Auswahl gekommen sind.

Kauft hier garantiert kein Mensch mehr





Das ist der I30 ,-)
#
Landeck-Adler01 schrieb:
Deutscher_Meister_2012 schrieb:
gotcha24 schrieb:
Creepa schrieb:

Falls Diesel sehr wenig verbrauch in 3 Monaten eine Tankfüllung ca

wow... genau so ein auto suche ich  

hab mir auch vor kurzem ein neues auto zugelegt. sogar diesel. aber wohl den falschen, einmal nach hause und zurück und der tank war leer.


Na hier haben sich ja zwei gesucht und gefunden  

Wenn ich nur 600 Km im Jahr fahre reicht bei meinem Diesel eine Tankfüllung für ein ganzes Jahr  


richtig. genau. und daraus lässt sich dann eine allgemeine aussage über den verbrauch des diesel-puntos ableiten wie die von creepa.
da haben sich ja zwei gesucht und gefunden.  

p.s. man kann natürlich auch todernst durchs leben gehen und auf jede zweite aussage mit    reagieren. wenns spass macht.  
#
Das hat bald eine teuer Kosten auf Reparatur und hauptsachlich unverllaesigg.
Probier mal Skoda Fabia 1.2, quallitaet gleich wie VW, dicht Netz Service durch ganz Europa, Servicepreise (Kosten zusammen) wohl etwa niedrieg als VW, zuverllaessig Auto. Schau mal www.skoda-auto.cz  .

P.S.
Schau mal auch auf deutsche Auto-Zeitungen, welche Fabia Testen hat.
#
pelo schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Vielen Dank erstmal.

Hier ein Update

Fiat Punto kostet R 99.000 / Euro 9.900 (incl. Aircon, 5 Tueren, CD-Radio, Board-Computer und elektr. Fensterheber vorne)
VW Polo -Vivo 126.000 (alter Polo mit neuen Lichter) wie oben jedoch ohne Board Computer und elektrische Fensterheber vorne) 1.4 Liter
VW Polo - Ausstattung wie Fiat Punto - 169 0000 1.4 Liter
Opel Corsa wie VW Polo - 165 0000
Ford wie Corsa / VW Polo 165.000
Renault Sondero (made in RSA) ausgestatet wie Fiat Punto R 120.000)

Die Autos sind hier richtig teuer.

Gruss Afrigaaner


Der Preis für den Fiat ist aber bei der Ausstattung ok.!
Tip von mir: versuchs
`mal mit Hyundai i20.
kostet in etwa ähnlich wie der Fiat!
Kenne einige Leute die den Fahren. Sind alle begeistert.
Fährt sich wie ein Polo u. verbraucht sehr wenig Sprit.

Hat einen 1.2L Motor u.78PS Lt. Werksangaben soll er knapp über 5L
verbrauchen.(Benzin)
Gruss Pelo


Ich würde sagen: Es ist einen Versuch wert, wenn es kein Montagsauto ist.
Vor Hyundai würde ich abraten, am Ende ist es dann Hyundaii30 - dann hast du den Salat.  ,-)
#
(Neugierig bin):

Was ist es denn jetzt für ein Wagen geworden?

(Gerne mit Foto)

Habe meiner Frau im März diesen Jahres einen Opel Corsa 1.4, 100 PS gegönnt mit Vollausstattung...

...den hat sie sich verdient (ist 20 Jahre unfallfrei gefahren!).

Der Wagen fährt sich angenehm zurückhaltend und spritsparend, wenn man will.

Und in RSA ist die Höchstgeschwindigkeit ja auch nicht entscheident. Die Sicherheit sollte an erster Stelle stehen. Da es bei euch wohl nicht die Parkplatzprobleme wie bei uns gibt, wäre vielleicht auch ein gebrauchtes Fahrzeug der unteren Mittelklasse angebracht (Golfklasse). Mehr Blech schützt mehr....
#
F euer
I n
A llen
T öpfen



Ich hab noch nen Stilo mit 180PS Diesel. Der geht ab und zudem noch ziemlich zuverlässig  . Ist natürlich eine getunte Dieselveriate (nur Steuergerät).
#
F ix
I t
A gain
T oni
#
Und fährt der Fiat noch oder ist der schon im Pool versenkt worden?
#
F
ür
I
talienische
A
nsprüche
T
auglich

Fahre einen 2009er. Fährt sich super mit Kennfeldoptimierung! Noch nix dran bisher. ,-)


Teilen