>

Offizieller Spielethread Viktoria Berlin - Eintracht Frankfurt (16.08. 20:30 )

#
eagleadler92 schrieb:
Was ein scheiß Spiel. Acker hin oder her, der Gegner musste auf demselben Platz spielen. Und wir sind viieel zu abhängig von Meier, das ist nicht gut. Ähnlich wie Barcelona von Messi.  

Ohne Meier fehlt da vorne scheinbar die Robustheit. Abhängig würde ich aber nicht sagen. Nur das Durchsetzungsvermögen fehlt mir noch ein wenig in der Offensive und Seferovic kann halt auch nicht überall sein. Man muss abwarten, wie es sich entwickelt.
#
eagleadler92 schrieb:
Was ein scheiß Spiel. Acker hin oder her, der Gegner musste auf demselben Platz spielen. Und wir sind viieel zu abhängig von Meier, das ist nicht gut. Ähnlich wie Barcelona von Messi.  

Ist halt schon nochmal ein Unterschied ob du spielen oder verteidigen willst. Aber Floskeln sind immer schnell rausgehauen.

Was mich gestört hat ist, dass man noch viel zu verschnörkelt gespielt hat. Piazon und Inui wollten alles besonders schön machen. Ist bis zu einem gewissen Grad schön, aber man hat verpasst in entscheidenden Momenten konsequent auf den Abschluss zu gehen, wie AM14 das immer tut.
#
War halt typische Pokal-Durchschnittskost und kein Leckerbissen.
#
Aufgabe erfüllt wir sind durch. Haben wir Mainz und Stuttgart was voraus  

Mal was anderes. War Kadlec nicht im Kader? Ist der verletzt?
#
HarryHirsch schrieb:

2.
#
s-saibot schrieb:
eagleadler92 schrieb:

Ist halt schon nochmal ein Unterschied ob du spielen oder verteidigen willst. Aber Floskeln sind immer schnell rausgehauen.

Was mich gestört hat ist, dass man noch viel zu verschnörkelt gespielt hat. Piazon und Inui wollten alles besonders schön machen. Ist bis zu einem gewissen Grad schön, aber man hat verpasst in entscheidenden Momenten konsequent auf den Abschluss zu gehen, wie AM14 das immer tut.

Fand ich auch, zu viele Schlenker und getänzel.
De Meier aber hahahaha, ders so trocken in seinen Aktionen
#
Ich halte sonst echt viel von Lanig,aber heut war es echt grottig.
Gefühlt jeder Pass in die Spitze ein Fehlpass.
Wenn er am Ball war wurde es extrem langsam und defensiv sah es teils echt lustlos aus.
Wenn er zurück trabte sah es aus wie ein Bildschirmschoner.
Keine Ahnung was mit ihm los war.
Aber egal.
Hauptsache weiter!
Im großen ganzen haben sie es ganz gut gemacht.
Was nutzt mir ein tolles 9-10.
#
eagle-1899 schrieb:
War halt typische Pokal-Durchschnittskost und kein Leckerbissen.  

Korrekt. Dass das heute kein 5:0 wird, war klar, das häufigste Ergebnis BL-Team gegen RL-Team in den letzten 4 Jahren war ein 2:0 und das haben wir auch heute wieder gepackt. Was mich heute einzig und allein ärgert. Man schießt früh ein Tor , erste HZ lässt man den Gegner laufen. Alles soweit ok. Dann muss man in der 2. HZ den Gegner erstmal weiter laufen lassen, bis er platt ist (da hat Viktoria aber heute sich wirklich gut präsentiert, also konditionell) und das 2:0 nachlegen Mitte der 2. HZ.
Nur hat man mal wieder den Psycho-Fehler schlechthin gemacht. Man führt, der Gegner ist eben knapp drei Ligen schwächer und auf einmal lullt man sich ein, bis der Gegner die Chance ergreift und dann kommt man richtig aus dem Spiel heraus, weil man es zugelassen hat.

Kurzum: Das war für mich heute spielerisch kein Problem, das war eine Kopfsache. Und Meier muss man gar nicht so sehr loben, weil er irgendwie spielerisch besser wäre etc. , er hat heute einfach gezeigt, dass er ein Führungsspieler ist in so Situationen. Fit ist er vllt. noch nicht. Aber für so dreißig Minuten ist er ein verdammtes Pfund auf der Bank.

Und jetzt hake ich das Spiel ab. Pflicht erfüllt. Viel Glück an Viktoria, dass sie in der RL Nordost sich auf Dauer vllt. ganz nach oben orientieren können. Nun auf Freiburg schauen.
#
HarryHirsch schrieb:

War oder ist krank.
#
grossaadla schrieb:
Wenn er am Ball war wurde es extrem langsam und defensiv sah es teils echt lustlos aus.
Aber egal.
Hauptsache weiter!

Lese ich da unterschwellige Kritik an Mainz?
#
Afrigaaner schrieb:
grossaadla schrieb:
Aber egal.
Hauptsache weiter!

Nein!
Keine Kritik,ich war zufrieden mit ihnen.
#
Berlin, wir kommen wieder.
#
Wann ist Auslosung?
#
Afrigaaner schrieb:
grossaadla schrieb:
Aber egal.
Hauptsache weiter!

Untersteh Dich - die sind uns Lichtjahre voraus... ,-)
#
-adler_tim- schrieb:
Wann ist Auslosung?  

Wie jedes Jahr bei der 2. Runde in der Folgewoche Samstags bei Sky nachm Topspiel. Sprich 20:xx nä. Samstag.
#
Ohne Armin - fahrn wir nach Berlin  ,-)
Kleiner Spaß  
#
Mir ist so egal wie wir weiter gekommen sind. Wir wollen nochmal nach Berlin und das ist noch drin. Und jeder Sieg im Pokal bringt uns Bares. Da mecker ich doch nicht.

Toll war es nicht, aber warum sollte es auch? Der Gegner läuft auf dem Acker (verständlicherweise) als würde es um sein Leben gehen, es ist unser erstes Pflichtspiel mit einer beinahe komplett neuen Offensive und wir hatten eine 1:0 Führung im Rücken, während der Gegner uns die Führung auch nicht wirklich strittig machte. Vielleicht war der fehlende Druck auch der Grund warum einige gute Kombinationen nicht abgezockt genug beendet wurden.
Und dann kam halt Alex.

Mal sehen wen wir in Runde 2 kriegen.
#
grossaadla schrieb:
HarryHirsch schrieb:

War oder ist krank.

Danke
#
Wenn man sich die anderen Spiele heute Mittag angeschaut hat war da auch nix tolles dabei.
#
Und Werner hat doch recht!

Teilen