>

Offizieller Spielethread Viktoria Berlin - Eintracht Frankfurt (16.08. 20:30 )

#
Fussballpeterchen schrieb:
eagledoc schrieb:
Nächste Runde erreicht, niemand ernsthaft verletzt, der Fußballgott trifft schon wieder.

Alles gut!

Erst Hälfte gefällig ohne Durchschlagskraft, zweite Hälfte teilweise grottig und dann kam Alex

Ich denke nächsten Samstag sehen wir noch mal eine andere Eintracht und einen Heimsieg.




Erstaunlich, dass der Cheftrainer das ganz anders sah.
" Super Spiel", hat er wohl allein so gesehen.
Im anschließenden Interview konnte sich Schaaf auch nicht für lobende Worte für Meier hinreißen lassen.

25 Minuten, vier Chancen, ein Tor,  ist der Junge wirklich verletzt, oder will Schaaf ihn nicht haben.

Noch könnte man ihn transferieren.  

Du bist erst 12, oder? Bitte sag, dass du erst 12 bist.
#
Ganz ehrlich, das Spiel hatte doch nur besseren Trainingsspiel-Charakter. Da war keiner unserer Jungs bei 100%. Sollte nicht so sein, ist lässt sich aber wohl gegen einen solche schwachen Gegner nicht vermeiden. Daraus irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen, ist einfach nicht möglich. Außer vielleicht, dass Meier nach wie vor weiß, wo die Bude steht.

Nächste Woche werden wir einen komplett anderen Auftritt unserer Mannschaft sehen. Im Pokal zählt einzig und alleine die nächste Runde.

Und dass die 1. Pokalrunde schon gar keine Rückschlüsse auf den weiteren Saisonverlauf zulässt, sollten wir spätestens seit Aue wissen
#
#
Schobberobber72 schrieb:
Ganz ehrlich, das Spiel hatte doch nur besseren Trainingsspiel-Charakter. Da war keiner unserer Jungs bei 100%. Sollte nicht so sein, ist lässt sich aber wohl gegen einen solche schwachen Gegner nicht vermeiden. Daraus irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen, ist einfach nicht möglich. Außer vielleicht, dass Meier nach wie vor weiß, wo die Bude steht.

Nächste Woche werden wir einen komplett anderen Auftritt unserer Mannschaft sehen. Im Pokal zählt einzig und alleine die nächste Runde.

Und dass die 1. Pokalrunde schon gar keine Rückschlüsse auf den weiteren Saisonverlauf zulässt, sollten wir spätestens seit Aue wissen  


...in etwa so, wie vor zwei Jahren.    
Heute sind wir noch zusätzlich, ne Runde weiter.

"Nächste Woche werden wir einen komplett anderen Auftritt unserer Mannschaft "sehen.
#
Warum Alex M. nicht von Anfang an gespielt hat, weiß nur der Trainer. Ob er nach seinem Einsatz gut war oder nicht, weiß offenbar auch nur der Trainer. Und ob er gegen Freiburg spielt, weiß sowieso nur der Trainer. Ob man das alles nachvollziehen kann, weiß er allerdings nicht. Ein Trainer kann ja auch nicht alles wissen. Z.B. woher sollte er wissen, dass Alex M. unverzichtbar ist?
#
kinimod schrieb:
Warum Alex M. nicht von Anfang an gespielt hat, weiß nur der Trainer. Ob er nach seinem Einsatz gut war oder nicht, weiß offenbar auch nur der Trainer. Und ob er gegen Freiburg spielt, weiß sowieso nur der Trainer. Ob man das alles nachvollziehen kann, weiß er allerdings nicht. Ein Trainer kann ja auch nicht alles wissen. Z.B. woher sollte er wissen, dass Alex M. unverzichtbar ist?

Aha
#
kinimod schrieb:
Warum Alex M. nicht von Anfang an gespielt hat, weiß nur der Trainer. Ob er nach seinem Einsatz gut war oder nicht, weiß offenbar auch nur der Trainer. Und ob er gegen Freiburg spielt, weiß sowieso nur der Trainer. Ob man das alles nachvollziehen kann, weiß er allerdings nicht. Ein Trainer kann ja auch nicht alles wissen. Z.B. woher sollte er wissen, dass Alex M. unverzichtbar ist?

Jessas
#
Schobberobber72 schrieb:
Ganz ehrlich, das Spiel hatte doch nur besseren Trainingsspiel-Charakter. Da war keiner unserer Jungs bei 100%. Sollte nicht so sein, ist lässt sich aber wohl gegen einen solche schwachen Gegner nicht vermeiden.  


Äh... das halte ich für ein Gerücht. Man könnte so einen Gegner ja auch einfach mal weghauen, so wie Hoffenheim oder Leverkusen. Wer glaubt, dass wir eigentlich viel mehr gekonnt hätten aber "nur nicht wollten", der lügt sich mMn in die Tasche...
#
etienneone schrieb:

Äh... das halte ich für ein Gerücht. Man könnte so einen Gegner ja auch einfach mal weghauen, so wie Hoffenheim oder Leverkusen.


Oder wie Mainz oder Stuttgart...  
#
Man darf das Spiel gestern nicht überbewerten. Allerdings sollte man nicht unbedingt mit einer Leistungsexplosion gegen Freiburg rechnen. Ein Sieg und ich wäre zufrieden.
#
dj_chuky schrieb:
Man darf das Spiel gestern nicht überbewerten. Allerdings sollte man nicht unbedingt mit einer Leistungsexplosion gegen Freiburg rechnen. Ein Sieg und ich wäre zufrieden.  


Wie gnädig.
#
zeisich schrieb:
dj_chuky schrieb:
Man darf das Spiel gestern nicht überbewerten. Allerdings sollte man nicht unbedingt mit einer Leistungsexplosion gegen Freiburg rechnen. Ein Sieg und ich wäre zufrieden.  


Wie gnädig.


Naja bei allem Respekt aber gegen Freiburg im ersten Heimspiel muss das Ziel ganz klar sein, dass man gewinnt. Es wird verdammt schwer, aber das Ziel sollte man schon haben.  ,-)
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
etienneone schrieb:

Äh... das halte ich für ein Gerücht. Man könnte so einen Gegner ja auch einfach mal weghauen, so wie Hoffenheim oder Leverkusen.


Oder wie Mainz oder Stuttgart...    


Warum sollte man sich an Vereinen orientieren, die es schlechter machen?
#
etienneone schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
etienneone schrieb:

Äh... das halte ich für ein Gerücht. Man könnte so einen Gegner ja auch einfach mal weghauen, so wie Hoffenheim oder Leverkusen.


Oder wie Mainz oder Stuttgart...    


Warum sollte man sich an Vereinen orientieren, die es schlechter machen?


Das ist nur eine einkalkulierbare Eventualität. Die hatten sich bestimmt auch vor genommen den Gegner "weg zuhauen". Fußball ist nur leider in den seltensten Fällen ein Wunschkonzert.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
etienneone schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
etienneone schrieb:

Äh... das halte ich für ein Gerücht. Man könnte so einen Gegner ja auch einfach mal weghauen, so wie Hoffenheim oder Leverkusen.


Oder wie Mainz oder Stuttgart...    


Warum sollte man sich an Vereinen orientieren, die es schlechter machen?


Das ist nur eine einkalkulierbare Eventualität. Die hatten sich bestimmt auch vor genommen den Gegner "weg zuhauen". Fußball ist nur leider in den seltensten Fällen ein Wunschkonzert.


Irgendwie wirkte das gestern aber arg lustlos und "verwaltend". So richtig hungrig wirkten sie nicht auf mich. Naja, kann ja noch kommen...
#
dj_chuky schrieb:
zeisich schrieb:
dj_chuky schrieb:
Man darf das Spiel gestern nicht überbewerten. Allerdings sollte man nicht unbedingt mit einer Leistungsexplosion gegen Freiburg rechnen. Ein Sieg und ich wäre zufrieden.  


Wie gnädig.


Naja bei allem Respekt aber gegen Freiburg im ersten Heimspiel muss das Ziel ganz klar sein, dass man gewinnt. Es wird verdammt schwer, aber das Ziel sollte man schon haben.  ,-)  


das ziel sollte immer ein sieg sein, das ist nämlichz der sinn des spiels. wie saublöd das schief gehen kann haben wir allerdings im letzten heimspiel gegen freiburgt bewiesen.
#
etienneone schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
etienneone schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
etienneone schrieb:

Äh... das halte ich für ein Gerücht. Man könnte so einen Gegner ja auch einfach mal weghauen, so wie Hoffenheim oder Leverkusen.


Oder wie Mainz oder Stuttgart...    


Warum sollte man sich an Vereinen orientieren, die es schlechter machen?


Das ist nur eine einkalkulierbare Eventualität. Die hatten sich bestimmt auch vor genommen den Gegner "weg zuhauen". Fußball ist nur leider in den seltensten Fällen ein Wunschkonzert.


Irgendwie wirkte das gestern aber arg lustlos und "verwaltend". So richtig hungrig wirkten sie nicht auf mich. Naja, kann ja noch kommen...


Lustlos nicht unbedingt... verwaltend ja. Ich hatte an dem Spiel eher wenig aus zu setzen obwohl ich mich auch über 1 oder 2 Tore mehr gefreut hätte.

Man muss aber erwähnen das die Berliner streckenweise ganz ordentlich da gegen gehalten haben. Generell ist es die letzten Jahre öfters so dass sich die Favoriten aus der Bundesliga gegen unterklassige Mannschaften schwerer tun. Die Zeiten das die immer mühelos 8:0 weg gebügelt werden sind vorbei. Bremen, Braunschweig, FSV Frankfurt, Kaiserslautern oder 1860 haben sich auch alle recht schwer getan mit ihren Gegnern.
#
peter schrieb:
dj_chuky schrieb:
zeisich schrieb:
dj_chuky schrieb:
Man darf das Spiel gestern nicht überbewerten. Allerdings sollte man nicht unbedingt mit einer Leistungsexplosion gegen Freiburg rechnen. Ein Sieg und ich wäre zufrieden.  


Wie gnädig.


Naja bei allem Respekt aber gegen Freiburg im ersten Heimspiel muss das Ziel ganz klar sein, dass man gewinnt. Es wird verdammt schwer, aber das Ziel sollte man schon haben.  ,-)  


das ziel sollte immer ein sieg sein, das ist nämlichz der sinn des spiels. wie saublöd das schief gehen kann haben wir allerdings im letzten heimspiel gegen freiburgt bewiesen.  

Ich habe ja nicht gesagt, das es eine Pflicht ist zu gewinnen. Im Fußball kann immer was schief gehen. Gerade in unserer momentanen Form. Aber ich sehe es halt so, dass man gegen Freiburg zuhause nur mit einem Sieg wirklich zufrieden sein kann. Je nach Umstand kann man natürlich auch mal mit einem Punkt leben, aber wirklich zufrieden wäre ich damit nicht.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
etienneone schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
etienneone schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
etienneone schrieb:

Äh... das halte ich für ein Gerücht. Man könnte so einen Gegner ja auch einfach mal weghauen, so wie Hoffenheim oder Leverkusen.


Oder wie Mainz oder Stuttgart...    


Warum sollte man sich an Vereinen orientieren, die es schlechter machen?


Das ist nur eine einkalkulierbare Eventualität. Die hatten sich bestimmt auch vor genommen den Gegner "weg zuhauen". Fußball ist nur leider in den seltensten Fällen ein Wunschkonzert.


Irgendwie wirkte das gestern aber arg lustlos und "verwaltend". So richtig hungrig wirkten sie nicht auf mich. Naja, kann ja noch kommen...


Lustlos nicht unbedingt... verwaltend ja. Ich hatte an dem Spiel eher wenig aus zu setzen obwohl ich mich auch über 1 oder 2 Tore mehr gefreut hätte.

Man muss aber erwähnen das die Berliner streckenweise ganz ordentlich da gegen gehalten haben. Generell ist es die letzten Jahre öfters so dass sich die Favoriten aus der Bundesliga gegen unterklassige Mannschaften schwerer tun. Die Zeiten das die immer mühelos 8:0 weg gebügelt werden sind vorbei. Bremen, Braunschweig, FSV Frankfurt, Kaiserslautern oder 1860 haben sich auch alle recht schwer getan mit ihren Gegnern.


In der ersten Halbzeit muss ich dir Recht geben. Da haben wir schon verwaltet. Aber auch da hat die Durchschlagskraft gefehlt. In der zweiten Halbzeit hatten wir einfach Probleme. Da ging dann nicht mehr viel. Waren wohl einige Spieler wieder woanders in den Gedanken. Hoffe mal dass wir im Laufe der Saison nicht wieder diese typische Unkonzentriertheit nach der Führung einbauen.
#
dj_chuky schrieb:
peter schrieb:
dj_chuky schrieb:
zeisich schrieb:
dj_chuky schrieb:
Man darf das Spiel gestern nicht überbewerten. Allerdings sollte man nicht unbedingt mit einer Leistungsexplosion gegen Freiburg rechnen. Ein Sieg und ich wäre zufrieden.  


Wie gnädig.


Naja bei allem Respekt aber gegen Freiburg im ersten Heimspiel muss das Ziel ganz klar sein, dass man gewinnt. Es wird verdammt schwer, aber das Ziel sollte man schon haben.  ,-)  


das ziel sollte immer ein sieg sein, das ist nämlichz der sinn des spiels. wie saublöd das schief gehen kann haben wir allerdings im letzten heimspiel gegen freiburgt bewiesen.  

Ich habe ja nicht gesagt, das es eine Pflicht ist zu gewinnen. Im Fußball kann immer was schief gehen. Gerade in unserer momentanen Form. Aber ich sehe es halt so, dass man gegen Freiburg zuhause nur mit einem Sieg wirklich zufrieden sein kann. Je nach Umstand kann man natürlich auch mal mit einem Punkt leben, aber wirklich zufrieden wäre ich damit nicht.



ich wollte dich auch gar nicht angreifen. aber: wir wissen hier in frankifurt alle, dass das nächste spiel immer das schwerste ist. und  da muss man freiburg genau so ernst nehmen wie die großkopferten der liga. selbstläufer gibt es in frankfurt schon seit ewigen zeiten nicht mehr.


Teilen