>

Besuch in Indien

#
Gude ihr Leut,

Nächsten Monat geht es für mich beruflich 8 Tage nach Gurgaon, das ist der "Vorort" ( nur ca 1.6 mio Einwohner) von New Delhi.
Ich habe viele indische Kollegen, verstehe mich richtig gut mit ihnen und hab auch schon - natürlich- einige hessische Begriffe mit in unsere Kommunikation eingebracht ( unsere Gespräche beginnen meist mit "gude, unn wie?" und was ein Babbsagg oder Schobbe ist, wissen sie auch schon )
Jetzt geht es also nach Indien, ich treffe sie zum ersten Mal und ich muss sagen, ich freue mich riesig!

Aber jetzt zur Sache Ritschi:
War denn jemand von Euch schonmal in Indien - nicht zwingend geschäftlich - und kann mir seine Eindrücke schildern?
Hat jemand Kollegen dort und sie schonmal besucht?
Und: Ich bin an 2 Spieltagen da, wo kann ich die Eintracht sehen?

Scara
#
Scaramanga schrieb:


Und: Ich bin an 2 Spieltagen da, wo kann ich die Eintracht sehen?

Scara


Ich möchte nur kurz auf diese Frage eingehen. (War mal für 3 Monate in Indien).

Indien ist ein absoult fussballverrücktes Land. Überall gibt es Bars/Restaurants mit Pay-TV. Die verschiedenen Sportsender zeigen alle europäischen Spitzenligen, insbesondere die Premier League und die Bundesliga. Da die Spiele auf Grund der Zeitverschiebung Abends/Nachts stattfinden, kann man super zum Abendessen/Ausgehen Fussball schauen. War einer meiner absoluten Lieblingsbeschäftigungen dort.

Klar ist allerdings auch, dass nur ein oder manchmal auch zwei Spiele der Bundesliga paralell übertragen werden. Wenn die Eintracht also ein einzeln gelegtes Spiel hat (d.h. nicht Samstag 15:30) kannst du sie dort ohne Probleme verfolgen. Sonst brauchst du Glück.

Alternativ funktioniert das Internet in Indien in den Städten (Hotels) bestens (schnell). Falls du dich mit Streams auskennst ist das dort immer eine Möglichkeit. Streams sind aber unzuverlässig. Was ich häufig gemacht habe war über Skype mit meiner Sky-Fussballschaugruppe nach Deutschland Video-Telephonie zu machen. Die haben dann die Webcam so auf den TV fixiert, dass ich das Spiel verfolgen konnte. Funktioniert wirklich super!!!
#
marcelninho85 schrieb:
,,,
Was ich häufig gemacht habe war über Skype mit meiner Sky-Fussballschaugruppe nach Deutschland Video-Telephonie zu machen. Die haben dann die Webcam so auf den TV fixiert, dass ich das Spiel verfolgen konnte. Funktioniert wirklich super!!!


Großartig !  ,-)

Ich schreibe lieber nicht, was für Erfahrungen ich mit indischen "Kollegen" gemacht habe. Mit indischen Bekannten ist das ausnahmslos problemlos aber das Zusammenarbeiten kommentiere ich lieber nicht weiter.

Wünsche Dir aber ganz viel Spaß, ist mit Sicherheit eine tolle Erfahrung !
#
marcelninho85 schrieb:
Was ich häufig gemacht habe war über Skype mit meiner Sky-Fussballschaugruppe nach Deutschland Video-Telephonie zu machen. Die haben dann die Webcam so auf den TV fixiert, dass ich das Spiel verfolgen konnte. Funktioniert wirklich super!!!


 
Geil
#
War auch mal 3 Monate in Inden und Nepal. Habe dabei immer wieder Fussballkneipen gefunden, oft ogar deutsche Auswanderer.
Dehli muss man das Rote Fort besuchen, Agra und Taj Mahal ist auch gut mit dem Zug zu erreichen.
#
Der Kollege "becks85" war schon mal in Indien, vielleicht findest du in diesem Thread interessante Aspekte :

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11152305/
#
Ich war schon zweimal dort. ein paar Jahre her, aber ich habe extrem viele Eindrück  mitgenommen. Sehr faszinierendes land. Grasse Gegensätze. Man sieht auch viel Armut, mit der man auch erstmal umgehen muss. Weil "arm in Indien" immernoch mal was anderes ist wir "arm in Deutschland". Bei der Ankuft in Dehli hat uns das alles erstmal etwas erschlagen. Unzählige Mensch, Autos, Rikschas, Staub, Dreck usw, so dass wir direkt nach Agra (Taj Mahal) "geflüchtet " sind. Mit dem Zug fährt man etwa 2 Stunden (man muss rechtzeitig die Zugtickets buchen !). Agra war dann auch...sagen wir wundersam. Auf der Fahrt hatten wir vor dem geistigen Auge dieses wunderschöne Taj Mahal (ist es auch) und entsprechend malt man sich den Rest von Agra irgendwie passend dazu. Passt aber nicht. Armut ohne Ende, teils unbefestigte Strassen und auch Bretterbuden, dann geht man irgendwann durch ein großes Tor und ist wie in eine andere (Märchen-)welt gebeamt. Ruhe, keine Hektik und dieses tolle Bauwerk ! Das sind so die Gegensätze die einen in Indien erwarten. Fast alle sind hilfsbereit, gehen aber auch davon aus, dass man ihre Hilfsbereitschaft mit ein paar Rupien belohnt !
Ganz ganz toll ist Udaipur !! Mit Palast auf dem Wasser. Hier wurde unter anderem James Bonds Octopussy gedreht.. UND : Ein Elefantenführer sagte zu uns, als er hörte, dass wir aus Germany, Frankfurt kommen : "OOOooohhh Frankfurt, Äbbelwoi !!" Ungalublich, aber wahr ! Je weiter man in den Süden kommt, um so grüner und "reicher" wird das Land. Mumbai ist super. Ganz im Süden (Kerala) angekommen erwarten einen Palmenstrände, exotische Früchte und ein Hauch von Paradies. Das alles ist bei uns aber auch schon 10 Jahre her. Vermutlich hat sich nicht sooo viel geändert ! Viel Spaß in Indien ! Tolles Land !
#
hansolo21 schrieb:
Ich war schon zweimal dort. ein paar Jahre her, aber ich habe extrem viele Eindrück  mitgenommen. Sehr faszinierendes land. Grasse Gegensätze. Man sieht auch viel Armut, mit der man auch erstmal umgehen muss. Weil "arm in Indien" immernoch mal was anderes ist wir "arm in Deutschland". Bei der Ankuft in Dehli hat uns das alles erstmal etwas erschlagen. Unzählige Mensch, Autos, Rikschas, Staub, Dreck usw, so dass wir direkt nach Agra (Taj Mahal) "geflüchtet " sind. Mit dem Zug fährt man etwa 2 Stunden (man muss rechtzeitig die Zugtickets buchen !). Agra war dann auch...sagen wir wundersam. Auf der Fahrt hatten wir vor dem geistigen Auge dieses wunderschöne Taj Mahal (ist es auch) und entsprechend malt man sich den Rest von Agra irgendwie passend dazu. Passt aber nicht. Armut ohne Ende, teils unbefestigte Strassen und auch Bretterbuden, dann geht man irgendwann durch ein großes Tor und ist wie in eine andere (Märchen-)welt gebeamt. Ruhe, keine Hektik und dieses tolle Bauwerk ! Das sind so die Gegensätze die einen in Indien erwarten. Fast alle sind hilfsbereit, gehen aber auch davon aus, dass man ihre Hilfsbereitschaft mit ein paar Rupien belohnt !
Ganz ganz toll ist Udaipur !! Mit Palast auf dem Wasser. Hier wurde unter anderem James Bonds Octopussy gedreht.. UND : Ein Elefantenführer sagte zu uns, als er hörte, dass wir aus Germany, Frankfurt kommen : "OOOooohhh Frankfurt, Äbbelwoi !!" Ungalublich, aber wahr ! Je weiter man in den Süden kommt, um so grüner und "reicher" wird das Land. Mumbai ist super. Ganz im Süden (Kerala) angekommen erwarten einen Palmenstrände, exotische Früchte und ein Hauch von Paradies. Das alles ist bei uns aber auch schon 10 Jahre her. Vermutlich hat sich nicht sooo viel geändert ! Viel Spaß in Indien ! Tolles Land !  


Udaipur ist klasse, habe dort meine einzige Kobraschlange gesehen. Mumbai ist fast noch faszinierender als Dehli, unglaubliche Gegensätze. Bekomme lusst dort wieder hinzufahren. Falls du Zeit hast besuch Varanasi. Eine Bootstour zum Sonnenaufgang auf dem Ganges ist unglaublich!
#
hansolo21 schrieb:
IMan sieht auch viel Armut, mit der man auch erstmal umgehen muss. Weil "arm in Indien" immernoch mal was anderes ist wir "arm in Deutschland". Bei der Ankuft in Dehli hat uns das alles erstmal etwas erschlagen.


Bei mir ist es jetzt auch schon einige Jahre her. Aber das Nord-Süd-Gefälle im Straßenbild ist auch heute noch sehr offensichtlich, wie ich von einigen erfahren habe, die vor ein paar Wochen da waren. Um so mehr in den Norden von Indien, um so mehr Armut. Und Frau möchte ich die Tage dort auch nicht gerade sein...
#
Vielen Dank erstmal für die ersten Eindrücke/Tipps.

Bis jetzt haben wir noch kein fixes Programm neben der Arbeit, allerdings sind unsere indischen Kollegen schon fleißig am Pläne schmieden. Mit der Eintracht könnte es sogar für das Schalkespiel irgendwo am Flughafen Delhi klappen, das haut dann mit der Zeitverschiebung hin. Dann gibts Abschiedsessen inclusive Schalke wegputzen  

Leider, wirklich leider, bekommen wir das Holi-Fest nicht mit, das wären nochmal mehr Eindrücke gewesen.
#
Vielen Dank erstmal für die ersten Eindrücke/Tipps.

Bis jetzt haben wir noch kein fixes Programm neben der Arbeit, allerdings sind unsere indischen Kollegen schon fleißig am Pläne schmieden. Mit der Eintracht könnte es sogar für das Schalkespiel irgendwo am Flughafen Delhi klappen, das haut dann mit der Zeitverschiebung hin. Dann gibts Abschiedsessen inclusive Schalke wegputzen  

Leider, wirklich leider, bekommen wir das Holi-Fest nicht mit, das wären nochmal mehr Eindrücke gewesen.
#
Vielen Dank erstmal für die ersten Eindrücke/Tipps.

Bis jetzt haben wir noch kein fixes Programm neben der Arbeit, allerdings sind unsere indischen Kollegen schon fleißig am Pläne schmieden. Mit der Eintracht könnte es sogar für das Schalkespiel irgendwo am Flughafen Delhi klappen, das haut dann mit der Zeitverschiebung hin. Dann gibts Abschiedsessen inclusive Schalke wegputzen  

Leider, wirklich leider, bekommen wir das Holi-Fest nicht mit, das wären nochmal mehr Eindrücke gewesen.
#
Maabootsche schrieb:
Lies das hier
http://www.amazon.de/Song-Kali-Dan-Simmons/dp/3937897011/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1363128031&sr=1-2
bloß nicht vorher    


War auch mein erster Gedanke  
#
Luzbert schrieb:
Maabootsche schrieb:
Lies das hier
http://www.amazon.de/Song-Kali-Dan-Simmons/dp/3937897011/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1363128031&sr=1-2
bloß nicht vorher    


War auch mein erster Gedanke    


Klingt nach einer netten Lektüre für den Flug. Empfielst Du Englisch oder Deutsch?
#
Scaramanga schrieb:
Luzbert schrieb:
Maabootsche schrieb:
Lies das hier
http://www.amazon.de/Song-Kali-Dan-Simmons/dp/3937897011/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1363128031&sr=1-2
bloß nicht vorher    


War auch mein erster Gedanke    


Klingt nach einer netten Lektüre für den Flug. Empfielst Du Englisch oder Deutsch?


Buch ist da


Teilen