FrauBatz schrieb: Nudeln kochen 2 Eier hart kochen und in kleine Würfel schnibbeln 1/2 Ring Fleischwurst würfeln 1 Paprika würfeln eine Dose Mais öffnen und Flüssigkeit abtropfen lassen
alles miteinander mischen
Ein Glas Miracle Whip mit Salz und Pfeffer würzen und zum Rest geben
Feddisch!!
Wenn so leckere Rezepte aus dem Ärmel geschüttelt werden, sollte die entscheidende Frage erlaubt sein .
Du bist bestimmt glücklich verheiratet oder hast einen Freund ? Die Männer müsse doch Schlange stehn
Ich frach ja nett weeche mir..........Aber die junge und zum Teil ledische Kerlsche hier ,-)
Hungrig und verzweifelt betteln sie im Forum nach einem Nudelrezeptche .
Also ich mach noch ne kleine Dose feine Erbsen rein (statt Paprika) und damit er nicht ganz so trocken ist, den Sud der Gewürzgurken. Etwas Säure sollte generell immer an den Salat.
Nudelsorte nehme ich "Hörnchen", die sind nach dem Kochen nicht so wuchtig und monströs.
FrauBatz schrieb: Nudeln kochen 2 Eier hart kochen und in kleine Würfel schnibbeln 1/2 Ring Fleischwurst würfeln 1 Paprika würfeln eine Dose Mais öffnen und Flüssigkeit abtropfen lassen
alles miteinander mischen
Ein Glas Miracle Whip mit Salz und Pfeffer würzen und zum Rest geben
Feddisch!!
ich würde noch einen schuss ketchup rein machen, das gibt dem salat noch ein wenig würze. schmeckt dann wirklich lecker.
Grüner Spargel, kurz gekocht und in passende Stückle geschnitten, macht sich auch net schlecht. Man kann auch wunderbar vom Spargelsud was zugeben. Ein wenig Crême fraiche wäre durchaus zu gebrauchen, ebenso ein Schuss trockenen Weissweins.
Steinschlag schrieb: isch werde mein Rezept niemals verraten, weil ich alde frau, dann als Anfänger dasteh *kicher* aber es ist so einfach, ganz einfach
Wenn keine Gewürzgurken und Spargel drinne ist, is es was für mich.
Im Prinzip kannste reinwerfen was Du möchtest, Nudeln geht halt zu allem.
Ich selbst habe zwei Varianten, der Winternudelsalat (mit Majo, Fleischwurst etc) wurde ja schon mehrfach beschrieben, hier jetzt die Sommervariante:
1 rote und 1 gelbe Paprika würfeln (nicht zu klein) 1 Minigurke der länge nach vierteln, die Kerne entfernen, würfeln 1 Mozzarella würfeln Nudeln kochen (Ich bevorzuge Penne), kalt werden lassen
Dieser Nudelsalat schmeckt mir besonders gut. Keine Fertigprodukte und keine fette Wurst. Er schmeckt leicht und frisch. Ergo passt er prima zum Sommer.
500 g Spaghetti kochen. 500 g Hackfleisch anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen. 2 Stangen Porree ganz dünn in Scheiben schneiden und kurz aufkochen. 3 EL Öl 3 - 4 EL Maggi (nach Geschmack auch mehr) 1 TL Zucker und Salz und Pfeffer hinzugeben und gut mischen.
Tipp: Der Salat schmeckt am allerbesten, wenn er noch warm ist !
Benötigt werden: Nudeln Glas Pesto Morzarella Cocktailtomaten
Nudel kochen, danach das Pesto dazu geben und gut verrühren. Morzarella in kleine Würfel schneiden, Cocktailtomaten vierteln und beides unterheben. Noch mit Salz und Pfeffer abschmecken, fertig!
ca. 1,5 Packungen Spaghetti kochen Tomaten in kleine Stücke zerhacken Eingelegte Gurkenviertel zerhacken Gekochte Eier zerhacken 2 Dosen Thunfisch dazu 1 Dose Mais dazu Mayo
Menge an Tomaten, Gurken und Eiern nach Gefühl, die Spaghetti nach dem Kochen zuerst in die Schale, dann Öl drauf, damit sie nicht zusammenkleben, wenn sie trocken sind, und am Ende wenn alles drin ist, Mayo drauf, je nach Belieben.
wie geil is das denn?
Nudelsorte nehme ich "Hörnchen", die sind nach dem Kochen nicht so wuchtig und monströs.
ich würde noch einen schuss ketchup rein machen, das gibt dem salat noch ein wenig würze. schmeckt dann wirklich lecker.
Es gibt halt unzählige Varianten.
Wenn ich dafür auf die Dose Mais, Miracle Whip u.ä. verzichte - nö.
Wenn keine Gewürzgurken und Spargel drinne ist, is es was für mich.
Ich selbst habe zwei Varianten, der Winternudelsalat (mit Majo, Fleischwurst etc) wurde ja schon mehrfach beschrieben, hier jetzt die Sommervariante:
1 rote und 1 gelbe Paprika würfeln (nicht zu klein)
1 Minigurke der länge nach vierteln, die Kerne entfernen, würfeln
1 Mozzarella würfeln
Nudeln kochen (Ich bevorzuge Penne), kalt werden lassen
Die Sauce (für ca 500 g Nudeln):
1/2 Tasse Olivenöl
1/4 Tasse Balsamicoessig
1 Schnapsgläschen Sherry
1/2 Teelöffel mittelscharfer Senf
1/2 Teelöffel Honig
Saft einer halben Zitrone
Salz
Pfeffer
Muskat
Gut mischen und dann mit Nudeln, Gemüse, Mozzarella vermengen.
So, jetzt will Ich aber auch einen Antrag vom dreggische Harald...
Und vorallem ist er super lecker.
Programmierer
500 g Spaghetti kochen.
500 g Hackfleisch anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen.
2 Stangen Porree ganz dünn in Scheiben schneiden und kurz aufkochen.
3 EL Öl
3 - 4 EL Maggi (nach Geschmack auch mehr)
1 TL Zucker und
Salz und Pfeffer hinzugeben und gut mischen.
Tipp: Der Salat schmeckt am allerbesten, wenn er noch warm ist !
Gibts heute wieder bei uns zum Grillen dazu mjam
Gewürzgurken
Fleischwurst
Mais und
Miracle Whip
gemacht. Bin mal gespannt, wie der heute Abend ankommen wird.
Habe meine Gäste vorgewarnt, so dass sie mich garantiert nicht lynchen werden.
Und darauf willst Du Dich danach berufen? Ganz dünnes Eis
Beim Grillen ist der Nudelsalatz doch eh nur Nebensache.
Und spätestens beim Spiel der Engländer werden zumindest die männlichen Gäste das schon alles wieder vergessen haben. Gibt ja noch Bier.
Benötigt werden:
Nudeln
Glas Pesto
Morzarella
Cocktailtomaten
Nudel kochen, danach das Pesto dazu geben und gut verrühren. Morzarella in kleine Würfel schneiden, Cocktailtomaten vierteln und beides unterheben. Noch mit Salz und Pfeffer abschmecken, fertig!
ca. 1,5 Packungen Spaghetti kochen
Tomaten in kleine Stücke zerhacken
Eingelegte Gurkenviertel zerhacken
Gekochte Eier zerhacken
2 Dosen Thunfisch dazu
1 Dose Mais dazu
Mayo
Menge an Tomaten, Gurken und Eiern nach Gefühl, die Spaghetti nach dem Kochen zuerst in die Schale, dann Öl drauf, damit sie nicht zusammenkleben, wenn sie trocken sind, und am Ende wenn alles drin ist, Mayo drauf, je nach Belieben.
Wer hat gewonnen?
Oder am Ende doch der 5kg-Familieneimer aussem Supermarkt?
Nochmals danke!