>

Internationale Suche nach einer Person - Brauche Hilfe

#
Morphium schrieb:
Brady schrieb:
Woher weisst du, dass die promotion gerade erst anfängt?


Ich frage mich gerade warum ich überhaupt deine Frage beantworte, [...]


Nee, grundsätzlich ist das schon eine gute Frage gewesen -- ich hatte mich auch schon gefragt, ob Du da vielleicht noch einen Informationskanal hast, den Du für Deine Suche noch weiter nutzen könntest.

Ansonsten: Wenn die Promotion eher in Richtung Orchideenfach geht, könnte man dadurch vielleicht die Unis einschränken. Einen PhD in, sagen wir mal, Byzantinistik wird man vermutlich nur an wenigen Hochschulen im Vereinigten Königreich machen können. Ggf. könnte man dann da jeweils die Institute anschreiben; vielleicht aber eher den Mittelbau oder das Sekretariat als die Lehrstuhlinhaber.
#
kunibert schrieb:
Morphium schrieb:
Brady schrieb:
Woher weisst du, dass die promotion gerade erst anfängt?


Ich frage mich gerade warum ich überhaupt deine Frage beantworte, [...]


Nee, grundsätzlich ist das schon eine gute Frage gewesen -- ich hatte mich auch schon gefragt, ob Du da vielleicht noch einen Informationskanal hast, den Du für Deine Suche noch weiter nutzen könntest.

Ansonsten: Wenn die Promotion eher in Richtung Orchideenfach geht, könnte man dadurch vielleicht die Unis einschränken. Einen PhD in, sagen wir mal, Byzantinistik wird man vermutlich nur an wenigen Hochschulen im Vereinigten Königreich machen können. Ggf. könnte man dann da jeweils die Institute anschreiben; vielleicht aber eher den Mittelbau oder das Sekretariat als die Lehrstuhlinhaber.


Psychologie.  :neutral-face
#
Morphium schrieb:
kunibert schrieb:
Morphium schrieb:
Brady schrieb:
Woher weisst du, dass die promotion gerade erst anfängt?


Ich frage mich gerade warum ich überhaupt deine Frage beantworte, [...]


Nee, grundsätzlich ist das schon eine gute Frage gewesen -- ich hatte mich auch schon gefragt, ob Du da vielleicht noch einen Informationskanal hast, den Du für Deine Suche noch weiter nutzen könntest.

Ansonsten: Wenn die Promotion eher in Richtung Orchideenfach geht, könnte man dadurch vielleicht die Unis einschränken. Einen PhD in, sagen wir mal, Byzantinistik wird man vermutlich nur an wenigen Hochschulen im Vereinigten Königreich machen können. Ggf. könnte man dann da jeweils die Institute anschreiben; vielleicht aber eher den Mittelbau oder das Sekretariat als die Lehrstuhlinhaber.


Psychologie.  :neutral-face  


Hat er denn seinen Bachelor in Eindhoven gemacht?
#
Snuffle82 schrieb:
Morphium schrieb:
kunibert schrieb:
Morphium schrieb:
Brady schrieb:
Woher weisst du, dass die promotion gerade erst anfängt?


Ich frage mich gerade warum ich überhaupt deine Frage beantworte, [...]


Nee, grundsätzlich ist das schon eine gute Frage gewesen -- ich hatte mich auch schon gefragt, ob Du da vielleicht noch einen Informationskanal hast, den Du für Deine Suche noch weiter nutzen könntest.

Ansonsten: Wenn die Promotion eher in Richtung Orchideenfach geht, könnte man dadurch vielleicht die Unis einschränken. Einen PhD in, sagen wir mal, Byzantinistik wird man vermutlich nur an wenigen Hochschulen im Vereinigten Königreich machen können. Ggf. könnte man dann da jeweils die Institute anschreiben; vielleicht aber eher den Mittelbau oder das Sekretariat als die Lehrstuhlinhaber.


Psychologie.  :neutral-face  


Hat er denn seinen Bachelor in Eindhoven gemacht?


Gute Frage, genau das weiss ich nicht. Ich meine dort angefangen und in London fortgesetzt. Mist, das hätte ich eigentlich wissen müssen.  :neutral-face  
#
Also eigentlich weisst du genug um die Person ausfindig zu machen, wenn sie sich denn von dir finden lassen möchte. Dies ist ein ganz wichtiger Punkt.
Willst nur Du ihn finden, sieht die Sache ganz anders aus.

Ein anderer User hat es hier schon geschrieben. Der erste Ansatz ist sich an seine Familie und Freunde zu halten. Kennst Du seinen vollen Namen? Also auch den Nachnamen? Dann such Namensgleiche in seinem Heimatort, falls dieser bekannt ist und frag da nach.

Du weisst ja, dass er in London am promovieren ist in Psychologie.
Mit ein bisschen arbeit wirst du schnell rausfinden, welche Universitäten, sowas in London überhaupt anbieten. Evtl. muss man halt mal das Telefon in die Hand nehmen und die Unis in London abklappern. Google weiss eben auch nicht alles.
Hast Du nun die Unis identifiziert bietet sich folgende Möglichkeit an. Du guckst Dir auf den Uni Homepages die Semantik der Emailadressen an. Also wie sind die Emailadressen der Profs und Studenten organisiert?
bsp: vorname.nachname@uniname.com  - oder nachname.vorname@uniname.uk.edu -etc. etc .etc.
Wenn du das abgeklärt hast, schickst du an alle potentiellen Adressen die Dein Freund nutzten koennte eine Email. Fast alle werden bouncen (also zurückgewiesen werden, weil sie nicht exisitieren). Bei denen wo nix bounct wird die Spur heisser. Sollte Deine Person Kontakt mit Dir wuenschen, stehen die Chancen nicht schlecht, dass er in Kürze Deine Email lesen wird.

Sollte die Person Deine Kontaktsuche nicht erwidern wollen, muss das ganze natürlich anders  angegangen werden. bspw. wenn du probiert irgendwas rechtlich zuzustellen (kenne genug solche Fälle). In diesen Fällen solltest Du aber professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Hinweise dann wenn gewünscht per BM.

Schönen Abend & bis bald
SeltenerGast
#
Kennst Du denn keine Bekannten oder Verwandten vom ihm? Wenn Du weisst, in welche Schule und welche Klasse er gegangen ist, versuch doch Mitschüler von ihm zu kontaktieren. Oder wenn er Sportler war, ehemalige Mannschaftskameraden.

Aber das hast Du vermutlich auch schon alles selber probiert.
#
Spricht eigentlich rechtlich irgendetwas dagegen, hier den Namen und ehemaligen Wohnort zu nennen? Kann Lieschen Müller aus Musterstadt irgendwelche rechtlichen Schritte einleiten, wenn Du ihren Namen hier nennst?

Vielleicht kennt ja zufällig einer der User hier Dein Lieschen Müller oder Bekannte/Freunde. DIe Welt ist klein und Zufälle gibts ohne Ende.
#
Eventuell übers Radio gehen, das geht schnell einfach und ist kostenfrei...

alternativ beste Freunde suchen via Socialnetwork.
#
ich weiss ja nicht, aber an der ganzen Sache kommt mir so einiges etwas dubios vor.
#
MrBoccia schrieb:
ich weiss ja nicht, aber an der ganzen Sache kommt mir so einiges etwas dubios vor.


Dubios scheint mir das Anliegen von Morphium nicht gerade. Aber was mir durch den Kopf geht: Vermutlich ist Morphium leichter zu finden als der Gesuchte. Es sollte einem zu denken geben, dass er nicht von sich aus sich mal wieder gemeldet hat. Wer weiß, ob er gefunden werden möchte?
#
@stefank
Du kannst doch sicher meine Frage in #47 beantworten?
#
Basaltkopp schrieb:
@stefank
Du kannst doch sicher meine Frage in #47 beantworten?


Rechtlich spricht nichts dagegen. Aber gerade im Zusammenhang mit meinen Erwägungen würde ich es auf keinen Fall machen. Ich würde es persönlich nicht so gut finden, hier mit Namen etc. als "vermisst gemeldet" zu werden.
#
MrBoccia schrieb:
ich weiss ja nicht, aber an der ganzen Sache kommt mir so einiges etwas dubios vor.


Der Morphium is'n Stelzbock.  
#
Dubios oder nicht, die Erfahrung lehrt dass Freunde denen die Freundschaft wichtig ist sich von allein melden.

Wer in Kontakt bleiben will, der tut das, wer es nicht tut hat seine Gründe dafür.



Fazit:

Lass sie.
Wenn sie das Bedürfnis hat mit Dir in Kontakt zu treten wird sie das tun.
Wenn nicht - ihr Verlust. Nicht Deiner.

Gruß

littlecrow
#
stefank schrieb:
Basaltkopp schrieb:
@stefank
Du kannst doch sicher meine Frage in #47 beantworten?


Rechtlich spricht nichts dagegen. Aber gerade im Zusammenhang mit meinen Erwägungen würde ich es auf keinen Fall machen. Ich würde es persönlich nicht so gut finden, hier mit Namen etc. als "vermisst gemeldet" zu werden.


Gehen wir mal von dem Fall aus, dass er sich auch finden lassen möchte. Alles andere wäre sowieso eher suboptimal.
#
Morphium schrieb:
http://www.wiedersehenmachtfreude.de/search.php

Sind solche Seiten überhaupt seriös? Kennt sich da einer aus?




Grüße

Ein verzweifelter Morphium  :neutral-face  


Was heisst solche Seiten? Wenn man sich die AGBs von dieser einen Seite anschaut,dann ist da sehr viel Kleingedrucktes.Zahlen sind in den Text eingebunden,schlecht zu sehen.Das ist auch garnicht zulässig.Die Preise müssen klar sichtbar sein.Ich würde die Finger davon lassen.
#
SeltenerGast schrieb:
Also eigentlich weisst du genug um die Person ausfindig zu machen, wenn sie sich denn von dir finden lassen möchte. Dies ist ein ganz wichtiger Punkt.
Willst nur Du ihn finden, sieht die Sache ganz anders aus.

Ein anderer User hat es hier schon geschrieben. Der erste Ansatz ist sich an seine Familie und Freunde zu halten. Kennst Du seinen vollen Namen? Also auch den Nachnamen? Dann such Namensgleiche in seinem Heimatort, falls dieser bekannt ist und frag da nach.

Du weisst ja, dass er in London am promovieren ist in Psychologie.
Mit ein bisschen arbeit wirst du schnell rausfinden, welche Universitäten, sowas in London überhaupt anbieten. Evtl. muss man halt mal das Telefon in die Hand nehmen und die Unis in London abklappern. Google weiss eben auch nicht alles.
Hast Du nun die Unis identifiziert bietet sich folgende Möglichkeit an. Du guckst Dir auf den Uni Homepages die Semantik der Emailadressen an. Also wie sind die Emailadressen der Profs und Studenten organisiert?
bsp: vorname.nachname@uniname.com  - oder nachname.vorname@uniname.uk.edu -etc. etc .etc.
Wenn du das abgeklärt hast, schickst du an alle potentiellen Adressen die Dein Freund nutzten koennte eine Email. Fast alle werden bouncen (also zurückgewiesen werden, weil sie nicht exisitieren). Bei denen wo nix bounct wird die Spur heisser. Sollte Deine Person Kontakt mit Dir wuenschen, stehen die Chancen nicht schlecht, dass er in Kürze Deine Email lesen wird.

Sollte die Person Deine Kontaktsuche nicht erwidern wollen, muss das ganze natürlich anders  angegangen werden. bspw. wenn du probiert irgendwas rechtlich zuzustellen (kenne genug solche Fälle). In diesen Fällen solltest Du aber professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Hinweise dann wenn gewünscht per BM.

Schönen Abend & bis bald
SeltenerGast



                 

Die Idee ist echt genial! Ich leg gleich los!    



littlecrow schrieb:
Dubios oder nicht, die Erfahrung lehrt dass Freunde denen die Freundschaft wichtig ist sich von allein melden.

Wer in Kontakt bleiben will, der tut das, wer es nicht tut hat seine Gründe dafür.



Fazit:

Lass sie.
Wenn sie das Bedürfnis hat mit Dir in Kontakt zu treten wird sie das tun.
Wenn nicht - ihr Verlust. Nicht Deiner.

Gruß

littlecrow



Nein, diese Person ist keine Sie, sondern ein Er. Nun ist das auch raus. Ich wollte eigentlich so wenig wie möglich über ihn hier preisgeben, deswegen dieses Versteckspiel. Naja egal.

Er ist ein Freund aus früheren Tagen, ihn kenn ich seit 2001, damals lebte ich für 2 Jahre in Holland. Also keine Bange, der Stelzbock Morphium ist diesmal nicht am rumstalken.



Basaltkopp schrieb:
Spricht eigentlich rechtlich irgendetwas dagegen, hier den Namen und ehemaligen Wohnort zu nennen? Kann Lieschen Müller aus Musterstadt irgendwelche rechtlichen Schritte einleiten, wenn Du ihren Namen hier nennst?

Vielleicht kennt ja zufällig einer der User hier Dein Lieschen Müller oder Bekannte/Freunde. DIe Welt ist klein und Zufälle gibts ohne Ende.

Kennst Du denn keine Bekannten oder Verwandten vom ihm? Wenn Du weisst, in welche Schule und welche Klasse er gegangen ist, versuch doch Mitschüler von ihm zu kontaktieren. Oder wenn er Sportler war, ehemalige Mannschaftskameraden.

Aber das hast Du vermutlich auch schon alles selber probiert



Den Namen möchte ich nicht nennen, das wäre ein Schritt zu weit denk ich.

Ich habe schon einige Bekannte/Verwandte kontaktiert, auch die wissen nicht, wo er sich aufhält. Als guter Freund macht man sich Sorgen.  :neutral-face

Ich habe schon einige Menschen in London und Holland kontaktiert bzw. beauftragt.



@Forums-Ösi:

Was woll denn daran dubios sein? Wenn ich irgendwas zu verbergen hätte oder etwas im Schilde führen würde, meinst du ich bin dann so bescheuert und poste das dann hier rein?

Es geht mir einfach nur darum, wie man einen Menschen am besten heutzutage finden kann. Es waren bis jetzt einige hilfreiche Tipps dabei, nun probiere ich mal den Tipp von SeltenerGast aus.
#
"Er bzw. Sie  ( ) promoviert gerade, das würde nicht hinhauen. Ich Idiot kenne leider nicht die Uni."

Das hat mich verleitet zu denken dass es sich um eine Frau handelt..

Wie auch immer, Männlein oder Weiblein ist ja nicht Inhalt der Diskussion, sondern ob Internetangebote seriös sind.
Meiner Erfahrung nach (und den Erfahrungen vieler anderer die ich kenne und die von USA aus versuchten in DE Menschen zu finden oder umgekehrt) sind sie es nicht.

Mag sein dass es den einen oder anderen Erfolg gab, aber diese Treffer wären auch ohne fremde Hilfe ohne weiteres möglich gewesen.

Wie es geht weißt Du nun, ab jetzt hilft nur Geduld und etwas Glück und am anderen Ende jemand der gefunden werden möchte .

alles Gute dafür,
und wegen der Geschlechterfrage - nix für ungut ..  

littelcrow
#
Ruf ihn doch einfach auf dem Handy an  ,-)
#
Nur mal ne Notiz,

dank "Wiedersehenmachtfreude", für schlappe 600 Euro, wurde mein Kumpel in London gefunden.  


Teilen