>

Rat von einem Anwalt (Anruf von einem Inkassobüro auf dem AB)!

#
Hallo!

als ich heute Abend nachhause kam, habe ich meinen Anrufbeantworter abgehört,
auf dem sich eine Frau ... mit der Bitte um Rückruf meldete.

Da ich die Telefon-Nr. nicht kannte, habe ich im Internet nachgeschaut und musste mit
Erschrecken feststellen, dass es sich hierbei um das Inkassobüro GMI aus Osnabrück
handelt, da sich die Frau am Telefon nur mit ihrem Nachnamen gemeldet hatte, kam mir
der Anruf ziemlich merkwürdig vor!

Ich habe natürlich nicht zurückgerufen, da ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, was
die von mir wollen!

Vielleicht ist dieses Unternehmen ja bereits polizeilich bekannt und hoffe nun auf einen
Rat eines Anwalts, wie ich mich zukünftig verhalten soll, da mir diese Angelegenheit sehr
unseriös erscheint!

Sollte ich ggf. Anzeige erstatten? Dieses Unternehmen hat mich bereits vor ca.
11/2 Jahren mehrmals telefon. belästigt! Nun war längere Zeit Ruhe, aber nun rufen
die schon wieder an!

Kann ich diesen Anrufer evtl. sperren lassen?...und wenn ja, wie?

Wie gesagt, ich habe nirgendwo etwas gekauft oder unterschrieben, noch habe ich
Irgendwelche offenen Rechnungen!

Über eine kurze Stellungnahme würde ich mich freuen!

Vielen Dank schonmal!
#
Hast du eine Fritz-Box ?
Dann rufen die nie wieder an !  
#
WurstBlinker schrieb:
Hast du eine Fritz-Box ?

Nee, leider nicht!
#
Aragorn schrieb:
WurstBlinker schrieb:
Hast du eine Fritz-Box ?

Nee, leider nicht!  

aber nen anderen Router für´s Internet !?
#
WurstBlinker schrieb:
Aragorn schrieb:
WurstBlinker schrieb:
Hast du eine Fritz-Box ?

Nee, leider nicht!  

aber nen anderen Router für´s Internet !?

Ja, von vodafone!
#
Dann google doch mal mit der Bezeichnung deines Routers, ob dieser eingehende Rufnummern sperren kann.
#
WurstBlinker schrieb:
Dann google doch mal mit der Bezeichnung deines Routers, ob dieser eingehende Rufnummern sperren kann.

Oder weiterleiten. Die 069 9819010 bietet sich da an.  
#
Wenn du dir sicher bist, dass du nichts verbrochen hast, dann befolge folgenden Rat:

1. Wasserkocher (idealerweise mit Wasser) anschmeißen
2.Teekanne vorbereiten: 1 1/2 Esslöffel Teeblätter (idealerweise Grün) hineinwerfen. Falls nicht vorhanden, einfach 2 Teebeutel reinwerfen, und wenn möglich: Ingwer dazu geben.
3.Wasser ausm Wasserkocher in die Teekanne reingießen
4.Genießen
#
Guck mal hier http://www.antispam-ev.de/forum/

Die Jungs und Mädels sind echt klasse, haben mir auch mal sehr bei diesen widerlichen Telefonterroristen geholfen.
#
WurstBlinker schrieb:

Geht wohl nicht!
#
Frag die Antispammer, die helfen Dir sicher
#
An die Scherzkekse hier!

Meine Frage bzw. Bitte ist ernst gemeint! :neutral-face
#
Aragorn schrieb:
An die Scherzkekse hier!

Was soll man denn dazu sagen. Ignorier sie einfach und sollten die einen MB beantragen, lege Widerspruch ein.

Dann sollen die doch den vermeintlichen Anspruch gerichtlich geltend machen und müssen ihn dort belege,

Also einfach ignorieren. Was Besseres kann ich Dir da nicht raten.
#
Aragorn schrieb:
An die Scherzkekse hier!

Welche Scherzkekse denn? So viele gute Ratschläge in den ersten 10 Beiträgen gibt's hier selten. Wenn es keinen Grund gibt, warum ein Inkasso-Unternehmen bei Dir anruft, dann musst Du Dir ja erstmal keine Sorgen machen. Folge zuerst dem Rat von Morphium und mach Dir einen Tee und nutze dann in aller Ruhe den Ratschlag von Taunusabbel und wende Dich an das Forum. Alles wird gut
#
francisco_copado schrieb:
Aragorn schrieb:
An die Scherzkekse hier!

Welche Scherzkekse denn? So viele gute Ratschläge in den ersten 10 Beiträgen gibt's hier selten. Wenn es keinen Grund gibt, warum ein Inkasso-Unternehmen bei Dir anruft, dann musst Du Dir ja erstmal keine Sorgen machen. Folge zuerst dem Rat von Morphium und mach Dir einen Tee und nutze dann in aller Ruhe den Ratschlag von Taunusabbel und wende Dich an das Forum. Alles wird gut

Naja...trotzdem ein blödes Gefühl, wenn einen diese "Kackvögel" kontaktieren!
#
concordia-eagle schrieb:
Aragorn schrieb:
An die Scherzkekse hier!

Was soll man denn dazu sagen. Ignorier sie einfach und sollten die einen MB beantragen, lege Widerspruch ein.

Dann sollen die doch den vermeintlichen Anspruch gerichtlich geltend machen und müssen ihn dort belege,

Also einfach ignorieren. Was Besseres kann ich Dir da nicht raten.

Werde ich machen! Danke! Habe auch bereits parallel eine Mail an die Polizei geschickt! Kann ja sein, daß die Nummer bereits bekannt ist!
#
Aragorn schrieb:
Naja...trotzdem ein blödes Gefühl, wenn einen diese "Kackvögel" kontaktieren!  

Natürlich ist das ein blödes Gefühl, aber es wird sicherlich nicht besser, wenn Du Dich und Deine Umgebung heute Abend völlig verrückt machst. Vielleicht melden sie sich ja gar nicht mehr. Gibt mit Sicherheit genügend Ahnungslose, die nach so einem Anruf direkt in Panik verfallen und zurückrufen.
#
Polizei hilft da nicht viel.

Bundesnetzzentrale ist Dein Ansprechpartner, die sperren solche Spamnummern dann.

Aberm wie gesagt, all diese Infos und auch Tips wie Du mit solchen Leuten richtig Spaß haben kannst und diese Telefonterroristen in den Wahnsinn treibst kriegst Du drüben bei den Jungs und Mädels.  
#
Taunusabbel schrieb:

Bundesnetzzentrale ist Dein Ansprechpartner, die sperren solche Spamnummern dann.

Aberm wie gesagt, all diese Infos und auch Tips wie Du mit solchen Leuten richtig Spaß haben kannst und diese Telefonterroristen in den Wahnsinn treibst kriegst Du drüben bei den Jungs und Mädels.    

Super! Danke Dir! Habe erstmal den Stecker gezogen! Habe zur Not ja noch das Handy!  ,-)
#
Aragorn schrieb:
Taunusabbel schrieb:

Super! Danke Dir! Habe erstmal den Stecker gezogen! Habe zur Not ja noch das Handy!  ,-)  

Ist halt mit bisschen Aufwand verbunden, aber ich glaube die sind auch untereinander vernetzt und man bekommt dann so eine Welle von Anrufen. Ich habe damals ungefähr 20 Nummern sperren lassen, seit dem ist Ruhe.
(Manchmal sogar schade, an denen kann man so schön Aggressionen abbauen smile:

Teilen