folgendes: ich muss mich für ein praktikum für die uni bewerben und hab nun den lebenslauf fertig. dazu eine frage: gibt man als adresse da den hauptwohnsitz oder den nebenwohnsitz an? wohnung in der unistadt ist der nebenwohnsitz, hauptwohnsitz wäre noch bei meinem eltern, da bin ich allerdings auch relativ oft, weil meine freundin da lebt. praktikum will ich aber in der stadt machen, wo die uni ist. weiß einer welche adress ich da nun angeben muss? oder ist das egal? hab ein bisschen angst, wenn ich den hauptwohnsitz angeb, die sich dann vllt denken, ich müsste dann dauernd pendeln und mich allein deswegen schon nicht nehmen....
Wenn Du bei beidem gemeldet bist, ist das eigentlich relativ. Würde Dir natürlich den Ort empfehlen, in dem das Praktikum stattfinden soll.
Davon abgesehen können die ja auch nicht überprüfen ob Du an der angegebenen Adresse - soweit ich weiß. :p Es sei denn, man bewirbt sich bei der Tatü-Tata
Denis schrieb: Wenn Du bei beidem gemeldet bist, ist das eigentlich relativ. Würde Dir natürlich den Ort empfehlen, in dem das Praktikum stattfinden soll.
ja, angemeldet ist der wohnsitz aufjedenfall. andererseits ist das unternehmen bei dem ich mich bewerb nur 500 meter luftlinie entfernt. könnten also auch auf die idee kommen zu denken, der will hier nur schaffen, weil er direkt nebenan wohnt. was freilich nix damit zu tun hat *hust*
Davon abgesehen können die ja auch nicht überprüfen ob Du an der angegebenen Adresse - soweit ich weiß. :p Es sei denn, man bewirbt sich bei der Tatü-Tata
ja, angemeldet ist der wohnsitz aufjedenfall. andererseits ist das unternehmen bei dem ich mich bewerb nur 500 meter luftlinie entfernt. könnten also auch auf die idee kommen zu denken, der will hier nur schaffen, weil er direkt nebenan wohnt.
was freilich nix damit zu tun hat *hust*
also da wo ich mich regelmäßig aufhalte?
@pelo: ne, dann isses nich so übersichtlich. ,-)
Zieht vielleicht zu sehr den Lebenslauf..
dann also der nebenwohnsitz.
und als telefonnummer kann ich ja nur handy angeben, da ich eh kein festnetz hab.
....und wenn es eine Kellerwohnung im Gebaeude deines zukuenftigen Arbeitsgebers ist...
Dein Studium schaffst aber von allein, wa? ,-)
reinhaun
wie war denn deine Bewerbung beim Model&Freak?