>

Margaret Thatcher tot

#
Ein bisschen schade ist es trotzdem, nach langer Pause wird wohl jetzt das Sterben der Politiker aus den 80ern und Anfang der 90er einsetzen, die mit denen ich noch teilweise aufgewachsen bin oder halt durch mein Interesse an der neueren Geschichte zu Genüge kenne. Genscher, Scheel, Kohl, Bush sen. , Carter, Schmidt... Da sind so viele Mitte 80 bis über 90... Die Generation wird jetzt wegsterben. Und ich hab das Gefühl, die neue Politikergeneration ist einfach schlecht im Gegensatz zu der früher.
#
SGE_Werner schrieb:
Ein bisschen schade ist es trotzdem, nach langer Pause wird wohl jetzt das Sterben der Politiker aus den 80ern und Anfang der 90er einsetzen, die mit denen ich noch teilweise aufgewachsen bin oder halt durch mein Interesse an der neueren Geschichte zu Genüge kenne. Genscher, Scheel, Kohl, Bush sen. , Carter, Schmidt... Da sind so viele Mitte 80 bis über 90... Die Generation wird jetzt wegsterben. Und ich hab das Gefühl, die neue Politikergeneration ist einfach schlecht im Gegensatz zu der früher.

nicht besser oder schlecht - aber weniger prägnant und wesentlich austauschbarer
#
geraeuschloser schrieb:
Wenn ich daran denke dass sie gegen die deutsche einheit war kann ich nur sagen :
Die Welt ist wieder ein Stückchen besser geworden.  

hätte sie sich nur mal durch gesetzt....
#
Brady schrieb:
geraeuschloser schrieb:
Wenn ich daran denke dass sie gegen die deutsche einheit war kann ich nur sagen :

Zum Glück nicht. Es ist schade um jedes geteilte Land.
#
SGE_Werner schrieb:
geraeuschloser schrieb:

Sie war grundsätzlich meines Wissens nach weniger gegen die Einheit als solche, sondern gegen ein Wiedererstarken der von ihr mit Misstrauen bedachten deutschen Nation nach ihren Kriegserlebnissen.

Angesichts der manchmal vorhandenen Arroganz der Deutschen in den letzten 2-3 Jahren, wo wir als einzige Volkswirtschaft noch einigermaßen funktionieren in Europa, letztlich nicht ganz unberechtigt.

Dafür kritisiere ich Thatcher nicht. Die Art, wie sie z.B. die britische Industrie rasiert hat (was zwar teilweise nötig war, aber nicht in der Art und Weise) und viele Menschen im eigenen Land in Perspektivlosigkeit gestürzt hat, sehe ich da als viel schlimmer an, auch wenn es uns nicht trifft. Die Grundlagen für den großen Bankensektor in London und dass GB kaum noch Industrie hat, hat Thatcher ganz klar mitzuverantworten.

Aber immerhin eine Frau mit Ecken und Kanten. Dagegen ist Merkel ein weichgespültes Fähnchen im Wind.

Ihre Beweggründe hat sie mir nie näher erläutert  ,-)  .
Ihre innenpolitischen Handlungen zu Beginn der 80 er habe ich nicht bewusst wahrgenommen , da war ich noch zu Jung.
#
Brady schrieb:
geraeuschloser schrieb:

Warum?
#
Brodowin schrieb:
Brady schrieb:
geraeuschloser schrieb:

Warum?

weil wir blühende landschaften hätten....
#
Eine große Inspiration der britischen Musikkultur ist von uns gegangen  

1. The Not Sensibles, "I'm in Love with Margaret Thatcher" (1979)  
2. The English Beat, "Stand Down Margaret" (1980)
3. The Blues Band, "Maggie's Farm" (1980)
4. The Specials, "Ghost Town" (1981)
"This town's becoming like a ghost town / Government leaving the youth on the shelf."
5. Poison Girls, "Another Hero" (1981)
6. Klaus Nomi, "Ding Dong! The Witch Is Dead" (1982)
7. Newtown Neurotics, "Kick Out The Tories" (1982)
8. Pink Floyd, "The Fletcher Memorial Home" (1983)
9. The Varukers, "Thatcher's Fortress" (1984)
10. The Larks, "Maggie Maggie Maggie (Out Out Out)" (1985)
11. Crass, "How Does It Feel?" (1986)
12. Thatcher on Acid, "Guess Who's Running the Show" (1987)
13. Morrissey, "Margaret on the Guillotine" (1988)
14. Elvis Costello, "Tramp the Dirt Down" (1989)
"And when they finally lay you in the ground / I'll stand on your grave and tramp the dirt down
15. Kitchens of Distinction, "Margaret's Injection" (1989)
"Never relished violence, but Margaret, it's time for your injection."
17. VIM, "Maggie's Last Party" (1991)
18. Billy Bragg, "Thatcherites" (1996)
19. Hefner, "The Day that Thatcher Dies" (2000)
"We will laugh the day that Thatcher dies, even though it's not right,"
20. Frank Turner, "Thatcher Fucked the Kids" (2006)
21. Pete Wylie, "The Day that Margaret Thatcher Dies" (2011)
......

EFC Bobby Sands
#
Totengraeberin der brit. Realwirtschaft. Nun hat man eine 100 %ige Abhaengigkeit von der Finanzwirtschaft.
#
Judy Garland ist wieder mal in den britischen iTunes-Charts vertreten: *klick*
#
Was'n Linkgerotze.

Bleib doch besser bei deinen Freunden der SVP in Bozen und halte in Zukunft die Griffel still.
#
haltsMaulungehweider schrieb:
Was'n Linkgerotze.

Bleib doch besser bei deinen Freunden der SVP in Bozen und halte in Zukunft die Griffel still.

Konstruktive Kritik kannst Du nicht äußern oder?
Das mit den Links-> sorry, aber ich bin erst kurze Zeit später auf den 2.Link gestossen.

Wie kommst Du drauf dass die SVP ´meine Freunde´ seien?
Fi*k jemand anders  

Jeder hat das Recht seine Meinung frei zu äußern,was passt Dir an meinen Statements nicht?

Wenn ich jetzt nicht so weit weg wohnen und entsprechend drauf sein würde,könnte ich was mit Dir ausmachen (da Du mich ja so anf.uckst)...
Aber auf so ein Level begebe ich mich sicher nicht,Lutscher!
#
Mutti nicht dabei
Guido schon
#
Live auf Phoenix.

Ihrem letzten Wunsch scheint man aber nicht nachgekommen zu sein, jedenfalls wirkt das auf mich nicht wie eine durch den billigsten privaten Anbieter durchgeführtes Begräbnis.
#
Hier wie da...

....Wasser predigen und Wein saufen!
#
10.000.000 Pfund Sterling, Steuergeld, von wegen Privat finanziert.
Hätte mich auch gewundert das sich da irgendwer vordrängt, beim bezahlen.

qwelle ARD
#
Gottseidank ist das bald vorbei.

Teilen