>

SaW Gebabbel - 21.08.2014

#
irgendwie fehlt mir der zweite halbsatz: "wir wollen mit ihm verlängern".
bis vor kurzem hat hübner das jedesmal dazu gesagt, wenn es um aigner und hannover geht.
#
mickmuck schrieb:
irgendwie fehlt mir der zweite halbsatz: "wir wollen mit ihm verlängern".
bis vor kurzem hat hübner das jedesmal dazu gesagt, wenn es um aigner und hannover geht.




Mein Gefühl sagt mir irgendwie auch das Aigner zu Hannover möchte. Wobei ich es gut finde, dass ein Spieler um den durchgehend spekuliert wird endlich mal die Klappe hält. Hab jedenfalls von Aigner bisher nichts dazu gelesen oder gehört. Da sollten sich viele mal eine Scheibe abschneiden
#
SpaX schrieb:
mickmuck schrieb:
irgendwie fehlt mir der zweite halbsatz: "wir wollen mit ihm verlängern".
bis vor kurzem hat hübner das jedesmal dazu gesagt, wenn es um aigner und hannover geht.




Mein Gefühl sagt mir irgendwie auch das Aigner zu Hannover möchte. Wobei ich es gut finde, dass ein Spieler um den durchgehend spekuliert wird endlich mal die Klappe hält. Hab jedenfalls von Aigner bisher nichts dazu gelesen oder gehört. Da sollten sich viele mal eine Scheibe abschneiden



Bloß nicht.
Ich finde es schlimm , das Aigner sich gar nicht äußert.
Denn das gibt mir das Gefühl (ähnlich wie bei Rode) er möchte unbedingt dahin.
Warum auch immer.

Und sollte Aigner das Vorhaben, spielen seine Qualitäten keine große Rolle,
dann müßte man Ihn jetzt verkaufen und eben noch einen Ersatz besorgen.
Das wäre durchaus möglich.
Zur Not eine große Leihe.
#
wiedermal ein sehr gutes interview mit schaaf. der identifiziert sich mit der eintracht und der stadt. das merkt auf dem trainingsplatz und auch an seinen äußerungen im bezug auf wohnsitz etc. deshalb habe ich auch kein problem, wenn es mal nicht so gut läuft. weil ich weiß, dass es an ihm dann eher nicht liegt.

kein vergleich zu seinem vorgänger, der donnerstags nur schnell weg nach augsburg wollte oder in länderspielpausen lieber urlaub machte, als die mannschaft zu trainieren.  auch sonst zeigte er wenig interesse sich mit frankfurt und der eintracht zu identifizieren. für ihn war es "die eintracht" für schaaf ist es "wir".

ich gebe zu, dass ich ein schaafling geworden bin  
#
mickmuck schrieb:
wiedermal ein sehr gutes interview mit schaaf. der identifiziert sich mit der eintracht und der stadt. das merkt auf dem trainingsplatz und auch an seinen äußerungen im bezug auf wohnsitz etc. deshalb habe ich auch kein problem, wenn es mal nicht so gut läuft. weil ich weiß, dass es an ihm dann eher nicht liegt.

kein vergleich zu seinem vorgänger, der donnerstags nur schnell weg nach augsburg wollte oder in länderspielpausen lieber urlaub machte, als die mannschaft zu trainieren.  auch sonst zeigte er wenig interesse sich mit frankfurt und der eintracht zu identifizieren. für ihn war es "die eintracht" für schaaf ist es "wir".

ich gebe zu, dass ich ein schaafling geworden bin    


Menschlich hat Schaaf mich bisher auch voll überzeugt.
Wie ich Ihn als Trainer sehen werde, muss man abwarten.

Aber sein Mut, seine Grundeinstellung zum Fußball gefallen mir schonmal sehr gut.
#
mickmuck schrieb:
irgendwie fehlt mir der zweite halbsatz: "wir wollen mit ihm verlängern".
bis vor kurzem hat hübner das jedesmal dazu gesagt, wenn es um aigner und hannover geht.



Japp, das stimmt. Ich hab leider die Befürchtung das in dieser Hinsicht der Kuchen schon gegessen ist und Aigner seine Entscheidung intern schon getroffen hat. Vielleicht passiert ja auch dadurch noch einmal etwas auf dem Transfermarkt.
#
Gutes Interview von TS
#
mickmuck schrieb:

kein vergleich zu seinem vorgänger, der donnerstags nur schnell weg nach augsburg wollte oder in länderspielpausen lieber urlaub machte, als die mannschaft zu trainieren.  auch sonst zeigte er wenig interesse sich mit frankfurt und der eintracht zu identifizieren. für ihn war es "die eintracht" für schaaf ist es "wir".

Man sollte aber auch jetzt nicht den Stab über Veh brechen und sagen alles war schlecht. Ich bin ihm sehr dankbar für die Saison nach dem Aufstieg. Da waren ein paar verdammt gute Spiele mit dabei.
Der Aufstieg an sich war Pflicht und mit dem Europapokal konnte man auch über die Leistungen in der BL hinweg sehen.
#
mickmuck schrieb:
wiedermal ein sehr gutes interview mit schaaf. der identifiziert sich mit der eintracht und der stadt. das merkt auf dem trainingsplatz und auch an seinen äußerungen im bezug auf wohnsitz etc. deshalb habe ich auch kein problem, wenn es mal nicht so gut läuft. weil ich weiß, dass es an ihm dann eher nicht liegt.

kein vergleich zu seinem vorgänger, der donnerstags nur schnell weg nach augsburg wollte oder in länderspielpausen lieber urlaub machte, als die mannschaft zu trainieren.  auch sonst zeigte er wenig interesse sich mit frankfurt und der eintracht zu identifizieren. für ihn war es "die eintracht" für schaaf ist es "wir".

ich gebe zu, dass ich ein schaafling geworden bin    


Geht mir auch so. Vor allen Dingen hat er noch nie gesagt "ich kenne alles".  ,-)
#
Hat man denn bitte bei Jung/Schwegler nichts gelehrnt. Aige jetzt verkaufen und die Ablöse nutzen um ordentlich Ersatz zu finden. Aige ist ersetzbar.
#
Wenn ich das Interview lese denke ich nur eines:
"Da hat HB ja mal wieder einen Seelenverwandten Bremser als Trainer bekommen".
Ich glaube der Armin war HB wohl zu offensiv - da war jetzt mal wieder ein Mahner und Bremser als Trainertyp gefragt.

Aber das ist nur so Gefühl was ich aus dem Interview mitnehme. Inhaltlich hat TS alles korrekt dargestellt.
#
crowba schrieb:
Hat man denn bitte bei Jung/Schwegler nichts gelehrnt. Aige jetzt verkaufen und die Ablöse nutzen um ordentlich Ersatz zu finden. Aige ist ersetzbar.

Klemmt das N?
#
Brady schrieb:
crowba schrieb:
Hat man denn bitte bei Jung/Schwegler nichts gelehrnt. Aige jetzt verkaufen und die Ablöse nutzen um ordentlich Ersatz zu finden. Aige ist ersetzbar.

Klemmt das N?

und das R
#
U.K. schrieb:
mickmuck schrieb:

kein vergleich zu seinem vorgänger, der donnerstags nur schnell weg nach augsburg wollte oder in länderspielpausen lieber urlaub machte, als die mannschaft zu trainieren.  auch sonst zeigte er wenig interesse sich mit frankfurt und der eintracht zu identifizieren. für ihn war es "die eintracht" für schaaf ist es "wir".

Man sollte aber auch jetzt nicht den Stab über Veh brechen und sagen alles war schlecht. Ich bin ihm sehr dankbar für die Saison nach dem Aufstieg. Da waren ein paar verdammt gute Spiele mit dabei.
Der Aufstieg an sich war Pflicht und mit dem Europapokal konnte man auch über die Leistungen in der BL hinweg sehen.


Ja, das seh ich auch so. Und nicht wenige wären froh gewesen, wenn er verlängert hätte. Daher sollte man sich über die Erfolge unter Veh freuen genau so wie AUF die Erfolge unter Schaaf. Beides bestimmt unterschiedliche Typen und man muss schaun was bei Eintracht Frankfurt besser funktioniert.  ,-)
#
Irgendwie mag ich den Schaaf.

Gut, er lässt das falsche System spielen, aber sympathisch ist er mir jedenfalls  
#
Aigner sollte gehalten werden, finde ich. Für das, was wir für ihn als Ablöse bekämen, könnte man ziemlich sicher keinen vergleichbar guten Ersatz bekommen. Zumindest nicht auf die Schnelle. Es sei denn, Hübner hätte bereits einen adäquaten Ersatz an der Angel. Ich hätte dann auch kein Problem damit, wenn Aigner nächste Saison ablösefrei geht, wenn er uns in dieser Saison noch richtig vorwärts bringt. Der blonde Mittelfeldler ging auch ablösefrei und Bruno hat trotzdem tolle Transfers hinbekommen.
#
Brady schrieb:
Brady schrieb:
crowba schrieb:
Hat man denn bitte bei Jung/Schwegler nichts gelehrnt. Aige jetzt verkaufen und die Ablöse nutzen um ordentlich Ersatz zu finden. Aige ist ersetzbar.

Klemmt das N?

und das R


Nein. Das ist ein superduperlustiger Spitzname ...
#
EintrachtOssi schrieb:
Wenn ich das Interview lese denke ich nur eines:
"Da hat HB ja mal wieder einen Seelenverwandten Bremser als Trainer bekommen".
Ich glaube der Armin war HB wohl zu offensiv - da war jetzt mal wieder ein Mahner und Bremser als Trainertyp gefragt.

Aber das ist nur so Gefühl was ich aus dem Interview mitnehme. Inhaltlich hat TS alles korrekt dargestellt.


Was war denn bei Veh offensiv? Dass er ständig verkündet hat, dass er der erfahrenste Trainer ist und man ihm nix mehr vormachen kann? Oder dass er die Namen der Reporter besser kannte als die der Nachwuchsspieler?
#
Gutes Interview von Schaaf; sehr sympathisch, der Mann. Wenn er jetzt auch noch erfolgreich ist, haben wir bald einen neuen Superstar in Frankfurt. Ich glaube ihm auch, dass er sich mit allen Spielern gleich intensiv beschäftigt. Das hat Veh ganz sicher nicht getan. Der hatte eben andere Qualitäten.

Ich bin sehr gespannt auf unseren Start in der Liga. Kann am Anfang etwas holperig werden. Könnte aber auch gleich ganz gut abgehen!
#
Tube schrieb:
Irgendwie mag ich den Schaaf.

Gut, er lässt das falsche System spielen, aber sympathisch ist er mir jedenfalls    


Und genau aus diesem Grund, werde er sich nicht auf ein System beschränken. „Ich bin nicht verrückt“, sagte er. „Ich drücke doch nichts durch, nur weil ich es durchdrücken will.“

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/trainer-tomas-schaaf--ich-bin-nicht-verrueckt-,1473446,28044218.html


Teilen