>

Der Junge der auf die fresse bekam in WOB

#
jep block 33!aber das war eh egal,da man durch die 2 blöcke durchgehen konnte..
#
Wie gesagt Sepp,ich hab´s genau gesehen,stand hinter dir!

Bin aber leider erst morgen wieder hier falls es Fragen gibt!

Viel Glück schon mal!

Bis morgen! Kopf hoch!!!!!
#
Okay thx ich meld mich falls was ist.
#

miep0202 schrieb:
Ich denke, das hat von uns kaum jemand mitbekommen, ich jedenfalls nicht.


Habe ich auch nur deswegen mitbekommen, weil ich auf der Gegentribüne saß.

Fand die Reaktion der Wobs auf jeden Fall sehr beachtenswert (zumal alle zwei Blöcke komplett mitgemacht hatten). Zeigt, dass u.a. auch die Demo im Sommer ein Zusammenrücken der Fanszene gebracht hat, wenn es um so Willkür-Aktionen wie bspw. am Samstag bei uns im Block geht.

RG
#
Also langsam wird es Zeit,das sich wir Fans mit Videocams "bewaffnen" und diese sich ständig wiederholenden Vorfälle-mal milde ausgedrückt- dokumentieren!

Ohne Beweisbilder bleibt der Fan der Depp!

Fußballfans sind keine Verbrecher!
#
also ich stand auch direkt daneben ..polizei war 1-2m rechts von mir ..Ich hab gesehen wie sie abgegangen sind aber ich hab keine ahnung wer du denn bist ..

falls dir das doch weiter hilft melde dich per pn .

mfg
#

KronbergerAdler schrieb:
Also langsam wird es Zeit,das sich wir Fans mit Videocams "bewaffnen" und diese sich ständig wiederholenden Vorfälle-mal milde ausgedrückt- dokumentieren!

Ohne Beweisbilder bleibt der Fan der Depp!

Fußballfans sind keine Verbrecher!



Die Idee hatte ich gestern auch und habs in der Klapper der Fanbetreuung vorgetragen. Denke, da wird nun geprüft ob eine eigene Blockcam realisierbar ist.
#

Sepp0902 schrieb:
So jetzt suche ich zeugen. Hab kontakt mit der fanabteilung aufgenommen und wir suchen jetzt zeugen gemeinsam. Also bitte alle wo was gesehn haben wie es war, bitte bei mir melden mit namen, am besten per PM, dann geb ich die namen weiter an die fanabteilung damit eine schnelle bearbeitung ermöglicht wird und ich gegen schalke am start bin. Danke für die vielen beiträge und glückwünsche das das gut ausgeht, weiter so! Mfg Sepp


Hallo,

bei wem von der Fanabteilung hast Du Dich denn gemeldet? Auf der info@fanabteilung.de ist nichts angekommen oder hast Du auf den AB gesprochen?

Übrigens für alle: die Fanbetreuung (Donna) war im Brennpunkt des Geschehens (also im Block), als die Scheissaktion Ihren Lauf nahm. Zudem war auch das Fanprojekt in dieser Sache aktiv. Ich habe mit beiden Parteien gesprochen, beide sind mit dem Vorgang befasst!

Gruesse

ms
#
Ich denke er meint die Fanbetreuung.
#
Hi Sepp hoff es wird alles gut müssen ja samstag auf schalke gruß Alex
#
So wie ich ihn gerade via PM verstanden habe, hat er sich mit Rudi in Verbindung gesetzt.


gm



ms schrieb:

Sepp0902 schrieb:
So jetzt suche ich zeugen. Hab kontakt mit der fanabteilung aufgenommen und wir suchen jetzt zeugen gemeinsam. Also bitte alle wo was gesehn haben wie es war, bitte bei mir melden mit namen, am besten per PM, dann geb ich die namen weiter an die fanabteilung damit eine schnelle bearbeitung ermöglicht wird und ich gegen schalke am start bin. Danke für die vielen beiträge und glückwünsche das das gut ausgeht, weiter so! Mfg Sepp


Hallo,

bei wem von der Fanabteilung hast Du Dich denn gemeldet? Auf der info@fanabteilung.de ist nichts angekommen oder hast Du auf den AB gesprochen?

Übrigens für alle: die Fanbetreuung (Donna) war im Brennpunkt des Geschehens (also im Block), als die Scheissaktion Ihren Lauf nahm. Zudem war auch das Fanprojekt in dieser Sache aktiv. Ich habe mit beiden Parteien gesprochen, beide sind mit dem Vorgang befasst!

Gruesse

ms



#

KronbergerAdler schrieb:
Also langsam wird es Zeit,das sich wir Fans mit Videocams "bewaffnen" und diese sich ständig wiederholenden Vorfälle-mal milde ausgedrückt- dokumentieren!

Ohne Beweisbilder bleibt der Fan der Depp!

Fußballfans sind keine Verbrecher!


Dabei darf man sich dann aber nicht erwischen lassen, sonst darfste das Tape abgeben/die Bilder löschen, wenn du ned gleich den ganzen Apparat abdrücken darfst.
Haben die Herren in Grün nicht so gerne, wenn sie bei ihrem tun gefilmt werden, könnte man ja am ende mal mehr drauf sehen, als 3 sekunden-ausschnitte in denen die kriminellen, die sich wehren, gezeigt werden...und das wäre mitunter für den ein oder anderen womöglich ungemütlich.
#

Maxfanatic schrieb:

KronbergerAdler schrieb:
Also langsam wird es Zeit,das sich wir Fans mit Videocams "bewaffnen" und diese sich ständig wiederholenden Vorfälle-mal milde ausgedrückt- dokumentieren!

Ohne Beweisbilder bleibt der Fan der Depp!

Fußballfans sind keine Verbrecher!


Dabei darf man sich dann aber nicht erwischen lassen, sonst darfste das Tape abgeben/die Bilder löschen, wenn du ned gleich den ganzen Apparat abdrücken darfst.
Haben die Herren in Grün nicht so gerne, wenn sie bei ihrem tun gefilmt werden, könnte man ja am ende mal mehr drauf sehen, als 3 sekunden-ausschnitte in denen die kriminellen, die sich wehren, gezeigt werden...und das wäre mitunter für den ein oder anderen womöglich ungemütlich.


Bin kein Jurist,kann mir aber nicht vorstellen,daß dies gegen geltendes Recht verstößt,wenn doch riecht das für mich stark nach Diktatur.
Es muß ja auch nicht "jeder" willkürlich filmen,sondern vom Verein oder der FuFa speziell ausgewählte Leute,vielleicht mit einer Art Ausweis.
Bin sehr froh,das hierüber nachgedacht wird,so kann es ja wohl nicht weitergehen.

Allen Betroffenen:Viel Glück!
Möge Euch Gerechtigkeit widerfahren.
#
Also der neben mir stand,hat ja Bilder von Sepp´s blutiger Nase usw. gemacht!

Das hat ein Polizist mitbekommen und aufgefordert das zu unterlassen!

Also abgenommen hat er ihm die Kamera nicht,also dürfen sie das auch nicht,wäre ja noch Schöner,und käme der Diktatur,wie oben schon schön beschrieben,sehr Nahe!
#
Mal ne Frage, ist es verboten knüppelnde, schlagende oder tretende Sheriff´s per Bild online zu stellen?

Habe zwar keine Bilder, aber sowas kann sich ja in Zukunft ändern!
Bitte lächeln!

Ich fasse es echt nicht, was wir uns so alles gefallen lassen müssen!
#
ja anno, das ist verboten. selbst das fotografieren dieser spezies ist nicht erlaubt.
#

ADLER035 schrieb:
ja anno, das ist verboten. selbst das fotografieren dieser spezies ist nicht erlaubt.


Die dürfen aber alles, sogar Filmscher drehn!

Na dann möchte ich eben nur das Mädel dahinter per Bild festhalten, ganz einfach!
#

anno1899 schrieb:

ADLER035 schrieb:
ja anno, das ist verboten. selbst das fotografieren dieser spezies ist nicht erlaubt.


Die dürfen aber alles, sogar Filmscher drehn!

Na dann möchte ich eben nur das Mädel dahinter per Bild festhalten, ganz einfach!


Erklär dass mal den Herrn in grün mit nem Knüppel in der Hand.... hatte auch mal bei dem gerangel in Bremen vor zwei Jahren Fotos gemacht, erst wurde mir die Kamera von nem Ordner aus der Hand geschlagen, anschließend wurde ich "freundlich" gebeten die Fotos zu zeigen und zu löschen...

Was bitte schön willst du dagegen machen ? Es wurde mir gedroht die Kamera zu beschlagnahmen etc.
#
So, dann will ich mich auch dazu äussern. Ich stand ganz oben im Block letzte Reihe und habe mitbekommen wie sich wie sich der grüne Mob direkt neben mir gesammelt hat und sich für ihren Kampf gerüstet hat. Als sie sich Helme aufgesetzt und den Knüppel aufgepflanzt hatten wurde noch kurz erklärt um was es ging, sie sollen eine Fahne unten entfernen die einer Polizeikamera den Blick in Teile des Blocks versperrte, welch ein toller Grund für Körperverletzungen und andere Polizeiwillkür. Jetzt ging es unter dem Ruf "Los jetzt" auf in den Block. Die Polizei rannte dann wie eine Horde tollwütiger Büffel in den Block und rannte alles um was im Weg stand. Da Menschen bekanntlicherweise keine Augen im Hinterkopf haben, wurden einige so erwischt das sie durch den Block flogen. Was unten im Block war konnte ich von oben net sehen, aber als diese wildgewordene Horde wieder hoch kam ein ähnliches Bild, man machte sich brutal den Weg frei und verteilte ein paar Hiebe. Als dann die Polizei wieder oben war fiel mit der Threaderöffner auf der im Gesicht blutend im Block stand und wütend und verzweifelt die Polizei beschimpfte, ist zwar nicht die beste Reaktion aber völlig verständlich. Was machte dieses Deeskaltionskomando, nahm ihn fest und gaben ihm ein Stadionverbot bis 2010, wer es net glaubt, ich habe mir von ihm den Zettel zeigen lassen.

Nach dem Spiel gab es dann noch einen Vorfall, für den ich für den betroffenen Kumpel Zeugen suche. Ein Kumpel wollte nach dem Spiel das Stadion verlassen und merkte auf der Treppe das er irgendwie viel Ketchup auf der Hose hatte, so drehte er auf der Treppe um und wollte an den Freßstand sich eine Serviette holen. Die Polizei ließ ihn aber nicht durch und er erklärte was er wolle, nämlich eine Serviette, das war diesen Typen wohl zuviel, sie würgten ihn am Kehlkopf und schlugen ihm den Schlagstock in die Magengrube. Danach nahmen sie ihn fest und er bekam Stadionverbot bis 2008. Von diesem Vorfall sollen Aufnahmen gemacht worden sein, wer also Fotos oder kleine Filmchen davon hat, bitte an meine E-Mail-Addy schicken und auch an die Fanbetreuung oder Fanabteilung schicken.

Was sagt mir der Tag in Wolfsburg, wenn man von einem Polizisten wahllos blutig geschlagen wird bekommt man Stadionverbot bis 2010, hat man Ketchup an der Hose gekommt man Stadionverbot bis 2008.
#
kleine farbbeutel mitnehmen. möglichkeit, betreffende herren zu kennzeichnen und im falle einer späteren anzeige (wegen körperverletzung,amtsanmaßung, beleidigung u.ä.) wieder kenntlich zu machen.

schöner traum, wenns erlaubt wäre


Teilen