>

2 vietnamesische Schüler durch Sprengsatz aus Vietnamkrieg getötet

#
Auch bald 40 Jahre Jahre nach Kriegsende tickt der Body-Count-Zähler noch...

Thanh Nhien News schrieb:
Since the Vietnam War ended in 1975 scrap-metal collecting has accounted for more than a third of the 104,000 deaths and injuries caused by unexploded ordnance (UXOs) in Vietnam.

Around 6.6 million hectares of land, or more than a fifth of the country’s area, were affected by UXOs left behind from the Vietnam War, according to official figures.

But only 300,000 hectares (740,000 acres) have been cleared so far.

Experts estimate it will take hundreds of years and billions of dollars to clear Vietnam of leftover bombs, shells, and mines.

Vietnam launched a UXO action program in 2010 to clear around 1.3 million hectares by 2025. It is set to cost $595 million in just the next five years

At a seminar on UXO decontamination held on December 4, 2011, Prime Minister Nguyen Tan Dung said: “Accidents and casualties have continued to take a toll, particularly on children, every day and every hour on a nationwide scale.”


Quelle: http://www.thanhniennews.com/index/pages/20130416-2-students-killed-in-bomb-blast-in-vietnam.aspx
#
Das ist so bitter  
#
Zum Kotzen.
Und ein schönes Beispiel, wieso mich das mehr berührt als z.B. Pakistan. Weil ich schon da war und Land und Leute lieben gelernt habe.
#
reggaetyp schrieb:
Zum Kotzen.
Und ein schönes Beispiel, wieso mich das mehr berührt als z.B. Pakistan. Weil ich schon da war und Land und Leute lieben gelernt habe.


+1
#
reggaetyp schrieb:
Zum Kotzen.
Und ein schönes Beispiel, wieso mich das mehr berührt als z.B. Pakistan. Weil ich schon da war und Land und Leute lieben gelernt habe.


ja, mich berührt es auch extrem  wenn ein allgäuer verendet.
weil ich schon mal ne allgäuerin hatte.

bisschen differenzierung beim verrecken muss schon sein
#
Platte schrieb:
reggaetyp schrieb:
Zum Kotzen.
Und ein schönes Beispiel, wieso mich das mehr berührt als z.B. Pakistan. Weil ich schon da war und Land und Leute lieben gelernt habe.


ja, mich berührt es auch extrem  wenn ein allgäuer verendet.
weil ich schon mal ne allgäuerin hatte.

bisschen differenzierung beim verrecken muss schon sein


was bist du eigentlich für ein a.loch?
#
Platte schrieb:
reggaetyp schrieb:
Zum Kotzen.
Und ein schönes Beispiel, wieso mich das mehr berührt als z.B. Pakistan. Weil ich schon da war und Land und Leute lieben gelernt habe.


ja, mich berührt es auch extrem  wenn ein allgäuer verendet.
weil ich schon mal ne allgäuerin hatte.

bisschen differenzierung beim verrecken muss schon sein


Lutscher.
#
Platte schrieb:
reggaetyp schrieb:
Zum Kotzen.
Und ein schönes Beispiel, wieso mich das mehr berührt als z.B. Pakistan. Weil ich schon da war und Land und Leute lieben gelernt habe.


ja, mich berührt es auch extrem  wenn ein allgäuer verendet.
weil ich schon mal ne allgäuerin hatte.

bisschen differenzierung beim verrecken muss schon sein


Könnt mir vorstellen, dass es viele leute gibt, die auf deiner beerdigung auf dein grab pissen...
#
na da werde ich mich wohl nicht zuviel abseits der wege aufhalten kommenden monat.. auf n24 gab es die tage auch einen bericht unter anderem über "minenräumkommandos" in laos.. die teammitglieder verdienen 200$ pro monat.. für dortige verhältnisse wirklich gutes geld, für das risiko.. äußerst fraglich  :neutral-face
#
reggaetyp schrieb:
Platte schrieb:
reggaetyp schrieb:
Zum Kotzen.
Und ein schönes Beispiel, wieso mich das mehr berührt als z.B. Pakistan. Weil ich schon da war und Land und Leute lieben gelernt habe.


ja, mich berührt es auch extrem  wenn ein allgäuer verendet.
weil ich schon mal ne allgäuerin hatte.

bisschen differenzierung beim verrecken muss schon sein


Lutscher.  


Sorry reggaetyp,

aber du hast vorgelegt mit deinem Vietnam/Pakistan-Menschenvergleich. Da hast du Differenziert.
Platte hat das nur deine Aussage umgemünzt.
#
@Mods:
Ich bitte auch die Überschrift zu ändern, den "Students" heißt "Schüler" und nicht "Studenten". Wenn man das Bild anschaut, sieht man auch, daß es sich bei der Größe der ärztlichen Hand um KINDER handelt.
#
Und "Elemtary School" heißt Grundschule. Also nicht Universität, Student!!!!
#
FanTomas schrieb:
reggaetyp schrieb:
Platte schrieb:
reggaetyp schrieb:
Zum Kotzen.
Und ein schönes Beispiel, wieso mich das mehr berührt als z.B. Pakistan. Weil ich schon da war und Land und Leute lieben gelernt habe.


ja, mich berührt es auch extrem  wenn ein allgäuer verendet.
weil ich schon mal ne allgäuerin hatte.

bisschen differenzierung beim verrecken muss schon sein


Lutscher.  


Sorry reggaetyp,

aber du hast vorgelegt mit deinem Vietnam/Pakistan-Menschenvergleich. Da hast du Differenziert.
Platte hat das nur deine Aussage umgemünzt.


Und jetzt tuess? Kollega fantomas findet den vergleich nicht unangebracht
#
Wenn einer schreibt, daß ihn das mehr berührt als wenn das jemand in einem anderen Land passiert, weil er schon Kontakt mit diesem "Volk" hatte, dann finde ich den sarkastischen Vergleich von Platte gelungener als die ganzen Beiträge außenrum. Und wer das nicht rafft und dann ausfällig wird, hat den Schuß nicht gehört.
#
FanTomas schrieb:
Wenn einer schreibt, daß ihn das mehr berührt als wenn das jemand in einem anderen Land passiert, weil er schon Kontakt mit diesem "Volk" hatte, dann finde ich den sarkastischen Vergleich von Platte gelungener als die ganzen Beiträge außenrum. Und wer das nicht rafft und dann ausfällig wird, hat den Schuß nicht gehört.


Ich finde den sarkastischen Vergleich hier nicht angemessen. Reggaetyp hat an eine vorherige Diskussion angeknüpft, in der es kritisch um die unterschiedliche Gewichtung von Nachrichten geht. Das Phänomen, mehr an Nachrichten mit perönlichem Bezug interessiert zu sein, wurde dort wissenschaftlich begründet. Warum reggaetyp also verbal auf die Mütze kriegen sollte, nur weil er ehrlicherweise dieses Phänomen selbstverständlich auch an sich selbst feststellt (wie ich an mir und jeder an sich selbst, wenn er sich mal reflektiert), ist mir nicht eingängig.
#
Im Angesicht des Todes ist jede Art von Sarkasmus unangebracht.
Jede Art von persönlichem Angriff übrigens auch.
Wenn ihr Euch kloppen wollt, geht in den Garten.


Gruß

littlecrow
#
littlecrow schrieb:
Im Angesicht des Todes ist jede Art von Sarkasmus unangebracht.
Jede Art von persönlichem Angriff übrigens auch.
Wenn ihr Euch kloppen wollt, geht in den Garten.


Gruß

littlecrow

Belehrungen find ich am Besten...
#
Brady schrieb:
littlecrow schrieb:
Im Angesicht des Todes ist jede Art von Sarkasmus unangebracht.
Jede Art von persönlichem Angriff übrigens auch.
Wenn ihr Euch kloppen wollt, geht in den Garten.


Gruß

littlecrow

Belehrungen find ich am Besten...

Schreibste das auch noch mal in den Thatcher Fred...das mit dem Sarkasmus...
#
stefank schrieb:
FanTomas schrieb:
Wenn einer schreibt, daß ihn das mehr berührt als wenn das jemand in einem anderen Land passiert, weil er schon Kontakt mit diesem "Volk" hatte, dann finde ich den sarkastischen Vergleich von Platte gelungener als die ganzen Beiträge außenrum. Und wer das nicht rafft und dann ausfällig wird, hat den Schuß nicht gehört.


Ich finde den sarkastischen Vergleich hier nicht angemessen. Reggaetyp hat an eine vorherige Diskussion angeknüpft, in der es kritisch um die unterschiedliche Gewichtung von Nachrichten geht. Das Phänomen, mehr an Nachrichten mit perönlichem Bezug interessiert zu sein, wurde dort wissenschaftlich begründet. Warum reggaetyp also verbal auf die Mütze kriegen sollte, nur weil er ehrlicherweise dieses Phänomen selbstverständlich auch an sich selbst feststellt (wie ich an mir und jeder an sich selbst, wenn er sich mal reflektiert), ist mir nicht eingängig.


Es ist OK, wenn du den Vergleich nicht angemessen findest - so wie ich ihn z.B. für vertretbar halte. Ich kann FanTomas 100%ig zustimmen: Nur weil ich vor wenigen Wochen Urlaub in Vietnam (tolles Land, übrigens!) gemacht habe, betrifft mich der Tod zweier (unbekannter!) Vietnamesen doch nicht mehr oder weniger als es der Tod zweier (ebenfalls unbekannter) Pakistanis täte - anders sähe es natürlich bei mir bekannten Menschen aus.
Was ich allerdings ärgerlich finde, ist die Zensur seitens der Moderation - ein sarkastischer Beitrag, der m.E. zurecht eine vorherige Aussage anprangert, wird gesperrt - "a.loch" und "Lutscher." lediglich als Folge.
Hier passt die Verhältnismäßigkeit in meinen Augen überhaupt nicht.  
#
stefank schrieb:
FanTomas schrieb:
Wenn einer schreibt, daß ihn das mehr berührt als wenn das jemand in einem anderen Land passiert, weil er schon Kontakt mit diesem "Volk" hatte, dann finde ich den sarkastischen Vergleich von Platte gelungener als die ganzen Beiträge außenrum. Und wer das nicht rafft und dann ausfällig wird, hat den Schuß nicht gehört.


Ich finde den sarkastischen Vergleich hier nicht angemessen. Reggaetyp hat an eine vorherige Diskussion angeknüpft, in der es kritisch um die unterschiedliche Gewichtung von Nachrichten geht. Das Phänomen, mehr an Nachrichten mit perönlichem Bezug interessiert zu sein, wurde dort wissenschaftlich begründet. Warum reggaetyp also verbal auf die Mütze kriegen sollte, nur weil er ehrlicherweise dieses Phänomen selbstverständlich auch an sich selbst feststellt (wie ich an mir und jeder an sich selbst, wenn er sich mal reflektiert), ist mir nicht eingängig.


Sorry, aber ich kann nicht jede Vordiskussion in einem anderen Faden wissen und somit diese komplexen Zusammenhänge verstehen.  Auch Platte nicht. Ich kann auch nicht sämtliche Neueinträge lesen bevor ich poste, um diesen Missstand zu umgehen, hierzu ist das Forum wohl zu umfangreich.
Ich denke nicht, daß vietnamesische Eltern mehr/weniger empfinden als pakistanische oder allgäuer oder andersrum. Reggaetyps Aussage fand ich daher mehr als schräg. Platte wohl auch. Ich meine, wir kennen alle die betroffenen Personen nicht, deshalb ist die ganze Sache etwas anmassend.

Die Entgleisungen die der Vergleich von Platte nach sich zog, finde ich daher immermoch "befremdlich"....


Teilen