>

Nordkorea droht Vergeltung bei abgefangenem Raketenstart an

#
http://news.xinhuanet.com/english/2009-03/09/content_10972181.htm

Gar nicht gut. Nordkorea mit funktionierenden ICBMs ist eine Horrorvorstellung. Ein ziviler Raketenstart ist wohl zu Beginn kaum vom Start einer ICBM zu unterscheiden, aber ein eskalierender Koreakonflikt ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei -  Die DPRK hat Tausende Artilleriegeschütze an der Grenze zur DMZ stehen, und die DMZ ist keine 50km von Seoul entfernt.
#
Ei , die testen gerade den Obama.
#
HeinzGründel schrieb:
Ei , die testen gerade den Obama.  


Jep, das ist da drüben wohl Usus. Die Chinesen schicken halt nur Fischkutter mit Leuten, die sich ausziehen und den Hintern Richtung amerikanisches Schiff strecken.

P.S. Die Nordkoreaner drohen doch schon seit Jahren... Wohl der letzte gescheiterte Versuch stalinistischer Politik. Bleibt nur die Frage, wen sie noch in den Abgrund mitreißen und wann sie das tun.
#
China - ja klar.  Bei Kim Yong-il wäre ich mir da nicht so sicher. Nordkorea geht es immer schlechter, denen traue ich eine Verzweiflungstat jederzeit zu.
#
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,442190,00.html

Südkorea wappnet sich gegen möglichen Atomangriff
#
Tja so'n drohender dritter Weltkrieg könnte wichtige Impulse für die Wirtschaft bringen /ironie off
#
das wirkt wie der letzte apokalytische Versuch eines Regimes sich gegen den Einbruch zu wehren.
#
achja jeder der sich für den Koreakonflikt interessiert sollte sich Brotherhood und Joint Security Area mal anschauen
#
Shmiddy schrieb:
Tja so'n drohender dritter Weltkrieg könnte wichtige Impulse für die Wirtschaft bringen /ironie off


Ein Schrumpfen der Weltbevölkerung auf nur noch 10% wäre auch ein Segen für die Umwelt.
#
ghostinthemachine schrieb:
Shmiddy schrieb:
Tja so'n drohender dritter Weltkrieg könnte wichtige Impulse für die Wirtschaft bringen /ironie off


Ein Schrumpfen der Weltbevölkerung auf nur noch 10% wäre auch ein Segen für die Umwelt.



sofern danach noch umwelt übrig geblieben ist... son verdunkelter himmel würd sich auch net sonderlich positiv auf die flora und fauna auswirken.. naja die natur findet immer einen weg..
#
untouchable schrieb:
China - ja klar.  Bei Kim Yong-il wäre ich mir da nicht so sicher. Nordkorea geht es immer schlechter, denen traue ich eine Verzweiflungstat jederzeit zu.


DAs werden die sicherlich nicht tun wenn sie nicht Gefahr laufen wollen von den Amis in Grund und Boden gebomt zu werden.
#
Breezer schrieb:
untouchable schrieb:
China - ja klar.  Bei Kim Yong-il wäre ich mir da nicht so sicher. Nordkorea geht es immer schlechter, denen traue ich eine Verzweiflungstat jederzeit zu.


DAs werden die sicherlich nicht tun wenn sie nicht Gefahr laufen wollen von den Amis in Grund und Boden gebomt zu werden.


In die Steinzeit und zurück gebombt, und diesmal haben die keine Chinesen oder Russen die Hilfestellung leisten werden.
#
Der Kampfzwerg aus Pjöngjang hat den Beitritt Südkoreas zur "Initiative gegen die Verbreitung von Massenvernichtungswaffen" als Kriegserklärung aufgefasst.
Nordkorea fühle sich jetzt nicht mehr dem Waffenstillstandsabkommen von 1953 verpflichtet.
Weiterhin wird gedroht das, Zitat: "...jede durchsuchung unserer friedlichen Schiffe unverzüglich mit einem massiven Militärschlag gegen Südkorea beantwortet wird..."
Südkorea bestätigte das sich die nordkoreanische Armee entlang der Grenze positioniert.

Ich sehe da harte Zeiten auf uns zukommen.Oder  was meint ihr?
#
Die ganze Zeit war ich mir eigentlich sicher, dass der nur spielt und seine Komplexe an der westlichen Welt abreibt. Natürlich mit einer gewissen Billigung der Chinesen, die sich selbst über die Verhandlungen mit dem Kampfzwerg ins Rampenlicht stellen konnten.

Jetzt scheint aber die Rückendeckung von chinesischer Seite aus zu bröckeln. Denn die haben die Tests ebenfalls verurteilt.

Wozu das führt weiß ich nicht. Denn ich glaube nicht, dass die Amis sich noch einen Krieg ans Bein binden und deshalb ehr auf Zeit spielen.
Wenn der Zwerg das tatsächlich eskalieren sollte, werden wohl andere in die Bresche springen müssen.
#
Ich glaube auch nicht, dass Kim Jong Il einen Krieg haben will, der will Forderungen mit Erpressung durchkriegen. Einen Krieg würde Nordkorea kaum überleben, Südkorea leider auch nicht.

Man sieht, was eine Atombombe in einem diktatorischen Staat auslösen kann. Das könnte mit Iran der Fall sein und bei evtl. Problemen in Pakistan auch dort. Das Problem ist, wenn niemand jetzt was tut, werden Staaten wie Iran etc. ermutigt, sich Kernwaffen anzueignen, koste es, was es wolle.
#
Ein unterirdischer Atomtest bedeutet noch lange nicht, dass Nordkorea einsatzbereite Atomwaffen besitzt.

Irgendwo hab ich gelesen, dass die "nur" waffenfähiges Uran für ca. 4 - 10 Raketen hätten.

Jedoch sind die Sprengköpfe wohl noch nicht transportfähig weil zu groß...
#
Troubadix schrieb:


Jedoch sind die Sprengköpfe wohl noch nicht transportfähig weil zu groß...



Weiß jetzt nicht mehr genau, wo ich das gesehen oder gelesen habe, aber da wurde der Sprengkopf im Vergleich zur Rakete so dargestellt, als wenn man eine Tomate auf einen Bleistift steckt.
#
jayjay0911 schrieb:
Troubadix schrieb:


Jedoch sind die Sprengköpfe wohl noch nicht transportfähig weil zu groß...



Weiß jetzt nicht mehr genau, wo ich das gesehen oder gelesen habe, aber da wurde der Sprengkopf im Vergleich zur Rakete so dargestellt, als wenn man eine Tomate auf einen Bleistift steckt.


http://www.bild.de/BILD/politik/2009/05/27/nordkorea-atombombe/kann-er-die-welt-in-abgrund-bomben.html

Les ned so viel Bild  
#
SGE_Werner schrieb:
Ich glaube auch nicht, dass Kim Jong Il einen Krieg haben will, der will Forderungen mit Erpressung durchkriegen. Einen Krieg würde Nordkorea kaum überleben, Südkorea leider auch nicht.

Man sieht, was eine Atombombe in einem diktatorischen Staat auslösen kann. Das könnte mit Iran der Fall sein und bei evtl. Problemen in Pakistan auch dort. Das Problem ist, wenn niemand jetzt was tut, werden Staaten wie Iran etc. ermutigt, sich Kernwaffen anzueignen, koste es, was es wolle.


Ich kanns mir eigentlich auch nicht vorstellen das Kim Jong Il einen Krieg will,aber er fordert internationalen Respekt und das anscheinend um jeden Preis.
Unwahrscheinlich ist ein erneuter Korea Krieg also nicht,meiner Meinung nach.
#
SGE_Werner schrieb:
jayjay0911 schrieb:
Troubadix schrieb:


Jedoch sind die Sprengköpfe wohl noch nicht transportfähig weil zu groß...



Weiß jetzt nicht mehr genau, wo ich das gesehen oder gelesen habe, aber da wurde der Sprengkopf im Vergleich zur Rakete so dargestellt, als wenn man eine Tomate auf einen Bleistift steckt.


http://www.bild.de/BILD/politik/2009/05/27/nordkorea-atombombe/kann-er-die-welt-in-abgrund-bomben.html

Les ned so viel Bild    


mist, erwischt  
wollte mal gucken, wie die das wieder beschreiben, die finden doch immer so passende überschriften. wusste halt nur net mehr, dass dieser vergleich aus der bild ist.
damit ziehe ich meinen eintrag zurück  


Teilen