>

Noten gegen den SC Freiburg

#
Wuschelblubb schrieb:
Bobbelche schrieb:
zimbo_popimbi schrieb:
4 von 5 schreiben den Nachnamen von Haris S. falsch....Note 6!

Kurioserweise muß ich mich bei der Benotung am ehesten H30 anschließen.


Wie kommt man auf SAferovic, eieiei^^


Indem man die Namen 1 zu 1 aus dem ersten Post kopiert, ohne darauf zu achten.    


Ok  ,-)
#
Inui sah ich klar stärker als die meisten hier.
Sehr belebend, kaum vom Ball zu trennen.
Lief, lief und lief.
In den nächsten Wochen bereitet er Tore vor oder schließt erfolgreich ab.
Pro Inui!  
#
edmund schrieb:
Inui sah ich klar stärker als die meisten hier.
Sehr belebend, kaum vom Ball zu trennen.
Lief, lief und lief.
In den nächsten Wochen bereitet er Tore vor oder schließt erfolgreich ab.
Pro Inui!    


Fand seine Ballverluste echt grenzwertig, mir hat das bisje Angst gemacht.
#
Trapp: 1
Ignjovski: 2,5
Russ: 3
Bamba: 3
Djakpa: 4,5
Lanig: 3,5
Hasebe: 3,5
Valdez: 3
Inui: 2,5
Piazon: 4
Seferovic: 2,5

Zambrano: 2
Meier: 2,5
Flum: Muss er machen das Ding.
#
Kadaj schrieb:
Trapp: 2+ zwei mal ganz, ganz stark, auch sonst absolut souverän. bester mann auf dem platz.

Iggy: 2- überraschend gut. defensiv meistens sicher und sogar offensiv mit guten szenen. manchmal positioniert er sich  aber einfach zu zentral.

Anderson: 3+ defensiv absolutes bollwerk, dafür mit ausbaufähigem spielaufbau. teils sehr, sehr planlos.

Russ: 3- defensiv auch er in der regel souverän, wenn auch nicht so stark wie sein nebenmann. spielaufbau siehe anderson. wurde im dm nicht besser.

Djakpa: 4 wie immer halt. defensiv zudem ein paar mal völlig falsch gestanden. die hereingaben schlecht.

Hasebe: 2- Defensiv stark abgeräumt, viel übersicht und mit klugen pässen. ein paar fehler trüben ein klein wenig das gute gesamtbild.

Lanig: 4 trennt sich zu spät vom ball. defensiv manchmal hinterhergelaufen aber auch mit ein paar wenigen guten aktionen. dennoch: hier sollte ein dynamischerer spieler her.

Inui: 4 hatte 2-3 gute momente, ansonsten leider blass geblieben.

Piazon: 4- enttäuschend. war überhaupt nicht zu sehen. und auch wenn er viel arbeitet, das defensivverhalten ist meistens sehr, sehr schwach.

Valdez: 3- spielerisch zum vergessen, aber der einsatz ist wahnsinn. ein absolutes tier. was der läuft und ackert. wirft sich in jeden zweikampf rein. imponierend.

Seferovic: 2 das tor war einfach nur saustark gemacht. den muss man erstmal so verwandeln. auch sonst richtig gut ins spiel eingebunden. ich mag seinen spielstiel einfach. weicht oft auf die flügel aus, ist aber trotzdem in den entscheidenden momenten da. kicken kann er auch. ich glaub der typ schlägt hier richtig ein.

Zambrano: / führte sich bestens ein und zeigte direkt mal, wer der chef hinten drin ist. klasse.

Meier: / nach dem kopfball leider sehr wenig. hatte auch paar blöde ballverluste.

Flum: / schade, das tor hätte er machen müssen.


Da bin ich einverstanden mit der Maßgabe dass Piazon und Inui jeweils eine halbe Note runter bekommen. Ansonsten habe ich es genau so gesehen.
#
edmund schrieb:
Inui sah ich klar stärker als die meisten hier.
Sehr belebend, kaum vom Ball zu trennen.


Schade dass dies seine Gegenspieler nicht gewusst hatten. Die haben ihm die Kugel einfach weggenommen.
#
Hab nicht das ganze Spiel gesehen. Daher keine genauen Noten.

Schwächster Spieler für mich tatsächlich Djakpa. Zumindest im Defensivbereich. Sehe das wie eins zwei andere, praktisch jeder Angriff in HZ 1 ging über ihn. Aber die Angriffe der Freiburger. Inui wird sicherlich vom Forum am Ende klar besser gesehen werden als von den Medien. Da ist einfach zu viel Flop und Top in einem. Risiko für Gegner wie auch fürs eigene Team.

Ansonsten viel Durchschnittskost, die meisten sehr bemüht. Also fast alles Noten zwischen 3 (bemüht ohne große Fehler) und 4 (bemüht mit fehlerhaftem Spiel), Trapp und Seferovic besser.
#
Trapp 1.5 Kapitän und Kopf sehr ruhig und immer auf der Höhe.
Ignjovski 2.5 fand ihn gut. Kämpft und hat Überblick.
Russ 3.5 solide unaufgeregt
Anderson 3.0 fand ich einen Tick besser als Russ okay
Djakpa 4.0 hippelig und manchmal sehr unentschlossen in seinen Aktionen
Lanig 3.0 spielt was er kann war okay
Hasebe 2.5 gut die Löcher gestopft gute Pässe
Piazon 3.0 immer gefährlich arbeitet gut nach hinten mit
Valdez 3.0 immer ein Unruheherd
Inui 3.0 viele Ideen ab und an falsche Idee schade
Seferovic 2.0 immer mit Ideen guter Einstand

Meier 3.0 gutes spiel wirkte aber immer noch angefressen.  Aber seine Chance wird kommen

Flum riesen Chance schade
Zambrano zeigte das er IV Nummer eins ist
#
Freiburg war heute wie so oft ein unangenehmer Gegner. Wir hatten Mühe ins Spiel zu kommen. Das Team wird sich vor allem in der Offensive noch finden müssen. Da lag noch einiges im Argen. Piazon, Inui, aber teilweise auch andere Spieler ließen sich anfangs zu leicht die Bälle klauen. Das muss alles noch besser werden. Aber für das erste Bundesligaspiel mit einer völlig neu formierten Mannschaft war's schon ganz brauchbar. Gut von Schaaf, dass er in einer Phase als das Spiel zu kippen drohte, Zambrano reinbrachte. Auch Meier konnte mit seiner Routine helfen auch wenn er nur eine auffällige Szene hatte.

Trapp 2: Hielt das was auf den Kasten kam. Musste dabei zwei, dreimal sein Können zeigen. In der 28. mit einem sehr schönen langen Ball auf Seferovic, der das 2:0 hätte bringen können.
Ignjovski 2: Sammelte eifrig Fleißpunkte. Kam mit zunehmender Spieldauer immer besser ins Spiel. Mutig, antrittstark, in der Defensive stets auf der Höhe. Auch nach vorne mit einigen guten Aktionen wie der Flanke auf Meier gegen Spielende.
Anderson 3,5: Begann stark, rettete zusammen mit Ignjovski in der 11. im eigenen 16er. Später solide, aber dann auch mit ein paar Unsicherheiten. Musste dann öfter mal für Djakpa aushelfen. Geriet dabei auch zum Teil in Bedrängnis.
Russ 3,5: Hatte nicht seinen stärksten Tag. Zunächst zwar solide. Aber auch immer mal wieder mit kleineren Fehlern in den Zweikämpfen. Später im defensiven Mittelfeld mit einem ähnlichen Spiel: solide ohne Glanzpunkte.
Djakpa 4: Auch er nicht mit dem besten Tag. In der ersten Hälfte immerhin defensiv auf der Höhe. Ließ sich aber in der zweiten Hälfte zu oft ausspielen, auch weil in dieser Phase teilweise die Unterstützung von Piazon fehlte. Großes Pensum aber wenig Ertrag.
Hasebe 3: Taktisch geschickt. Postiert sich oft richtig. Wirkte schon wieder sehr spritzig, auch mit guten Ideen. Kann sich sicher auch noch mehr in den Spielaufbau einbringen (das Rüstzeug hat er), aber das war schon sehr ordentlich.
Lanig 3: War anfangs recht gut im Spiel. Mit einem schönen Lauf über außen nach 10 Minuten. Holte auch vor dem 1:0 gemeinsam mit Valdez den schon verlorenen Ball zurück. Baute im Verlauf des Spiels ab.
Valdez 2,5: Mit der Ballan- und mitnahme entscheidend am Führungstreffer beteiligt, ansonsten fleißig. Sehr laufstark. Brauchte etwas, um sich wieder an das Tempo zu gewöhnen, das klappte mit zunehmender Spieldauer aber immer besser. Gegen Ende ausgepumpt ausgewechselt.
Inui 3: Gegenüber der letzten Saison stark verbessert, gegenüber den Testspielen merkte man aber auch, dass Bundesliga nochmal anders ist. Das war ganz ordentlich. Lupfte vor dem 1:0 den Ball auf Valdez. Ging bei Zuspielen auf ihn aber nicht immer dem Ball entgegen und verlor so den einen oder anderen Ball. In der 39. hätte er wohl lieber zentral zu Lanig gepasst, statt nach innen zu ziehen und selbst den Abschluss zu suchen. In der 53. dann wieder mit einem schönen steilen Ball auf Seferovic, später noch eine brauchbare Flanke auf Valdez. Dazwischen am rechten 5er-Eck mit einem unnötigen Schuss als sein Gegenspieler schon am Boden liegt. Fazit: Verbessert aber noch ausbaufähig.
Piazon 3,5: Hatte Schwierigkeiten reinzufinden. Er schien von der Agressivität der Freiburger manchmal überrascht, ging dem Ball nicht entgegen, so dass seine Gegenspieler aus dem Rücken kommend ein paar mal den Ball eroberten. Das wurde später etwas besser. Am 1:0 beteiligt, weil er da in den Zweikampf reinging und der Abpraller zu Seferovic sprang. In der 85. nochmal mit einer schönen Einzelaktion, die allerdings von Kempf abgegrätscht wurde. Den Abpraller brachte Flum nicht im Gehäuse unter. Wenn Piazon sich an das Tempo in der Bundesliga gewöhnt hat, kann auch er ein Leistungsträger werden. Ging weite Wege, aber noch nicht effektiv genug.
Seferovic 2: Ein echter Zugewinn. Kann Joselu auf jeden Fall ersetzen. Zwei, drei starke Balleroberungen. Häufig vorne am Attackieren, vor dem Tor eiskalt. Machte da weiter, wo er in den Testspielen aufhörte. Ein echter Knipser. Bislang bester Neuzugang. Spieler des Spiels.
Zambrano 2: Kam in einer Phase, in der die Abwehr unter Druck geriet. Stahlte sofort Sicherheit aus. Brachte hinten wieder Ruhe rein.
Meier (-): Zu kurzer Auftritt um eine Bewertung abzugeben. 1 Kopfball aufs Tor, sonst in dieser Phase mehr mit Defensivarbeit beschäftigt. Aufgrund des Spielverlaufs undankbare Einwechslung weil wir in dieser Phase bestenfalls noch Konter spielten. Haute sich rein, war viel unterwegs. In der Offensive war jedoch der Kopfball die einzige nennenswerte Aktion.
Flum (-): Zu kurz im Spiel. Hätte seinem Einsatz aber eine besondere Note geben können, wenn er in der 85. den Abpraller nach Piazons Dribbling im Tor untergebracht hätte.
#
Trapp: 1,5
Ignjovski: 3
Russ: 4
Anderson: 3,5
Djakpa: 4
Hasebe: 3
Lanig: 3,5
Piazon: 4
Inui: 3,5
Valdez: 3,5
Seferovic: 2,5

Zambrano: 3
Meier: 3,5
Flum: -
#
SGE_Werner schrieb:


Schwächster Spieler für mich tatsächlich Djakpa. Zumindest im Defensivbereich. Sehe das wie eins zwei andere, praktisch jeder Angriff in HZ 1 ging über ihn.  


Um Djakpa ganz ein klein wenig in Schutz zu nehmen, obwohl sein Defensivverhalten bekanntlich nicht das beste ist.

Er wurde heute oft übelst im Stich gelassen und wurde ein um das andere Mal von zwei Freiburgern überlaufen. Da müsste eigentlich immer jemand mitabsichern, aber die IV verschob häufig nicht mit bzw. Piazon kam häufig nicht zurück. So sah Djakpa immer noch schlechter aus als sonst.
#
Nuriel_im_Exil schrieb:
SGE_Werner schrieb:


Schwächster Spieler für mich tatsächlich Djakpa. Zumindest im Defensivbereich. Sehe das wie eins zwei andere, praktisch jeder Angriff in HZ 1 ging über ihn.  


Um Djakpa ganz ein klein wenig in Schutz zu nehmen, obwohl sein Defensivverhalten bekanntlich nicht das beste ist.

Er wurde heute oft übelst im Stich gelassen und wurde ein um das andere Mal von zwei Freiburgern überlaufen. Da müsste eigentlich immer jemand mitabsichern, aber die IV verschob häufig nicht mit bzw. Piazon kam häufig nicht zurück. So sah Djakpa immer noch schlechter aus als sonst.


Genau so sieht es aus!
Schaaf hat es sicherlich auch gesehen und mit der Einwechslung von Zambrano und das Verschieben von Russ ins DM gehofft, so das Problem auf der linken Seite lösen zu können. Allerdings hat Russ da nicht mitgespielt!

#
Trapp 2

Ignjovski 3
Russ 3,5
Anderson 3,5
Djakpa 4,5

Hasebe 3
Lanig 3,5
Valdez 3
Inui 3
Piazon 4

Seferovic 2,5

Zambrano 2,5
Meier 3,5
Flum -
#
concordia-eagle schrieb:
edmund schrieb:
Inui sah ich klar stärker als die meisten hier.
Sehr belebend, kaum vom Ball zu trennen.


Schade dass dies seine Gegenspieler nicht gewusst hatten. Die haben ihm die Kugel einfach weggenommen.


Ich habe Inui ebenfalls als vorteilhaft für die Mannschaft gesehen.
Er spielt wesentlich riskanter und geht auch mal in 1:1 Situationen, im positiven Fall entsteht dadurch dann eine gute Chance. Für die Mannschaft ist so ein Spielertyp wichtig finde ich.

Ich fand ihn insgesamt so mit Note 2-3 bei den Besseren heute
#
Trapp - 2+
Djakpa - 4+
Russ - 3
Anderson - 3-
Ignjovski - 3
Hasebe - 3+
Lanig - 3-
Valdez - 3
Inui - 3-
Piazon - 4-
Seferovic - 2

Zambrano - 2-
Meier - 3-
Flum -/-
#
Inui war heute sehr aktiv und präsent, täuschte aber nicht da drüber hinweg das er immer noch oft Bälle verliert oder Fehlpässe spielt. Ich persönlich finde ihn aber in der Rolle hinter den Spitzen wesentlich besser. Das ist es was er braucht. Bälle bekommen und verteilen, er ist kein Eroberer und Behaupter von Bällen. Dafür haben wir andere.

Ansonsten war heute unser defensiv verhalten stark ausbaufähig. Russ und Anderson in der IV erinnert mich etwas zu sehr an Schildenfeld in unserer IV. Zambrano muss da unbedingt wieder hin, man merkt unheimlich wenn er fehlt.

Sonst wurde wenig falsch gemacht. Piazon fand ich etwas unauffällig, Generell war unsere linke Seite heute etwas merkwürdig oder? Seferovic war dafür sehr präsent. Irgendwie mag ich den Haris von anhieb eh.

Noten gebe ich wie immer noch. Ausschläge nach oben waren Seferovic, Zambrano, Trapp und Hasebe (unauffällig aber effektiv). Mannschaftsleistung 3 +  
#
Trapp: 2
Ignjovski: 2+
Russ: 3+
Bamba: 3
Djakpa:3
Lanig: 3
Hasebe: 3+
Valdez: 3
Inui: 2-
Piazon: 4
Seferovic: 2

Zambrano: 2
Meier: 2
Flum:  ,-)    ,-)    ,-)  
#
Hier scheinen einige nicht gesehen zu haben wie sehr Inui nach seiner Auswechslung gefehlt hat  Da war keiner mehr da der die 10 gespielt hat. Natürlich verliert er bei seinem Spiel auch Bälle aber er verteilt auch viele gut und zwar klar besser als jeder andere in der Mannschaft. Ich kann mich auf jeden Fall noch gut an die Gekas Zeiten erinnern als es praktisch kein offensives Mittelfeld gab.
#
Trapp 1.5
Ignjovski 2.0
Russ 3.5
Anderson 3.0
Djakpa 4,5
Hasebe 2.5
Lanig 3.0
Valdez 3.0
Inui 2.5
Piazon 4.0
Seferovic 2.0
Zambrano 2.0
Meier 4.0
#
mike56 schrieb:
Hier scheinen einige nicht gesehen zu haben wie sehr Inui nach seiner Auswechslung gefehlt hat  Da war keiner mehr da der die 10 gespielt hat. Natürlich verliert er bei seinem Spiel auch Bälle aber er verteilt auch viele gut und zwar klar besser als jeder andere in der Mannschaft. Ich kann mich auf jeden Fall noch gut an die Gekas Zeiten erinnern als es praktisch kein offensives Mittelfeld gab.


Zu diesem Zeitpunkt ging es nicht mehr darum, einen 10er zu haben, sondern um das Halten des knappen Vorsprungs. Da habe ich Inui tatsächlich kaum vermisst.  


Teilen