>

Noten gegen den SC Freiburg

#
WuerzburgerAdler schrieb:
mike56 schrieb:
Hier scheinen einige nicht gesehen zu haben wie sehr Inui nach seiner Auswechslung gefehlt hat  Da war keiner mehr da der die 10 gespielt hat. Natürlich verliert er bei seinem Spiel auch Bälle aber er verteilt auch viele gut und zwar klar besser als jeder andere in der Mannschaft. Ich kann mich auf jeden Fall noch gut an die Gekas Zeiten erinnern als es praktisch kein offensives Mittelfeld gab.


Zu diesem Zeitpunkt ging es nicht mehr darum, einen 10er zu haben, sondern um das Halten des knappen Vorsprungs. Da habe ich Inui tatsächlich kaum vermisst.    


du, es ging ab der führung quasi die ganze zeit darum, den vorsprung zu halten und konter zu fahren. inui war im grunde an jeder kontersituation irgendwie beteiligt (und hat auch einige verdaddelt). nach seiner herausnahme hatten wir nur noch eine einzige kontersituation kurz vor ende mit piazon und flum.
lag allerdings vermutlich auch daran, dass meier leider nicht so wirklich ins spiel gefunden hat.
#
Wuschelblubb schrieb:
Ich korregiere übrigens meine Note für Anderson runter!

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2014-15/1/2407224/50211/anderson/livespieldaten_eintracht-frankfurt-32_sc-freiburg-7.html

17% gewonnenen Zweikämpfe als IV?!    

Bei Bundesliga.de immerhin 3 von 8 = 37,5% und jetzt?

Ich fand die Viererkette defensiv ganz ordentlich, v.a. Anderson. Dafür dass wir praktisch 85 Minuten in der Defensive waren, hatte Freiburg sehr wenige (klare) Chancen. Bzgl. Djakpa schließe ich mich einigen an, gut war er nicht, aber Piazons Defensivverhalten war schwach - beschränkte sich meistens auf Alibizustellen in sicherer Entfernung. Von ihm war ich am meisten enttäuscht - liegt aber wohl/hoffentlich am höheren Tempo der Bundesliga. Inui hatte gerade zu Beginn auch einige Ballverluste gegen aggressive Freiburger, besserte sich aber mit der Zeit, bei Piazon war das nicht der Fall. Abgesehen vom Tor war da kaum eine gelungene Offensivaktion, in der er nicht zu lange den Ball hielt und sich dann festlief.

Mich würde interessieren, ob die (fast reine) Kontertaktik geplant war oder der mangelnden Abstimmung und damit den schnellen Ballverlusten bzw. dem Freiburger Spiel geschuldet war. Ich denke, wir müssen auf jeden Fall aktiver werden, so was geht ganz selten 90 Minuten gut. Wir hatten auch etwas Glück, dass etwa Mehmedi nicht 100% fit schien und die Freiburger sonst keinen Goalgetter haben. Denkbar auch, dass Schaaf gesagt hat, wir sind - speziell im Umschaltverhalten auf Defensive - noch nicht stabil genug, um das Offensivsystem wie gewünscht durchzuführen, konzentrieren wir uns erstmal auf das Defensivverhalten und versuchen in unserer Hälfte wenig Räume zu bieten.

Gut gefallen haben mir natürlich Trapp, auch Hasebe und Seferovic sowieso Zambrano nach der Einwechselung. Bamba solide, Valdez & Iggy deutlich verbessert im Vergleich zu den Testspielen. Inui mit Licht und Schatten. Auch Lanig fand ich ordentlich, stopfte viele Löcher und stark in der Ballbehauptung bis er einige Male gefoult wurde. Russ in der IV ordentlich, im DM hat er mir nicht gefallen. Mäßig Djakpa, schwach Piazon. Ohne Wertung Flum und Meier.
#
Trapp 2
Djakpa 4
Russ 3
Anderson 3
Ignjovski 3
Hasebe  3
Lanig 4
Valdez 3
Inui 4
Piazon 4
Seferovic 2

Zambrano 2
Meier 3
Flum -
#
Kadaj schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
mike56 schrieb:
Hier scheinen einige nicht gesehen zu haben wie sehr Inui nach seiner Auswechslung gefehlt hat  Da war keiner mehr da der die 10 gespielt hat. Natürlich verliert er bei seinem Spiel auch Bälle aber er verteilt auch viele gut und zwar klar besser als jeder andere in der Mannschaft. Ich kann mich auf jeden Fall noch gut an die Gekas Zeiten erinnern als es praktisch kein offensives Mittelfeld gab.


Zu diesem Zeitpunkt ging es nicht mehr darum, einen 10er zu haben, sondern um das Halten des knappen Vorsprungs. Da habe ich Inui tatsächlich kaum vermisst.    


du, es ging ab der führung quasi die ganze zeit darum, den vorsprung zu halten und konter zu fahren. inui war im grunde an jeder kontersituation irgendwie beteiligt (und hat auch einige verdaddelt). nach seiner herausnahme hatten wir nur noch eine einzige kontersituation kurz vor ende mit piazon und flum.
lag allerdings vermutlich auch daran, dass meier leider nicht so wirklich ins spiel gefunden hat.


1+ muß man nichts hinzufügen. Als Inui draußen war gab es nur noch die eine Gelegenheit. Daraus schließe ich jetzt mal das es ohne Inui die Gelegenheiten vorher wahrscheinlich nicht gegeben hätte
#
Trapp 2
Djakpa 4
Russ 3
Anderson 3
Ignjovski 3,5
Hasebe  2,5
Lanig 3
Valdez 3
Inui 4
Piazon 4
Seferovic 2,5

Zambrano 2
Meier 3,5
Flum -
#
Trapp (1,5) - Ignjovski (3), Anderson (3,5), Russ (3,5), Djakpa (4) - Lanig (3,5), Hasebe (3) - Valdez (4), Inui (2,5), Piazon (4,5) - Seferovic (2,5).

Zambrano (2)
Meier (-)
Flum (-)
#
Trapp1,5
Djakpa 3,5
Russ 3
Anderson 3
Ignjovski 3
Hasebe 2,5
Lanig 3
Valdez 3
Inui 3
Piazon 4
Seferovic 2,5

Zambrano 2,5
Meier 3,5

Flum zu spät eingewechselt
#
Trapp - 1,5
Djakpa - 3,5
Russ - 3
Anderson - 3,5
Ignjovski - 3,5
Hasebe - 2,5
Lanig - 3
Valdez - 3
Inui - 3
Piazon - 3
Seferovic - 2,5

Zambrano - 2
Meier - 3
Flum -
#
Trapp - 2
Djakpa - 3,5
Russ - 3
Anderson - 3
Ignjovski - 2
Hasebe - 2,5
Lanig - 3
Valdez - 3
Inui - 3
Piazon - 3,5
Seferovic - 2

Zambrano - 2
Meier - 3,5
Flum -
#
Trapp: 1
Ignjovski: 3
Russ: 3
Anderson: 3
Djakpa: 3
Hasebe: 3
Lanig: 3
Piazon: 3
Inui: 3
Valdez: 3
Saferovic: 2

Zambrano: 3
Meier: 4
Flum: 4
#
Trapp - 1
Djakpa - 3
Russ - 3
Anderson - 3
Ignjovski - 3
Hasebe - 2
Lanig - 3
Valdez - 4
Inui - 3
Piazon - 4
Seferovic - 2

Zambrano - 2
Meier - 3
Flum -  
#
Trapp 1,5
Bester Spieler auf dem Feld!

Ignjovski 3,0
Die kämpferische Leistung gefällt mir gut.

Russ 3,0
Hängt sich rein und besser als in den Vorbereitungsspielen. Konzentrierte Leistung.

Anderson 3,0
Fand ihn ein klein wenig besser als Russ, aber nicht so sehr, dass es einen Unterschied in der Note macht.

Djakpa 3,5
Defensiv besser als offensiv, aber mit einigen Wacklern.

Hasebe 3,0
Defensiv gut, braucht einen anderen Spielpartner an seiner Seite.

Lanig 4,5
Gefiel mir leider nicht so, weder offensiv noch defensiv.

Piazon 4,0
Braucht noch das eine oder andere Spiel um sich an die BL zu gewöhnen, aber er hat die Qualität und wird uns sicher noch viel Freude bereiten.

Inui 3,5
In der 1.HZ zu viele Fehler, in der 2. Hälfte besser. Muss sich aber steigern und darf die Konter nicht so vertändeln.

Valdez 3,0
Hat m.E. Nichts auf der rechten Seite zu suchen, aber kämpft und rackert und war maßgeblich am Tor beteiligt. Pech, dass sein Kopfball prima pariert wurde.

Seferovic 2,0
Klasse Stürmer, klasse Tor! Bitte weiter so!

Zambrano 2,0
Bester IV. War sofort da und eine Bank.

Meier 3,0
Fällt mir schwer zu benoten, weil wir in der Phase nur hinten drin standen und auf Konter gespielt haben. Hat die Räume gut zu gemacht, Defensivarbeit geleistet und geholfen die Führung zu halten.

Flum ohne Benotung
Würde ihn gern in der Anfangself neben Hasebe sehen.  
#
kicker

Trapp 2 SDS
Ignjovski 3,5
Anderson 3
Russ 3
Djakpa 4
Lanig 3,5
Hasebe 4
Valdez 3,5
Inui 3,5
Piazon 4,5
Seferovic 2,5
#
Hasebe 4!? Was haben die wieder geraucht  
#
Piazon uebrigens mit 34,1 km/h schnellster Spieler - nur Bellarabi und Aubameyang waren am 1.Spieltag schneller (zumindest laut BL.de in den Partie-Analysen, die ich durchgeschaut habe). Hat mich etwas ueberrascht  
#
Trapp: 1
Ignjovski 2
Russ 3
Anderson 3+
Djakpa 4+
Hasebe 3
Lanig 3-
Piazon 4-
Inui 3
Valdez 3-
Seferovic 2+
#
Trapp 1,5 -  Im richtigen Momenten raus gelaufen, starke Paraden, gute Strafraumbeherrschung einfach Klasse.
Ignjovski 2,5 - Größter Leistungssprung zu den Vorbereitungsspielen.
Russ 3,5 - Solide
Anderson 3,5 - Solide
Djakpa 4,0 - Ich dachte Schaaf will hinten sicher stehen. Dann sollte er lieber Otsche aufstellen.
Hasebe 3,5 - Noch nicht so präsent, wie Schwegler zu seinen besten Zeiten.
Lanig 4,0 - Ständiges Auf und Ab. Mal schöne Ballgewinne und im nächsten Moment wieder tranig.
Piazon 4,5 - Hatte mir mehr von ihm versprochen. Ließ seine Technik fast nie aufblitzen und auch kaum Bindung ins Spiel.
Inui 3,0 - Einmal stark nach hinten mitgelaufen aber ansonsten sehr Zweikampfschwach. Übersah ein-, zweimal seine besser positionierten Mitspieler. Aber sehr aktiv.
Valdez 3,0 - Haute sich in die Zweikämpfe und lief sehr viel. Aber irgendwie glücklos.
Seferovic 2,0 - Starke Premiere in der BL. Nicht nur das entscheidende Tor sonder auch sonst sehr aktiv und gefährlich.

Zambrano 2,5 - einfach eine Bank hinten
Meier - ohne Note
Flum - ohne Note
#
sportsharry schrieb:
Aus dem Waldstadion zurück.
Ein gelungener Saisonauftakt - stimmungsmäßig und spielerisch.


Tolle friedliche (!) Fans!


Ist doch auch die Regel, darum verstehe ich das Ausrufezeichen nicht!
#
Trapp 1 -  alles was er gemacht hat war hervorragend
Ignjovski 3 - ihm fehlt noch ein wenig das Flügelspiel nach vorne, ansonsten sehr solide auf rechts
Russ 3 - OK, allerdings hat man den Unterschied zu Zambrano dann doch deutlich gesehen als dieser auf den Platz kam
Anderson 3 - ähnlich wie Russ
Djakpa 3,0 - Licht und Schatten, trotzdem mag ich sein Spiel
Hasebe 3 - Ich denke er braucht noch zwei/drei Spiele  um der Spieler zu werden der er sein will, solide Leistung
Lanig 4,0 - war schon besser
Piazon 4 - er braucht auch noch etwas um sich an die Liga zu gewöhnen.
Inui 3,0 - Er versucht sehr viel, manches klappt dann halt auch nicht. Aber der Pass auf Valdez mit nachfolgendem Tor von Seferovic war von ihm, die Flanke auf Valdez zur Riesenchance auch. Er war eigentlich immer beteiligt wenn es gefährlich wurde.
Valdez 3,0 - unglaubliches Kampfspiel von ihm, leider hat er dann das verdiente Tor nicht gemacht
Seferovic 1,5- rennt, ackert und schießt auch Tore, sehr stark

Zambrano 2 - Zambrano halt, als er kam war er gleich der Chef
Meier - ohne Note
Flum - das Ding sollte er beim nächsten Mal machen, oft bekommt man solche Chancen nicht

Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftakt, teilweise noch unrund und ich glaube auch die Mannschaftsaufstellung wird sich auf zwei Positionen noch ändern. Aber 3 Punkte im ersten Spiel ist super. So kann man locker nach Wolfsburg fahren und dort was reissen.

Gruß,
tobago
#
Trapp: 2
Ignjovski: 2,5
Russ: 3
Anderson: 3,5
Djakpa: 3
Hasebe: 2,5
Lanig: 3
Piazon: 4
Inui: 3,5
Valdez: 3
Saferovic: 2

Zambrano: 2
Meier: 3
Flum: ohne Bewertung (die Chance hätte er machen müssen imho)


Teilen