>

Eine große Bitte von Adler zu Adler

#
Bigbamboo schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Ich will ja niemandem zu Nahe treten, aber wenn der Fragebogen nicht nach dem mindestens 8. Bier um 3 Uhr morgens konzipiert wurde (gepaart mit der Idee, ihn im Eintracht Forum zu promoten), dann weiss ich auch nich...


Ich denke eher, dass es hier nur sekundär um den Fragebogen geht. Die Abschlussarbeit untersucht wohl vielmehr, wieviele User bereit sind auch noch den größten Blödsinn zu beantworten, wenn nur der Eröffnungsbeitrag angeblich von einer Frau stammt.

'Die Ausprägung des Stelzbocktums in Deutschlands größtem Vereinsforum - eine empirische Untersuchung von Marketingadler'  


   
#
HeinzGründel schrieb:
Ein Forum der Oberlehrer und Rechtschreibfetischisten. Da könnt ihr echt stolz auf euch sein.


Na ja, wie der Umgangston hier im Forum ist, dürfte dir doch nicht neu sein. Wenn es eine Neu-Anmeldung nur wegen einer Umfrage gibt, weckt das in diesem Forum schon mal Misstrauen. Wenn es in der Umfrage dann fast ausschließlich um Fußball-Spieler geht, die im Fan-Forum von Eintracht Frankfurt - aus verständlichen Gründen - nicht automatisch als Sympathieträger gelten geht und zudem noch der Zusammenhang zwischen dem Titel "Die Kommerzialisierung im Fußball" und der Umfrage für den Befragten nicht so richtig ersichtlich ist, dann  ist mit ein paar blöden Sprüchen zu rechnen.
Vielleicht wäre es mit ein paar zusätzlichen Informationen zu dem  freundlich formulierten Ausgangspost  hier etwas anders verlaufen.

Wenn der Spott hier die Falsche getroffen hat, bin ich jederzeit bereit, meine blöde Bemerkung zurückzunehmen und mich zu entschuldigen.
#
Ich hätte dir gerne geholfen, weigere mich allerdings ebenfalls, Frage zwei zu beantworten. Ich bin der Meinung, dass deine Umfrage optimierungsbedürftig ist, wünsche dir aber dennoch alles Gute für die Thesis und uns allen morgen drei Punkte.
#
Ich tippe darauf, dass die TE Psychologiestudentin ist und das Thema "Wie echauf­fie­re ich ein Fussballforum" bestens umgesetzt hat.
#
Ne ne........
eigentlich helfe bei sowas gern,
aber Das geht net, sorry.
#
weiß nicht, was man sich jetzt wieder aufregen muß, es geht um Fußballer als Markenbotschafter und die Typen werben z.T. für die genannten Produkte, also machen die Fragen schon Sinn. Wenn ein Eintrachtler dabei gewesen wäre, hätten alle nur den als sympathisch angekreuzt. Ich hätte die Sympathie auf einer Skala bewerten lassen, aber was solls. Viel Erfolg!
#
HeinzGründel schrieb:
Ein Forum der Oberlehrer und Rechtschreibfetischisten. Da könnt ihr echt stolz auf euch sein.


Ich verstehe den Einwand nicht.
Wenn es um Wissenschaftlichkeit geht, sollten wir bestimmte Kriterien in Anschlag bringen (dazu dürfte dann auch korrekte Orthographie und Grammatik gehören, warum gleich die Fetischismuskeule schwingen?) .
Da ist es doch womöglich für die TE hilfreich auf Unschärfen, methodisch Fragwürdiges etc. hingewiesen zu werden.
Oder plädierst du für anything goes?
Da würden Kulturkonservative jetzt sagen: Na dann, gute Nacht!
Im übrigen weiß ich gar nicht, was am Oberlehrer ehrenrührig sein soll - ist doch ein anständiger Beruf.  ,-)
Manche von denen arbeiten am Sonntag Vormittag, indem sie beispielsweise Abiklausuren korrigieren (vermutlich ohne irgendeinen irrationalen Eifer oder Fetischismus).


Teilen