>

SaW Gebabbel - 26.08.2014

#
so sehr ich schaaf verstehe, dass er meier noch nicht von anfang an gebracht hat, so wenig verstehe ich ihn, dass er stendera nicht mal in den kader nahm. zumal wir, außer meier, keine offensivoption auf der bank sitzen hatten.
#
mickmuck schrieb:
so sehr ich schaaf verstehe, dass er meier noch nicht von anfang an gebracht hat, so wenig verstehe ich ihn, dass er stendera nicht mal in den kader nahm. zumal wir, außer meier, keine offensivoption auf der bank sitzen hatten.



Das habe ich zwar auch nicht verstanden, aber er wird seine Gründe gehabt haben.
Vielleicht hat Stendera schlecht trainiert oder er ist noch nicht richtig fit.

Sollte er sehr weit weg sein von den anderen, würde ich Ihn erstmal ein halbes Jahr verleihen.
#
Leider glaube ich, ist Stendera kein guter Einwechselspieler, also nicht die von dir geforderte "Offensivoption", denn er ist keiner der mal durch schnelle Läufe auf den Außen eine neue Dynamik reinbringen kann oder sonderlich Torgefahr ausstrahlt.
Eigentlich müsste man ein System um ihn herumbauen, wie es für einen echten 10er benötigt ist. Das ist ein großes Dilemma, da Schaaf dort zur Zeit auf Inui setzt und ansonsten AM seine Kreise in diesem Bereich zieht.
Ich sehe leider kaum eine Chance für Stendera bei der Eintracht in dieser Saison. Das ist sehr schade, denn er hat wirklich herausragende Fähigkeiten, die er aber als Einwechselspieler oder gar auf den Außen nicht wirklich einbringen kann.
#
yeboah1981 schrieb:
Leider glaube ich, ist Stendera kein guter Einwechselspieler, also nicht die von dir geforderte "Offensivoption", denn er ist keiner der mal durch schnelle Läufe auf den Außen eine neue Dynamik reinbringen kann oder sonderlich Torgefahr ausstrahlt.
Eigentlich müsste man ein System um ihn herumbauen, wie es für einen echten 10er benötigt ist. Das ist ein großes Dilemma, da Schaaf dort zur Zeit auf Inui setzt und ansonsten AM seine Kreise in diesem Bereich zieht.
Ich sehe leider kaum eine Chance für Stendera bei der Eintracht in dieser Saison. Das ist sehr schade, denn er hat wirklich herausragende Fähigkeiten, die er aber als Einwechselspieler oder gar auf den Außen nicht wirklich einbringen kann.


Wenn man zu der Erkenntnis käme, dass Stendera kein geeigneter Einwechselspieler ist (was ist nicht glaube), dann sollte man ihn sofort verleihen. Den Jungen auf die Tribüne zu setzen und ihn hin und wieder in einem Freundschaftsspiel zu bringen, kann es doch definitiv nicht sein.
#
HarryHirsch schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Leider glaube ich, ist Stendera kein guter Einwechselspieler, also nicht die von dir geforderte "Offensivoption", denn er ist keiner der mal durch schnelle Läufe auf den Außen eine neue Dynamik reinbringen kann oder sonderlich Torgefahr ausstrahlt.
Eigentlich müsste man ein System um ihn herumbauen, wie es für einen echten 10er benötigt ist. Das ist ein großes Dilemma, da Schaaf dort zur Zeit auf Inui setzt und ansonsten AM seine Kreise in diesem Bereich zieht.
Ich sehe leider kaum eine Chance für Stendera bei der Eintracht in dieser Saison. Das ist sehr schade, denn er hat wirklich herausragende Fähigkeiten, die er aber als Einwechselspieler oder gar auf den Außen nicht wirklich einbringen kann.


Wenn man zu der Erkenntnis käme, dass Stendera kein geeigneter Einwechselspieler ist (was ist nicht glaube), dann sollte man ihn sofort verleihen. Den Jungen auf die Tribüne zu setzen und ihn hin und wieder in einem Freundschaftsspiel zu bringen, kann es doch definitiv nicht sein.  



Das mit dem schlechten Einwechselspieler halte ich für Unsinn.
Er wird einfach noch nicht die richtige Fitness haben bzw. gut genug integriert sein nach der EM.

Bei guten Spielern ist es scheißegal , wo und wann sie spielen.
Die sind immer wichtig.
Schaaf wird schon bald was zu Stendera sagen und seine Gründe haben, warum er noch auf Ihn verzichtet hat.
Aber bestimmt wird er dann nicht sagen, das Stendera zu langsam ist oder ein schlechter Einwechselspieler.
#
Hyundaii30 schrieb:
Bei guten Spielern ist es scheißegal , wo und wann sie spielen.
Die sind immer wichtig.
Unsinn! Das mag für gestandene Weltklassespieler zutreffen aber nicht für 20jährige mit einem ganz eigenwilligen Spielstil.
Es sind schon genug Spieler auf den Außen verkümmert, weil sie nicht richtig eingesetzt wurden. Und andersrum.
#
yeboah1981 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Bei guten Spielern ist es scheißegal , wo und wann sie spielen.
Die sind immer wichtig.
Unsinn! Das mag für gestandene Weltklassespieler zutreffen aber nicht für 20jährige mit einem ganz eigenwilligen Spielstil.
Es sind schon genug Spieler auf den Außen verkümmert, weil sie nicht richtig eingesetzt wurden. Und andersrum.



dann muss er ihn halt in der mitte spielen lassen und inui nach außen ziehen. dass er aber generell kein einwechselspieler ist, glaube ich nicht.
#
Ja, nur dachte ich, da wollten wir doch jemanden anderen sehen. Man kann doch nicht im einen Thread sagen, Inui nach links, damit Meier spielen kann und im anderen Thread, Inui nach links, damit Stendera da spielen kann.
Und ich bleibe dabei, dass Stendera von seiner Art Fußball zu spielen, einer für die Startelf ist.
Gute Einwechselspieler sind normalerweise schnelle Konterspieler oder Abwehrkanten bei Führung oder Sturmkanten und dribbelstarke Außen bei Rückstand.
#
yeboah1981 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Bei guten Spielern ist es scheißegal , wo und wann sie spielen.
Die sind immer wichtig.
Unsinn! Das mag für gestandene Weltklassespieler zutreffen aber nicht für 20jährige mit einem ganz eigenwilligen Spielstil.
Es sind schon genug Spieler auf den Außen verkümmert, weil sie nicht richtig eingesetzt wurden. Und andersrum.



Es gibt aber auch genügend andere Beispiele.
Und wie gesagt, wenn ein Spieler große Qualitäten hat,
dann kann er die fast überall einbringen.
Inui spielt auch lieber zentral und hat bei uns seinen guten Start auf Außen gemacht.

Bei uns wurden schon viele Spieler auf außen gestellt die zentral beheimatet
waren.
Und außerdem kann man Ihn nach 60-70 Minuten ruhig für Inui bringen.
Aber das hat mit Sicherheit nichts damit zu tun, das er nicht mitgenommen wurde!!
Sondern er ist momentan durch die EM verständlicherweise zu weit weg von dem
anderen und Ihrem Spielverständnis.
Selbst einem Meier viel die Umstellung ja schwer.
#
Meinetwegen habt ihr Recht. Trotzdem ist es bei der Konstellation der Eintracht, ziemlich schwierig für Stendera. Denn ich bin mir sicher, so richtig aufblühen wird er erst als Stammspieler, der die Fäden in der Hand hat, der das Spiel ordnet, ein richtiger Regisseur halt. Und das ist in absehbarer Zeit nicht gegeben.
#
Zitat FR:
"Regelmäßig pflegt das Internetportal transfermarkt.de den Marktwert aller Profis gewissenhaft aufzuarbeiten..."

Der Lacher am frühen Morgen. Ab da muss man nicht mehr weiterlesen...
#
Marc Stendera sollte seine Chance bekommen! Standarts, Technik  und
Spielverständnis hat er bereits.

Erinnerung:
http://www.sge4ever.de/wolfgang-niersbach-stendera-hat-ein-grosses-potenzial/
...oder:
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/u-19-marc-stendera-ein-typ-wie-mario-goetze-13073322.html

Auch wenn ich diese Meinungen für überhöht ansehe, einige "Versuche" ihn im 1.Team ab und an zu bringen wären es wert!
#
Ich denke auch, dass Stendera durchaus als Einwechselspieler weiterhelfen kann. Alleine deshalb, weil sich in der Endphase des Spiel meistens die Standardsituationen häufen, bei denen er ne echte Waffe sein kann.

Hätte ihn jedoch auch näher an der Mannschaft erwartet. Aber ich sah ihn ja auch als ersten Ersatz für Meier. Nun hat aber Inui die Zeit von Stendera bei der EM genutzt, um sich für diese Position zu empfehlen (und mir persönlich gefällt er da auch nicht schlecht).
#
Ich fürchte, Stendera wird das nächste Talent sein, dass es bei uns nicht zum Durchbruch geschafft hat. Leider haben wir wenig Zeit und Mut, einen jungen Spieler wie ihn mit einer zentralen Rolle  zu betrauen. Es könnte ja schief gehen und wir steigen ab. Und dann ist das Geflenne groß. Schade.
#
yeboah1981 schrieb:
Leider glaube ich, ist Stendera kein guter Einwechselspieler, also nicht die von dir geforderte "Offensivoption", denn er ist keiner der mal durch schnelle Läufe auf den Außen eine neue Dynamik reinbringen kann oder sonderlich Torgefahr ausstrahlt.
Eigentlich müsste man ein System um ihn herumbauen, wie es für einen echten 10er benötigt ist. Das ist ein großes Dilemma, da Schaaf dort zur Zeit auf Inui setzt und ansonsten AM seine Kreise in diesem Bereich zieht.
Ich sehe leider kaum eine Chance für Stendera bei der Eintracht in dieser Saison. Das ist sehr schade, denn er hat wirklich herausragende Fähigkeiten, die er aber als Einwechselspieler oder gar auf den Außen nicht wirklich einbringen kann.


Als Offensivoption bei Einwechslung für einen starken Außenbahnspieler würde ich gerne mal Gerezigher sehen. Laut den Berichten aus der Vorbereitung scheint er ja ein trickreicher, wuseliger, flinker Spieler zu sein. Zudem dürfte er unbekümmert aufspielen können.
#
Mittelkreis du wirst es mir verzeihen, da es nicht persönlich gemeint ist:

Im Laufe der letzten Jahre nimmt die Anzahl der User die dem Standard widersprechen, Standard am Ende mit D zu schreiben immer mehr zu.
Ich schätze so bei 30 bis 40% liegt er aktuell. Durch die visuelle Prägung des Lesens hier im Forum wird sich dies sicher noch weiter durchsetzen und demnächst wird im Duden: Standart mit T als Fußballbegriff für alle Zeiten festgelegt werden um sich von dem langweiligen Standard mit D abzusetzen.

Mittelkreis du warst nur der Anlass.
       
#
was mir Mut macht, ist die Tatsache, dass Stendera gemeinsam mit seinem Berater gedenkt, bei mangelnder Spielpraxis sich ausleihen zu lassen. Andere Talente aus unseren Reihen haben das ja (leider) abgelehnt. Wäre eventuell sinnvoller gewesen.
#
Die Diskussionen um Stendera gabs schon zig Mai. Immer mit der gleichen Erkenntnis, dass er ein klassischer 10er ist und kein Spieler für die Aussenpositionen. Dafür fehlt es ihm an Schnelligkeit, Dynamik etc.
Er ist ein klassischer Gestalter und wie yeboah schon sagte auch kein typischer Einwechselspieler.
Mit Meier und Inui vor der Nase wird es brutal schwer für ihn und man sollte ernsthaft die Option prüfen, ihn zu verleihen. Ansonsten glaube ich, dass er 2017 der Nachhfolger von Meier hier wird.
#
Sehr geehrte Herr Hübner,

         bitte verlängern Sie die Verträge von Trapp und Zambrano sofort, bevor es zuspät ist. Bitte lieber KLASSE statt Masse.
#
captain_tsubasa schrieb:
was mir Mut macht, ist die Tatsache, dass Stendera gemeinsam mit seinem Berater gedenkt, bei mangelnder Spielpraxis sich ausleihen zu lassen. Andere Talente aus unseren Reihen haben das ja (leider) abgelehnt. Wäre eventuell sinnvoller gewesen.


Es macht dir also Mut, wenn der Berater nach dem ersten(!) Bundesligaspieltag schon damit droht, dass sein Schützling dann doch lieber woanders spielen müsse, wenn er nicht im Kader steht.
Natürlich redet er von Ausleihen. Wahrscheinlich mit Kaufoption.


Teilen