>

Pyro im Stadion!!!!

#
Taunusabbel schrieb:

Ich könnte jetzt massig Leute nennen, denen es sehr wohl weh tat keine Karten für Lüttich und London zu bekommen.

Dann haben diejenigen sich aber auch nicht wirklich um eine bemüht. Mögloich war es nämlich allemal.
#
ein interessantes Argument
#
Maxi1984 schrieb:

Sieht gut aus tut keinem weh

Mir tut es weh! -> schlechtes Image für den Verein, Spielverzögerung etc. Der Rauch ist by the way auch schädlich für die Lunge1
Mir gefällt es auch nicht! Es ist ein Ausdruck der Randale, die zudem verboten ist und dies ja auch entsprechend so von der Presse so kommuniziert wird. Damit schaden diese Zündler dem Verein!
Ich bin entsetzt wie leichtfertig das gesehen wird!
#
Lotti01 schrieb:

Maxi1984 schrieb:

Sieht gut aus tut keinem weh

Mir tut es weh! -> schlechtes Image für den Verein, Spielverzögerung etc. Der Rauch ist by the way auch schädlich für die Lunge1
Mir gefällt es auch nicht! Es ist ein Ausdruck der Randale, die zudem verboten ist und dies ja auch entsprechend so von der Presse so kommuniziert wird. Damit schaden diese Zündler dem Verein!
Ich bin entsetzt wie leichtfertig das gesehen wird!


Ist Rauchen auch und trotzdem darf man es im Stadion..
Ausdruck von Randale ist bei dem Vorfall am Montag schon etwas hoch gegriffen. Eher war das eine "Demonstration" mit Ungehorsam um seinen (Ultras) stand der di nge noch einmal zu verdeutlichen. Ob man das gut oder schlecht findet muss man für sich persönlich selbst entscheiden aber wenn man nicht blind durch die Welt läuft wird man feststellen das selbst so hochgelobten Aktionen  wie zb. von Greenpeace nichts anderes sind.
#
Was heißt hier eigentlich unterstützen?. Solche Chaoten auch wenn sie nette Choreos machen sind nicht zu unterstützen. Wenn hier den ganzen Chat lese, da wird einem doch schlecht. In den Block kann man nicht gehen, da man Angst um Leib und Seele haben muss. Das kann nicht wahr sein. Miteinander reden ist sicherlich gut und hat in den letzten Jahren viel Gutes bewirkt. Aber es gibt einfach kriminelle Taten, die sind nicht zu dulden - oder wie man hier den Eindruck hat mit guten Choreos zu kompensieren.
Vermummung und Pyro geht gar nicht und muss geahndet werden. Hier sind Verin und Polizei gefordert, aber auch die entsprechenden Fan-Gruppen (z.B. die Ultras). Wenn die Ultras sich nach Mailand von den Pyroaktionen distanzieren, dann müssen sie das auch durchziehen und nicht nach einem halben Jahr sich wieder davon verabschieden. Sie müssen jetzt auch endlich die Schuldigen melden und Aktionen aufsetzen, damit dies nicht mehr vorkommt. Wenn sie das nicht tun, kann man nicht ernsthaft mit Ihnen sprechen und muss dann eben eine härtere Gangart (keine Karten mehr) gehen.
#
Lotti01 schrieb:

In den Block kann man nicht gehen, da man Angst um Leib und Seele haben muss.


Vermutlich warst du vor lauter Angst noch nie in einem Block sonst wüsstest du, dass das totaler Blödsinn ist. Von den steigenden Zahlen an Frauen und Kindern im  Stadion mal ganz abgesehen. Krass was die da Woche für Woche riskieren.

Lotti01 schrieb:

Wenn die Ultras sich nach Mailand von den Pyroaktionen distanzieren, dann müssen sie das auch durchziehen und nicht nach einem halben Jahr sich wieder davon verabschieden.


Warum? Es wurde ausdrücklich geäußert, dass Mailand so absolut nicht in Ordnung war und man dafür die Verantwortung übernimmt. Ein grundsätzliches Nein zu Pyro gab es nicht und wird es auch nicht geben. Seit Mailand gab es auch einige Pyroaktionen falls es dir entgangen sein sollte. Was sicherlich neu ist, ist dass Pyro diesmal ganz gezielt als Protestmittel eingesetzt wurde um den Anpfiff zu verzögern. Das muss sicher nicht jeder gut finden, ob man aber deshalb gleich mal wieder eine neue Stufe der Gewalt[die wie vielte eigentlich?] ausrufen muss sei ebenfalls mal dahin gestellt.
#
Ich finde, propain hat das wunderbar auf den Punkt gebracht. Hier wird ein sinnloser Kleinkrieg auf dem Rücken Unbeteiligter ausgetragen.

Hauptleidtragender dabei ist eigentlich Axel Hellmann. Anders als Bruchhagen ist er nicht bereit, die Schuld an diesem Krieg ausschließlich bei den Fans zu suchen. Hellmann setzt auf den Dialog.

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Hellmanns gebetsmühlenartige Vorträge mit dazu beigetragen haben, dass der DFB die Kollektivstrafen ausgesetzt hat. Andererseits bin ich ebenfalls davon überzeugt, dass ohne seine Dialoge mit den Fans wesentlich mehr passiert wäre. Nur: irgendwann sind seine Möglichkeiten auch erschöpft. Vor allem, wenn er von keiner Seite Unterstützung erfährt, sondern, im Gegenteil, seine unermüdlichen Bemühungen auch noch torpediert werden (Möller-Kommunikation).

Hellmann hat mein absolutes Mitgefühl und auch meine bedingungslose Unterstützung. Selten war ich mit einem Vorstandsmitglied in einer kontrovers geführten Diskussion so einig wie mit Axel Hellmann. Er hat als einer von ganz Wenigen erkannt, dass der Dialog alternativlos ist. Auch wenn die beteiligten Parteien beide aus niederen Motiven agieren: den einen geht es nur um den Profit, den anderen um Selbstdarstellung, Widerstand um jeden Preis und um Macht im Stadion.

Um Fußball geht es keinem der beiden Streithähne. Und Axel Hellmann sitzt mittendrin und redet sich den Mund fransig.

Es ist schon ein wahres Trauerspiel.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hellmann hat mein absolutes Mitgefühl und auch meine bedingungslose Unterstützung. Selten war ich mit einem Vorstandsmitglied in einer kontrovers geführten Diskussion so einig wie mit Axel Hellmann.

Das unterschreibe ich, ebenso wie das folgende, 100 %:
WuerzburgerAdler schrieb:

Er hat als einer von ganz Wenigen erkannt, dass der Dialog alternativlos ist.

Allerdings denke ich, um an das Familienbeispiel weiter oben anzuknüpfen, dass bei soviel Langmut und Dialogbereitschaft, die zumindest für die Nicht-Insider wie reggaetyp augenscheinlich mit Füßen getreten wird, irgendwann auch mal die Zeit für Konsequenzen gekommen ist.

V-Männer und Wasserwerfer sind natürlich Blödsinn. Aber man könnte ja mal mit dem Untersagen von Blockfahnen, Schwenkfahnen, der Ehrerbietung an Stadionverbotler und Banner bekannter Gruppen ein Zeichen setzen. Und die Mannschaft muss sich auch nicht nach Ereignissen wie Montag der Kurve anbiedern. Hätte vollkommen gereicht, wenn sie zu den Blöcken gegangen wäre, wo kein Pyro geflogen ist.

Mit anderen Worten: ich bevorzuge Familienmodell B, würde aber irgendwann meinem Nachwuchs altersgerecht Privilegien einschränken.
#
Lotti01 schrieb:

In den Block kann man nicht gehen, da man Angst um Leib und Seele haben muss.


Nein, muss man nicht.
Sag mal, in welcher Welt lebst du denn?

#
reggaetyp schrieb:

Lotti01 schrieb:

In den Block kann man nicht gehen, da man Angst um Leib und Seele haben muss.


Nein, muss man nicht.
Sag mal, in welcher Welt lebst du denn?

In einer ziemlich realen Welt, sobald man an gewissen Orten ein Handy rausholt um ein Foto von der Atmosphäre machen zu wollen. Da wird einem dann auch ganz schnell mal Dresche angedroht.
#
Tafelberg schrieb:

Maxi1984 schrieb:

Die Pyro Aktion fand ich ehrlich gesagt nicht besonders beeindruckend/schlimm/ oder aussergewöhnlich, da gab es schon ganz andere aktionen



dann immer so weiter, es gab schon schlimmeres, alles klar

Ja.. ich mag Pyro und Rauch. Sieht gut aus tut keinem weh ich weiss nicht was das geschiss soll.
#
Maxi1984 schrieb:

ich weiss nicht was das geschiss soll.

Wenn das nur das einzige wäre was Du nicht weisst.
#
Tafelberg schrieb:

Maxi1984 schrieb:

Die Pyro Aktion fand ich ehrlich gesagt nicht besonders beeindruckend/schlimm/ oder aussergewöhnlich, da gab es schon ganz andere aktionen



dann immer so weiter, es gab schon schlimmeres, alles klar

Ja.. ich mag Pyro und Rauch. Sieht gut aus tut keinem weh ich weiss nicht was das geschiss soll.
#
Maxi1984 schrieb:

Ja.. ich mag Pyro und Rauch. Sieht gut aus tut keinem weh ich weiss nicht was das geschiss soll.


Es gibt genügend Menschen, die dadurch gesundheitliche Probleme bekommen.
Aber das ist Dir wahrscheinlich egal.
#
reggaetyp schrieb:

Lotti01 schrieb:

In den Block kann man nicht gehen, da man Angst um Leib und Seele haben muss.


Nein, muss man nicht.
Sag mal, in welcher Welt lebst du denn?

In einer ziemlich realen Welt, sobald man an gewissen Orten ein Handy rausholt um ein Foto von der Atmosphäre machen zu wollen. Da wird einem dann auch ganz schnell mal Dresche angedroht.
#
Basaltkopp schrieb:

In einer ziemlich realen Welt, sobald man an gewissen Orten ein Handy rausholt um ein Foto von der Atmosphäre machen zu wollen. Da wird einem dann auch ganz schnell mal Dresche angedroht.

Leider wahr und sowohl auswärts wie im Waldstadion schon mehrfach erlebt.
#
Lotti01 schrieb:

In den Block kann man nicht gehen, da man Angst um Leib und Seele haben muss.


Vermutlich warst du vor lauter Angst noch nie in einem Block sonst wüsstest du, dass das totaler Blödsinn ist. Von den steigenden Zahlen an Frauen und Kindern im  Stadion mal ganz abgesehen. Krass was die da Woche für Woche riskieren.

Lotti01 schrieb:

Wenn die Ultras sich nach Mailand von den Pyroaktionen distanzieren, dann müssen sie das auch durchziehen und nicht nach einem halben Jahr sich wieder davon verabschieden.


Warum? Es wurde ausdrücklich geäußert, dass Mailand so absolut nicht in Ordnung war und man dafür die Verantwortung übernimmt. Ein grundsätzliches Nein zu Pyro gab es nicht und wird es auch nicht geben. Seit Mailand gab es auch einige Pyroaktionen falls es dir entgangen sein sollte. Was sicherlich neu ist, ist dass Pyro diesmal ganz gezielt als Protestmittel eingesetzt wurde um den Anpfiff zu verzögern. Das muss sicher nicht jeder gut finden, ob man aber deshalb gleich mal wieder eine neue Stufe der Gewalt[die wie vielte eigentlich?] ausrufen muss sei ebenfalls mal dahin gestellt.
#
Danke, unterschreibe ich so.
#
garffield schrieb:

Ich antworte mal für mich...in einer sehr sehr gefährlichen!

Du fürchtest also im Stadion um Leib und Seele.
Jetzt wird mir manches klarer.
garffield schrieb:

Verniedliche du gerne weiter alles!

Was hab ich denn jetzt wieder verniedlicht?
Die Lebensgefahr im Stadion?
#
Du weißt genau was ich meine: Es geht nicht um den normalen Besuch im Stadion. Es geht darum.
, dass Ordnungskräfte nicht in BLOCK ZU DEN CHAOTEN gehen können, um die Zündler zu identifizieren, da man damit rechnen muß, dass diese Gruppen gewalttätig werden.
#
Du hast wohl die expertise vom Herrn Wendt nicht mitbekommen.
reggaetyp schrieb:

garffield schrieb:

Ich antworte mal für mich...in einer sehr sehr gefährlichen!

Du fürchtest also im Stadion um Leib und Seele.
Jetzt wird mir manches klarer.
garffield schrieb:

Verniedliche du gerne weiter alles!

Was hab ich denn jetzt wieder verniedlicht?
Die Lebensgefahr im Stadion?

Ich scheiss mir auch seit 25 Jahren in die Hose wenn das Wochenende naht und ich wieder ins Stadion muss
#
Maxi1984 schrieb:

Ich scheiss mir auch seit 25 Jahren in die Hose

Das glaube ich Dir sofort!
#
ein interessantes Argument
#
Hätten sich alle wirklich bemüht, wären die Stadien ausverkauft gewesen
#
Taunusabbel schrieb:

Ich könnte jetzt massig Leute nennen, denen es sehr wohl weh tat keine Karten für Lüttich und London zu bekommen.

Dann haben diejenigen sich aber auch nicht wirklich um eine bemüht. Mögloich war es nämlich allemal.
#
Hattest Du Dich nicht vor London massiv über die Strafen beschwert und gehofft, dass alle Störer am besten eingesperrt werden, damit Du ein ungetrübtes Stadionerlebnis genießen kannst?
#
ein interessantes Argument
#
Tafelberg schrieb:

ein interessantes Argument

Interessant, dass Du so einen geistigen Dünnpfiff als Argument einstufst. Insbesondere in diesem Zusammenhang.
#
Maxi1984 schrieb:

ich weiss nicht was das geschiss soll.

Wenn das nur das einzige wäre was Du nicht weisst.
#
Basaltkopp schrieb:

Maxi1984 schrieb:

ich weiss nicht was das geschiss soll.

Wenn das nur das einzige wäre was Du nicht weisst.

Ich weiss, dass ich nichts weiß
#
Basaltkopp schrieb:

Maxi1984 schrieb:

ich weiss nicht was das geschiss soll.

Wenn das nur das einzige wäre was Du nicht weisst.

Ich weiss, dass ich nichts weiß
#
Selbsterkenntnis ist schon mal gut
#
Tafelberg schrieb:

ein interessantes Argument

Interessant, dass Du so einen geistigen Dünnpfiff als Argument einstufst. Insbesondere in diesem Zusammenhang.
#
tief durchatmen!
hat es eigentlich einen Grund, dass der Name "Max" zu den Pyro Befürworter gehört?
#
Lotti01 schrieb:

Maxi1984 schrieb:

Sieht gut aus tut keinem weh

Mir tut es weh! -> schlechtes Image für den Verein, Spielverzögerung etc. Der Rauch ist by the way auch schädlich für die Lunge1
Mir gefällt es auch nicht! Es ist ein Ausdruck der Randale, die zudem verboten ist und dies ja auch entsprechend so von der Presse so kommuniziert wird. Damit schaden diese Zündler dem Verein!
Ich bin entsetzt wie leichtfertig das gesehen wird!


Ist Rauchen auch und trotzdem darf man es im Stadion..
Ausdruck von Randale ist bei dem Vorfall am Montag schon etwas hoch gegriffen. Eher war das eine "Demonstration" mit Ungehorsam um seinen (Ultras) stand der di nge noch einmal zu verdeutlichen. Ob man das gut oder schlecht findet muss man für sich persönlich selbst entscheiden aber wenn man nicht blind durch die Welt läuft wird man feststellen das selbst so hochgelobten Aktionen  wie zb. von Greenpeace nichts anderes sind.
#
WAWG schrieb:

Lotti01 schrieb:

Maxi1984 schrieb:

Sieht gut aus tut keinem weh

Mir tut es weh! -> schlechtes Image für den Verein, Spielverzögerung etc. Der Rauch ist by the way auch schädlich für die Lunge1
Mir gefällt es auch nicht! Es ist ein Ausdruck der Randale, die zudem verboten ist und dies ja auch entsprechend so von der Presse so kommuniziert wird. Damit schaden diese Zündler dem Verein!
Ich bin entsetzt wie leichtfertig das gesehen wird!


Ist Rauchen auch und trotzdem darf man es im Stadion..
Ausdruck von Randale ist bei dem Vorfall am Montag schon etwas hoch gegriffen. Eher war das eine "Demonstration" mit Ungehorsam um seinen (Ultras) stand der di nge noch einmal zu verdeutlichen. Ob man das gut oder schlecht findet muss man für sich persönlich selbst entscheiden aber wenn man nicht blind durch die Welt läuft wird man feststellen das selbst so hochgelobten Aktionen  wie zb. von Greenpeace nichts anderes sind.


Oh Greenpeace mit den Ultras vergleichen. Wird immer besser
#
Selbsterkenntnis ist schon mal gut
#
Tafelberg schrieb:

Selbsterkenntnis ist schon mal gut

Ja finde ich auch kansste ja mal ausprobieren
#
WAWG schrieb:

Lotti01 schrieb:

Maxi1984 schrieb:

Sieht gut aus tut keinem weh

Mir tut es weh! -> schlechtes Image für den Verein, Spielverzögerung etc. Der Rauch ist by the way auch schädlich für die Lunge1
Mir gefällt es auch nicht! Es ist ein Ausdruck der Randale, die zudem verboten ist und dies ja auch entsprechend so von der Presse so kommuniziert wird. Damit schaden diese Zündler dem Verein!
Ich bin entsetzt wie leichtfertig das gesehen wird!


Ist Rauchen auch und trotzdem darf man es im Stadion..
Ausdruck von Randale ist bei dem Vorfall am Montag schon etwas hoch gegriffen. Eher war das eine "Demonstration" mit Ungehorsam um seinen (Ultras) stand der di nge noch einmal zu verdeutlichen. Ob man das gut oder schlecht findet muss man für sich persönlich selbst entscheiden aber wenn man nicht blind durch die Welt läuft wird man feststellen das selbst so hochgelobten Aktionen  wie zb. von Greenpeace nichts anderes sind.


Oh Greenpeace mit den Ultras vergleichen. Wird immer besser
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

WAWG schrieb:

Lotti01 schrieb:

Maxi1984 schrieb:

Sieht gut aus tut keinem weh

Mir tut es weh! -> schlechtes Image für den Verein, Spielverzögerung etc. Der Rauch ist by the way auch schädlich für die Lunge1
Mir gefällt es auch nicht! Es ist ein Ausdruck der Randale, die zudem verboten ist und dies ja auch entsprechend so von der Presse so kommuniziert wird. Damit schaden diese Zündler dem Verein!
Ich bin entsetzt wie leichtfertig das gesehen wird!


Ist Rauchen auch und trotzdem darf man es im Stadion..
Ausdruck von Randale ist bei dem Vorfall am Montag schon etwas hoch gegriffen. Eher war das eine "Demonstration" mit Ungehorsam um seinen (Ultras) stand der di nge noch einmal zu verdeutlichen. Ob man das gut oder schlecht findet muss man für sich persönlich selbst entscheiden aber wenn man nicht blind durch die Welt läuft wird man feststellen das selbst so hochgelobten Aktionen  wie zb. von Greenpeace nichts anderes sind.


Oh Greenpeace mit den Ultras vergleichen. Wird immer besser

Wenn du neben dem Lesen auch deinen Verstand mal anstrengen würdest hättest du gemerkt das ich nicht die Gruppen Vergleiche sondern nur die Art des protest.


Teilen