>

Jemand bei XING? Evtl. auch Frage an RAs

#
Liebe Leute, im Haus meiner Eltern hat ein junger Mann zwei Zimmer gemietet. Er hat diese Zimmer allerdings seit über einem Jahr nicht mehr aufgesucht und wohnt vermutlich andernorts.
Zwar überweist er regelmäßig die Miete per Dauerauftrag, aber es gibt überhaupt keinen Hinweis auf seinen Verbleib. Die Post stapelt sich, darunter auch Schreiben von Ämtern und Behörden.
Ich möchte gerne Kontakt mit dem Knaben aufnehmen, da dringende Bauarbeiten, auch dessen zwei Zimmer betreffend, anstehen.
Logischerweise begehe ich keinen Hausfriedensbruch. Also muss ich ihn finden.
Nun hat mir heute ein ehemaliger Mieter aus dem Haus ein XING-Profil geschickt, von dem er meint, es sei dasjenige des jungen Mannes.
Mein Problem: Ich müsste mich da registrieren. Und ich weiß natürlich auch nicht, ob ich über XING-Profile Mailadressen oder Telefonnummern erfahren kann.
Gegoogelt habe ich schon, aber ist bei dessen Namen ein bisschen wie Alexander Meier oder Gerd Müller - da findest du hunderte.   ,-)
Falls ihr eine gute Idee habt, wie ich den Mann ausfindig und Kontakt mit ihm aufnehmen kann, freue ich mich.
#
müffelt es aus seiner Wohnung?
#
Irgendwie muss die Person doch schon reichlich dämlich wenn man eine Wohnung bezahlt und dann diese aber nicht nutzt.

Kenne mich da rechtlich nicht aus, aber man kann doch da bestimmt irgendwo nachfragen (Polizei) Denke vielleicht ist da wirklich was passiert oder er hat im Lotto gewonnen.
#
Aspekte schrieb:
müffelt es aus seiner Wohnung?

Natürlich nicht. :neutral-face
#
Sein Profil aus Xing nützt dir nichts, wenn er dort nicht offen seine Kontaktdaten angibt, was wohl kaum der Fall sein wird, außer, wenn er dort reinschaut und auf deine PNs eingeht.
#
Mal bei seinem Bankinstitut höflich nach Kontaktdaten fragen?
Wenn Du seine Bank anrufst, die Verbindung ja mittels der Überweisungen nachweisen kannst, denen schilderst, worum es geht, evtl. helfen Die Dir mit Kontaktdaten aus oder kontaktieren den Herren selbst.
Zudem würde ich mich mal beim Verband der Haus- und Grundstücksbesitzer (Gegenstück zum Mieterbund) kundig machen.
In der allerhöchsten Not: Fenster im Zimmer von außen einschlagen und dann im Rahmen der Abwehr von Gefahr und Schaden -ggf. mit Unterstützung der Ordnungskräfte rein in die Zimmer.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Mal bei seinem Bankinstitut höflich nach Kontaktdaten fragen?
Wenn Du seine Bank anrufst, die Verbindung ja mittels der Überweisungen nachweisen kannst, denen schilderst, worum es geht, evtl. helfen Die Dir mit Kontaktdaten aus oder kontaktieren den Herren selbst.
Zudem würde ich mich mal beim Verband der Haus- und Grundstücksbesitzer (Gegenstück zum Mieterbund) kundig machen.
In der allerhöchsten Not: Fenster im Zimmer von außen einschlagen und dann im Rahmen der Abwehr von Gefahr und Schaden -ggf. mit Unterstützung der Ordnungskräfte rein in die Zimmer.

Danke für den Hinweis mit der Bank. Die werden natürlich nicht die Daten rausrücken, aber vielleicht Kontakt aufnehmen. Wenn sich da die Katze nicht in den Schwanz beißt, er also die ungenutzte Wohnung als Kontaktadresse angegeben hat.
Fenster von außen einschlagen, wird selbst für die Polizei nicht einfach: Liegt unterm Dach im vierten Stock eines MFH.
PS: Erste Ecke Barca.
#
Das Aller-Wichtigste...er zahlt die Miete!

...und ab zur Verbraucherberatung...da konnte schon vielen geholfen werden...und erst mal die günstigste Alternative...oder sind Deine Elteren Mitglieder bei Haus & Grund...da wird dann kostenlos beraten...
Viel Glück!
#
edmund schrieb:
Liebe Leute, im Haus meiner Eltern hat ein junger Mann zwei Zimmer gemietet. Er hat diese Zimmer allerdings seit über einem Jahr nicht mehr aufgesucht und wohnt vermutlich andernorts.
Zwar überweist er regelmäßig die Miete per Dauerauftrag, aber es gibt überhaupt keinen Hinweis auf seinen Verbleib. Die Post stapelt sich, darunter auch Schreiben von Ämtern und Behörden.
Ich möchte gerne Kontakt mit dem Knaben aufnehmen, da dringende Bauarbeiten, auch dessen zwei Zimmer betreffend, anstehen.
Logischerweise begehe ich keinen Hausfriedensbruch. Also muss ich ihn finden.
Nun hat mir heute ein ehemaliger Mieter aus dem Haus ein XING-Profil geschickt, von dem er meint, es sei dasjenige des jungen Mannes.
Mein Problem: Ich müsste mich da registrieren. Und ich weiß natürlich auch nicht, ob ich über XING-Profile Mailadressen oder Telefonnummern erfahren kann.
Gegoogelt habe ich schon, aber ist bei dessen Namen ein bisschen wie Alexander Meier oder Gerd Müller - da findest du hunderte.   ,-)
Falls ihr eine gute Idee habt, wie ich den Mann ausfindig und Kontakt mit ihm aufnehmen kann, freue ich mich.

Schick mir per PN den Namen - besser Link zu seinem Profil, dann kann ich auf Xing schauen, ob der irgendwelche Mail- oder Telefon-Kontaktdaten angegeben hat.

Teilen