>

Rechtsfrage - Beim Juwelier verlorengegangene Trauringe

#
Vielleicht kann mir einer der Anwälte im Forum oder jemand anderes, der damit Erfahrung hat, weiterhelfen. Wie die Überschrift schon sagt. Anscheinend sind unsere Ringe beim Juwelier verlorengegangen. Wir werden seit einem Monat hingehalten.

Am dritten April haben wir sie zum Juwelier, bei dem wir Sie auch gekauft hatten, gebracht, weil beide Ringe zu klein waren und die Gravur noch um das Datum ergänzt werden sollte.

Innerhalb einer Woche sollten wir sie zurück erhalten. Bis jetzt ist nichts gekommen. Jedesmal wenn wir anrufen, werden wir entweder vertröstet oder es werden Rückrufe versprochen, die dann nicht erfolgen. Wir haben das Gefühl, die wissen überhaupt nicht, um welche Ringe es geht oder sie haben die Ringe beschädigt und versuchen irgendwie aus der Sache rauszukommen, ohne uns neue Ringe geben zu müssen.

Das Problem ist, wir haben keinen Abholschein bekommen. Es hieß damals, den könne er uns nicht geben, weil er darauf vermerkt habe, dass sie den Ring meiner Freundin auf eigenes Risiko anpassen. Wir haben inzwischen die Befürchtung, dass es irgendwann heißt, wir haben die Ringe nie dort abgegeben. In Nachhinein ärgern wir uns, dass wir so blöd waren nicht auf einen Abholschein zu bestehen.

Wir heiraten in drei Wochen und stehen am Ende ohne Ringe da.  

Wie sollen wir uns verhalten? Vor allem, weil wir keinen Abholschein haben?
Meine Freundin ist total runter mit den Nerven und ich weiß langsam auch keinen Rat mehr.
#
Mannomann, wie kann man so etwas Wertvolles nur ohne Beleg aus der Hand geben

Du schreibst Ihr werdet hingehalten, wenn Ihr anruft....
Ich würde mal persönlich beim Juwelier vorbei gehen.
Am Telefon wird man (nicht nur beim Juwelier) ganz gerne mal einfach abgewimmelt.

Wenn Alles Nix hilft gibt es für Dich nur 2 Optionen:
1. entweder neue Ringe
2. oder neue Frau (man muss auch schonmal zu Opfern bereit sein)
#
Keine Ringe - keine Hochzeit. Vielleicht ein Wink des Schicksals?

Ernsthaft - ich würde mal persönlich da aufschlagen und nicht nur anrufen. Da können einem die Leute nicht einfach so ins Gesicht lügen.

Es war natürlich ein Fehler, die Ringe ohne Abholschein abzugeben, aber Belehrungen brauchst Du hier und jetzt ja auch nicht noch. Aber wenn der Juwelier nicht sauber ist, dann sind die Ringe weg.


Teilen