>

Nachbetrachtung Spieltag 1. Eintracht Frankfurt - SC Freiburg

#
Dirty-Harry schrieb:
1martin3 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Was mich ein bissschen überrascht, ist das hier einige so tun als wäre es ein Pflichtsieg gewesen und die Leistung der wirklich starken Freiburger mit Ihren guten Trainer Streich gar nicht ordentlich bewertet wird.



Ach sowas interessiert doch niemanden.

Erinnerst du dich an unser letztes Spiel gegen Freiburg? Da waren wir sowas von besser und haben trotzdem 1:4 verloren, wenn man auf die Tabelle guckt, interessiert sowas keinen mehr. Es ist mir auch eigentlich ganz egal, ob Streich jetzt ein guter Trainer ist oder Freiburg viele Jugendspieler hervorbringt - mich nervt deren Gejammer einfach und deswegen ist der Sieg doppelt schön.


Im Zweifelsfall immer ohne Punkte heimschicken, dann paßt es schon.Macht man nix verkehrt

Ich hab großen Respekt vor den Freiburgern und ihrem Trainer.

Aber es gibt bei allem gebotenen Respekt auch immer so was wie die "Papierform".Das mutmäßliche Ranking.in der Bundesliga

Heimspiel gegen Freiburg ist für mich nur eins ,ein Pflichtsieg (was dann im Einzelfall durchaus mehr als schwer genug sein kann )

Sehr beruhigend, wenn es denn ,wie heute ,mit dem Ergebnis auch funzt



Stimmt, gegen einen direkten Marktbegleiter muss man gewinnen - um letztlich vor ihm zu stehen.
#
Afrigaaner schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
skyeagle schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Mir sind heute übrigens sehr viele positive Dinge aufgefallen und das stimmt mich optimistisch für die weitere Vorrunde.  


Konnte man im Spieltagsthread nix von lesen


Das wissen die alten hasen hier schon.
Da muss ich meckern , sonst verlieren wir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit.

 


Also wenn wir gewinnen weil du meckerst (reine Emotionen - denke ich mal) dann ueb schon mal fuers naechste Spiel.  


Richtig. Dann sag ich auch nix....aber wehe wir verlieren  
#
skyeagle schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
skyeagle schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Mir sind heute übrigens sehr viele positive Dinge aufgefallen und das stimmt mich optimistisch für die weitere Vorrunde.  


Konnte man im Spieltagsthread nix von lesen


Das wissen die alten hasen hier schon.
Da muss ich meckern , sonst verlieren wir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit.

 


Also wenn wir gewinnen weil du meckerst (reine Emotionen - denke ich mal) dann ueb schon mal fuers naechste Spiel.  


Richtig. Dann sag ich auch nix....aber wehe wir verlieren    



Du setzt ihn aber ganz schoen unter Erfolgsdruck.
#
Mal was zur Sache ohne dieses Hundaii Geplänkel.
Das Spiel hat mir nicht gefallen. Da ist noch viel Stückwerk.
Von Offensivfußball mit konstruktivem  Spiel nach vorne habe ich wenig gesehen.
#
gizzi schrieb:
Mal was zur Sache ohne dieses Hundaii Geplänkel.
Das Spiel hat mir nicht gefallen. Da ist noch viel Stückwerk.
Von Offensivfußball mit konstruktivem  Spiel nach vorne habe ich wenig gesehen.



Das kommt noch.

Desdewegen ist der Sieg um so wichtiger
#
Afrigaaner schrieb:
gizzi schrieb:
Mal was zur Sache ohne dieses Hundaii Geplänkel.
Das Spiel hat mir nicht gefallen. Da ist noch viel Stückwerk.
Von Offensivfußball mit konstruktivem  Spiel nach vorne habe ich wenig gesehen.



Das kommt noch.

Desdewegen ist der Sieg um so wichtiger


Meine Reden... nächste Woche dann einen Punkt aus Wolfsburg entführen... dann wäre der Auftakt doch garnicht so übel.
#
Irgendwie sieht die Tabelle z.Z. sehr gut aus.  
#
Ordentliches Spiel, kein Spieler abgefallen, drei Punkte, runde Sache.
#
yeboah1981 schrieb:
Ordentliches Spiel, kein Spieler abgefallen, drei Punkte, runde Sache.


so isses.
#
Valdez hat gut auf Rechts gespielt, Piazon war etwas fehlerbehaftet, wie auch Inui, der endgegen der Vorbereitung abgefallen ist.
Seferovic mit Einstand nach Mass.
Iggy auch gut auf Rechts.
Für die Standarts hätte ich mir irgendwie Stendera gewünscht.
Das Wichtigste, 3 Punkte in der Tasche.
#
Solides Spiel mit Luft nach oben! Von den Neuen haben mir Hasebe und Seferovic richtig gut gefallen und Iggy hat auch ein prima Spiel gemacht. Von mir aus muss man nicht mehr auf dem TM aktiv werden, dafür wünsche ich mir das man alles daran setzt, dass Zambrano hier verlängert. Heute hat man wieder gesehen, das er mindestens eine Klasse besser ist als alles was wir auf der Position haben. Ich würde mich auch freuen wenn Aigner und Trapp noch verlängern aber Zambrano wäre Gold wert!
#
Mainhattener schrieb:
Valdez hat gut auf Rechts gespielt, Piazon war etwas fehlerbehaftet, wie auch Inui, der endgegen der Vorbereitung abgefallen ist.
Seferovic mit Einstand nach Mass.
Iggy auch gut auf Rechts.
Für die Standarts hätte ich mir irgendwie Stendera gewünscht.
Das Wichtigste, 3 Punkte in der Tasche.



Der Iggy(ich mag halt die härteren Burschen irgendwie besonders)hat gestanden wie ein fels, die Gegner sehr gut abgekocht.O.k. nach vorne kann er Jung trotz einiger Ansätze in Halbzeit 2nicht ersetzen . Aber hinten, ne Bank.

Freiburg hatte über diese Seite im Grunde kein Land gesehn, obwohl sie es zunächst fast nur über diese Seite versucht haben.

Später haben sie es gemerkt,die Taktik leider geändert , sind regelmäßg über die andere Seite gekommen  
#
3 Punkte! Von mir aus können wir das jede Woche so machen.
#
Mal ne doofe Frage, hatten wir glaub ich schon öfter. In der Sportschau wurde gerade der Schlag gegen lanig gezeigt. Kann der Guede jetzt nachträglich gesperrt werden oder nicht?
#
2 Threads? 1 Spieltag? Hä?! Ich bin total überfordert.  

Von mir aus kann die Saison hier enden. Bei dem Tabellenstand...  
Trapp, Hasebe und Seferovic waren richtig stark. Zambrano hat auf der Bank nix zu suchen, auch wenn er gar nicht trainiert. Nach seiner Einwechslung einfach überragend. Sonst fand ich auch alle gut. Russ wirkte in der IV seltsamerweise bisschen verloren. Piazon merkt man an, dass er noch sehr jung ist. Vergesst bitte nicht: Der ist ein Jahr jünger als zB. Kittel! Ich bin jedenfalls zufrieden.
#
Der Haris    dreckisch aber erfolgreich  
#
skyeagle schrieb:
Mal ne doofe Frage, hatten wir glaub ich schon öfter. In der Sportschau wurde gerade der Schlag gegen lanig gezeigt. Kann der Guede jetzt nachträglich gesperrt werden oder nicht?


Wenn der Schiedsrichter es gesehen hat und demnach bewertet, ist die Sache vom Tisch (Tatsachenentscheidung). Hat er es jedoch nicht gesehen, kann Guede noch nachträglich gesperrt werden.
#
Was soll man zum Spiel groß sagen? Dreckiger Sieg, sch....egal, Hauptsache Sieg - nichts anderes hat heute gezählt. Das eine neu zusammengestellte Mannschaft nicht direkt vom 1. Spieltag an top funktionieren kann ist vollkommen klar, von daher überhaupt kein Vorwurf für diesen über weite Strecken doch relativ zähen Spielstil. Bis alle Spieler das neue Schaaf-System richtig umsetzen, werden mit Sicherheit noch ein paar Wochen ins Land gehen. Soll mir Recht sein, wenn denn am Ende das groß angekündigte "schnellere Umschaltspiel" auch mal zu sehen sein wird.

Was die Personalie Meier betrifft - ich denke, die Reaktion nach seiner Einwechslung hat da Bände gesprochen. Das Gleiche bei Zambrano - zwei solche Persönlichkeiten & Leistungsträger MÜSSEN (sofern sie fit sind) spielen, völlig irrelevant welches System Schaaf spielen lässt - da gibt es für mich keine zwei Meinungen!

Zum Schluss noch eine Sache in Bezug auf den heutigen Support. Vielleicht ist es auch nur mir so ergangen, aber jeder der auch in der Lage ist die eigene Szene durchaus auch mal objektiv kritisch zu sehen, der wird zugeben müssen, das die Unterstützung heute echt mies war (von der Kurve, dem oberen Teil der Steher bis zu den anderen Tribünen). Es war das erste Ligaspiel der neuen Saison, das erste Heimspiel, da muss man doch Bock haben wieder richtig Gas zu geben. Und da braucht mir auch niemand mit "bei einem Gegner wie Freiburg kann auch keine Bombenatmosphäre entstehen" kommen - man supportet den Verein unabhängig ob der Gegner "SC Freiburg" oder "Bayern München" heißt!
Ganz ehrlich, da habe ich lieber nur 30.000 Leute, die dann auch richtig Bock haben, anstatt 47.000 wo ein Drittel davon das Maul nicht aufkriegt und die 90 Minuten mehr an Saufen, Handy oder Zeit totschlagen interessiert ist.
Mag sein, das ich persönlich das etwas engstirnig sehe, aber ich kriege das absolute Kotzen bei Leuten, die auf der einen Seite ihr Dreckshandy bei 'ner Choreo rausholen, über Szenen wie der von Hoppenheim, Mainz, WOB etc. lachen, aber dann auf der anderen Seite bei Spielen gegen eher bedeutungslose Gegner 90-Minuten festgewurzelt aufm Platz sitzen und dann nach dem Spiel mit dem Motto "nettes Freizeitvergnügen" nach Hause fahren. Womöglich noch während dem Spiel am Handy hängen und auf Facebook ein Bild mit Untertitel "Tolle Stimmung!! : )))" posten. Und um einigen Beiträgen gleich mal vorzubeugen, ja ich habe die Mannschaft heute mit Gesängen usw. unterstützt, so wie ich das bei jedem anderen Spiel der SGE auch mache.
Klar, man kann niemandem das Singen vorschreiben (was ja auch schade wäre, denn so wären solch besondere Momente wie in der EL vergangene Saison ja schließlich auch nix mehr Besonderes) und es gibt natürlich viele Leute (leider), die nur nach dem Motto "Freizeitbeschäftigung/Ausflug - 90-Minuten Sitzen, nach Abpfiff Mund abputzen" ins Stadion gehen, für die Fußball eben nicht mehr ist als 90 Minuten irgendein Spiel - aber gerade bei uns hoffe ich, das der Teil derjenigen, die das genau umgekehrt sieht stets größer sein wird. Denn das macht Eintracht Frankfurt schließlich aus!
So, jetzt hab ich mich ausgekotzt und kann nun in aller Vorfreude auf die Auslosung hinfiebern.  
#
captain_tsubasa schrieb:
skyeagle schrieb:
Mal ne doofe Frage, hatten wir glaub ich schon öfter. In der Sportschau wurde gerade der Schlag gegen lanig gezeigt. Kann der Guede jetzt nachträglich gesperrt werden oder nicht?


Wenn der Schiedsrichter es gesehen hat und demnach bewertet, ist die Sache vom Tisch (Tatsachenentscheidung). Hat er es jedoch nicht gesehen, kann Guede noch nachträglich gesperrt werden.  


Ok danke!
#
peter schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ordentliches Spiel, kein Spieler abgefallen, drei Punkte, runde Sache.


so isses.


Nee so isses nicht. Piazon war sehr schwach, spielte aber durch. Ob man für die 2 guten Pässe von Inui 24 völlig sinnfreie Ballverluste hinnehmen muss, kann man auch diskkutieren.

Wenn irgendeiner auch nur so etwas ähnliches wie ein System gesehen haben sollte, bitte ich um Aufklärung. Mir hat es sich verborgen.

Mit Flum kam sofort die gewünschte vertikale Dynamik.

Bei Freiburg spielte der unauffällige U19 EM von Beginn an. Unser wesentlich auffälligere U19 EM saß nicht mal auf der Bank.

Warum der MT meinte, dass er unseren besten IV auf die Bank setzen muss bleibt ebenfalls im Unklaren, jedenfalls mir.

Ich warte noch 2 Tage bevor ich meinen "Schaaf raus" Thread eröffne

Aber ehrlich, ich sehe null Plan. Weder im Spiel noch bei der Aufstellung.

Ich hätte lieber einen "Chichi-Trainer" mit Plan, als einen Stollenschuh ohne.


Teilen