>

Bitte, bitte, bitte unterstütze meine Petition für ein schönes Sternenkindergrab in Frankfurt mit deiner Online-Unterschrift!

#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Normalerweise wird es nicht gern gesehen, wenn sich jemand nur anmeldet, um Unterstützung für ein eigenes Projekt zu erhalten.

In Deinem Fall ist es eine so bewegende Geschichte, dass mir das egal ist und ich gern unterzeichnet habe.

Alles, alles Gute!


Dem schließe ich mich voll und ganz an.


Wenn es um ein ehrenwertes Projekt  wie hier geht, finde ich es sogar richtig gut ,wenn man an das Eintrachtforum denkt und sich meldet.

Hier ganz viel Erfolg. Und auch sonst alles erdenklich Gute, Kraft und Zuversicht.!!

Ich hoffe doch, der Aufruf hat sich am Ende so richtig gelohnt wegen den Unterschriften.
#
Hoch damit.

Leute, wir haben dereinst um ein Haar den Loddar nach Köln gevotet. Da sollte die 1000er Grenze hier eigentlich ein Kinderspiel sein  
#
mal ne frage:
ist denn eine anfrage über den ortsbeirat 3 gestellt worden? wenn nicht, hätte der weg darüber vielleicht sogar einfacher sein können... nur als anmerkung, sollten nicht genügend mitzeichner unter die petition kommen...

einfach mal die entspechenden fraktionen ansprechen und das anliegen erläutern... meines erachtens sollte sich da eine mehrheit ergeben und die kosten in einem erträglichen rahmen sein...
#
Ich finde das geht nur die Betroffenen was an, WIE gestaltet wird. Meiner Meinung nach sollte eine Abstimmung über die Grabgestaltung unter den betroffenen Eltern stattfinden und nicht hierfür Unbeteiligte über ein Forum für die Petition geworben werden.

Wenn sich die Eltern entschieden haben, kann man DANN im Rahmen einer Petition für das Anliegen Sympathisanten werben.

So bin ich mir nicht sicher, ob ich als Unbeteiligter durch eine "Unterschrift" nicht den Willen von Betroffenen überdecke.
#
Vielen Dank für eure tolle Unterstützung
Ich weiß es ist vielen unangenehm darüber zu sprechen und es wird in der Gesellschaft weiterhin als Tabuthema angesehen über die geliebten Sternenkinder zu sprechen. Es muss sich niemand verpflichtet fühlen bei der Petition zu unterschreiben. Aber wer uns unterstützen möchte - vielen lieben Dank dafür!

Ich habe auch durch dieses Forum viele Zuschriften erhalten, welche selbst ein Sternenkind haben. Die Geschichten rühren mich sehr. Ich wünsche natürlich allen Sternenkind-Eltern alles erdenklich gute für die Zukunft und viel Kraft! Wie es auch in dem Leserbrief von Herrn Gutheil steht: Es gibt Eltern welche sich schweigend hinter die Petition stellen und einfach nur Hoffen und Beten, dass ihre Kinder einen schönere Gedenkstätte erhalten. Es gibt so viele Sternenkinder-Eltern unter uns - denn jede 4. Schwangerschaft geht nicht glücklich aus.

Eine Unterschrift bringt zum Ausdruck, dass hier etwas getan werden muss, damit die Engelchen einen schönen Ort und die trauernden Eltern einen tröstenden Platz vorfinden. Das Sternenkindergrab soll so gestaltet werden, welche den Eltern die bestmögliche Eigengestaltung zulässt. Damit die Erinnerungsstücke länger haltbar sind und Blümchen und so weiter ein freundlicheres und tröstenderes Erscheinungsbild darstellen.

Vielen lieben Dank auch für die Infos und Tipps!
#
Sternenkinder sind so fürchterlich zart und klein und zerbrechlich
manchmal spüren wir sie, aber sehen sie nicht
manchmal sehen wir sie, aber hören sie nicht
manchmal sehen und hören wir sie, aber dann sind sie einfach weg
Sternenkinder eben
die Trauer darüber,an einem schönen Ort, sollte doch eigentlich selbstverständlich sein
ist es aber leider immernochnicht
das tut sehr weh
#
"ich würde hier abbrechen."

Hallo? Was das fürn scheiß Frauenarzt? Dem Depp sollte man die Aprobation entziehen....frechheit...."sie wollen dich ein gesundes kind"

wenn ich sowas lese, da geht mir die Hutschnur hoch...

Wir waren mal in er ähnlichen Situation, ich glaube wenn das einer zu meiner Frau gesagt hätte,,,,ich hätte für nichts garantieren können!!

Petition is schon ok.....die Sache mit den sternen..hm....also unser Kind hatte noch nicht mal einen Namen, gescheige denn wussten wir ob Junger oder Mädchen (wollten) wir auch net. Also ich würde keinen Stern machen lassen. Werde trotzdem unseren kleinen Schatz nicht vergessen..

Finde das soll jeder selbst entscheiden...
#
Zufrieden war ich mit meinem damaligen Frauenarzt auch nicht gewesen, sodass ich noch während der Schwangerschaft eine neue Ärztin für mich gefunden habe. Sie akzeptiere unsere Entscheidung mit unserer Tochter weiter zu kämpfen. In dem Zeitungsartikel wurde es noch milde dargestellt. Der Frauenarzt zitierte meinen Freund alleine nochmals in seinen Untersuchungsraum und redete auf ihn ein, dass er mich überreden solle die Schwangerschaft zu beenden.

Ich bin froh darum, dass wir uns über alle Meinungen und Ratschläge hinweg gesetzt haben und unsere Prinzessin so "lange" bei uns haben durften.
#
Vielen Dank für die vielen Stimmen und der tollen Unterstützung. Die Petition läuft jetzt noch einen Monat und ich hoffe es kommen noch ein paar Unterschriften hinzu.
Es ist unfassbar wie viele so etwas erleben und durchstehen müssen.

Ganz liebe Grüße und vielen Dank
#
Spiegel Online

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/gesetzliche-neuregelung-sternenkinder-duerfen-namen-bekommen-a-899825.html
Gesetzliche Neuregelung: "Sternenkinder" dürfen Namen bekommen
Sogenannte Sternenkinder waren bislang offiziell gar nicht existent. Nun können die totgeborenen Babys mit einem Gewicht unter 500 Gramm zumindest einen Namen bekommen - und richtig bestattet werden. Für diese gesetzliche Regelung hat ein Ehepaar aus Hessen lange gekämpft.

eine wunderbare nachricht. für viele bestimmt nur eine kleine randnotiz, für die betroffenen jedoch bestimmt eine erlösende nachricht.


Teilen