>

Mangas zeichnen mit Tusche?

#
Hallo, meine Tochter zeichnet sehr gern und ihre BF auch. Fineliner verschmieren aber regelmäßig und auch Eddings sind nicht so das Wahre. Soll sie Tusche und Feder nehmen oder einen Tuschefüller? Wenn ja, in welcher Breite sollte der sein, was da an Maßen angegeben wird, erscheint mir doch sehr dünn. Danke im Voraus.

DA
#
Ich habe immer mit Copic`s gezeichnet.
#
Cobold schrieb:
Ich habe immer mit Copic`s gezeichnet.


Die wollte ich auch gerade vorschlagen. Mangas sind zwar nicht so mein Fall, aber ich zeichne viel mit Copics.
#
Jaja, zum Ausmalen, aber außenrum? Schwarzen Copic oder wie?

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Jaja, zum Ausmalen, aber außenrum? Schwarzen Copic oder wie?

DA


Copic Multiliner SP. Gibt es in verschiedenen Farben und Strichstärken.
#
Gut. Gekauft. Wieviele und welche brauche ich als Grundausstattung?

DA
#
Hmm, schwierig zu sagen. Ich weiß ja nicht genau, was Deine Tochter damit vor hat und in welchem Umfang.
Ich habe mehrere schwarze Multiliner (nutze ich am häufigsten), ansonsten noch braun, grau, pink.
Vielleicht solltest Du Dich mal mit Deiner Tochter beim Boesner in Preungesheim umschauen. Da kaufe ich  meistens meine Copics. Noch etwas günstiger gibt es sie hier: www.zc77.de
#
Okay, danke für die Tipps <3

DA
#
Aber Vorsicht wegen Boesner: Da kann man nur mit Kundenkarte einkaufen. Und die kriegt man nur als Kunststudent, Lehrer o.ä.
#
Ich bin fröhlicher Nichtkundenkartekunde bei Boesner.
#
yeboah1981 schrieb:
Aber Vorsicht wegen Boesner: Da kann man nur mit Kundenkarte einkaufen. Und die kriegt man nur als Kunststudent, Lehrer o.ä.


Mit solchen Leuten will ich natürlich auf keinen Fall in Verbindung gebracht werden o.O

DA
#
yeboah1981 schrieb:
Aber Vorsicht wegen Boesner: Da kann man nur mit Kundenkarte einkaufen. Und die kriegt man nur als Kunststudent, Lehrer o.ä.


Ich bin mittlerweile weder noch. Hab' mir die Kundenkarte zwar noch während meines Studiums geholt, aber da musste ich keinen Nachweis vorlegen. Meine Nachbarin hat auch eine Kundenkarte seit Jahren und die ist einfach "freischaffende Künstlerin"...  
#
Und wie gesagt, ansonsten Copics online bestellen, das ist noch günstiger, wenn man über den Mindestbestellwert kommt und keinen Mindermengenzuschlag zahlen muss. Aber umschauen kann man sich ja trotzdem mal beim Boesner.
#
sollte wohl nicht das größte problem sein, dem DA die stifte in irgendeinerweise besorgen zu können, falls er sich nicht mit studenten und lehrern auf eine stufe stellen möchte...  
#
Die Karte bekommt man einfach so.
#
Ah okay, auch wieder schlauer.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Gut. Gekauft. Wieviele und welche brauche ich als Grundausstattung?

DA


Schau mal - Copic-Klone für billig:

http://www.aliexpress.com/item/Free-shipping-Wholesale-Pen-Touch-Marker-Pen-decorations-168pcs-lot-More-than-your-money-s-worth/552430191.html
#
AliExpress


Teilen