>

OB Frankfurt

#
gereizt schrieb:
Für mehr Basismonarchie in Frankfurt. Wählt gereizt!


Ich war schon immer gereizt, wenn ich zur Wahl gegangen bin.
#
Immohai schrieb:
propain schrieb:
Grabi65 schrieb:
3zu7 schrieb:
emmkay schrieb:
Solche Methoden machen die Hessen-CDU komplett UNwählbar. Wenn man ds liesst, weiss man wie es unter einem OB Rhein in Frankfurt weitergehen könnte/würde


Komm mal bitte mit Argumenten!


Wieso soll das denn kein Argument sein?


Frag mal den Immohai, der nimmt Bilder aus Steckbriefen als Gegenargument, dagegen kommen richtige Argumente nicht an.


Dein Bild aus dem Steckbrief verrät mir ebenfalls Einiges; Du wirst wohl für mich kein Diskussionspartner auf Augenhöhe.

Stimmt, dafür bist du geistig viel zu niedrig angesiedelt.
#
propain schrieb:
Immohai schrieb:
propain schrieb:
Grabi65 schrieb:
3zu7 schrieb:
emmkay schrieb:
Solche Methoden machen die Hessen-CDU komplett UNwählbar. Wenn man ds liesst, weiss man wie es unter einem OB Rhein in Frankfurt weitergehen könnte/würde


Komm mal bitte mit Argumenten!


Wieso soll das denn kein Argument sein?


Frag mal den Immohai, der nimmt Bilder aus Steckbriefen als Gegenargument, dagegen kommen richtige Argumente nicht an.


Dann fang doch mal damit an, richtige Argumente vorzutragen.

Sie sollten dann aber auch wirklich einmal zur Abwechslung  "stichhaltig" und diskussionswürdig sein und sich nicht auf "die Fresse gefällt mir nicht" beschränken.

Aber wahrscheinlich wäre das zu viel verlangt!

Typisch Politclown, selber noch kein einziges Argument gebracht und das von anderen dauernd verlangen. Selbst auf Aufforderung kam von ihnen nix, warum also soll man bei ihnen mit irgendeiner vernünftigen Antwort kommen?


Typischer JU-Plärrer. Eigentlich ist da jedes Wort zu viel. Wenigstens hat er noch nicht den Apple-Troll hier im Forum getoppt, der meinte, dass Steve Jobs der größte Erfinder der letzten 100 Jahre gewesen wäre...  
#
Ich sehe gerade, der JU-Troll ist ja schon 65...  
#
adlerkadabra schrieb:
Immohai schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Immohai schrieb:
Boris Rhein allein an seinen geäußerten und angedachten "Fan-Maßnahmen" (die ich persönlich aufgrund der offensichtlich zunehmenden Krawalle rund um Fußballstadien nicht so verkehrt finde) zu bewerten, erachte ich als äußerst naiv und mehr als oberflächlich, ihn als OB-Kandidat auszuschließen.

Da sollten m. E. doch wichtigere Argumente vorgetragen werden!


Na gut, wie wär's damit:

Pro CO2-rheines Frankfurt !!!

Anm.:
"In der von der Umweltorganisation Deutsche Umwelthilfe für 2011 veröffentlichten Dienstwagenumfrage war Rheins Dienstwagen, ein Audi A8 6.0 quattro, das Fahrzeug mit dem höchsten CO2-Ausstoß aller Dienstwagen deutscher Minister."

(Quelle: Wikipedia)



Da nenn´ ich Dir noch 100 andere Politiker, und zwar aus jeder (!!) Partei mehrere, die gleiche oder anders gelagerte "Umweltsünden" begehen, die mindestens den gleichen Schaden anrichten!


Leg los  

1. ........  


Große Klappe, bislang nix dahinter
#
Darf ich mit meinem Steckbriefbild mit diskutieren?
#
adlerkadabra schrieb:
Immohai schrieb:
Boris Rhein allein an seinen geäußerten und angedachten "Fan-Maßnahmen" (die ich persönlich aufgrund der offensichtlich zunehmenden Krawalle rund um Fußballstadien nicht so verkehrt finde) zu bewerten, erachte ich als äußerst naiv und mehr als oberflächlich, ihn als OB-Kandidat auszuschließen.

Da sollten m. E. doch wichtigere Argumente vorgetragen werden!


Na gut, wie wär's damit:

Pro CO2-rheines Frankfurt !!!

Anm.:
"In der von der Umweltorganisation Deutsche Umwelthilfe für 2011 veröffentlichten Dienstwagenumfrage war Rheins Dienstwagen, ein Audi A8 6.0 quattro, das Fahrzeug mit dem höchsten CO2-Ausstoß aller Dienstwagen deutscher Minister."

(Quelle: Wikipedia)



Ein "Kuh-Furz" soll angeblich (nach wissenschaftlicher Auswertung) sogar einen höheren CO2-Ausstoß haben.
#
propain schrieb:
Immohai schrieb:
propain schrieb:
Grabi65 schrieb:
3zu7 schrieb:
emmkay schrieb:
Solche Methoden machen die Hessen-CDU komplett UNwählbar. Wenn man ds liesst, weiss man wie es unter einem OB Rhein in Frankfurt weitergehen könnte/würde


Komm mal bitte mit Argumenten!


Wieso soll das denn kein Argument sein?


Frag mal den Immohai, der nimmt Bilder aus Steckbriefen als Gegenargument, dagegen kommen richtige Argumente nicht an.


Dein Bild aus dem Steckbrief verrät mir ebenfalls Einiges; Du wirst wohl für mich kein Diskussionspartner auf Augenhöhe.

Stimmt, dafür bist du geistig viel zu niedrig angesiedelt.


Viel Besseres wie der User "3zu7" mit seinem Beitrag:

"Mir passt seine blöde Fresse nicht. Argument genug?"

kam von Dir ja bisher auch nicht.

Soviel zu Eurem Niveau!
#
Nur so nebenbei: Der Profilierungsfeldzug wird fortgesetzt,da man die Eisen ja dann schmieden soll, so lang sie heiß sind:

Heute ist dieses Gesicht auf Seite 1 der nach meiner Einschätzung ja eher CDU nahestehenden FNP, wo sinngemaß ein größerer Bericht im Innenteil angekündigt wird: "Was ich ändern ( bewirken o.ä)möchte."

Immohai!(dies meine ich ernsthaft und ohne jede Ironie,da ich zumindest grdstz.versuche, anders denkende Menschen zu respektieren und zu akzeptieren  ,-)  )

Evtl.ja was für Dich zum lesen.
#
Morgen geben die Grünen ihre OB-Kandidatin bekannt.
Cappelluti wäre aussichtsreicher als Feldmeyer, denke ich.
An Al-Wazir glaube ich nicht.
Eine überzeugende und zugleich überraschende Antwort in Sicht?
Bin skeptisch, aber nicht ohne Hoffnung.
#
Immohai schrieb:
Ein "Kuh-Furz" soll angeblich (nach wissenschaftlicher Auswertung) sogar einen höheren CO2-Ausstoß haben.


Das nenn ich mal Argumente!!!
#
Dirty-Harry schrieb:
Nur so nebenbei: Der Profilierungsfeldzug wird fortgesetzt,da man die Eisen ja dann schmieden soll, so lang sie heiß sind:

Heute ist dieses Gesicht auf Seite 1 der nach meiner Einschätzung ja eher CDU nahestehenden FNP, wo sinngemaß ein größerer Bericht im Innenteil angekündigt wird: "Was ich ändern ( bewirken o.ä)möchte."

Immohai!(dies meine ich ernsthaft und ohne jede Ironie,da ich zumindest grdstz.versuche, anders denkende Menschen zu respektieren und zu akzeptieren  ,-)  )

Evtl.ja was für Dich zum lesen.


Wer Gewalt (egal von wem sie ausgeht) verteidigt, sie sogar in gewisser Weise befürwortet (ohne Rücksicht auf das Strafmaß für die Eintracht), dem gegenüber werde ich leider wohl nie unvoreingenommen sein können; ein Profilierungsfeldzug vermag ich mit dieser/meiner Einstellung nicht erkennen.

Im übrigen habe ich mich politisch zur Person "Rhein" mit keiner Silbe geäußert, sondern lediglich mit einem in Klammer gesetzten Hinweis seine angedachten Maßnahmen gegen Gewalt und Krawalle befürwortet.

Wer auch immer OB in Frankfurt wird, mit "Petra" verlieren wir ein Stückchen Frankfurter Originalität.
#
greg schrieb:
Immohai schrieb:
Ein "Kuh-Furz" soll angeblich (nach wissenschaftlicher Auswertung) sogar einen höheren CO2-Ausstoß haben.


Das nenn ich mal Argumente!!!


Du verstehst den Hintergrund nicht ganz!!!
#
Immohai schrieb:
greg schrieb:
Immohai schrieb:
Ein "Kuh-Furz" soll angeblich (nach wissenschaftlicher Auswertung) sogar einen höheren CO2-Ausstoß haben.


Das nenn ich mal Argumente!!!


Du verstehst den Hintergrund nicht ganz!!!  


Verdauung?
#
SemperFi schrieb:
Immohai schrieb:
greg schrieb:
Immohai schrieb:
Ein "Kuh-Furz" soll angeblich (nach wissenschaftlicher Auswertung) sogar einen höheren CO2-Ausstoß haben.


Das nenn ich mal Argumente!!!


Du verstehst den Hintergrund nicht ganz!!!  


Verdauung?


Schei?e !?
#
SemperFi schrieb:
Immohai schrieb:
greg schrieb:
Immohai schrieb:
Ein "Kuh-Furz" soll angeblich (nach wissenschaftlicher Auswertung) sogar einen höheren CO2-Ausstoß haben.


Das nenn ich mal Argumente!!!


Du verstehst den Hintergrund nicht ganz!!!  


Verdauung?


Also das ist so, und zugegebener Maßen meine einzige Quelle. Um dem allerdings wirklich ernsthaft nachzugehen, dazu bin ich einfach viel zu faul:

In einer Radio-Feierabendsendung  (HR 3) wurde vor einigen Tagen allgemein über CO2-Ausstoß diskutiert und dabei kam zur Sprache, dass eine (!!) Kuh über das Jahr gesehen einen höheren CO2-Ausstoß verursachen soll, als ein Mittelklassewagen mit einer jährlichen Fahrleistung von 25.000 km.

Somit relativiere ich mit meinem "Kuh-Hinweis" das von „adlerkadabra“ doch recht verbissen vorgebrachte Argument auf locker und amüsant gemeinte Weise - oder? Man kann nun nämlich aufgrund dieser „Kuh-Furz-Studie“ –und zwar jeder für sich- zu einer unterschiedlichen Bewertung/Auslegung kommen, dass zum Einen alle Autofahrer (also auch Du und ich)  mehr oder weniger „CO2-Sünder“ sind oder zum Anderen, dass mit einem Auto verursachte „CO2“ ist im Kuhvergleich doch eigentlich gar nicht so schlimm.

Zugegebener Maßen ist natürlich auch in meinem Kurzbeitrag Ironie mit im Spiel gewesen, was ja eigentlich auch bei nüchterner Betrachtung von jedem als solche zu erkennen war.
#
Immohai schrieb:
SemperFi schrieb:
Immohai schrieb:
greg schrieb:
Immohai schrieb:
Ein "Kuh-Furz" soll angeblich (nach wissenschaftlicher Auswertung) sogar einen höheren CO2-Ausstoß haben.


Das nenn ich mal Argumente!!!


Du verstehst den Hintergrund nicht ganz!!!  


Verdauung?


Also das ist so, und zugegebener Maßen meine einzige Quelle. Um dem allerdings wirklich ernsthaft nachzugehen, dazu bin ich einfach viel zu faul:

In einer Radio-Feierabendsendung  (HR 3) wurde vor einigen Tagen allgemein über CO2-Ausstoß diskutiert und dabei kam zur Sprache, dass eine (!!) Kuh über das Jahr gesehen einen höheren CO2-Ausstoß verursachen soll, als ein Mittelklassewagen mit einer jährlichen Fahrleistung von 25.000 km.

Somit relativiere ich mit meinem "Kuh-Hinweis" das von „adlerkadabra“ doch recht verbissen vorgebrachte Argument auf locker und amüsant gemeinte Weise - oder? Man kann nun nämlich aufgrund dieser „Kuh-Furz-Studie“ –und zwar jeder für sich- zu einer unterschiedlichen Bewertung/Auslegung kommen, dass zum Einen alle Autofahrer (also auch Du und ich)  mehr oder weniger „CO2-Sünder“ sind oder zum Anderen, dass mit einem Auto verursachte „CO2“ ist im Kuhvergleich doch eigentlich gar nicht so schlimm.

Zugegebener Maßen ist natürlich auch in meinem Kurzbeitrag Ironie mit im Spiel gewesen, was ja eigentlich auch bei nüchterner Betrachtung von jedem als solche zu erkennen war.


Eine Kuh lässt vor allem Methan ab (CH4), das einen schädlicheren Effekt hat als CO2. Man spricht dann von CO2-Equivalenten. Soweit der kleine Exkurs.

Und da die Kühe ja die Klimasünder Nr.1 sind und wir Menschen die Krone der Schöpfung, darf Herr Rhein natürlich soviel CO2 ausstoßen wie er will.

Da hat die Kuh dann allerdings eine bessere Vorbildfunktion, denn die kann ihr Handeln nicht selbstreflektiert beeinflussen.
Von einem hessischen Innenminister und (Gott bewahre) designierten Frankfurter OB sollte man das wiederum erwarten. Oder eben doch nicht!?
#
Immohai schrieb:

Zugegebener Maßen ist natürlich auch in meinem Kurzbeitrag Ironie mit im Spiel gewesen, was ja eigentlich auch bei nüchterner Betrachtung von jedem als solche zu erkennen war.


Nö.

Und um die Kurve back to topic zu kriegen; der individuelle CO2-Ausstoß eines Rindviechs hängt sicherlich auch von Größe, Gewicht und Futterkonsum des Hornträgers ab.

Wer schneidet da besser ab: Eine Kuh oder ein Ochse   ?
#
Schaedelharry63 schrieb:
Immohai schrieb:

Zugegebener Maßen ist natürlich auch in meinem Kurzbeitrag Ironie mit im Spiel gewesen, was ja eigentlich auch bei nüchterner Betrachtung von jedem als solche zu erkennen war.


Nö.

Und um die Kurve back to topic zu kriegen; der individuelle CO2-Ausstoß eines Rindviechs hängt sicherlich auch von Größe, Gewicht und Futterkonsum des Hornträgers ab.

Wer schneidet da besser ab: Eine Kuh oder ein Ochse   ?  


1. Man geht von einer gewöhnlichen "Durchschnittskuh" aus.
2. Wie ein Ochse im Verhältnis zur Kuh abschneidet, wurde bislang leider noch nicht veröffentlicht.

Jetzt würde ich allerdings vorschlagen, wieder zum eigentlichen Thema zurück zu finden.
#
greg schrieb:
Immohai schrieb:
SemperFi schrieb:
Immohai schrieb:
greg schrieb:
Immohai schrieb:
Ein "Kuh-Furz" soll angeblich (nach wissenschaftlicher Auswertung) sogar einen höheren CO2-Ausstoß haben.


Das nenn ich mal Argumente!!!


Du verstehst den Hintergrund nicht ganz!!!  


Verdauung?


Also das ist so, und zugegebener Maßen meine einzige Quelle. Um dem allerdings wirklich ernsthaft nachzugehen, dazu bin ich einfach viel zu faul:

In einer Radio-Feierabendsendung  (HR 3) wurde vor einigen Tagen allgemein über CO2-Ausstoß diskutiert und dabei kam zur Sprache, dass eine (!!) Kuh über das Jahr gesehen einen höheren CO2-Ausstoß verursachen soll, als ein Mittelklassewagen mit einer jährlichen Fahrleistung von 25.000 km.

Somit relativiere ich mit meinem "Kuh-Hinweis" das von „adlerkadabra“ doch recht verbissen vorgebrachte Argument auf locker und amüsant gemeinte Weise - oder? Man kann nun nämlich aufgrund dieser „Kuh-Furz-Studie“ –und zwar jeder für sich- zu einer unterschiedlichen Bewertung/Auslegung kommen, dass zum Einen alle Autofahrer (also auch Du und ich)  mehr oder weniger „CO2-Sünder“ sind oder zum Anderen, dass mit einem Auto verursachte „CO2“ ist im Kuhvergleich doch eigentlich gar nicht so schlimm.

Zugegebener Maßen ist natürlich auch in meinem Kurzbeitrag Ironie mit im Spiel gewesen, was ja eigentlich auch bei nüchterner Betrachtung von jedem als solche zu erkennen war.


Eine Kuh lässt vor allem Methan ab (CH4), das einen schädlicheren Effekt hat als CO2. Man spricht dann von CO2-Equivalenten. Soweit der kleine Exkurs.

Und da die Kühe ja die Klimasünder Nr.1 sind und wir Menschen die Krone der Schöpfung, darf Herr Rhein natürlich soviel CO2 ausstoßen wie er will.

Da hat die Kuh dann allerdings eine bessere Vorbildfunktion, denn die kann ihr Handeln nicht selbstreflektiert beeinflussen.
Von einem hessischen Innenminister und (Gott bewahre) designierten Frankfurter OB sollte man das wiederum erwarten. Oder eben doch nicht!?


Danke für Deinen kleinen (aber hilfreichen) Exkurs.

Dennoch hast Du meinen zarten Hinweis bezüglich des CO2-Ausstoßes (Kuh : Auto) nicht ganz verstanden, so dass ich etwas deutlicher werde.

Da wir nahezu alle ein PKW benutzen, muss sich eigentlich jeder selbst ein wenig mit seinen eigenen, damit verbundenen, Umweltsünden hinterfragen bzw. beschäftigen.

Ich kann mir doch nicht eine Person rausgreifen und ihn trotz seiner Vorbildfunktion als Minister allein für ein ganz großes Problem verantwortlich machen, wenn auch ich mit einem Auto zur Umweltverschmutzung beitrage. Für mich daher eine sehr scheinheilige Angelegenheit, hierauf mit einem bösen Fingerwink zu reagieren, wenn ich selbst auch für kleinere Strecken das Auto benutze.

Damit will ich Herrn Rhein und seinen Hang zu einem extrem umweltschädlichen Auto nicht verteidigen aber mein Gewissen rührt sich nun mal, weil auch mein (wesentlich kleinerer)PKW´s Schadstoffe ausstößt.


Teilen