>

SGE vs. FSV tv übertragung

#
womeninblack schrieb:
War gestern nicht da, aber Du beschreibst genau den Inui, den ich kenne.
(Und ich konnte keine einzige Sekunde verstehen, wie er "besser" sein soll als Alex Meier.)
Taka ist kein Spielmacher, sondern halt ein Außenwiesel und sonst nix.


Das Problem ist, dass AM auch kein Spielmacher ist und Schaaf scheinbar gerne einen hätte.
#
Riecht irgendwie nach Zwischenhoch bei Inui während der Vorbereitung bei Inui. Inzwischen Rückfall in alte Muster - kein Blick für den Mitspieler und sich ständig blind festrennend. Dennoch ist er immer für den einen entscheidenden Pass in die Gasse gut, der dann zum Tor führen kann. Ob das aber genug ist, um ein wirklich guter Zehner zu sein?
#
kokskarl schrieb:
womeninblack schrieb:
War gestern nicht da, aber Du beschreibst genau den Inui, den ich kenne.
(Und ich konnte keine einzige Sekunde verstehen, wie er "besser" sein soll als Alex Meier.)
Taka ist kein Spielmacher, sondern halt ein Außenwiesel und sonst nix.


Das Problem ist, dass AM auch kein Spielmacher ist und Schaaf scheinbar gerne einen hätte.


Dann soll er Stendera zum Spielmacher machen.
#
Basaltkopp schrieb:
Riecht irgendwie nach Zwischenhoch bei Inui während der Vorbereitung bei Inui. Inzwischen Rückfall in alte Muster - kein Blick für den Mitspieler und sich ständig blind festrennend. Dennoch ist er immer für den einen entscheidenden Pass in die Gasse gut, der dann zum Tor führen kann. Ob das aber genug ist, um ein wirklich guter Zehner zu sein?


Genau das ist der Punkt. Ich finde Inui ist fast der einzige Spieler den wir im Kader haben der "unberechenbar" spielt, im positiven wie negativen Sinne... aber genau solche Spieler brauchst du auch... er spielt vielleicht 3 hanebüchene Fehlpässe, aber danach auf einmal einen traumhaften Zuckerpass der zum Siegtor führt! Deshalb sollte man einem Spieler wie ihm auch den einen oder anderen Fehler zugestehen...

Aber ein Zehner ist er natürlich nicht, dafür fehlt ihm die Ruhe am Ball, die Übersicht... Schaaf hätte es wohl gerne das Inui sowas kann (wie früher Micoud, Diego, Özil bei Bremen), aber da reicht die Qualität von Takashi einfach nicht aus... Schaaf wird das auch irgendwann merken und ihn wieder auf links schieben, spätestens dann wenn Meier wieder topfit ist.... wobei der Einwand das Meier auch kein klassicher Spielmacher ist natürlich korrekt ist... da wird sich Schaaf eben umstellen müssen, den klassichen Spielmacher wie noch vor 10 Jahren gibt es eigentlich kaum noch...
#
Diegito schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Riecht irgendwie nach Zwischenhoch bei Inui während der Vorbereitung bei Inui. Inzwischen Rückfall in alte Muster - kein Blick für den Mitspieler und sich ständig blind festrennend. Dennoch ist er immer für den einen entscheidenden Pass in die Gasse gut, der dann zum Tor führen kann. Ob das aber genug ist, um ein wirklich guter Zehner zu sein?


Genau das ist der Punkt. Ich finde Inui ist fast der einzige Spieler den wir im Kader haben der "unberechenbar" spielt, im positiven wie negativen Sinne... aber genau solche Spieler brauchst du auch... er spielt vielleicht 3 hanebüchene Fehlpässe, aber danach auf einmal einen traumhaften Zuckerpass der zum Siegtor führt! Deshalb sollte man einem Spieler wie ihm auch den einen oder anderen Fehler zugestehen...

Aber ein Zehner ist er natürlich nicht, dafür fehlt ihm die Ruhe am Ball, die Übersicht... Schaaf hätte es wohl gerne das Inui sowas kann (wie früher Micoud, Diego, Özil bei Bremen), aber da reicht die Qualität von Takashi einfach nicht aus... Schaaf wird das auch irgendwann merken und ihn wieder auf links schieben, spätestens dann wenn Meier wieder topfit ist.... wobei der Einwand das Meier auch kein klassicher Spielmacher ist natürlich korrekt ist... da wird sich Schaaf eben umstellen müssen, den klassichen Spielmacher wie noch vor 10 Jahren gibt es eigentlich kaum noch...


Mit 3 Fehlpässen, die möglicherweise zu Gegentoren führen, kannst Du eine Traumvorlage nicht unbedingt kompensieren.
#
Basaltkopp schrieb:
Diegito schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Riecht irgendwie nach Zwischenhoch bei Inui während der Vorbereitung bei Inui. Inzwischen Rückfall in alte Muster - kein Blick für den Mitspieler und sich ständig blind festrennend. Dennoch ist er immer für den einen entscheidenden Pass in die Gasse gut, der dann zum Tor führen kann. Ob das aber genug ist, um ein wirklich guter Zehner zu sein?


Genau das ist der Punkt. Ich finde Inui ist fast der einzige Spieler den wir im Kader haben der "unberechenbar" spielt, im positiven wie negativen Sinne... aber genau solche Spieler brauchst du auch... er spielt vielleicht 3 hanebüchene Fehlpässe, aber danach auf einmal einen traumhaften Zuckerpass der zum Siegtor führt! Deshalb sollte man einem Spieler wie ihm auch den einen oder anderen Fehler zugestehen...

Aber ein Zehner ist er natürlich nicht, dafür fehlt ihm die Ruhe am Ball, die Übersicht... Schaaf hätte es wohl gerne das Inui sowas kann (wie früher Micoud, Diego, Özil bei Bremen), aber da reicht die Qualität von Takashi einfach nicht aus... Schaaf wird das auch irgendwann merken und ihn wieder auf links schieben, spätestens dann wenn Meier wieder topfit ist.... wobei der Einwand das Meier auch kein klassicher Spielmacher ist natürlich korrekt ist... da wird sich Schaaf eben umstellen müssen, den klassichen Spielmacher wie noch vor 10 Jahren gibt es eigentlich kaum noch...


Mit 3 Fehlpässen, die möglicherweise zu Gegentoren führen, kannst Du eine Traumvorlage nicht unbedingt kompensieren.


Anders herum natürlich. Drei Fehlpässe die zu Gegentoren führen, kannst Du mit einer Traumvorlage nicht unbedingt kompensieren.
#
Ich war einmal der Meinung, die Mängel, die philadlerist bei Inui anspricht, lägen an der Enge der Außenposition; gebt Inui mehr Platz (zentral) und er wird seine Stärken ausspielen.

Offenbar scheint dies aber nicht der Fall zu sein. Ein zentraler Offensivspieler braucht Durchsetzungskraft, auch wenn er mehr Platz hat. Das sinnlose Gewusel und Gefummel unter Übersehen freier Spieler regt auch mich auf, in Tateinheit mit laufendem Hängenbleiben am zweiten oder dritten Gegenspieler.

Basaltkopp hat es richtig ausgedrückt: Inuis Spiel fehlt die Klarheit, die Durchsetzungskraft und die Verlässlichkeit. Kein Wunder, wenn die Mitspieler nach einer gewissen Zeit das Freilaufen einstellen.

Inui diagonal auf Aigner waren so ziemlich die einzigen "überraschenden" Aktionen, an die ich mich gerne erinnere. Den Rest möchte ich gerne vergessen und eigentlich auch nicht mehr sehen.
#
Leute, nun mal langsam! Inui ist der Einzige im MF, der überhaupt einen gescheiten Paß spielen kann. Der Rest ergötzt sich im Quer-/Rück- oder anderem Geschiebe.
Ich war gestern beim Spiel und letzte Woche auch beim Training: Inui wird als Anspielpartner gesucht, da kein anderer die Verantwortung für schnelles Spiel nach vorne übernehmen möchte/kann. Teilweise versuchen Piacon + Kadlec seinen Part zu übernehmen, vertändeln oder verstolpern aber die Bälle, statt selbst den Weg in Spitze zu suchen.
So kommt ein ideenloses Spiel heraus, das gestern abend über weitte Strecken zu sehen war.
Chandler war in HZ-2 einer besten Adler, so daß wir dort 3 gute AV haben: DJ, Iggy + Chandler. Otsche sollte sich mal Videos aus der Hinrunde 2012 anschauen, vielleicht sieht er dann, was Dynamik ist, sorry.
#
cgrudolf schrieb:
Leute, nun mal langsam! Inui ist der Einzige im MF, der überhaupt einen gescheiten Paß spielen kann. Der Rest ergötzt sich im Quer-/Rück- oder anderem Geschiebe.
Ich war gestern beim Spiel und letzte Woche auch beim Training: Inui wird als Anspielpartner gesucht, da kein anderer die Verantwortung für schnelles Spiel nach vorne übernehmen möchte/kann. Teilweise versuchen Piacon + Kadlec seinen Part zu übernehmen, vertändeln oder verstolpern aber die Bälle, statt selbst den Weg in Spitze zu suchen.
So kommt ein ideenloses Spiel heraus, das gestern abend über weitte Strecken zu sehen war.
Chandler war in HZ-2 einer besten Adler, so daß wir dort 3 gute AV haben: DJ, Iggy + Chandler. Otsche sollte sich mal Videos aus der Hinrunde 2012 anschauen, vielleicht sieht er dann, was Dynamik ist, sorry.


Sehe ich zu 100% genau so. Und was  nützt es über andere 10er zu spekulieren, die bislang noch nicht fit genug waren, auf dieser Position zu spielen?
#
Basaltkopp schrieb:
Diegito schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Riecht irgendwie nach Zwischenhoch bei Inui während der Vorbereitung bei Inui. Inzwischen Rückfall in alte Muster - kein Blick für den Mitspieler und sich ständig blind festrennend. Dennoch ist er immer für den einen entscheidenden Pass in die Gasse gut, der dann zum Tor führen kann. Ob das aber genug ist, um ein wirklich guter Zehner zu sein?


Genau das ist der Punkt. Ich finde Inui ist fast der einzige Spieler den wir im Kader haben der "unberechenbar" spielt, im positiven wie negativen Sinne... aber genau solche Spieler brauchst du auch... er spielt vielleicht 3 hanebüchene Fehlpässe, aber danach auf einmal einen traumhaften Zuckerpass der zum Siegtor führt! Deshalb sollte man einem Spieler wie ihm auch den einen oder anderen Fehler zugestehen...

Aber ein Zehner ist er natürlich nicht, dafür fehlt ihm die Ruhe am Ball, die Übersicht... Schaaf hätte es wohl gerne das Inui sowas kann (wie früher Micoud, Diego, Özil bei Bremen), aber da reicht die Qualität von Takashi einfach nicht aus... Schaaf wird das auch irgendwann merken und ihn wieder auf links schieben, spätestens dann wenn Meier wieder topfit ist.... wobei der Einwand das Meier auch kein klassicher Spielmacher ist natürlich korrekt ist... da wird sich Schaaf eben umstellen müssen, den klassichen Spielmacher wie noch vor 10 Jahren gibt es eigentlich kaum noch...


Mit 3 Fehlpässen, die möglicherweise zu Gegentoren führen, kannst Du eine Traumvorlage nicht unbedingt kompensieren.


mag ja sein, aber wie viele von takas fehlpässen haben denn zu einem gegentor geführt? ich kann mich an keinen einzigen erinnern. ich würde mal spontan behaupten, dass sämtliche anderer unserer spieler mehr gegentore durch fehlpässe im spielaufbau eingeleitet haben als inui (dass er natürlich relativ viele solcher ballverluste hat, will ich gar nicht bestreiten).
#
Ich würde Inui und der Mannschaft noch einige Spiele zugestehen bevor man das Experiment schon jetzt als gescheitert betrachtet.
#
prinzhessin schrieb:
Ich würde Inui und der Mannschaft noch einige Spiele zugestehen bevor man das Experiment schon jetzt als gescheitert betrachtet.


Für ein endgültiges Urteil ist es definitiv noch zu früh, aber es fällt schon auf, dass er immer so seine auf und abs hat..
#
Kadaj schrieb:
mag ja sein, aber wie viele von takas fehlpässen haben denn zu einem gegentor geführt? ich kann mich an keinen einzigen erinnern. ich würde mal spontan behaupten, dass sämtliche anderer unserer spieler mehr gegentore durch fehlpässe im spielaufbau eingeleitet haben als inui (dass er natürlich relativ viele solcher ballverluste hat, will ich gar nicht bestreiten).  


Sorry, aber solche "Statistiken" bringen überhaupt nichts. Jeder Fehlpass in der Vorwärtsbewegung bringt Probleme, auch wenn er nicht direkt zu einem Gegentor führt.
Das eigentlich Problematisch ist aber die fehlende Verlässlichkeit. Wenn du als Mitspieler stängig vergegenwärtigen musst, dass dein Kollege sich festdribbelt, hängenbleibt, den Ball verliert, dann agierst du ganz anders, vorsichtiger, absichernd, ängstlicher. Das ist nun mal so. Ein Spieler mit einer derart hohen Ballverlustquote und verlorenen oder gar nicht erst bestrittenen Zweikämpfen macht die Mannschaft nicht gerade mutiger.
#
Basaltkopp schrieb:
Riecht irgendwie nach Zwischenhoch bei Inui während der Vorbereitung bei Inui. Inzwischen Rückfall in alte Muster - kein Blick für den Mitspieler und sich ständig blind festrennend. Dennoch ist er immer für den einen entscheidenden Pass in die Gasse gut, der dann zum Tor führen kann. Ob das aber genug ist, um ein wirklich guter Zehner zu sein?


ich finde, das riecht nach meier in die mannschaft schreiben zu wollen. auf kosten von inui.
#
mickmuck schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Riecht irgendwie nach Zwischenhoch bei Inui während der Vorbereitung bei Inui. Inzwischen Rückfall in alte Muster - kein Blick für den Mitspieler und sich ständig blind festrennend. Dennoch ist er immer für den einen entscheidenden Pass in die Gasse gut, der dann zum Tor führen kann. Ob das aber genug ist, um ein wirklich guter Zehner zu sein?


ich finde, das riecht nach meier in die mannschaft schreiben zu wollen. auf kosten von inui.  


Und wieso nicht Stendera in die Startelf schreiben?  
#
Mainhattener schrieb:
mickmuck schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Riecht irgendwie nach Zwischenhoch bei Inui während der Vorbereitung bei Inui. Inzwischen Rückfall in alte Muster - kein Blick für den Mitspieler und sich ständig blind festrennend. Dennoch ist er immer für den einen entscheidenden Pass in die Gasse gut, der dann zum Tor führen kann. Ob das aber genug ist, um ein wirklich guter Zehner zu sein?


ich finde, das riecht nach meier in die mannschaft schreiben zu wollen. auf kosten von inui.  


Und wieso nicht Stendera in die Startelf schreiben?    


jedenfalls auf kosten von inui. dabei, wenn einer wirklich kritik verdient hat, dann ist das m.e. piazon. der hat unbestritten ein herausragendes talent, zeigt aber wenig davon. er hat wirklich ein zweikampfverhalten, wie ein mädchen und dies spiegelt auch seine komplette körpersprache wider. also von mir aus kann in der mitte meier oder stendera spielen aber dann bitte mit inui auf links.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Kadaj schrieb:
mag ja sein, aber wie viele von takas fehlpässen haben denn zu einem gegentor geführt? ich kann mich an keinen einzigen erinnern. ich würde mal spontan behaupten, dass sämtliche anderer unserer spieler mehr gegentore durch fehlpässe im spielaufbau eingeleitet haben als inui (dass er natürlich relativ viele solcher ballverluste hat, will ich gar nicht bestreiten).  


Sorry, aber solche "Statistiken" bringen überhaupt nichts. Jeder Fehlpass in der Vorwärtsbewegung bringt Probleme, auch wenn er nicht direkt zu einem Gegentor führt.
Das eigentlich Problematisch ist aber die fehlende Verlässlichkeit. Wenn du als Mitspieler stängig vergegenwärtigen musst, dass dein Kollege sich festdribbelt, hängenbleibt, den Ball verliert, dann agierst du ganz anders, vorsichtiger, absichernd, ängstlicher. Das ist nun mal so. Ein Spieler mit einer derart hohen Ballverlustquote und verlorenen oder gar nicht erst bestrittenen Zweikämpfen macht die Mannschaft nicht gerade mutiger.


warum bringen solche statistiken nix? wenn ich einen spieler hab, der von von 5 pässen 3 zum gegner spielt, ohne das etwas passiert, ist das weniger schlimm, als bei ein spieler, der von 5 pässen nur einen zum gegner spielt und daraus ein gegentor resultiert.
mir persönlich sind seine folgenlose ballverluste ziemlich egal, sofern er dafür offensiv für belebung sorgt und abgesehn davon, dass er bei den meisten unserer offensivaktionen mitbeteiligt war, hat er von den bisher erzielten 3 bundesligatreffern hat er einen selbst erzielt und einen direkt mit eingeleitet. und wenn es soweit kommen sollte, dass er nur noch ballverluste hat und nach vorn nix mehr bringt, wird er auch auf der bank landen.

und wie mickmuck schon anmerkte: was soll man da über piazon sagen? der hatte in seinen zwei spielen, glaub ich noch mehr ballverluste, ein deutlich schlechteres defensivverhalten, und offensiv im grunde noch gar nix gerissen.

ich verstehs aber eh nicht. das, was du bei inui hier in einer tour kritisierst, hast du bei caio - bei dem das ganze nochmal ne ganze ecke extremer - geflissentlich unter den teppich gekehrt bzw. halb so wild gesehen.
#
mickmuck schrieb:
Mainhattener schrieb:
mickmuck schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Riecht irgendwie nach Zwischenhoch bei Inui während der Vorbereitung bei Inui. Inzwischen Rückfall in alte Muster - kein Blick für den Mitspieler und sich ständig blind festrennend. Dennoch ist er immer für den einen entscheidenden Pass in die Gasse gut, der dann zum Tor führen kann. Ob das aber genug ist, um ein wirklich guter Zehner zu sein?


ich finde, das riecht nach meier in die mannschaft schreiben zu wollen. auf kosten von inui.  


Und wieso nicht Stendera in die Startelf schreiben?    


jedenfalls auf kosten von inui. dabei, wenn einer wirklich kritik verdient hat, dann ist das m.e. piazon. der hat unbestritten ein herausragendes talent, zeigt aber wenig davon. er hat wirklich ein zweikampfverhalten, wie ein mädchen und dies spiegelt auch seine komplette körpersprache wider. also von mir aus kann in der mitte meier oder stendera spielen aber dann bitte mit inui auf links.  


Da bin ich absolut deiner Meinung. Ich will nicht sagen das ich von Piazon enttäuscht bin aber etwas mehr Biss im Zweikampf und ab und zu mal den Kopf hoch darf schon sein.
#
Piazon hat echt große Probleme sich richtig zu integrieren. Vielleicht sollte man Inui auf links außen bringen und Meier oder Stendera in die Mitte stellen. Es mag ja sein, dass Inui für Überraschungsmomente sorgt, aber gefühlt rennt er sich häufiger fest oder bringt eben doch die falschen Pässe. Da muss man leider sagen, dass das Negative leicht überwiegt.
#
dj_chuky schrieb:
Piazon hat echt große Probleme sich richtig zu integrieren.


Finde ich ein wenig schade. Der Sprung von der niederländischen Liga in die Bundesliga ist wohl doch ein wenig größer.


Teilen