>

Rechtlicher Rat in Sachen Verkehrsrecht!

#
Hallo!
Benötige einen rechtlichen Rat im Bereich Verkehrsrecht! Da ich nicht unbedingt wegen einer kurzen Einschätzung direkt zum Anwalt rennen möchte! Wer davon Ahnung hat, meldet sich mal bitte bei mir.
#
Wenn man Dir die Vaterschaft nachweisen kann, musst Du Alimente bezahlen. Alles was Recht ist, damit musst Du leben.
#
Eine kurze Sachverhaltsschilderung könnte dienlich sein. So viel Mühe darf man sich machen, finde ich.
#
Folgendes würde ich übrigens mal gerne bemerken:
Wenn hier jemand ein Problem hat und andere helfen können, dann sollten m.E. möglichst viele daran teilhaben können.

Das ist ja hier kein Ort für Dumping-Dienstleistungshur'n.

Falls doch: Ich hab nen Keller zu fliesen. Wer's umsonst machen will, meldet sich bitte bei mir.
#
Wenn man schon zu faul ist, mal 3 Sätze zum SV zu schreiben, sollte wenigstens man schreiben, dass sich mal bitte jemand bei ihm melden soll. Höflichkeit wird mittlerweile auch total überbewertet, oder?
#
Was ihr schreibt, ist wahr. Allerdings habe ich ihm inzwischen eine PN geschrieben, er hat geantwortet und den SV geschildert, das Thema ist in diesem Sinne durch.
Ansonsten ist es tatsächlich so: Es ist besser, das Forum an der Geschichte teilhaben zu lassen. Oft kann man ja etwas aus der Sache lernen, was man vorher so nicht wusste.
#
stefank schrieb:
Oft kann man ja etwas aus der Sache lernen, was man vorher so nicht wusste.


Stimmt genau. Ich lese solche Threads sehr gerne, weil man da oft über Rechtsirrtümer aufgeklärt wird oder sieht, wie Kleinigkeiten den Ausschlag in diese oder jene Richtung ausmachen.
#
Basaltkopp schrieb:
stefank schrieb:
Oft kann man ja etwas aus der Sache lernen, was man vorher so nicht wusste.


Stimmt genau. Ich lese solche Threads sehr gerne, weil man da oft über Rechtsirrtümer aufgeklärt wird oder sieht, wie Kleinigkeiten den Ausschlag in diese oder jene Richtung ausmachen.


+1
#
Basaltkopp schrieb:
stefank schrieb:
Oft kann man ja etwas aus der Sache lernen, was man vorher so nicht wusste.


Stimmt genau. Ich lese solche Threads sehr gerne, weil man da oft über Rechtsirrtümer aufgeklärt wird oder sieht, wie Kleinigkeiten den Ausschlag in diese oder jene Richtung ausmachen.


Stimmt!
Ich lese sowas auch sehr gerne, weil ich dann weiß, ob ich der langsam fahrenden Oma vor mir, direkt einen auf die 12 geben kann....
#
Dann wär's ja prima gewesen, wenn man's hier geklärt hätte.
#
Misanthrop schrieb:
Dann wär's ja prima gewesen, wenn man's hier geklärt hätte.


#2
#
Übersehen.    
#
Zumal sich die herren anwälte ja meist auch erstmal nicht einig sind...würd ich mich nicht auf eine meinung per pn verlassen..
#
Isch brauch fuffzisch Magg! Hilf ma einer!
#
Also: mir gings genauso.
Ich hab halt gezahlt und verzichte einen Monat aufs führen eines KFZ. Die Punkte jucken mich auch nicht.

So. .... und schon hab ich wieder ein Gerücht gestrreut.
#
Mal ganz ehrlich - was unsere Anwälte hier leisten finde ich super.

Normalerweise verdienen die ihr Geld damit.

Ich schreibe jetzt einfach mal - Vielen Dank

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
Mal ganz ehrlich - was unsere Anwälte hier leisten finde ich super.

Normalerweise verdienen die ihr Geld damit.

Ich schreibe jetzt einfach mal - Vielen Dank

Gruß Afrigaaner  


Dem schließe ich mich an.
#
Hallo! Habe auch eine Frage bzgl. Verkehrsrecht, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, wie ich am sinnvollsten vorgehe..

War gestern in einem Wald wandern und habe das Auto mangels Alternativen in der unmittelbaren Umgebung auf einem noch gut befestigten Weg abgestellt. Mir war nicht bewusst, dass der Weg ein Privatweg (Durchfahrt verboten - Anlieger frei) ist. Als ich zum Auto zurückkehrte, hing ein Zettel mitsamt Foto und unter anderem folgenden Text am Auto:

"Sie befahren mit Ihrem Fahrzeug einen Privatweg innerhalb eines Natur- und Wasserschutzgebietes. Sie parken ausserhalb der zugelassenen, deutlich ausgewiesenen öffentlichen Parkplätze. [...] Ein Bußgeldbescheid, so wie der Punkteeintrag in der Flensburger Kartei wir Ihnen in den nächsten Tagen auf dem Postwege zugestellt. [...] Der Oberförster"

Habe dann auf dem Rückweg geschaut, welche Schilder tatsächlich aufgestellt waren. Habe dann ein sehr verstecktes "Durchfahrt verboten - Anlieger frei"-Schild entdeckt, aber keinesfalls ein Naturschutzgebiet-Schild. Jetzt bin ich mir etwas unsicher, wie ich vorgehen soll, wenn Post kommt. Habe nach Recherchen schon herausgefunden, dass das recht teuer sein soll und es sogar einen Punkteeintrag geben soll. (Steht ja auch auf dem Zettel). Jetzt ist die Frage, ob und wie ich dagegen angehen könnte, da ja ein Naturschutzgebietschild überhaupt nicht vorhanden ist.  Dazu kommt, dass ich nicht Halter des Fahrzeuges bin und der Bußgeldbescheid zunächst jemand anders erreichen wird.

Vielleicht kann ja jemand helfen..
#
SGEjobra27 schrieb:
Dazu kommt, dass ich nicht Halter des Fahrzeuges bin und der Bußgeldbescheid zunächst jemand anders erreichen wird.  


Ist doch super!
Sollte der Fahrzeughalter überhaupt Post bekommen kann er zurückschreiben, dass er das nicht war, evtl. noch Zeugen benennen, die bestätigen können, dass er zu diesem Zeitpunkt was anderes gemacht hat und fertig ist die Sache...
#
SGEjobra27 schrieb:
Habe nach Recherchen schon herausgefunden, dass das recht teuer sein soll und es sogar einen Punkteeintrag geben soll.  


Wo haste das denn gelesen? Wäre mir neu...


Teilen