>

DHL .. 3x Zustellung abgebrochen!??

#
Ah, jetzt hab' ich den Spaß auch: "Die Sendung konnte heute nicht zugestellt werden."
Mal schauen, wann sie zugestellt werden kann...  
Ich wundere mich sowieso, weshalb Amazon ein dünnes Taschenbuch nicht als Brief versendet. Meine letzte Amazon-Bestellung kam per Brief mit der Deutschen Post und war nach zwei Tagen im Kasten. Auf das DHL-Paket warte ich, obwohl der Artikel sofort lieferbar war, schon eine Woche.
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Ah, jetzt hab' ich den Spaß auch: "Die Sendung konnte heute nicht zugestellt werden."
Mal schauen, wann sie zugestellt werden kann...  
Ich wundere mich sowieso, weshalb Amazon ein dünnes Taschenbuch nicht als Brief versendet. Meine letzte Amazon-Bestellung kam per Brief mit der Deutschen Post und war nach zwei Tagen im Kasten. Auf das DHL-Paket warte ich, obwohl der Artikel sofort lieferbar war, schon eine Woche.


Wundert mich eigentlich, solange es kein 600 Seiten Buch ist, passen die Amazon Verpackungen doch prima in den Kasten.
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Ah, jetzt hab' ich den Spaß auch: "Die Sendung konnte heute nicht zugestellt werden."
Mal schauen, wann sie zugestellt werden kann...  
Ich wundere mich sowieso, weshalb Amazon ein dünnes Taschenbuch nicht als Brief versendet. Meine letzte Amazon-Bestellung kam per Brief mit der Deutschen Post und war nach zwei Tagen im Kasten. Auf das DHL-Paket warte ich, obwohl der Artikel sofort lieferbar war, schon eine Woche.


Kommt halt darauf  an ,als was es versendt wird,ob Bücher Warensendung  oder Paket,Bücher Warensendungen gehen bis zu einer bestimmten Grösse mit dem Briefträger raus  ;Paket logischerweisse mit DHL.
#
deddy32 schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Ah, jetzt hab' ich den Spaß auch: "Die Sendung konnte heute nicht zugestellt werden."
Mal schauen, wann sie zugestellt werden kann...  
Ich wundere mich sowieso, weshalb Amazon ein dünnes Taschenbuch nicht als Brief versendet. Meine letzte Amazon-Bestellung kam per Brief mit der Deutschen Post und war nach zwei Tagen im Kasten. Auf das DHL-Paket warte ich, obwohl der Artikel sofort lieferbar war, schon eine Woche.


Kommt halt darauf  an ,als was es versendt wird,ob Bücher Warensendung  oder Paket,Bücher Warensendungen gehen bis zu einer bestimmten Grösse mit dem Briefträger raus  ;Paket logischerweisse mit DHL.


Es ist ein kleines flaches Taschenbuch, das man locker als Brief hätte versenden können. Immerhin ist es heute angekommen
#
Komisch das die das dann so als Päckchen verschicken, wo es auch normal günstiger sein müsste.

Aktuell muss man auf alle Fälle mit mehr Versandzeit rechnen, da jetzt alle was verschicken, bzw. kaufen und zuschicken lassen.
#
Mainhattener schrieb:
Komisch das die das dann so als Päckchen verschicken, wo es auch normal günstiger sein müsste.

Aktuell muss man auf alle Fälle mit mehr Versandzeit rechnen, da jetzt alle was verschicken, bzw. kaufen und zuschicken lassen.


Da blicke ich gerade bei Amazon auch net so durch ,mal so mal so.Ja jetzt beginnt die Heisse Zeit ,weniger Geschäftspost ,dafür geht die Privatpost in allen grössen jetzt auf reisen.Ist immer schön anzusehen wieviel Mühe und Zeit die Leute investieren für einen schönen Brief oder Karte.Die Weihnachtszeit ist für mich die schönste Zeit in dem Job.
#
Zwei Sachen die ich mir bei Amazon noch denken kann.
A) Man hat unterschiedliche Verträge bei den Logistikzentren
B) Der Versand hängt vom Kunden (für den verkauft wird) ab.

Letzteres dürfte das wahrscheinlichste sein.
Je nach Kunden könnte also als Brief oder Päckchen verschickt werden, wobei die Versandkosten vieleicht gleich sind.
#
Ich hatte jetzt auch wieder meinen Spaß mit diesen DHL-Spacken. Man warf mir einen Zettel in den Briefkasten das ich mein Paket bei der Post ab 15:00 Uhr am nächsten Werktag abholen kann, soweit alles normal. Als ich am nächsten Tag um 17:00 Uhr da war und nach einer halben Stunde Wartezeit dran kam war das Paket natürlich nicht da. Ich hätte den Gnom am liebsten hinter dem Schalter raus gezogen. Sich beschweren bringt bei diesem Kackladen Post auch nix, denn es ändert sich einfach nix zum positiven, eher im Gegenteil wird es immer schlechter.
#
Mainhattener schrieb:
Zwei Sachen die ich mir bei Amazon noch denken kann.
A) Man hat unterschiedliche Verträge bei den Logistikzentren
B) Der Versand hängt vom Kunden (für den verkauft wird) ab.

Letzteres dürfte das wahrscheinlichste sein.
Je nach Kunden könnte also als Brief oder Päckchen verschickt werden, wobei die Versandkosten vieleicht gleich sind.


Da blickt doch keiner mehr durch, mal als Brief, mal als Päckchen, mal mit der Post, mal mit Hermes.
#
So ich muss mich mal auskotzen.

Die DPD hats doch heute geschafft mein Paket 10 Hauseingänge weiter abzuliefern bzw. "zuzustellen". Dazu in einem Kleinunternehmen dessen Öffnungszeiten mit meinen Arbeitszeiten übereinstimmen. Hut ab DPD.  Beschwerdemail ist schon raus.

Ist das rechtens oder normal bei der DPD solche Zustellungen?
#
Ja so erging es uns auch mal wieder.
Letzte Woche Montag 3 Pakete bei Amazon bestellt, Dienstag kommen 2 mit GLS, beim Nachbarn abgegeben, Benachrichtigung im Kasten, alles gut.
Nachdem wir dann durch Zufall gesehen haben das am Mittwoch das 3.Paket mit DHL zugestellt wurde, durften wir das komplette Haus (42 Parteien) durchklingeln, weil wir natürlich keine Benachrichtigung erhalten haben.
Dann bei der Post angerufen und erfahren das es in Hausnummer 191 (Ich wohne 43) in einer kleinen Boutique abgegeben wurde.
Heute haben wir dann dort auch mal jemanden erreicht...
#
propain schrieb:
Ich hatte jetzt auch wieder meinen Spaß mit diesen DHL-Spacken. Man warf mir einen Zettel in den Briefkasten das ich mein Paket bei der Post ab 15:00 Uhr am nächsten Werktag abholen kann, soweit alles normal. Als ich am nächsten Tag um 17:00 Uhr da war und nach einer halben Stunde Wartezeit dran kam war das Paket natürlich nicht da. Ich hätte den Gnom am liebsten hinter dem Schalter raus gezogen. Sich beschweren bringt bei diesem Kackladen Post auch nix, denn es ändert sich einfach nix zum positiven, eher im Gegenteil wird es immer schlechter.


Das Problem hatte ich noch nicht, da muss dann der Ausfahrer aber was verbockt haben.

ABGer1982 schrieb:
So ich muss mich mal auskotzen.

Die DPD hats doch heute geschafft mein Paket 10 Hauseingänge weiter abzuliefern bzw. "zuzustellen". Dazu in einem Kleinunternehmen dessen Öffnungszeiten mit meinen Arbeitszeiten übereinstimmen. Hut ab DPD.  Beschwerdemail ist schon raus.

Ist das rechtens oder normal bei der DPD solche Zustellungen?



Ist der Laden eine Annahmestelle?
So einen Laden mit Annahme hab ich ums Eck auch, da war es auch etwas schwer an mein Paket zu kommen, da obwohl feste Öffnungszeiten angegeben, der Laden zu den Zeiten nicht auf hatte, war zum Glück aber nur das eine mal das ich dahin musste, normal nimmt es ein Nachbar an.
#
propain schrieb:
Ich hatte jetzt auch wieder meinen Spaß mit diesen DHL-Spacken. Man warf mir einen Zettel in den Briefkasten das ich mein Paket bei der Post ab 15:00 Uhr am nächsten Werktag abholen kann, soweit alles normal. Als ich am nächsten Tag um 17:00 Uhr da war und nach einer halben Stunde Wartezeit dran kam war das Paket natürlich nicht da. Ich hätte den Gnom am liebsten hinter dem Schalter raus gezogen. Sich beschweren bringt bei diesem Kackladen Post auch nix, denn es ändert sich einfach nix zum positiven, eher im Gegenteil wird es immer schlechter.


DA habe ich gegenteilige Erfahrungen gemacht, nachdem mein Paket 2 mal nicht zugestellt werden konnte, weil um 17:30 niemand da war, habe ich dort angerufen und gefragt wie schwachsinnig der Fahrer eigentlich sein muß bei einer Firmenadresse nach 17h zu klingeln und wenn er am ersten Tag gesehen hat, dass um diese Zeit niemand mehr da ist, es am nächsten Tag wieder so spät zu versuchen.
Am Tag darauf kam der Fahrer morgens um 10h und danach rief noch jemand an und fragte nach ob auch alles o.k. war.
#
Mainhattener schrieb:
propain schrieb:
Ich hatte jetzt auch wieder meinen Spaß mit diesen DHL-Spacken. Man warf mir einen Zettel in den Briefkasten das ich mein Paket bei der Post ab 15:00 Uhr am nächsten Werktag abholen kann, soweit alles normal. Als ich am nächsten Tag um 17:00 Uhr da war und nach einer halben Stunde Wartezeit dran kam war das Paket natürlich nicht da. Ich hätte den Gnom am liebsten hinter dem Schalter raus gezogen. Sich beschweren bringt bei diesem Kackladen Post auch nix, denn es ändert sich einfach nix zum positiven, eher im Gegenteil wird es immer schlechter.


Das Problem hatte ich noch nicht, da muss dann der Ausfahrer aber was verbockt haben.

ABGer1982 schrieb:
So ich muss mich mal auskotzen.

Die DPD hats doch heute geschafft mein Paket 10 Hauseingänge weiter abzuliefern bzw. "zuzustellen". Dazu in einem Kleinunternehmen dessen Öffnungszeiten mit meinen Arbeitszeiten übereinstimmen. Hut ab DPD.  Beschwerdemail ist schon raus.

Ist das rechtens oder normal bei der DPD solche Zustellungen?



Ist der Laden eine Annahmestelle?
So einen Laden mit Annahme hab ich ums Eck auch, da war es auch etwas schwer an mein Paket zu kommen, da obwohl feste Öffnungszeiten angegeben, der Laden zu den Zeiten nicht auf hatte, war zum Glück aber nur das eine mal das ich dahin musste, normal nimmt es ein Nachbar an.


Kann ich Dir nicht sagen. Immerhin habe ich die Telefonnr im Internet gefunden und werde dort morgen mal anrufen. Hab ja Verständnis für die Jungs und Mädels, dass sie im Weihnachtsstress sind aber solche Zustellungen sind für mich nicht nachvollziehbar.
#
Taunusabbel schrieb:
propain schrieb:
Ich hatte jetzt auch wieder meinen Spaß mit diesen DHL-Spacken. Man warf mir einen Zettel in den Briefkasten das ich mein Paket bei der Post ab 15:00 Uhr am nächsten Werktag abholen kann, soweit alles normal. Als ich am nächsten Tag um 17:00 Uhr da war und nach einer halben Stunde Wartezeit dran kam war das Paket natürlich nicht da. Ich hätte den Gnom am liebsten hinter dem Schalter raus gezogen. Sich beschweren bringt bei diesem Kackladen Post auch nix, denn es ändert sich einfach nix zum positiven, eher im Gegenteil wird es immer schlechter.


DA habe ich gegenteilige Erfahrungen gemacht, nachdem mein Paket 2 mal nicht zugestellt werden konnte, weil um 17:30 niemand da war, habe ich dort angerufen und gefragt wie schwachsinnig der Fahrer eigentlich sein muß bei einer Firmenadresse nach 17h zu klingeln und wenn er am ersten Tag gesehen hat, dass um diese Zeit niemand mehr da ist, es am nächsten Tag wieder so spät zu versuchen.
Am Tag darauf kam der Fahrer morgens um 10h und danach rief noch jemand an und fragte nach ob auch alles o.k. war.


Du wirst es vielleicht nicht glauben, ich hatte jetzt das Problem schon wieder. Am Donnerstag den Zettel im Briefkasten gefunden, Samstag hingegangen und was war nicht da, mein Paket, das lag mal wieder im Auto des Zustellers. Wie das letzte Mal auch galt das für den ganzen Zustellbezirk, es war nicht nur meine Paketsendung betroffen. Was sich diese DHL einbildet möchte ich mal wissen, denn Beschwerden hagelte es auf dem Postamt bald im Minutentakt, aber anstatt besser zu werden wird es anscheinend immer schlimmer.
#
deddy32 schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Schön auch bei einer Freundin von mir, wo das Paket einfach (ohne vorherigen Auftrag) in der Packstation gelandet ist. Sie kam nicht dran und durfte das dann mit ner unfreundlichen dicken Tante bei der Post klären. Bis sie es letztlich in Händen hielt, waren nochmal zwei Tage vergangen.


Es braucht keinen Auftrag für die Packstation ,um unteranderem  die Quoute der Benachrichtigungen zu drücken kann es der Zusteller in die Packstadion einlegen ,der Zettel mit dem Code sollte dann im Briefkasten liegen ,aber woher wusste deine Freundin das es in der Packstation lag ?


Sie ist mit dem Ding zur Post....  
#
propain schrieb:
Taunusabbel schrieb:
propain schrieb:
Ich hatte jetzt auch wieder meinen Spaß mit diesen DHL-Spacken. Man warf mir einen Zettel in den Briefkasten das ich mein Paket bei der Post ab 15:00 Uhr am nächsten Werktag abholen kann, soweit alles normal. Als ich am nächsten Tag um 17:00 Uhr da war und nach einer halben Stunde Wartezeit dran kam war das Paket natürlich nicht da. Ich hätte den Gnom am liebsten hinter dem Schalter raus gezogen. Sich beschweren bringt bei diesem Kackladen Post auch nix, denn es ändert sich einfach nix zum positiven, eher im Gegenteil wird es immer schlechter.


DA habe ich gegenteilige Erfahrungen gemacht, nachdem mein Paket 2 mal nicht zugestellt werden konnte, weil um 17:30 niemand da war, habe ich dort angerufen und gefragt wie schwachsinnig der Fahrer eigentlich sein muß bei einer Firmenadresse nach 17h zu klingeln und wenn er am ersten Tag gesehen hat, dass um diese Zeit niemand mehr da ist, es am nächsten Tag wieder so spät zu versuchen.
Am Tag darauf kam der Fahrer morgens um 10h und danach rief noch jemand an und fragte nach ob auch alles o.k. war.


Du wirst es vielleicht nicht glauben, ich hatte jetzt das Problem schon wieder. Am Donnerstag den Zettel im Briefkasten gefunden, Samstag hingegangen und was war nicht da, mein Paket, das lag mal wieder im Auto des Zustellers. Wie das letzte Mal auch galt das für den ganzen Zustellbezirk, es war nicht nur meine Paketsendung betroffen. Was sich diese DHL einbildet möchte ich mal wissen, denn Beschwerden hagelte es auf dem Postamt bald im Minutentakt, aber anstatt besser zu werden wird es anscheinend immer schlimmer.


Wäre interessant ob es nur bei dem einen Fahrer so ist, oder bei allen.
Wenn bei allen, dann muss doch da einer denen nicht auf die Finger schauen.
#
Mainhattener schrieb:
propain schrieb:
Taunusabbel schrieb:
propain schrieb:
Ich hatte jetzt auch wieder meinen Spaß mit diesen DHL-Spacken. Man warf mir einen Zettel in den Briefkasten das ich mein Paket bei der Post ab 15:00 Uhr am nächsten Werktag abholen kann, soweit alles normal. Als ich am nächsten Tag um 17:00 Uhr da war und nach einer halben Stunde Wartezeit dran kam war das Paket natürlich nicht da. Ich hätte den Gnom am liebsten hinter dem Schalter raus gezogen. Sich beschweren bringt bei diesem Kackladen Post auch nix, denn es ändert sich einfach nix zum positiven, eher im Gegenteil wird es immer schlechter.


DA habe ich gegenteilige Erfahrungen gemacht, nachdem mein Paket 2 mal nicht zugestellt werden konnte, weil um 17:30 niemand da war, habe ich dort angerufen und gefragt wie schwachsinnig der Fahrer eigentlich sein muß bei einer Firmenadresse nach 17h zu klingeln und wenn er am ersten Tag gesehen hat, dass um diese Zeit niemand mehr da ist, es am nächsten Tag wieder so spät zu versuchen.
Am Tag darauf kam der Fahrer morgens um 10h und danach rief noch jemand an und fragte nach ob auch alles o.k. war.


Du wirst es vielleicht nicht glauben, ich hatte jetzt das Problem schon wieder. Am Donnerstag den Zettel im Briefkasten gefunden, Samstag hingegangen und was war nicht da, mein Paket, das lag mal wieder im Auto des Zustellers. Wie das letzte Mal auch galt das für den ganzen Zustellbezirk, es war nicht nur meine Paketsendung betroffen. Was sich diese DHL einbildet möchte ich mal wissen, denn Beschwerden hagelte es auf dem Postamt bald im Minutentakt, aber anstatt besser zu werden wird es anscheinend immer schlimmer.


Wäre interessant ob es nur bei dem einen Fahrer so ist, oder bei allen.
Wenn bei allen, dann muss doch da einer denen nicht auf die Finger schauen.


Eigentlich kann das net passieren ,weil man alles über die Scannvorgänge nach vollziehen kann und sobald dort unregelmässigkeiten auftauchen werden die ganz schnell hellhörig.aber Ausnahmen bestättigen leider die Regel.
#
Ich hab auch noch einen
Am 21.12. etwas bestellt, dies ging sogar noch am gleichen Tag raus
War laut Sendungsverfolgung schon in der Nacht darauf in Rodgau, also quasi um die Ecke und hätte dementsprechend am 22. oder spätestens 24.12. zugestellt werden "müssen".
Dann passierte eine Woche nichts, nun ist das Paket über Feucht auf dem Weg ins Ausland... warum dies passiert ist, konnte mir man bei DHL auch nicht sagen, wobei, eigentlich konnten die rein gar nichts dazu sagen   und ich solle auch nicht mit einem Rückruf rechnen...
#
einen hab ich auch noch:
Bei amazon einen sanitärartikel neu aboniert.
Lieferdatum sollte der 31.12. sein.
Am 31.12. hatte ich dann 3 Mails:
- Rücksendung erhalten
- Rücksendung gebucht
- Geld meinem Amazon-Kto. gut geschrieben (war 3 Minuten nach den anderen 2 Mails)
Amazon -Kontakt: sehr freundlich, aber helgfen konnte Sie mir nicht, weil die Gutschrift schon erfolgt war.
Was war pasiert: meine Sendung war auf dem Transport beswchädigt worden, sollte bei DHL umgepackt werden. Da die beim Umpacken fesstellten, dass die beschädigung zu schwerwiegend war, haben de es direkt an Amazon zurückgeschickt.
So hatte ich wenigstens keinen "Annahme verweigert" / "Beweise, defekte Lieferung"-Ärger. Ich hab dann im Abo eine Zusatzlieferung (vermutlich morgen oder übermorgen) gebucht.

Achja, es waren 2 Flaschen eine Chlor-haltigen Reinigungsmittel.
Irgendein DHL-Zentrum oder ein Fahrzeug stinkt jetzt gewaltig.
Ich hoffe, dass sich niemand die Hände verätzt hat.


Teilen