>

DHL .. 3x Zustellung abgebrochen!??

#
Hallo Zusammen,

ich habe ein Frage:

Ein Paket, welches mit DHL verschickt wurde, ist seid dem 04.06.2012 unterwegs zu mir.
Es wurde seid dem 06.06.2012 immer nur von dem "Zielpaketzentrum" in das Zustellfahrzeug geladen und sollte mir seid letzten Donnerstag "voraussichtlich HEUTE zugestellt werden!"

Jeden Abend steht dann un da das das Paket Heute leider nciht zugestellt werden konnte. Dies war am 06., 08., & 09.06. der Fall. Heute Morgen wurde es nun, laut Sendungsverfolgung, wieder ins Zustellfahrzeug geladen..

Habe bei der Hotline angerufen & gefragt was das Problem sei & dort wurde mir, in relativ unfreundlichem Ton, geschildert, das die Zustellung "aufgrund undvorhersehbarer Umstände" abgebrochen wurde. Das Paketzentrum ist ca. 10 KM von meinem Wohnort entfernt, also wollte ich es selber abholen - dies geht allerdings nicht, warum, wusste nciht mal die "nette" Frau am Telefon.

Habt Ihr auch schon so Fälle gehabt!?

Ich meine, es kann ja wohl nicht sein das ein Paket innerhalb von 24 Std. eine Strecke von knapp 1000 KM zurücklegt & dann binnen 3 Werktagen keine Zustellung erfolgen kann!? Oder sehe ich das falsch!?

Viele Grüße.
#
Lass das Paket zu einer Packstation zustellen, ist mEn die beste Lösung, so mache ich das seit einiger Zeit.

Warum es seit 3tage nicht die letzten meter schafft, kann Dir hier vmtl. keiner erklären.

Das man es nicht selbst an den Paketzentren abholen kann ist auch meine Erfahrung. Bei UPS in Frankfurt geht das, bei allen anderen Unternehmen hieß es bisher dies sei unmöglich.. warum.. vmtl. weil keiner dafür zuständig ist.
#
3 mal aufgrund unvorhersehbarer Zustände?
Wers glaubt...
#
Die DHL'er arbeiten unter miserablen Bedingungen.
Wenn die abends ihre Tour nicht mehr schaffen, brechen sie ab und du scheinst da wohl jedesmal ganz am Ende der Route zu sein.
#
DerGeyer schrieb:
3 mal aufgrund unvorhersehbarer Zustände?
Wers glaubt...  


Die Frau am Telefon meinte das das Auto evntl. eine Panne hatte oder der Fahrer krank geworden sei.  

Mit der EM hat dies sicher wenig zu tun..  
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:

Wenn die abends ihre Tour nicht mehr schaffen, brechen sie ab und du scheinst da wohl jedesmal ganz am Ende der Route zu sein.


Das wirds sein, bin selbst auch am Ende einer Route, und Samstags schaffts der Gute eigentlich nie seine Tour durchzufahren und bei mir steht das Geliche im Tracking wie beim TE. Das das 3x beim gleichen Paket passiert ist natürlich krass...
#
Chriz schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:

Wenn die abends ihre Tour nicht mehr schaffen, brechen sie ab und du scheinst da wohl jedesmal ganz am Ende der Route zu sein.


Das wirds sein, bin selbst auch am Ende einer Route, und Samstags schaffts der Gute eigentlich nie seine Tour durchzufahren und bei mir steht das Geliche im Tracking wie beim TE. Das das 3x beim gleichen Paket passiert ist natürlich krass...


Passiert mir vor allem bei DHL Express regelmäßig.  
Die Fahrer kriegen dann den Frust ab, wobei sie relativ wenig dafür können.
#
Chriz schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:

Wenn die abends ihre Tour nicht mehr schaffen, brechen sie ab und du scheinst da wohl jedesmal ganz am Ende der Route zu sein.


Das wirds sein, bin selbst auch am Ende einer Route, und Samstags schaffts der Gute eigentlich nie seine Tour durchzufahren und bei mir steht das Geliche im Tracking wie beim TE. Das das 3x beim gleichen Paket passiert ist natürlich krass...


Eigentlich aber net. Denn normalerweise fahren die immer so gg. 11Uhr durch meinen Wohnort. Erstaunlich ist das ich aber in der Tat in all den Tagen jeden möglichen Kurier gesehen habe: UPS, GLS, DPD, bla bla.. Nur die DHL hat sich net blicken lassen!
Kam ja auch neulich erst im TV, was die als für Touren fahren müssen. Ich hoffe ja nun das es heute endlich soweit ist.
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Die DHL'er arbeiten unter miserablen Bedingungen.
Wenn die abends ihre Tour nicht mehr schaffen, brechen sie ab und du scheinst da wohl jedesmal ganz am Ende der Route zu sein.


Das dürfte wohl die Erklärung sein.
Ich lasse mir Pakete hier immer ins Büro liefern, das liegt wohl auch am Ende der Tour. Letztens wurde laut Sendungsverfolgung eins um 21.20 Uhr bei Nachbarn abgegeben.
#
Es kam eben an. Da ich auf Arbeit bin hat meine Frau mal gefragt was da jetzt das Problem war: Der erste Fahrer hat den Wagen zu Schrott gefahren, der nächste kam garnicht erst zum Dienst & der 3. musste nach 9 Std. Feierabend machen, eben wegen der neulich entflammten Diskussion ob der Hammerschichten & der sehr fragwürdigen Bezahlung.

Das scheinen echt arme Kerle zu sein.. Er hat sich wohl mehrmals entschuldigt & sich bissl über diverse "Leute von Oben" aufgeregt.  

Jetzt ist es da & gut ist. Viele Grüße.
#
Die Zusteller sind echt arme Schweine. Überall wird gespart, aber bloss net bei denen die eh schon genug haben.

Und ausbaden dürfens die Zusteller/Briefträger und die in den Brief/Paketzentren.
#
Adler_2009 schrieb:
Die Zusteller sind echt arme Schweine. Überall wird gespart, aber bloss net bei denen die eh schon genug haben.

Und ausbaden dürfens die Zusteller/Briefträger und die in den Brief/Paketzentren.


Ja, is schon übel. Aber ich meine, das kann man doch dem Endkunden auch so weitertragen. Insbesondere das mit dem Unfall, Arbeitszeitschutz, ect. Einfach nur abgewimmelt zu werden ist nicht die feine englische Art und wirft auch ein scheiss Licht auf die DHL. Also denk ich. Andererseits kann man acuh nciht alle "Patienten" verarzten, sonst würden die ja nur telefonieren.
#
Natürlich sind die Paketzusteller und die Briefträger bei DHL/Deutsche Post die Leidtragenden. Wir sind das letzte Glied im Zustellprozess, wir sind diejenigen die den Kontakt zum Kunden haben. Ich bin selbst als Briefzusteller tätig und manchmal muss man sich da Dinger anhören die echt nicht mehr feierlich sind. Dabei können wir in den aller meisten Fällen nichts dafür.

"Warum haben sie mein Päkchen erst heute zugestellt?"
"Ja weil ich es heute erst dabei habe."



Hab sowas auch schon oft gehabt, dass mein Paket trotz Express Lieferung nicht ankam. Meistens reicht ein Anruf im Service Center (und da darf man auch mal laut werden) und es kommt spätestens am nächsten Tag.
#
Das Abbrechen kommt immer öfter vor wird ja auch immer mehr und mehr aber der Post ist die Qualität mittlerweile egal deswegen juckt das keinen. Wirst dich an sowas gewöhnen müssen wenn du was bestellst ist bei allen so.....
#
Ich hab das gleiche Problem hier... Es ist einfach nur zum kotzen.
#
Zumindest kann man ja das Versandhaus oder wo immer man bestellt hat, darüber Informieren, das man in Zukunft nicht mehr so oft bestellen wird, weil die DHL die Lieferzeiten in die Länge zieht !!

Wenn ein Versand Kunden verliert weil der Auslieferungs/Vertragspartner es nicht geregelt bekommt, wird es da Irgendwann mal ein Umdenken geben müssen.
Sei es vom Versand der dann nen anderen Anbieter zum Verteilen der Waren wählt (auch wenn der eventuell etwas teurer ist ), oder der DHL.
#
Kurvenfan schrieb:
Zumindest kann man ja das Versandhaus oder wo immer man bestellt hat, darüber Informieren, das man in Zukunft nicht mehr so oft bestellen wird, weil die DHL die Lieferzeiten in die Länge zieht !




Mit wem denn sonst?
Dhl ist noch der beste Lieferdienst von den ganzen Deppen.

Hermes lässt auch mal wieder auf sich warten, mein Paket wurde am 6.6. vorm Feiertag losgeschickt und ist auch noch nicht da...
#
DerGeyer schrieb:
Kurvenfan schrieb:
Zumindest kann man ja das Versandhaus oder wo immer man bestellt hat, darüber Informieren, das man in Zukunft nicht mehr so oft bestellen wird, weil die DHL die Lieferzeiten in die Länge zieht !




Mit wem denn sonst?
Dhl ist noch der beste Lieferdienst von den ganzen Deppen.

Hermes lässt auch mal wieder auf sich warten, mein Paket wurde am 6.6. vorm Feiertag losgeschickt und ist auch noch nicht da...


Also wenn ich meine letzten Bestellungen so anschaue muss ich UPS ganz klar als besten Lieferdienst aufzeigen.
#
asgard_BW schrieb:
DerGeyer schrieb:
Kurvenfan schrieb:
Zumindest kann man ja das Versandhaus oder wo immer man bestellt hat, darüber Informieren, das man in Zukunft nicht mehr so oft bestellen wird, weil die DHL die Lieferzeiten in die Länge zieht !




Mit wem denn sonst?
Dhl ist noch der beste Lieferdienst von den ganzen Deppen.

Hermes lässt auch mal wieder auf sich warten, mein Paket wurde am 6.6. vorm Feiertag losgeschickt und ist auch noch nicht da...


Also wenn ich meine letzten Bestellungen so anschaue muss ich UPS ganz klar als besten Lieferdienst aufzeigen.



UPS hat sein Kerngeschäft auch im Expressdienst,das sind keine Massensendungen ala Neckermann,Amazon usw.Würden die Massensendungen verteilen müssen ,sehe das auch etwas anders aus.
#
DerGeyer schrieb:
Kurvenfan schrieb:
Zumindest kann man ja das Versandhaus oder wo immer man bestellt hat, darüber Informieren, das man in Zukunft nicht mehr so oft bestellen wird, weil die DHL die Lieferzeiten in die Länge zieht !




Mit wem denn sonst?
Dhl ist noch der beste Lieferdienst von den ganzen Deppen.

Hermes lässt auch mal wieder auf sich warten, mein Paket wurde am 6.6. vorm Feiertag losgeschickt und ist auch noch nicht da...


Zumindest hat dein Paketversender wohl Gründe dafür nicht mit dem besten zulieferer, sondern mit Hermes liefern zu lassen.  

Bei meinem letzten Paket das von der DHL zugestellt wurde lag ein Zettel bei. Dieses Paket wurde von der DHL umgepackt. Und was soll ich sagen.
Es hat ne CD gefehlt, was ich da für ne Arbeit mit hatte... ohne Worte.

Und die DHL ist nicht der beste Lieferdienst, sondern der von dem man es erwarten muss/kann das es der beste ist.


Teilen