Immer mehr deutsche Arbeitnehmer fallen im Büro wegen Stress aus. Ursache und Folge zugleich sind Schlafstörungen, sagt der Verband deutscher Betriebs- und Werksärzte (VDBW). „Ein Teufelskreis: Stress verursacht Schlafprobleme und Schlaflosigkeit verursacht Stress. Mindestens ein Viertel der Deutschen leidet unter Schlafstörungen“, warnt VDBW-Präsident Wolfgang Panter. Arbeitnehmer sollten auf einen regelmäßigen Schlafrhythmus achten und abends u. a. auf schwere Mahlzeiten, Nikotin, Kaffee und Alkohol verzichten.
Kenne ich persönlich nur zu gut von uns daheim. Mein Freund hat gar keinen Schlafrythmus mehr, da er bei der REWE mehr oder weniger im Schichtdienst arbeitet. Er liegt nachts oft wach.
Ich selbst merke aber auch, dass ich schlechter Schlafe seit bei uns im Büro die Systeme umgestellt wurden und eine neue Arbeitsweise eingeführt wurde.
DougH schrieb: Was soll das sein "Stress im Büro?" Wie funktioniert das?
Hätte man geschrieben Krankenschwerstern...Altenpfleger...Ärzte im KH mit 24-36 Std.-Schicht usw...
Trottel! Mehr als das hast du nicht verdient!
Sind mer da ner Beamtin, nen Beamten, oder Kommunen-Angestellte(n) uff de Schlipps getreten ...schnarch weidder
Wenn man keine Ahnung hat...
ah...noch ein(e) Schnarcher(in)
Auch wenn es dem einen anderen unglaubwürdig erscheint, aber auch geistige Arbeit strengt an. Zumal es durchaus vorkommt, dass die Arbeitsbedingungen durch Druck von Oben, Angst vor dem Verlust des Arbeitsplatzes usw. oft reichlich beschissen sind.
Jeder Job ist auf seine Weise eine Belastung, auch wenn mancheiner glauben mag, selber den härtesten Job der Welt zu haben oder gerade die härteste Dschungelprüfung aller Zeiten versiebt zu haben
Ursache und Folge zugleich sind Schlafstörungen, sagt der Verband deutscher Betriebs- und Werksärzte (VDBW).
„Ein Teufelskreis: Stress verursacht Schlafprobleme und Schlaflosigkeit verursacht Stress. Mindestens ein Viertel der Deutschen leidet unter Schlafstörungen“, warnt VDBW-Präsident Wolfgang Panter.
Arbeitnehmer sollten auf einen regelmäßigen Schlafrhythmus achten und abends u. a. auf schwere Mahlzeiten, Nikotin, Kaffee und Alkohol verzichten.
Quelle: Seite mit 4 Buchstaben
Wie schauts bei Euch aus?
... und wirst noch für bezahlt
Solch einen Arbeitgeber hätte ich auch gern
Ich selbst merke aber auch, dass ich schlechter Schlafe seit bei uns im Büro die Systeme umgestellt wurden und eine neue Arbeitsweise eingeführt wurde.
Wach halte ich mich nur durchs Forum hier.
Hätte man geschrieben Krankenschwerstern...Altenpfleger...Ärzte im KH mit 24-36 Std.-Schicht usw...
Trottel! Mehr als das hast du nicht verdient!
Darf ich mich als Selbstständiger mit mind. 16 Stunden Tag ohne Krank sein zu dürfen auch kurz zu dem Thema äußern? Ach nee, lieber nicht...
Sind mer da ner Beamtin, nen Beamten, oder Kommunen-Angestellte(n) uff de Schlipps getreten ...schnarch weidder
Natürlich nicht, da du nicht in die von DougH genannten Kategorien fällst.
Wenn man keine Ahnung hat...
Wenn Du nach 16 Stunden Arbeit noch Probleme hast einzuschlafen....
Darf ich mich als Selbstständiger mit mind. 16 Stunden Tag ohne Krank sein zu dürfen auch kurz zu dem Thema äußern? Ach nee, lieber nicht... [/quote]
Doch-Gerade, vlt. kapiert jona dann was arbeiten bedeutet
ah...noch ein(e) Schnarcher(in)
Nö.
Auch wenn es dem einen anderen unglaubwürdig erscheint, aber auch geistige Arbeit strengt an. Zumal es durchaus vorkommt, dass die Arbeitsbedingungen durch Druck von Oben, Angst vor dem Verlust des Arbeitsplatzes usw. oft reichlich beschissen sind.
Jeder Job ist auf seine Weise eine Belastung, auch wenn mancheiner glauben mag, selber den härtesten Job der Welt zu haben oder gerade die härteste Dschungelprüfung aller Zeiten versiebt zu haben
Der ganze Streß bis ihr einen geeigneten Schlafplatz findet ,-)
Ach was...die pennen da, wo es gerade passt!