Andy schrieb: Darf ich mich als Selbstständiger mit mind. 16 Stunden Tag ohne Krank sein zu dürfen auch kurz zu dem Thema äußern? Ach nee, lieber nicht...
Ne, ich glaube, das kann man als Selbständiger wirklich schwer nachvollziehen. Da haste andere Sorgen, kannst aber zumindest noch eigenverantwortlich über Deinen Tag bestimmen.
Was diskutieren wir hier? Schlafstörungen habe ich nicht. Aber ich kann es nicht ab, dass einem als gesagt wird, dass man im Büro keinen Stress hat, Kollege DougH.
Mal 8 Stunden lang Texte verlesen oder ohne Unterbrechung am PC gehockt, nervige Leute am Telefon abgewimmelt etc. Das schöne ist, dass dann Leute, die einen körperlichen Beruf haben (Also Handwerk etc.), wenn die mal 1 Std. am PC hocken oder etwas lesen müssen, Kopfschmerzen kriegen und rumjammern, aber den anderen vorwerfen, sie hätten keine Belastungen.
Stress und Schlafstörungen kann man überall bekommen, das liegt zum einen an der Arbeit, am generellen Umfeld und noch mehr an einem selbst, wie man damit umgeht.
jona_m schrieb: Ich habe nie behauptet, dass ich damit ein Problem habe. Ich finde es allerdings ganz schön anmaßend was du hier von dir gibst.
Ja Kollesche Werner, selbstverständlich gibt es auch im Büro ne Menge an Stress. Hast schon mal getradet mit 5 Bildschirmen an, dazu über hunderte von Anrufen...meine Augen, mein Kreuz... ,-) aber Dein Koppwehvergleich ...mal auf dem Bau geschafft und 10 Std. lang den Putz, bei Dauerregen, runter gehämmert usw. etc. Sicherlich gibt in allen Berufszweigen Stress und jeder verarbeitet diesen anders, für mich bleibt ein Bürojob jedoch der Angenehmere und jammern auf hohem Niveau im Vergleich zu Altenpfleger...Krankenschwestern usw usw usw... War gestern gerade wieder auf unserer Kommune...Kopfschütteln, so was gehört abgeschafft!
SGE_Werner schrieb: Was diskutieren wir hier? Schlafstörungen habe ich nicht. Aber ich kann es nicht ab, dass einem als gesagt wird, dass man im Büro keinen Stress hat, Kollege DougH.
Mal 8 Stunden lang Texte verlesen oder ohne Unterbrechung am PC gehockt, nervige Leute am Telefon abgewimmelt etc. Das schöne ist, dass dann Leute, die einen körperlichen Beruf haben (Also Handwerk etc.), wenn die mal 1 Std. am PC hocken oder etwas lesen müssen, Kopfschmerzen kriegen und rumjammern, aber den anderen vorwerfen, sie hätten keine Belastungen.
Stress und Schlafstörungen kann man überall bekommen, das liegt zum einen an der Arbeit, am generellen Umfeld und noch mehr an einem selbst, wie man damit umgeht.
und dann noch die ziele, ziele und ziele die es zu erreichen gilt. das managenent denkt sich immer neue dinge aus. da sind schon kreative köpfchen darunter...
natürlich ist büroarbeit häufig alles andere als easy going, aber das ist jetzt auch nicht wirklich was neues.
DougH schrieb: mal auf dem Bau geschafft und 10 Std. lang den Putz, bei Dauerregen, runter gehämmert usw. etc.
Was hat das bitte mit Stress zu tun?
In den Jahren, in denen ich noch regelmäßig ähnliche Tätigkeiten auf dem Bau ausgeübt habe (Schul- und Semesterferien) habe ich das zwar als anstrengend empfunden.
ich arbeite als altenpfleger und habe 12 tage am stück zu arbeiten um dann 2 tage frei zu haben, sprich 4 tage im monat frei! da kommt es schonmal vor dass man am 10. tag einfach körperlich und seelisch am ende ist aber schlafstörungen habe ich zum glück nicht
Ich habe nie behauptet, dass ich damit ein Problem habe. Ich finde es allerdings ganz schön anmaßend was du hier von dir gibst.
Ne, ich glaube, das kann man als Selbständiger wirklich schwer nachvollziehen. Da haste andere Sorgen, kannst aber zumindest noch eigenverantwortlich über Deinen Tag bestimmen.
ich eher gar nicht
Och weisste, der findet auch den Wollitz gut. Da weiss man schon, was man von dem zu halten hat
jaja elstefano....
Ja Kollesche Werner, selbstverständlich gibt es auch im Büro ne Menge an Stress. Hast schon mal getradet mit 5 Bildschirmen an, dazu über hunderte von Anrufen...meine Augen, mein Kreuz... ,-) aber Dein Koppwehvergleich ...mal auf dem Bau geschafft und 10 Std. lang den Putz, bei Dauerregen, runter gehämmert usw. etc. Sicherlich gibt in allen Berufszweigen Stress und jeder verarbeitet diesen anders, für mich bleibt ein Bürojob jedoch der Angenehmere und jammern auf hohem Niveau im Vergleich zu Altenpfleger...Krankenschwestern usw usw usw...
War gestern gerade wieder auf unserer Kommune...Kopfschütteln, so was gehört abgeschafft!
Apropos abschaffen: Wäre bei Dir auch nicht schlecht.
Dough!
ElStefano!
und dann noch die ziele, ziele und ziele die es zu erreichen gilt. das managenent denkt sich immer neue dinge aus. da sind schon kreative köpfchen darunter...
natürlich ist büroarbeit häufig alles andere als easy going, aber das ist jetzt auch nicht wirklich was neues.
Was hat das bitte mit Stress zu tun?
In den Jahren, in denen ich noch regelmäßig ähnliche Tätigkeiten auf dem Bau ausgeübt habe (Schul- und Semesterferien) habe ich das zwar als anstrengend empfunden.
Aber Stress? Wirklich nicht.
Fahr schneller...
Trifft's auf den Punkt.