>

BBC-Umfrage: Deutschland ist das populärste Land der Welt

#
irgendwie glaube ich das nicht
#
Kann ich mir schon vorstellen. Die deutsche Wirtschaftskraft trotz Krise, das deutsche Ausbildungssystem, die WM 2006...solche Aspekte werden die Betrachtung auch beeinflussen. Selbst im hintersten Winkel von Namibia wird man hierüber begeistert befragt.

Eventuell geht es den Deutschen so, wie hierzulande der Bild: Öffentlich würde es keiner zugeben, aber insgeheim doch von vielen gemocht. Stellt sich nur die Frage: Warum hat Cascada dann verloren?  
#
FredSchaub schrieb:
irgendwie glaube ich das nicht


Passt auch irgendwie so gar nicht zur Verschwörungstheorie des ARD-Fuzzies, der das schlechte Abschneiden beim ESC mit der Anti-Deutschland-Stimmung in Europa begründete  
#
Die sollten mal alle hier im D&D lesen...dann würd kein einziger mehr nach Deutschland wollen, so schlimm wie es hier ist...
#
Brady schrieb:
Die sollten mal alle hier im D&D lesen...dann würd kein einziger mehr nach Deutschland wollen, so schlimm wie es hier ist...

#
zappzerrapp schrieb:
Stellt sich nur die Frage: Warum hat Cascada dann verloren?    


weil sie Engländerin ist
#
zappzerrapp schrieb:
Warum hat Cascada dann verloren?    


Weil es einfach ein mieses und schlechtes Lied ist, welches auch noch eher suboptimal präsentiert wurde.
#
NDA schrieb:
zappzerrapp schrieb:
Warum hat Cascada dann verloren?    


Weil es einfach ein mieses und schlechtes Lied ist, welches auch noch eher suboptimal präsentiert wurde.


Eben. Wenn man einen guten Beitrag hat, gewinnt man auch trotz der Punktschiebereien zwischen den baltischen oder auch nordeuropäischen Länder.
#
zappzerrapp schrieb:
Kann ich mir schon vorstellen. Die deutsche Wirtschaftskraft trotz Krise, das deutsche Ausbildungssystem, die WM 2006...solche Aspekte werden die Betrachtung auch beeinflussen.  

Dabei ist das deutsche Ausbildungssystem doch ar nicht mal soo gut, oder?
#
Brodowin schrieb:
zappzerrapp schrieb:
Kann ich mir schon vorstellen. Die deutsche Wirtschaftskraft trotz Krise, das deutsche Ausbildungssystem, die WM 2006...solche Aspekte werden die Betrachtung auch beeinflussen.  

Dabei ist das deutsche Ausbildungssystem doch ar nicht mal soo gut, oder?


doch, duale Ausbildung ist schon was anderes als nen 2-Wochen-Kurs in vielen anderen Staaten
#
Auf britische Umfragen geb ich nix. Da kamen auch schon mal Statistiken zu Autodiebstählen - allerdings nicht nach Farbe oder Modell sondern nach dem Sternzeichen des Halters  
#
FredSchaub schrieb:
Brodowin schrieb:
zappzerrapp schrieb:
Kann ich mir schon vorstellen. Die deutsche Wirtschaftskraft trotz Krise, das deutsche Ausbildungssystem, die WM 2006...solche Aspekte werden die Betrachtung auch beeinflussen.  

Dabei ist das deutsche Ausbildungssystem doch ar nicht mal soo gut, oder?


doch, duale Ausbildung ist schon was anderes als nen 2-Wochen-Kurs in vielen anderen Staaten


Ok, stimmt, mein Fehler. Ich bin fälschlicherweise davon ausgeganen, mit Ausbildungssystem war das gesamte Bildungssystem gemeint.
#
Ich glaub, die hatten bei der Umfrage die Panzerchoreo noch nicht gesehen... und keine Schweizer gefragt  
#
Leider steht dort nicht, in welchen 25 Ländern die Umfrage gemacht wurde. So gibt es nämlich einen mehr als unrühmlichen Grund, warum Deutschland in arabischen Ländern so beliebt ist.
#
Grabi65 schrieb:
Leider steht dort nicht, in welchen 25 Ländern die Umfrage gemacht wurde. So gibt es nämlich einen mehr als unrühmlichen Grund, warum Deutschland in arabischen Ländern so beliebt ist.  


Mercedes, Audi, VW, BMW?
#
Grabi65 schrieb:
Leider steht dort nicht, in welchen 25 Ländern die Umfrage gemacht wurde. So gibt es nämlich einen mehr als unrühmlichen Grund, warum Deutschland in arabischen Ländern so beliebt ist.  


ja, den gleichen Grund hoerst Du auch immer wieder in muslimisch gepraegten Laendern in Asien wie z.B. Malaysia oder Indonesien wo ich oefter mal geschaeftlich bin...immer oberst peinlich..
#
Ruben schrieb:
Grabi65 schrieb:
Leider steht dort nicht, in welchen 25 Ländern die Umfrage gemacht wurde. So gibt es nämlich einen mehr als unrühmlichen Grund, warum Deutschland in arabischen Ländern so beliebt ist.  


ja, den gleichen Grund hoerst Du auch immer wieder in muslimisch gepraegten Laendern in Asien wie z.B. Malaysia oder Indonesien wo ich oefter mal geschaeftlich bin...immer oberst peinlich..


Ich erinner mich noch an ein Spiel der Deutschen Nationalmannschaft im Iran. Während der dt. Nationalhymmne zeigten Iraner den Hitlergruß. Der Kommentator interpretierte das als Provokation ... ich glaube es sollte genau das Gegenteil sein.

Ich bin aber vom Ergebnis der Umfrage überrascht, positiv überrascht. Als Deutscher bin ich übrigens schon seit vielen Jahren nicht mehr irgendwie blöd angemacht worden. Das letzte Mal vor rund 20 Jahren in London.
#
Haliaeetus schrieb:
Auf britische Umfragen geb ich nix. Da kamen auch schon mal Statistiken zu Autodiebstählen - allerdings nicht nach Farbe oder Modell sondern nach dem Sternzeichen des Halters    


Klar - Umfrage passt nicht ins eigene Weltbild, deswegen schei**e.
#
raideg schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Auf britische Umfragen geb ich nix. Da kamen auch schon mal Statistiken zu Autodiebstählen - allerdings nicht nach Farbe oder Modell sondern nach dem Sternzeichen des Halters    


Klar - Umfrage passt nicht ins eigene Weltbild, deswegen schei**e.


War doch zu erwarten.

Ich finds gut, dass Deutschland sich in den letzten Jahren besonders bei der WM in neuem Licht präsentieren konnte und dies auch in der Welt offenbar Wirkung gezeigt hat. Und was die Griechen angeht: Ist immer leichter, wenn irgendwer Schuld sein kann und man sich nicht selbst hinterfragen muss. Daher kann ich es ihnen nicht wirklich vorwerfen. Einen Gefallen tut man sich damit langfristig eigentlich nie.


Teilen