fg-sge schrieb: @miep Das stimmt, da konnte im G-Block gesungen werden was wollte, wenn auf der Gegentribüne das " Eintracht " angestimmt wurde, war es richtig laut im Walsstadion, da ham die meiste mitgeschrien, egal ob sitzend oder stehend
Oh, das "Eintracht!" kam auch oft genug aus dem G-Block... ,-) - im Gegensatz zu heute. Da wäre es leider auch öfter mal nötig, um die Leute wach zu machen und der Mannschaft einen Schub zu geben. Stattdessen gefällt man sich darin, bei Schlüsselsituationen irgendwelche Insiderliedchen zu trällern, anstatt Gespür für das Spiel zu zeigen und anzupeitschen. In dieser Beziehung waren wir früher deutlich besser!
Das langgezogene " Eintracht " war Signal fürs ganze Stadion, das ging runter bis auf den Rasen. ------------- Wie kannst du es wagen die "Supporter " zu kritisieren ,-)
dmitchell schrieb: haben wir eigentlich jemals wieder in diesen gelben trikots gespielt? wenn dann doch nur mit den schwarzen streifen, oder? geniales video!!! 1000dank.
diese scheußlichen Trikots und Hosen gabs im gleichen Design in Weiß mit schwarzen Streifen ebenfalls. In der Zeit mit Gyula Lorant als Trainer und der tollen Serie von 22 (?) ungeschlagenen Spielen am Stück kamen sie meines Wissens auch öfters zum Einsatz. Nach meiner Erinnerung hatte der damalige Torhüter Günter Wienhold eine Vertretung für englische Sportartikel in Deutschalnd aufgemacht + quasi als "Gehaltsbestandteil" hat man ihn die Provision für diesen Auftrag verdienen lassen oder er hat sie irgendwie "günstig" für Eintracht besorgt, so genau weiß ich das nah der langen Zeit nicht mehr. NUR: Ich fand die Dinger damals absolut hässlich und Adidas (Achtung Schleichwerbung!) hat mir an unserer Eintracht viel besser gefallen vom Ästhetischen her gesehen.
Falls das ironisch gemeint ist: ich gehe davon aus, das du damals noch nicht im Stadion warst. Die Qualität dieses Links ist leider historisch. In s/w mit schlechtem Ton. Ich habe hier zuhause eine deutlich bessere Aufzeichnung. Dauersupport war damals noch unbekannt, man kennt es in vielen Stadien ja noch nicht mal heute. Ich kann aber versichern, daß bei den größeren Spielen, zumal gegen Bayern, im Waldstadion ziemlich viel los war. Und wenn das Spiel auch noch gut war (wie beim 6:0 oder 5:1 n.V.), dann sowieso.
Nein war nicht Ironisch gemeint, hab den Beitrag bei You Tube verfolgt und konnte die Eintracht Rufe gut erkennen, ich kann mich an das spiel nicht erinnern da ich da gerade mal 5 Jahre alt war, wie ja im Profil angegeben war mein erstes Heimspiel 86 und damals reichte es aus um Eintracht Fan zu werden ^^
Der Kommentar von sotirios05 ist nicht ganz unrichtig, aber trotzdem möchte ich noch einiges hinzufügen. Beim 1:0 von Paddon im Hinspiel sah Dr. Kunter in der Tat nicht sehr glücklich aus, doch in der 2. Halbzeit bewahrte er mit zwei schnellen Reflexen der Eintracht vor weiteren Gegentoren (auch im youtube-Video) zu sehen.
Wer hat übrigens noch mehr Video-Aufzeichnungen aus den Siebzigern?
sotirios05 schrieb: an das Rückspiel in London hab ich immer noch schlimme Erinnerungen: Wie ein Wirbelsturm sind die Engländer unter Führung von ihrem 10er Trevor Brooking in HZ 2 über unsere Eintracht hinweggerollt. 3:0 der Zwischenstand, 3:1 das Endergebnis für West Ham. Am nächsten Tag dann die traurige Überschrift im Donnerstags-Kicker auf dem Titelblatt: "Frankfurts Endspielhoffnungen im Regen des Uptonparks hinweggespült..." Im Prinzip war die Runde schon im Hinspiel verloren worden, als Dr. Kunter im Tor (für den einige Zeit vorher schwer verletzten Günter Wienhold quasi erst reaktiviert) einen relativ harmlosen Fernschuss zum 0:1 und wichtigen Auswärtstor der Engländer passieren ließ. Da nützte auch unser 2:1-Heimsieg nichts mehr.
DAm Tag des Ausscheidens konnte man noch nicht ahnen, dass der europäische Erfolg nur 4 Jahre später nachgeholt werden würde!
Bernd Hölzenbeins "Sitzkopfball" UEFA-Cuop 1979 gegen Dinamo Bukarest im Waldstadion 90.+ Minute (ab Minute 1:00 auf dem Video): http://de.youtube.com/watch?v=saAYOruxBg0
sotirios05 schrieb: Bernd Hölzenbeins "Sitzkopfball" UEFA-Cuop 1979 gegen Dinamo Bukarest im Waldstadion 90.+ Minute (ab Minute 1:00 auf dem Video): http://de.youtube.com/watch?v=saAYOruxBg0
ja leider alle weg! son Mist: auch vermisse ich Aufnahmen von 91/92 komplett! gibt so gut wie kein Yeboah-Tor zu sehen auf youtube.....wirklich schade!
Oh, das "Eintracht!" kam auch oft genug aus dem G-Block... ,-) - im Gegensatz zu heute. Da wäre es leider auch öfter mal nötig, um die Leute wach zu machen und der Mannschaft einen Schub zu geben. Stattdessen gefällt man sich darin, bei Schlüsselsituationen irgendwelche Insiderliedchen zu trällern, anstatt Gespür für das Spiel zu zeigen und anzupeitschen. In dieser Beziehung waren wir früher deutlich besser!
-------------
Wie kannst du es wagen die "Supporter " zu kritisieren ,-)
Bundesliga 1973-74: Oxxenbach X-2 Frankfurt
Aber ansonsten nette Videos.
Da ging's wenigstens noch um FUSSBALL !!!
wenn dann doch nur mit den schwarzen streifen, oder?
geniales video!!! 1000dank.
diese scheußlichen Trikots und Hosen gabs im gleichen Design in Weiß mit schwarzen Streifen ebenfalls. In der Zeit mit Gyula Lorant als Trainer und der tollen Serie von 22 (?) ungeschlagenen Spielen am Stück kamen sie meines Wissens auch öfters zum Einsatz.
Nach meiner Erinnerung hatte der damalige Torhüter Günter Wienhold eine Vertretung für englische Sportartikel in Deutschalnd aufgemacht + quasi als "Gehaltsbestandteil" hat man ihn die Provision für diesen Auftrag verdienen lassen oder er hat sie irgendwie "günstig" für Eintracht besorgt, so genau weiß ich das nah der langen Zeit nicht mehr.
NUR: Ich fand die Dinger damals absolut hässlich und Adidas (Achtung Schleichwerbung!) hat mir an unserer Eintracht viel besser gefallen vom Ästhetischen her gesehen.
Nein war nicht Ironisch gemeint, hab den Beitrag bei You Tube verfolgt und konnte die Eintracht Rufe gut erkennen, ich kann mich an das spiel nicht erinnern da ich da gerade mal 5 Jahre alt war, wie ja im Profil angegeben war mein erstes Heimspiel 86 und damals reichte es aus um Eintracht Fan zu werden ^^
Wer hat übrigens noch mehr Video-Aufzeichnungen aus den Siebzigern?
Wichtiger Eintrachtsieg beim HSV 1984 auf dem Weg in die Relegation, Charly Körbel lag mit Schienbeinbruch im Krankenhaus.
http://de.youtube.com/watch?v=saAYOruxBg0
schlitzohr hölzenbein mit o-ton und mit ohne mucke gibts auch bei mir
9:0 gegen Lodz!
Werde ich nie vergessen. Damals war sogar ein Onkel aus Polen bei uns zu Besuch! Traumhaft!
Leider erscheint nur noch die Meldung: This video has been removed due to terms of use violation.
Und nochmal ein neuer Link zum 9:0:
http://www.youtube.com/watch?v=9oSHB6OPE4E&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=yrT2ugmUcFU&feature=related
1982 Eintracht - Bayern 4:3, 1973 Eintracht Gladbach 1:0:
http://www.youtube.com/watch?v=_QNv91LV8rg
http://www.youtube.com/watch?v=o2aM07mahJA
Oh Mann, ist das schön! Hoffentlich kommen demnächst noch mehr solcher verborgenen "Schätze" ans Licht.