>

Sky Aufnahmen sichern - wie geht das?

#
Hallo,
hier wird hin und wieder nach Aufnahmen der Spiele unserer Eintracht gefragt. Aber so wie ich das bisher verstanden habe, kann man doch mit Sky Aufnahmen nix anfangen, weil sie verschlüsselt auf der Festplatte abgelegt werden.
Oder gibt es einen Weg bspw. die Spiele irgendwie anders zu archivieren?
#
Mit den Orgianl bzw. zertifizierten receiver von Sky hast du keine Chance.

Nur mit Recivern wie z.b. Dreambox, vu+, DVB-S / C Karte am PC kannst du das Programm von Sky aufnehmen und bearbeiten. Jedoch ist es von Sky zwecks Jugendschutz und Technik Support untersagt solche Reciver mit einem Sky abo zu nutzen.
#
Ich nehm mir die Spiele über Sky Go auf, mit Audials10.
Ist zwar kein HD, aber für mich ausreichend.
#
SGE1993FAN schrieb:
Jedoch ist es von Sky untersagt solche Reciver mit einem Sky abo zu nutzen.

Blödsinn. Sie sehen es nicht gerne, weil sie ihren Schrott anbringen wollen, aber untersagt ist da gar nix.
#
Danke erstmal für die Antworten.
Ich habe außer dem Sky Receiver noch einen Technisat TechniStar S2 mit CI+ Slot. Wenn ich da so ein Unicam CI-Modul einbaue, kann das dann funktionieren?
Der Technisat-Receiver selber ist wohl Sky zertifiziert, aber vermutlich nur dann, wenn auch das Sky CI-Modul genutzt wird.
Oder gibts gute DVB-S PC Karten mit CI-Slot, die man noch nutzen könnte?
Dieses Audials mit Sky Go werde ich auch mal testen. Ist das das Audials One?
#
Ich nutze Audials 10, ich glaube AudialsOne ist nur für Audio.
#
Ich habe meinen Receiver am DVD-Recorder angeschlossen und nehme das immer so auf.

Falls also jemand Interesse an allen Spielen der abgelaufenen Saison hat...  
#
MrMagicStyle schrieb:
Ich habe meinen Receiver am DVD-Recorder angeschlossen und nehme das immer so auf.


Mal für diejenigen wie mich, die mit Receiver- und Verschlüsselungstechnik nicht so bewandert sind:
Klappt das tatsächlich mit allen Programmen? Also auch mit HD?
#
Misanthrop schrieb:
MrMagicStyle schrieb:
Ich habe meinen Receiver am DVD-Recorder angeschlossen und nehme das immer so auf.


Mal für diejenigen wie mich, die mit Receiver- und Verschlüsselungstechnik nicht so bewandert sind:
Klappt das tatsächlich mit allen Programmen? Also auch mit HD?


Also bei mir funktioniert das einwandfrei. Ich habe den Scart-Anschluss halt nicht direkt an den Fernseher angeschlossen sondern gehe den Umweg über den DVD-Recorder. So nehme ich auch regelmäßig Filme bei Sky auf. Und ob HD oder nicht macht da keinen Unterschied. Alle Spiele der abgelaufenen Saison habe ich in HD aufgezeichnet. Und von einer Verschlüsselungstechnik habe ich dabei nichts bemerkt.
#
Ja, das geht natürlich, weil Du das analoge Signal abgreifst, das über Scart ausgegeben wird. Die Verschlüsselung greift wohl nur bei sATA oder USB Anschluss.
#
hat jetzt nix mit deinem thema zu tun, da kann ich dir leider nicht helfen. hab den sky receiver in eintracht look   aber ohne festplatte und aufnahmefunktion. trotzdem wollte ich es nicht unerwähnt lassen, für alle dies interessiert (also eigentlich jeden hier im forum) MORGEN UM 14.30 Uhr kommt die Wiederholung von unserem heimspiel gegen den BVB. war im stadion und hab es seitdem auch noch nicht mehr gesehen, mal gespannt wie die geile stimmung so im TV rüberkommt!  
#
adlerjunge23FFM schrieb:
hat jetzt nix mit deinem thema zu tun, da kann ich dir leider nicht helfen. hab den sky receiver in eintracht look   aber ohne festplatte und aufnahmefunktion. trotzdem wollte ich es nicht unerwähnt lassen, für alle dies interessiert (also eigentlich jeden hier im forum) MORGEN UM 14.30 Uhr kommt die Wiederholung von unserem heimspiel gegen den BVB. war im stadion und hab es seitdem auch noch nicht mehr gesehen, mal gespannt wie die geile stimmung so im TV rüberkommt!    


sorry total vergessen: natürlich kommt die wiederholung auf sky, genauer gesagt sky bundesliga!  
#
Hallo!

Ich sammele seit über 18 Jahren DVDs und VHS Kassetten mit Aufnahmen von Einteacht Frankfurt und der Fanszene den Ultras Frankfurt egal ob komplette Spiele Dokus oder Zusammenfassungen einfach alles an Aufnahmen. Solltet Ihr etwas an Aufnahmen egal ob auf VHS Kassetten oder DVDs für mich haben so schreibt mir bitte eine PN!
#
Hallo!

Ich sammele seit über 18 Jahren DVDs und VHS Kassetten mit Aufnahmen von Einteacht Frankfurt und der Fanszene den Ultras Frankfurt egal ob komplette Spiele Dokus oder Zusammenfassungen einfach alles an Aufnahmen. Solltet Ihr etwas an Aufnahmen egal ob auf VHS Kassetten oder DVDs für mich haben so schreibt mir bitte eine PN!
#
Solltest dafür vielleicht auch nen Thread im Suche&Biete aufmachen. Das geht hier ein bisschen unter.

Leider kann ich nichts beisteuern aber ich stell mir deine Sammlung hammermäßig vor.
Viel Glück bei der Suche!
#
Solltest dafür vielleicht auch nen Thread im Suche&Biete aufmachen. Das geht hier ein bisschen unter.

Leider kann ich nichts beisteuern aber ich stell mir deine Sammlung hammermäßig vor.
Viel Glück bei der Suche!
#
Ich hab auch lange nach Möglichkeiten gesucht aber wie bereits erwähnt muss man für Aufnahmen leider den Umweg über alternative Hardware gehen.
Mit den Standard-Geräten von Sky ist eine Archivierung nicht möglich.
Stattdessen benötigt man Linux-Receiver wie z.B. eine VU+ oder Dreambox o.ä. die man ab etwa 100€ bekommt

Dazu muss man dann das CI+ Modul von Sky inkl. Karte in das Gerät stecken sowie eine interne oder externe Platte für Aufnahmen an das Gerät anschließen.
Danach kann man Aufnahmen auch bequem im Netzwerk oder Archiv ablegen - unverschlüsselt natürlich.

Aber evtl. ist so viel Umweg in Zukunft nicht mehr nötig, sollte Sky die Spiele über ihr online-Angebot bereitstellen *träum*

[Link entfernt - MrMagicStyle]


Teilen