>

Problemchen mit dem Tablet

#
Abend zusammen.

Hab ein kleines Problemchen mit meinem Intenso TAB 814.

Jedes Mal, wenn ich ihn einschalte, kommen 2, 3 Fehlermeldungen, in etwa: "Leider wurde der Prozess com.google.process.gapps beendet". Man bestätigt mit OK und kann weitestgehend normal arbeiten, nur der Videoplayer (den ich ohnehin kaum nutze) und der Google Play-Store (nutze ich auch kaum, nur für Updates, wird jetzt aber immer "leider beendet") funktionieren nicht. Ich kann auch nicht mehr nachvollziehen, was ich gemacht habe, bevor es zu den Meldungen kam. Die nerven allerdings auf Dauer etwas.

Kennt jemand das Problem und konnte es beheben? Der Tab läuft mit Android 4.1.1 und ich bin ansonsten absolut zufrieden mit dem Gerät. Würde es nur gerne rooten, um die vorinstallierte Kacke runterzuschmeissen und vielleicht auch das genannte Problem zu beheben, nur da blick ich nicht so wirklich durch.

Kann jemand Tipps geben? Vielen Dank im Voraus.
#
1. gehe auf Einstellungen
2. Anwendungs-Manager
3. Alle Anwendungen (wischen)
4. rolle ganz nach unten auf "DOWNLOADS"
5. dort auf aktivieren tippen
#
eventuell könnte/müsste das zurücksetzen auf Werkseinstellungen die Probleme lösen. Leider gehen dabei die Einstellungen und Apps verloren.
#
Vielen Dank erstmal für die Tipps, kann es leider erst heute Abend ausprobieren, da die Frau die Tablette als eBook-Reader für die Busfahrt zur Arbeit nutzt. Gebe dann Bescheid.
#
des problem hab ich mit mein auch un hängt sich ständig auf-.- kannst denn mal posten wenn du weißt woran es liegt un eventuel auch die lösung fürs problem??
#
terrormieze_anni schrieb:
des problem hab ich mit mein auch un hängt sich ständig auf-.- kannst denn mal posten wenn du weißt woran es liegt un eventuel auch die lösung fürs problem??


Hab den Fred total aus dem Auge verloren. Ich hab das Tablet auf Werkseinstellung zurückgesetzt, nun geht es wieder. Musste halt alle Apps wieder neu aufspielen, aber das ist bei der Tablette ja nicht so aufwändig wie bei einem PC oder Laptop.
Funzt aber wieder alles bestens und ist auch wieder wesentlich schneller.
#
terrormieze_anni schrieb:
des problem hab ich mit mein auch un hängt sich ständig auf-.- kannst denn mal posten wenn du weißt woran es liegt un eventuel auch die lösung fürs problem??


... das klügere gibt nach.


Teilen